Irrlicht
Gast
Zitat von Sternentaler:Frauen sind nicht immer die armen Opfer!
Ich kann hier im Forum ehrlich gesagt nicht feststellen, dass Affären von Frauen anders bewertet werden als von Männern.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand, egal ob männlich oder weiblich, nach einer Affäre versucht den Kindern zuliebe an der Beziehung festzuhalten oder es noch einmal mithilfe von Paartherapie miteinander zu versuchen.
Ebenso kann ich es verstehen, dass man mit einem Partner, der einen betrogen kann nicht mehr zusammen leben kann, weil das Vertrauen unrettbar zerstört wurde.
Ich habe aber überhaupt kein Verständnis dafür, weiterhin den liebenden und verziehenden Ehemann vorzugaukeln, mit einem perfiden Plan im Hinterkopf, später den Ehepartner über den Tisch zu ziehen. Das finde ich mindestens genauso mies wie den Betrug. Hier wird Betrug mit Gegenbetrug vergolten. Das ist eiskalt berechnend. Ich erkenne nicht den Willen auch nur einen Versuch unternehmen zu wollen den Betrug zu verzeihen und die Ehe zu retten.
Das würde ich auch nicht anders bewerten, wenn die Geschlechter vertauscht wären.

der es an nichts auch emotional gesehen fehlt.