Mit der Ex ein Gespräch suchen?

221
Urmel_
Zitat von Nostraventjo: Abgesehen davon ist ein Mann mit deinen Baustellen kein Umgang für Kinder.

Dürfen behinderte Menschen dann auch keinen Umgang mit Kindern haben?

Deine Aussage vielleicht etwas differenzieren.
01.07.2022 17:14 •
x 3

N
Zitat von Urmel_:Dürfen behinderte Menschen dann auch keinen Umgang mit Kindern haben? Deine Aussage vielleicht etwas differenzieren.

Ich bin behindert. Und ich finde nicht inwiefern ich das noch differenzieren soll. Der Vergleich hinkt ganz schön. Ein Mann mit solchen Problemen ist in meinen Augen einfach nichts für Kinder sorry. Das Verhalten kann massiv schädlich für deren Psyche sein. Die Frau hat absolut richtig reagiert.
01.07.2022 17:17 •
x 4
A
Mit der Ex ein Gespräch suchen?
x 3

X
Zitat von Johanna15:Ging es hier um genau diese Frau oder war sie eine Projektion dessen, was Dir fehlt? Warst du verliebt in diesen Menschen oder ging es darum, ...

Ich vermute das auch ganz stark.
01.07.2022 17:18 •
x 1

Chrome
Ah die Bedürfnisse, schwieriges Thema finde ich.

Wo fangen Sie an, wo hören Sie auf?

Ich denke schon das jeder seine Bedürfnisse ausleben sollte und entweder es passt dann oder eben nicht und hier hat es nicht gepasst.
01.07.2022 17:19 •

Urmel_
Zitat von Nostraventjo:Ich bin behindert. Und ich finde nicht inwiefern ich das noch differenzieren soll. Der Vergleich hinkt ganz schön. Ein Mann mit solchen Problemen ...

Natürlich hat der TE ganz schön viel Ballast an Bord, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass er nicht super mit Kindern umgehen kann und sich sorgt.
01.07.2022 17:20 •
x 1

J
Zitat von Urmel_: dass er nicht super mit Kindern umgehen kann und sich sorgt.

Und wie glaubst du soll er es schaffen, dass Klammern abzustellen, wenn es eines seiner größten Themen ist?
Er hat ein immens grosses Bedürfnis nach Sicherheit und Liebe, wie schnell konkurriert er mit den Kids?
Oder straft dann mit Schweigen oder Ignoranz, wenn ihre Kindern Priorität haben, weil Kinder...und da ist immer irgendwas?
01.07.2022 17:24 •
x 4

F
Zitat von Jens85:Kann ich da wirklich nichts mehr machen? Sie ist ja auch enttäuscht das ich mich so verhalten habe

Ich denke, sie hat sich schon viel früher aus der Beziehung und von dir distanziert, als du es wahrnehmen konntest.

Sie ist nicht enttäuscht, mach dir da nicht so die Sorgen, sie will einfach ihre Ruhe haben und das darf sie.

Du bist ent-täuscht. Das fühlst du und das ist auch verständlich.

Sie möchte keine Beziehung mit dir führen, das hat sie dir ja gesagt. Und das kannst du mit der Zeit sicher akzeptieren. Du brauchst einfach Zeit. Zeit alles zu verarbeiten.

Du bist auch nicht schuld. Die Kombination du und sie funktioniert einfach nicht. Sei froh, dass sie das so rasch erkannt hat. Rumdoktern an etwas Ungesundem bringt nichts, was Beziehungen betrifft. Lerne dich , deine trigger besser kennen, nutze die Zeit für dich - zwischendurch darfst du trauern.

Um dich in Zukunft vor schwierigen Partnerinnen zu schützen! ...

Alles Liebe!
01.07.2022 17:25 •
x 1

Mit Kids hatte ich nie Probleme und bin auch fürsorglich! Habe die Kids immer Respektiert und hatte sie auch gerne. Das war ja auch noch ein Grund warum ich es schade finde. Der kleine hat mich gemocht!
01.07.2022 17:28 •
x 2

tina1955
Zitat von Jens85:Kann ich da wirklich nichts mehr machen? Sie ist ja auch enttäuscht das ich mich so verhalten habe

Wie lange warst Du denn mit dieser Frau zusammen oder wie oft habt ihr euch getroffen?
01.07.2022 17:30 •
x 1

Sie hat mir grad geschrieben
01.07.2022 17:32 •
x 1

Urmel_
Zitat von Johanna15:Und wie glaubst du soll er es schaffen, dass Klammern abzustellen, wenn es eines seiner größten Themen ist? Er hat ein immens grosses Bedürfnis ...

Worauf möchtest Du hinaus?

Ich habe genug geistig gesunde Frauen im Umfeld die getrennt sind, Kinder instrumentalisieren und Kinder dem Vater entziehen.

Ich sage nur, dass ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen den Problemen des TEs und der Fähigkeit, gut mit Kindern umzugehen, sehe. Und daher die generelle Aussage er sollte keinen Umgang mit Kindern haben für falsch halte.

Unterstützt man die generelle Aussage, dass man bei Problemen, wie der TE sie hat, den Umgang mit Kindern unterbinden soll, bin ich gespannt auf die Reaktion von Müttern in einer psychiatrischen Einrichtung, denen gesagt wird, dass sie ihre Kinder nicht sehen dürfen.

Und wenn ihr das alles gaaanz anders gemeint habt, dann schreibt das bitte auch so und lasst die Leute nicht raten. Eine korrekte Ausdrucksweise ist wichtig.
01.07.2022 17:32 •
x 4

tina1955
Zitat von Urmel_:Dürfen behinderte Menschen dann auch keinen Umgang mit Kindern haben? Deine Aussage vielleicht etwas differenzieren.

Ich bin der Meinung, es gibt einen gewaltigen Unterschied ob eine geistige oder körperliche Behinderung vorliegt und in wie weit diese eine Beziehung beeinträchtigt.
01.07.2022 17:33 •
x 3

ElGatoRojo
Nun ja - du hast ja auch das erwähnte Kind. Das vermutlich auch irgendwann mal bei dir ist oder das du siehst.

Was ihre Gründe waren, die Beziehung mit dir zu beenden, kannst du und können wir ohnehin nur vermuten und man muss sich an das halten, was sie sagt und tut. Und hat sie dir deutlich übermittelt - deine zu große Suche nach Nähe. Wenn dies auch aus deiner Biographie verständlich sein mag - für sie war das offenbar ein Übermaß.
01.07.2022 17:33 •

Urmel_
Zitat von tina1955:Ich bin der Meinung, es gibt einen gewaltigen Unterschied ob eine geistige oder körperliche Behinderung vorliegt und in wie weit diese eine ...

Klar.
01.07.2022 17:34 •
x 1

WillyWichtig
Zitat von Jens85:Mit Kids hatte ich nie Probleme und bin auch fürsorglich! Habe die Kids immer Respektiert und hatte sie auch gerne. Das war ja auch noch ein Grund ...

Und deswegen ist es immer schwierig, wenn ein neuer Partner noch kleinere Kinder hat.
Wenn es schlecht läuft, trennt man sich dann nicht nur von einer Person.

Willy
01.07.2022 17:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top