145

Mit einer falschen Frau glücklich leben?

S
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde heute Abend alle offenen Fragen beantworten. Wir leben zusammen und soweit auch gut. Wir sind als Eltern ein tolles Team und überglücklich mit unserem Sohn. Ein alleiniges Sorgerecht strebe ich nicht an. Es soll einfach bei einer Scheidung alles geklärt sein. Ist vielleicht als aussenstehender nicht verständlich bzw. Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.

07.06.2020 11:58 • x 2 #46


I
Zitat von Skyline19:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde heute Abend alle offenen Fragen beantworten. Wir leben zusammen und soweit auch gut. Wir sind als Eltern ein tolles Team und überglücklich mit unserem Sohn. Ein alleiniges Sorgerecht strebe ich nicht an. Es soll einfach bei einer Scheidung alles geklärt sein. Ist vielleicht als aussenstehender nicht verständlich bzw. Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.


Aber sag mal ehrlich. Liebe ist das doch auch nicht bei dir ?
War es das je ? Ist die rein abhängig davon , was sie getan hat ?
Dann hättest Du es trotz Kind beenden müssen.
Du aber machst die Faust im Sack.

Wenn du sie noch lieben würdest, dann hättest du sie auf den Pott setzen müssen, Klärungen herbeiführen, versuchen das man auf ehrliche Weise versucht die Beziehung zutreten, und sei es nur dem Kind zuliebe, denn das führst du ja jetzt auch an, dem Kind zu liebe.

07.06.2020 12:21 • x 2 #47


A


Mit einer falschen Frau glücklich leben?

x 3


paulaner
@Skyline19
Ich sehe bei euch keinerlei Verarbeitung der Affäre.
Vor allem von ihr scheint da überhaupt kein Wille oder Verständnis da zu sein.
Und das kann nicht funktionieren.
Wenn du also wirklich sicher bist, dass du dich trennen willst, dann mach es. Nimm dir einen Familienanwalt und bespreche mit dem das Vorgehen.
Aber versuche die Rachegedanken wegzulassen.

07.06.2020 12:28 • x 2 #48


CaveCanem
Zitat von Skyline19:
Denke es war die Lust auf fremde Haut und das Abenteuer. Sie macht weiter wie zu vor als ob nie etwas geschehen sei.


Da kannst Du ganz falsch liegen.

Aber ohne sie wird es erstmal für Dich bei dieser Annahme bleiben.

07.06.2020 13:10 • x 2 #49


S
Zitat von paulaner:
@Skyline19
Ich sehe bei euch keinerlei Verarbeitung der Affäre.
Vor allem von ihr scheint da überhaupt kein Wille oder Verständnis da zu sein.
Und das kann nicht funktionieren.
Wenn du also wirklich sicher bist, dass du dich trennen willst, dann mach es. Nimm dir einen Familienanwalt und bespreche mit dem das Vorgehen.
Aber versuche die Rachegedanken wegzulassen.

Dies ist absolut richtig, eine richtige Aufarbeitung gab es nie. Leider geht das von meiner Frau aus. Vielleicht schaffen wir es ja wieder zueinander zu finden, vor allem als Paar natürlich. Um Rache geht es mir überhaupt nicht. Wir sind gemeinsam Eltern und das ein Leben lang. Wurde von meinem Anwalt beraten, er hält den Vertrag für absolut angebracht. Ich werde mich aktuell auch nicht von meiner Frau trennen, dafür bedeutet Sie mir noch zu viel, wir auch unglaublich tolle Jahre zusammen. Sie möchte definitiv mit mir zusammen sein.

07.06.2020 13:45 • #50


S
Zitat von Isely:

Aber sag mal ehrlich. Liebe ist das doch auch nicht bei dir ?
War es das je ? Ist die rein abhängig davon , was sie getan hat ?
Dann hättest Du es trotz Kind beenden müssen.
Du aber machst die Faust im Sack.

Wenn du sie noch lieben würdest, dann hättest du sie auf den Pott setzen müssen, Klärungen herbeiführen, versuchen das man auf ehrliche Weise versucht die Beziehung zutreten, und sei es nur dem Kind zuliebe, denn das führst du ja jetzt auch an, dem Kind zu liebe.

Natürlich liebe ich meine Frau noch, es ist aber keine einfache Situation und ich wollte hier eigentlich auch nicht auf die Affäre eingehen. Ich habe sie natürlich auf den Pott gestellt,ändert aber an der Sache nichts.

07.06.2020 13:50 • #51


S
Zitat von Sternentaler:
Für sie ist alles in Ordnung. Na das klingt ja super. Für dich nicht, versteht sie das überhaupt? Ich verstehe deine Bitterkeit, aber um den Unterhalt wirst du leider nicht drum herum kommen. Da kennt jede Frau ihre Rechte, und du musst bezahlen. Ich würde mit der Scheidung nicht so lange warten- ihre Ansprüche steigen mit Dauer der Ehe. Wenn es für dich feststeht, dann geh.

Ich glaube so richtig will sie es nicht verstehen, für sie hat S. mit Liebe nichts zu tun. Für mich auch nicht, es geht hier ja aber um das ganz bewusste betrügen und anlügen und das ist das schlimme für mich. Nicht der S. an sich. Eine Trennung kommt noch nicht in Frage, ich gebe alles dafür. Lebe aber nicht in einer Traumwelt...

07.06.2020 13:56 • #52


L
Zitat von Skyline19:
Natürlich liebe ich meine Frau noch, es ist aber keine einfache Situation und ich wollte hier eigentlich auch nicht auf die Affäre eingehen. Ich habe sie natürlich auf den Pott gestellt,ändert aber an der Sache nichts.



Ich finde ja, man steht zu seinem Partner und liebt die Person, die gemeinsame Zeit und die Vorstellung, dass man weiterhin Liebevoll zusammen ist/weiter zusammen wächst.
Das Würde aber unter gesunden Umständen bedeuten, dass du die Affäre deiner Frau wahrnimmst.. ihr beide das passierte aufarbeitet.. offen darüber redet, was fehlt.. was toll ist.. neue gemeinsame Wege schafft und nicht einfach immer weiter diese wir haben ein Kind und omg omg es ist so toll.. wir sind Eltern, wooow Schiene rennt.. um auszublenden, was eigentlich passierte.

Es gelingt dir ja nichtmal.
Sie scheint es zu bereuhen und steht weiterhin zu dir.
Du überlegst dir aber bereits den Schlachtplan um sie später dann sauber schlachten zu können, möglichst ohne schmutzige Finger.

Ich wünschte, du würdest den Elan, den die bei deinem Anwalt zeigst eher aufbringen, um eine gute Paarbeartung für euch zu finden.
DAS wäre dann auch für euer Kind toll und das würde Euch zu Menschen machen, die gemeinsam nach vorne sehen Wollen/können und aneinander zu schätzen wissen.

Affären bedeuten nicht immer den Tod der Liebe.. es kann eine Möglichkeit sein die Beziehung sogar zu stärken.. aber so gewiss nich.

07.06.2020 13:59 • x 4 #53


Nela-Mary
Zitat von Skyline19:
Dies ist absolut richtig, eine richtige Aufarbeitung gab es nie. Leider geht das von meiner Frau aus.

Warum setzt du dann nicht an diesem Punkt an? Wenn deine Frau mit dir zusammen bleiben möchte, sollte es ja auch in ihrem Interesse sein, dass eine Aufarbeitung stattfindet. Vermutlich verdrängt sie es gerade, aber es ist doch klar, dass du dich sonst trennen könntest. Wenn du meinst, dass es eine Chance gibt, dass ihr euch auch als Paar wieder zusammenraufen könntet, und du ihr verzeihen könntest, solltet ihr diese Chance gemeinsam nutzen.

Zitat von Skyline19:
Ich werde mich aktuell auch nicht von meiner Frau trennen, dafür bedeutet Sie mir noch zu viel, wir auch unglaublich tolle Jahre zusammen.


Jeder Mensch muss nach einer Affäre selber schauen, ob er diese verzeihen kann oder nicht. Aber warum sagst du, dass du dich definitiv irgendwann scheiden lassen wirst? Das ist halt die Aussage, die irgendwie irritiert.

07.06.2020 14:01 • x 1 #54


K
Wenn ihr auch weiterhin als paar und als Eltern leben wollt, wird deine Frau nicht um eine Aufarbeitung herum kommen.
Wie stellt sie es sich denn vor?
Nicht mehr drüber reden und dann wird es schon?

07.06.2020 14:02 • #55


D
Naja, Paulaner hat es auf den Punkt gebracht, sie hat rein gar nichts getan, um diese Sache aufzuarbeiten.
Du hast bestimmt ein paar warme Worte gefunden, als das aufflog, sie hat geheult und war erleichtert.
Und das war es auch schon, Übergang zur Tagesordnung.

Ihr seid glückliche Eltern, schreibst Du, sie will mit Dir zusammen sein.
Dann ist doch alles im Lack?
Schlaft ihr noch miteinander oder ist das ein WG-Ding, wie es jetzt so oft (für Kinder) gelebt wird?

Wenn sie nichts unternehmen will und Du innerlich tief verletzt Zukunfts-Pläne schmiedest, dann stimmen eure Basics nicht, sorry.
Kommunikation und aktive Problembewältigung muss von beiden ständig gelebt werden, was wollt ihr dem Kind denn sonst beibringen?

07.06.2020 14:04 • x 2 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Skyline19:
Ich glaube so richtig will sie es nicht verstehen, für sie hat S. mit Liebe nichts zu tun. Für mich auch nicht, es geht hier ja aber um das ganz bewusste betrügen und anlügen und das ist das schlimme für mich. Nicht der S. an sich. Eine Trennung kommt noch nicht in Frage, ich gebe alles dafür. Lebe aber nicht in einer Traumwelt...


Das Problem liegt doch genau darin, dass du bekundest, sie nicht zu verlassen. Und sei es nur wegen des Kindes.

Warum sollte sie sich also den unangenehmen Wahrheiten stellen?

Das passiert doch erst, wenn sie ihre Fälle schwimmen sehen würde.
Sie deiner unsicher wäre.

Es ist hier in schöner Regelmäßigkeit zu beobachten, dass es zu keiner Aufarbeitung kommt, wenn der Betrogene vorschnell verzeiht und sagt, dass er die Beziehung nicht beendet.
Ebenso ist in solchen Fällen zu beobachten, dass der Betrogene nach der Aufdeckung mehr für die Beziehung tut als der Betrüger.
Der Betrüger wird quasi noch für sein damaliges Verhalten belohnt.
Warum also sollte er etwas ändern?

07.06.2020 14:17 • #57


B
Lieber TE!
Ich bin verwirrt!
Du schreibst diese Frau und es liest sich so,dass die Ehe für dich komplett gelaufen ist. Jetzt lese ich,dass du sie immer noch? wieder? oder bis in ein paar Jahren? liebst.
Vielleicht bin ich auch zu alt dafür ,dass ich das mental irgendwo auf meiner geistigen Festplatte (ja wo ist sie denn? ) abspeichern kann.
In ein paar Jahren willst du die Scheidung, warum dann erst? Was ist,wenn deine Frau dir dann ein treuergebenes Weib geblieben ist? Bekommt sie dann immer noch den Tritt in den Allerwertesten ,zumindest liest es sich für mich so.

Ich vermute,dass du selbst noch gar nicht weißt was du im Endeffekt willst.
Was aber etliche Vorschreiber(innen) richtig erkannt haben,dass es ohne Aufarbeitung der Affäre zwischen euch nichts mehr rechtes wird.
Du schreibst,dass ihr beide gut S e x von der Liebe trennen könnt. Und dir weniger der S e x mit dem Anderen was ausmacht sondern das Lügen an sich. Verstehe ich voll!
Ich freue mich schon von dir zu lesen um es klarer zu sehen was du meinst wie euer weiteres Leben funktionieren soll.

07.06.2020 14:23 • #58


I
Sehr viele Widersprüche hier.
Aber die Vermutung liegt nah, dass du dich hier auch emotional schützen willst und ein Stückweit rational und so mit etwas distanziert in der weiteren Paarebene halten willst.
Kind steht an erster Stelle, vorsorglich soll ein Ehevertrag her, falls sie nochmals auf die Idee kommen könnte zu betrügen und bis dahin ist auch das Kind schon etwas älter.

Aber hier würde ich dir raten, sehr dringend, rück davon ab, entweder ganz oder gar nicht.
Du versuchst ein Mittelweg, mit Hinterausgang.
Das geht dauerhaft nicht gut.
Das Vertrauen ist ja zur Zeit völlig dahin.

07.06.2020 15:55 • x 2 #59


CaveCanem
Zitat von Skyline19:
er hält den Vertrag für absolut angebracht.


Spannende Idee. Er weiss, dass das unter Umständen sittenwidrig ist. Also im Zweifelsfall bei einer Scheidung gekippt werden kann.

Wie kann er da sagen, das sei eine gute Idee?

Und wie kannst Du auf den Gedanken kommen, eine Ehe zwar fortsetzen zu wollen wegen der vielen tollen Jahre.

Und gleichzeitig Deiner Frau, der Mutter Deines Kindes, die finanzielle Absicherung entziehen zu wollen, die der Gesetzgeber vorsieht?

Das passt für mich nicht zusammen und es ergibt so keinen Sinn.

Dass Du Dir damit vollkommen die anscheinend gute Athmosphäre der Ehe verdirbst, wenn Du diesen nachträglichen Vertrag anbringst?

Kannst Du so weit denken?

07.06.2020 16:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag