6

Kinderwunsch mit dem falschen Partner oder kinderlos?

P
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier, weil ich seit längerem ein Thema (über 1 Jahr ) habe, was mich sehr beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welche, die die gleiche Situation mal hatten, oder aber auch einfach Überlegungen von euch, wie ihr handeln würdest an meiner Stelle.

Wenn ein Kinderwunsch besteht, würdet ihr es trotz dem falschen Partner bekommen wollen?
Ich möchte gern ein Kind haben, mit diesem Mann, aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige als Ehemann und Vater (lügt und kann nicht treu sein). Komischerweise geh ich aber auch nicht auf neue Partnersuche. ich verstehe mich selber nicht. Es ist so, dass ich ja einfach die Bindung zu diesem Mann kappen könnte. Aber entweder er ist es (als Vater) oder niemand.

24.11.2017 13:11 • #1


Luto
Zitat von pinkpankponk:
aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige als Ehemann und Vater (lügt und kann nicht treu sein). Komischerweise geh ich aber auch nicht auf neue Partnersuche.

dann ist es doch ok, dann hast Du halt einen lügenden treulosen Partner... ist ja auch unterhaltsamer als treue Waschlappen. Will er denn sich auch vermehren?

24.11.2017 13:15 • x 1 #2


A


Kinderwunsch mit dem falschen Partner oder kinderlos?

x 3


P
Leider ja.

Das Probelm ist, dass meine Hormone bei ihm verrückt spielen.

24.11.2017 13:18 • #3


Sway82
Mit dem falschen Partner BEWUSST ein Kind in die Welt setzen?
Hm. Nö! Warum denn auch?
Wenn ich in der Partnerschaft mit dem Partner schon Probleme habe, dann kann ich mir doch ausmalen, wie das mit Kind sein wird.
Warum sollte ich das BEWUSST tun?
Erschließt sich mir nicht.

Wenn der Kinderwunsch so groß ist, dann trenn dich und suche dir einen passenden Partner.
Oder entscheide dich dazu ohne Partner/Vater ein Kind zu bekommen und informiere dich über Samenspende.

24.11.2017 13:20 • x 4 #4


G
Guten Tag,
Du kannst ja mal überlegen warum Mr. Untreu der RICHTIGE für Dein Kind sein soll.Wenn Du Dir erhoffst das ein gemeinsames Kind Probleme der Beziehung kittet irrst Du Dich. Soviel kann ich Dir versprechen.
Ich würde mir diesen Schritt sehr gut überlegen.
Alles Gute Dir.

24.11.2017 13:21 • x 1 #5


Kroenchen_richten
Treulose Männer, sind nicht unbedingt gute Väter.
Vermutlich ist er mehr mit seinem Wohl als dem anderer beschäftigt.
Das Kind wird darunter leiden. Ist es das wert?

Hormone, ja schön. Kein Garant für eine vernünftige Wahl.
Die Biochemie Deines Körpers hat einen kompartiblen Genpool gefunden.

24.11.2017 13:50 • #6


T
Zitat von pinkpankponk:
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier, weil ich seit längerem ein Thema (über 1 Jahr ) habe, was mich sehr beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welche, die die gleiche Situation mal hatten, oder aber auch einfach Überlegungen von euch, wie ihr handeln würdest an meiner Stelle.

Wenn ein Kinderwunsch besteht, würdet ihr es trotz dem falschen Partner bekommen wollen?
Ich möchte gern ein Kind haben, mit diesem Mann, aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige als Ehemann und Vater (lügt und kann nicht treu sein). Komischerweise geh ich aber auch nicht auf neue Partnersuche. ich verstehe mich selber nicht. Es ist so, dass ich ja einfach die Bindung zu diesem Mann kappen könnte. Aber entweder er ist es (als Vater) oder niemand.


Lass es bitte. Alleine diese Gedanken sagen mir, wie selbstbezogen du denkst - keine gute Voraussetzung um Mutter zu sein.
Nur weil du ein Kind haben möchtest willst du es mit dem für dich falschen Mann. Denk mal weiter: Du willst deinen Willen auf Teufel komm raus bekommen, denkst aber nicht daran, wie es für das Kind sein könnte, ohne leiblichen Vater aufzuwachsen und ihn vielleicht nie kennenzulernen.
Ich verstehe dich wohl besser als du dich selbst: Du hast Angst vor dem Alleine sein, bist aber auch zu faul/bequem dir einen passenden Partner zu suchen.

Um es deutlich zu sagen: Frauen wie du sind der Grund, warum es Hilfsvereine für Väter gibt.

24.11.2017 13:58 • #7


Diedieimmerlacht
Frage, bist du 39 oder älter? Kannst du das mit dem Kind notfalls alleine stemmen? Möchtest du dass das Kind eventuell ohne seinen Vater und/oder mit wechselnden Stiefvätern aufwächst?

24.11.2017 14:02 • #8


K
Also rein biologisch ergibt das absolut Sinn. Der lügende treulose Mann ist sicherlich ein Alphamännchen. Also wäre die biologisch strategische Vorgehensweise diese: Du suchst Dir einen lieben, treuen und Dir ergebenen Mann, der ein guter Versorger ist, lässt Dir dann von Deinem Alphamännchen das Kind machen und ziehst dieses mit dem anderen Mann groß.

Ist ein seit Jahrtausenden erprobtes Konzept bei Menschen

24.11.2017 14:06 • #9


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Also rein biologisch ergibt das absolut Sinn. Der lügende treulose Mann ist sicherlich ein Alphamännchen. Also wäre die biologisch strategische Vorgehensweise diese: Du suchst Dir einen lieben, treuen und Dir ergebenen Mann, der ein guter Versorger ist, lässt Dir dann von Deinem Alphamännchen das Kind machen und ziehst dieses mit dem anderen Mann groß.

Ist ein seit Jahrtausenden erprobtes Konzept bei Menschen


Aber auch nur für Frauen, die nicht in der Lage sind, sich einen wertvollen Mann zu sichern, der auch gleichzeitig ein guter Versorger ist. Und in den meisten Fällen können sich nur wenige Frauen so einen Mann auf Dauer sichern, denn solche Männer haben in der Regel Auswahl (manche Frauen haben sicherlich auch Auswahl, aber die Damen ohne gute Erziehung haben diese nicht).

Daher auch immer mein Rat, sich nicht gleich quer über die Gazongas den Warnhinweis zu schreiben, dass man tendenziell eher Impulsiv (auf Sand gebaut) ist. Ich könnte das jetzt um unnatürliche Haarfarben, viel Metall am Körper und dazu noch Drama in Form von schlimmen Ex-Freunden, angeblichen Gewalttaten oder was weiß ich erweitern, aber darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus.

Wer als Frau glaubt, dass man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und am Ende eben nicht Kompromisse machen muss, wie sie die TE andeutet, obwohl man wie offene Hose durch die Gegend rennt (und dazu gehört auch abschätziges Verhalten gegenüber Männern), der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich sehe bereits mit Entzücken die jüngsten Generationen nachrrücken, die da anscheinend deutlich konservativere Werte neu entdeckt haben. Weniger entzückt bin ich, wenn ich mit ansehen muss, welch Unterdrückung der Frau da durch andere Glaubensarten bei den Mädels en Vouge ist. Aber was solls, die verschwinden eh hinter verschlossenen Türen.

24.11.2017 15:05 • #10


Diedieimmerlacht
Kinder sind etwas wunderbares, aber man sollte sie nicht einfach in die Welt setzen, wenn es einem beliebt. Es sollten schon die Basics vorhanden sein. Auch wenn man einen Mann findet, der genauso wie man selbst eine Familie gründen will kann es irgendwann scheitern und wie sich Partner aufführen können, wenn eine Beziehung scheitert lesen wir hier ja täglich. Da wird auf Teufel komm heraus auf den anderen eingedroschen, dass die Kinder das mitbekommen ist Pech.
Männer zahlen oft keinen Unterhalt um die Frau zu strafen und es interessiert sie weniger, dass der Sohn dann eben nicht Fußball spielen kann, weil Mama ja die Ausrüstung und den Mitgliedsbeitrag nicht ohne Unterhalt zahlen kann und ihn am Wochenende zu den Spielen fahren? Nein, da ist ja ihr Nebenjob und mit dem Geld werden die nötigsten Sachen finanziert.
Genau so läuft das bei einer Kollegin und bei einigen anderen Frauen die ich so kenne. Männer dagegen schimpfen oft, ihnen werden die Kinder vorenthalten.
Nein, so soll kein Kind aufwachsen müssen.

24.11.2017 15:22 • #11


P
Ich bin keine 39 (sondern 30), jedoch muss ich aus gesundheitlichen Gründen mich entscheiden, ob ich in den nächsten Jahren möchte oder nicht, so der Farzt. Sonst könnt es zu spät sein. Ich sage nur Tumore, die leider ungünstig liegen und operativ besser nicht beseitigt werden sollten, da die Gefahr besteht, ganz die Gmutter zu verlieren.

Nein, ich möchte auf keinen Fall so verfahren wie es Kätzchen sagt. Das ist dem Versorgermann gegenüber nicht fair, und ich will das selbst auch nicht. Ich will den genet. Vater als Vater und mit ihm all das erleben, was man erlebt halt als Familie.

Ein Kind würde die Beziehung zu diesem Mann auch nicht kitten, das weiß ich jetzt schon. Und das ist auch nicht der Grund warum ich schwanger von ihm sein möchte. Ich weiß nicht, warum ich es mit ihm sein möchte. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Aber vielleicht. hat Kätzchen recht: gutes gen. Gegenpool zu mir.

Zitat:
Lass es bitte. Alleine diese Gedanken sagen mir, wie selbstbezogen du denkst - keine gute Voraussetzung um Mutter zu sein.
Nur weil du ein Kind haben möchtest willst du es mit dem für dich falschen Mann. Denk mal weiter: Du willst deinen Willen auf Teufel komm raus bekommen, denkst aber nicht daran, wie es für das Kind sein könnte, ohne leiblichen Vater aufzuwachsen und ihn vielleicht nie kennenzulernen.
Es ist das eine, ob ich es will und das andere ob ich es in die Tat umsetze. BItte einmal gründlich lesen, bevor du hier frech wirst! Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir das selbst nicht erklären kann ,und ich selbst einsehe, dass er nicht der richtige ist für das Thema Familiengründung. Aber auch um ehrlich zu sein, ich bin selbst von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen, das Kind landet nicht in den Brunnen und ist direkt unglücklich, nur weil es den Vater nicht kennt. Sind deiner Meinung nach jetzt alle Kinder ohne Väter zu bemitleiden oder was? Was sollen denn Kinder von gleichgeschlechtlich Paaren sagen oder welche von der Samenbank? Die haben auch keinen Vater. Und lieber nur eine liebevolle Mutter und keinen A.vater als ein Vater, der kacke ist. Und gnaz ehrlich: wenn ich ein Kind wirklich wollen würde, würde ich es machen, weil ich mir dann auch sicher bin, es alleine zu stemmen. Aber der Wunsch ist nicht groß genug bei mir. Schon gar nicht mit diesem Mann, weil ich nicht nur einen Vater haben möchte an meiner Seite, sondern auch einen Partner.

Und ich möchte meine Aussage korrieren, was diesen Mann angeht. Auch wenn dieser Mann lügt und fremd geht, und da bin ich mir sicher, wird er ein guter bzw fürsorglicher Vater sein. Er erfüllt meine Erwartungen nur nicht als Partner bzw. Ehemann.Weil ich es nicht mag wenn man flunkert und ich monogam bin. Aber ich sehe wie er mit seinen jüngeren Geschwistern umgeht und Neffen und NIchten. Sehr beschützend und fürsorglich.

24.11.2017 20:53 • #12


K
Hey,

Also grundsätzlich möchte ich nur ein Kind mit einem Mann, von dem ich im Augenblick sicher bin, dass es gut ist. Wie es dann aussieht, wenn das Kind heranwachst und geboren wird, sieht man erst hinterher. Während einer Schwangerschaft verändert sich ggf. der Partner auch. Man weiss es nie.

Wenn du Mama werden willst und du denkst, es ist richtig und der Zeitpunkt da, dann klär es mit dem Vater ab. Heimlich schwanger werden wäre in meinen Augen dann nicht so toll. Also wenn, dann mit offenen Karten spielen.

24.11.2017 21:04 • #13


Lebensfreude
Falls Du Myome hast, dann kannst Du Dich heilpraktisch mit Schlangengift behandeln lassen. Meine Myome sind dadurch verschwunden.

Bitte: versuch Dich doch mal in die Lage Deines noch nicht geborenen Kindes zu versetzen? Was braucht es?

Kannst Du auf die Dauer mit einem fremdgehenden Mann zusammenbleiben?

24.11.2017 21:07 • #14


Gorch_Fock
Pink, die Sache ist doch so: Diese supertollen, Alphas - die Dir wohl so die Hormone durchknallen lassen - geht es darum, Dich ins Bett zu bekommen, wenn er scharf drauf ist Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt zu zahlen, Dir auch ein Kind zu machen. Dafür darfst Du dann ein paar Praktiken ausprobieren, die Du wahrscheinlich erstmal aufregend findest, die mit Liebe aber auch wenig zu tun haben.
Dieser ach so tolle Typ arbeitet wahrscheinlich im Außendienst, hat eine ganze Messenger-Gruppe voll mit Frauen wie Dir und nachdem Du stolz Deinen Schwangerschaftstest gezeigt hat, springt er mit der nächsten ins Bett. Du bist ja jetzt unpässlich. Und dann haucht er ihr die selben verlogenen Worte ins Ohr wie Dir. Und der Spaß geht von vorne los.
Sorry, aber ich halte weder von Lügnern und Betrügern etwas (Menschen ändern sich nicht, solltest Du dir merken) noch davon, mit diesen Kindern zu zeugen. Du hast mit 30 noch genug Zeit, Dir einen vernünftigen Partner zu suchen. Ob ein Kinderwunsch dann überhaupt zu Stande kommt, weißt Du nicht. Es kann an Dir liegen, es kann an ihm liegen. Hier ist immer auch Glück dabei. Aber Finger weg von diesem Typ Mann.

25.11.2017 08:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag