145

Mit einer falschen Frau glücklich leben?

Ayaka
wieso willst du überhaupt 2 Vergleiche machen (Ehevertrag und dann Scheidung) - letztlich hast du auch keine Garantie, dass deine Vereinbarungen aus dem Vertrag auch so berücksichtigt werden - so wie @CaveCanem auch schreibt - aufgrund des ganzen Ablaufs kann der Vertrag ganz schön anfechtbar werden.

ich denke direkt in die Scheidung zu gehen und da alles zu regeln ist der weitaus vernünftigere Weg - die Variante mit dem Vertrag wäre meiner Meinung nach nur was für eine Konstellation wo sie nicht weiß, dass du weißt und sie dir keine Scheidungsabsicht zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung unterstellen kann.

07.06.2020 19:18 • x 1 #61


S
Zitat von Nela-Mary:
Warum setzt du dann nicht an diesem Punkt an? Wenn deine Frau mit dir zusammen bleiben möchte, sollte es ja auch in ihrem Interesse sein, dass eine Aufarbeitung stattfindet. Vermutlich verdrängt sie es gerade, aber es ist doch klar, dass du dich sonst trennen könntest. Wenn du meinst, dass es eine Chance gibt, dass ihr euch auch als Paar wieder zusammenraufen könntet, und du ihr verzeihen könntest, solltet ihr diese Chance gemeinsam nutzen.



Jeder Mensch muss nach einer Affäre selber schauen, ob er diese verzeihen kann oder nicht. Aber warum sagst du, dass du dich definitiv irgendwann scheiden lassen wirst? Das ist halt die Aussage, die irgendwie irritiert.

Da würde ich sehr gerne ansetzen, nur möchte meine Frau dies nicht. Laut ihr sei doch alles in Ordnung und sie mache so etwas nie wieder... Ich gehe einfach davon aus, weil ich der Meinung bin dass so etwas aufgearbeitet werden muss, sonst steht es doch ewig im Raum..

07.06.2020 19:31 • x 1 #62


A


Mit einer falschen Frau glücklich leben?

x 3


S
Zitat von Lorena1990:


Ich finde ja, man steht zu seinem Partner und liebt die Person, die gemeinsame Zeit und die Vorstellung, dass man weiterhin Liebevoll zusammen ist/weiter zusammen wächst.
Das Würde aber unter gesunden Umständen bedeuten, dass du die Affäre deiner Frau wahrnimmst.. ihr beide das passierte aufarbeitet.. offen darüber redet, was fehlt.. was toll ist.. neue gemeinsame Wege schafft und nicht einfach immer weiter diese wir haben ein Kind und omg omg es ist so toll.. wir sind Eltern, wooow Schiene rennt.. um auszublenden, was eigentlich passierte.

Es gelingt dir ja nichtmal.
Sie scheint es zu bereuhen und steht weiterhin zu dir.
Du überlegst dir aber bereits den Schlachtplan um sie später dann sauber schlachten zu können, möglichst ohne schmutzige Finger.

Ich wünschte, du würdest den Elan, den die bei deinem Anwalt zeigst eher aufbringen, um eine gute Paarbeartung für euch zu finden.
DAS wäre dann auch für euer Kind toll und das würde Euch zu Menschen machen, die gemeinsam nach vorne sehen Wollen/können und aneinander zu schätzen wissen.

Affären bedeuten nicht immer den Tod der Liebe.. es kann eine Möglichkeit sein die Beziehung sogar zu stärken.. aber so gewiss nich.

Mmh ok, ich war ca. eine Stunde bei meinem Anwalt. Also ziemlich gewagt deine These und absolut falsch. Ich habe mehrfach versucht meine Frau von einer Beratung zu überzeugen.

07.06.2020 19:37 • #63


T
Mach die Paarberatung zur Bedingung.

07.06.2020 19:41 • #64


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Das Problem liegt doch genau darin, dass du bekundest, sie nicht zu verlassen. Und sei es nur wegen des Kindes.

Warum sollte sie sich also den unangenehmen Wahrheiten stellen?

Das passiert doch erst, wenn sie ihre Fälle schwimmen sehen würde.
Sie deiner unsicher wäre.

Es ist hier in schöner Regelmäßigkeit zu beobachten, dass es zu keiner Aufarbeitung kommt, wenn der Betrogene vorschnell verzeiht und sagt, dass er die Beziehung nicht beendet.
Ebenso ist in solchen Fällen zu beobachten, dass der Betrogene nach der Aufdeckung mehr für die Beziehung tut als der Betrüger.
Der Betrüger wird quasi noch für sein damaliges Verhalten belohnt.
Warum also sollte er etwas ändern?

Ich finde mich in deinem Text wieder, an manchen Tagen dachte ich schon ich hätte sie betrogen. Von ihr kam relativ wenig. Ich hätte eine räumliche Trennung durchführen sollen, wollte aber meine Frau und mein frisch geborenes Kind nicht alleine lassen.

07.06.2020 19:52 • #65


Nela-Mary
Zitat von Skyline19:
Da würde ich sehr gerne ansetzen, nur möchte meine Frau dies nicht. Laut ihr sei doch alles in Ordnung


Okay, sie versucht also alles zu verdrängen. Klar, ist einfacher als sich einzugestehen, dass man sche*ße gebaut hat.
Vielleicht kannst du ihr noch mal sagen, dass es für dich nicht in Ordnung ist und du so nicht auf Dauer weiterleben kannst.

07.06.2020 20:14 • x 1 #66


I
Zitat von Skyline19:
Ich finde mich in deinem Text wieder, an manchen Tagen dachte ich schon ich hätte sie betrogen.


Ja und genau das geht einfach gar nicht, sie ist dir Rede und Antwort schuldig.
Kann es sein das du ihr innerhalb von wenigen Tagen vergeben hast? Schwamm drüber ?
Wenn das so ist, dann nimmt sie das natürlich dankbar an.

Normalerweise ist man nach einem Betrug völlig down, hilflos, wütend und denkt an Trennung, alles ganz offen, und da müsste eigentlich beim Betrüger Panik kommen, dass man verlassen wird.
Diesen Eindruck habe ich bei euch überhaupt nicht.

07.06.2020 20:31 • x 2 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Nela-Mary:

Okay, sie versucht also alles zu verdrängen. Klar, ist einfacher als sich einzugestehen, dass man sche*ße gebaut hat.
Vielleicht kannst du ihr noch mal sagen, dass es für dich nicht in Ordnung ist und du so nicht auf Dauer weiterleben kannst.


Das muss dann aber schon mit Nachdruck passieren.
Warum sollte sie beim 147. Gesprächsansatz plötzlich eine andere Meinung haben?
Da muss er schon eine Aufarbeitung zur Bedingung der Weiterführung der Beziehung machen. Und dann im Zweifel auch die Konsequenzen ziehen, wenn sie es nicht will.

Inzwischen ist das geht ja schon etwas älter.
Der TE könnte mal eine Woche alleine Urlaub machen mit der Ankündigung, er müsse sich Gedanken um die Beziehung machen. Dann wird die Dame wohl mal ins Grübeln kommen

07.06.2020 20:35 • x 3 #68


S
Zitat von Isely:

Ja und genau das geht einfach gar nicht, sie ist dir Rede und Antwort schuldig.
Kann es sein das du ihr innerhalb von wenigen Tagen vergeben hast? Schwamm drüber ?
Wenn das so ist, dann nimmt sie das natürlich dankbar an.

Normalerweise ist man nach einem Betrug völlig down, hilflos, wütend und denkt an Trennung, alles ganz offen, und da müsste eigentlich beim Betrüger Panik kommen, dass man verlassen wird.
Diesen Eindruck habe ich bei euch überhaupt nicht.

Nicht nach wenigen Tagen aber aus heutiger Sicht definitiv zu früh. Natürlich war ich total down, mein Leben stand aus dem Nichts auf dem Kopf und vielleicht ist ja noch nicht einmal mein Kind. Es war sehr schlimm für mich und weiß gar nicht wie ich das so gut weckstecken konnte. Als ich mit Auszug gedroht habe, war sie total fertig. Man muss wissen dass wir gerade frisch Eltern wurden und ich nicht zu viel Druck ausüben wollte.

07.06.2020 20:53 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Skyline19:
Als ich mit Auszug gedroht habe, war sie total fertig. Man muss wissen dass wir gerade frisch Eltern wurden und ich nicht zu viel Druck ausüben wollte.


Wie hast du denn mit Auszug gedroht? Wer leere Drohungen ausspricht und sie nicht einhält, macht sich unglaubwürdig.
Das gilt für alle Lebenslagen

07.06.2020 21:13 • #70


B
Niemals was aussprechen was man nicht zu 100% sicher einhält. Positiv wie negativ. Mit leeren Ankündigungen wirkt man nur lächerlich und wird nicht ernst genommen.

07.06.2020 21:29 • x 1 #71


A
Zitat von Skyline19:
Wir leben zusammen und soweit auch gut. Wir sind als Eltern ein tolles Team und überglücklich mit unserem Sohn.
Ihr zeigt eurem Sohn also erst wie glücklich man sein kann, bevor ihr ihm mit einer Scheidung das Glück entzieht....
Zitat von Skyline19:
Sie möchte definitiv mit mir zusammen sein.

Natürlich will sie mit dir zusammen sein, sie hat dich doch geheiratet, obwohl sie andere Männer hatte...und sie hat auch nach der Eheschließung so weiter gemacht.....für sie ist nichts Außergewöhnliches geschehen.
Zitat von Skyline19:
Als ich mit Auszug gedroht habe, war sie total fertig

Klar war sie fertig...sie will dich doch nicht verlieren, es gibt doch etwas, dass ihr an dir wichtig ist, sonst hätte sie dich nicht geheiratet, obwohl es andere gab.

Finde heraus, warum sie dich geheiratet hat und keinen von den anderen, dann weißt du alles, was du wissen musst.

07.06.2020 21:45 • x 1 #72


S
Zitat von Angi2:
Ihr zeigt eurem Sohn also erst wie glücklich man sein kann, bevor ihr ihm mit einer Scheidung das Glück entzieht....

Natürlich will sie mit dir zusammen sein, sie hat dich doch geheiratet, obwohl sie andere Männer hatte...und sie hat auch nach der Eheschließung so weiter gemacht.....für sie ist nichts Außergewöhnliches geschehen.

Klar war sie fertig...sie will dich doch nicht verlieren, es gibt doch etwas, dass ihr an dir wichtig ist, sonst hätte sie dich nicht geheiratet, obwohl es andere gab.

Finde heraus, warum sie dich geheiratet hat und keinen von den anderen, dann weißt du alles, was du wissen musst.

Es war nur ein anderer Mann nicht mehrere. Ich denke weil es ihr bei mir gut geht oder ich der einzigste war der sie gefragt hat

07.06.2020 21:52 • #73


S
Gibt es hier jemand der in einer ähnlichen Situation war oder ist? Das war eigentlich auch meine erste Frage hier. Warum hier ständig auf die natürlich interessantere Affäre eingegangen wird, war eigentlich nicht mein Ziel. Beantworte aber trotzdem die Fragen und generell danke für die Antworten...

07.06.2020 21:56 • #74


CaveCanem
Zitat von Skyline19:
Ich gehe einfach davon aus, weil ich der Meinung bin dass so etwas aufgearbeitet werden muss, sonst steht es doch ewig im Raum..


Dann ist doch der einzige für Dich gangbare Weg klar: entweder es wird aufgearbeitet oder es ist Schluss.

Ganz einfach.

07.06.2020 22:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag