Zitat von Sternentaler:
Es wird versucht, der Erfolg ist erstmal zweitrangig. Es wird vieles fingiert und erfunden, nur um den anderen erstmal mürbe zu machen. Das muss hier nicht so sein, ich wollte auch nur sagen, dass ich verstehe, warum er sich jetzt absichern möchte.
Ach ja, es war ja gar nicht die Rede davon das er das alleinige Sorgerecht möchte, oder sie.
Das sind alles Hypothesen.
Wenn keine Gewalt , oder Rauschmittel im Spiel sind, ist das doch auch Quatsch.
Alleinige Sorgerecht, heisst ja auch die Kinder allein zu betreuen und zu erziehen, dass ist ja dämlich hoch 3.
Was die Ehe angeht, ein Kind ist heut kein Grund zum heiraten.
Er tat es aus freien Stücken, und das ist nunmal Fakt, nicht selten heiraten Männer gern, der Steuervorteile wegen. Also das ist schon ein häufiges Argument.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir das bei uns im Land nicht haben.
Ich war mit meinem Mann 14 Jahre zusammen trotz gemeinsamen Kind, ehe wir geheiratet haben.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir noch ewig unverheiratet bleiben können.
Also bin ich schon der Meinung heute wird vielfach auch aus Vorteilen die sich daraus resultieren geheiratet.
Dann muss man aber auch bereit sein, die Nachteile in Kauf zu nehmen, und die sind nun mal vielfach Trennungsunterhalt und Nachehelicher Unterhalt.
So viel Bildung sollte jeder besitzen sich vorher zu erkundigen , anstatt nur auf die Steuerkarte zu schielen.