3

Möchte meine Ex wieder haben

N
Hallo,
Da ich noch eigentlich sehr jung bin und nicht so viel Erfahrung habe, würde ich gerne Feedback von anderen zu meinem Problem haben.

Meine Ex-Freundin (21) und ich hatten eine zweijährige Beziehung, die vor ca. 2,5 Monaten in die Brüche gegangen ist. Sie war meine erste große Liebe, ich liebe sie seit ich 11 oder 12 bin (so genau weiß ich das leider nicht mehr). Zusammengekommen sind wir aber so spät, weil ich mich lange nicht getraut habe sie anzusprechen. Unsere Beziehung war superschön, wir haben daran gedacht zu heiraten und Kinder zu bekommen, jedoch war ich sehr eifersüchtig und habe manchmal aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Dieses Jahr im Januar habe ich die Diagnose Harnblasenkrebs bekommen, habe es ihr aber verschwiegen um sie nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Ich bin in sehr starke Depressionen verfallen, die noch bis heute andauern, jedoch nicht mehr so stark sind. Ich war nach der Trennung sehr stark suizidal und habe noch bis 7 Wochen geklammert, was jedoch eher kontraproduktiv war und dazu geführt hat, dass sie mich für einen Stalker hält. Ich hatte zwischenzeitlich drei ihrer besten Freunde von ihr gefragt, ob sie mir weiterhelfen können, da sie sehr stur war, diese haben mich aber beleidigt (zum Teil auch zurecht). Danach habe ich ca. 25 Tage eine Kontaktsperre eingeleitet, sie versucht danach zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Sie hat Mauern um sich gebaut, wichtig wäre noch zu erwähnen, dass sie bereits im Februar dieses Jahres einmal Schluss gemacht hat, ich aber nach 3 Stunden Telefonat sie überreden konnte, es nicht zu tun. Sie ignoriert mich komplett aus Selbstschutz, ich gebe gerne zu, dass ich nicht immer der perfekte Freund war, aber ich habe sie immer geliebt und das beste für sie gewollt. Ich weiß ungefähr wie es ihr geht, weil zwischen uns eine gute Freundin ist. Sie trifft sich mit Freunden und versucht den Anschein zu wahren, dass es ihr gut geht. Da sie seit ca. einem 3/4 Jahr 200 km weiter lebt wegen der Uni ist auch nicht viel mit Kontakt. Aber mit ihrem besten Freund (der mich beleidigt hat) trifft sie sich, sie fährt 300 km zu ihm und zurück. Warum sie das macht, weiß ich nicht.

Nun zu meinem Plan den ich verfolgen will: Ich habe dieses Jahr noch das Physikum vor mir und kann aufgrund der ganzen Lernerei nicht meine ganze Kraft auf sie fokussieren. Sie ist mir echt sehr wichtig, auch wenn sie mich in den letzten 2,5 Monaten sehr verletzt hat, so weiß ich doch, dass sie mich wirklich sehr stark liebt bzw. geliebt hat. Ich sei der einzige gewesen, der ihr so stark wehtun konnte. Sie hat sich in unserer Beziehung damals beschwert, dass ich sie nicht ernst nehmen würde, dass ich zugenommen hätte. S. war immer super, auch von ihrer Seite aus. Ich habe sie 7 Wochen lang vollgeheult, wie sehr ich mich verändern will und ich habe auch 10 Kilo im Fitnessstudio abtrainieren können, jedoch muss ich mich auch psychisch weiterentwickeln. Suizidalität habe ich nicht mehr. Meine Verzweiflung vom Anfang schlägt langsam in Kampfgeist um. Es ist natürlich doof, dass einem das nach einer Beziehung so wirklich bewusst wird, aber das liegt wohl in der Natur des faulen Menschen. Noch ist meine Liebe sehr stark und ich musste mir auch bewusst werden, dass ich sie nicht aus verletztem Ego zurück will, sondern weil ich sie erobern und nie wieder verlieren möchte. Ich möchte das sie glücklich ist und zurzeit ist sie das wohl ohne mich, aber ich denke langfristig. Ich habe angefangen, die Sachen rauszuschreiben, die ich falsch gemacht habe. Ich versuch soviel Erfahrung zu sammeln wie es nur geht, versuche so gut in der Uni zu sein, wie es nur geht und soviel Sport zu machen um möglichst schnell wieder attraktiv zu sein und eine gute Verhandlungsbasis zu haben.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

MFG

26.06.2015 02:26 • #1


R
Mit 21 denkt man nicht an Heirat und Kinder, vorallem nicht unbedingt als Studentin.
Eine Frau/Deine Freundin ist NICHT dein Besitz, ergo kannst du sie auch nicht Erobern.
Eine Beziehung entsteht dann, wenn BEIDE es wollen, nicht wenn einer heult weil sein Spielzeug abhanden gekommen ist.

Du hast viele Fehler gemacht. Angefangen mit der EIfersucht während der Beziehung bis hin zum Hinterherheulen nach der Beziehung.
Dritte mit einzubeziehen war auch nicht die klügste Idee.

Du solltest akzeptieren wenn das Spiel verloren ist. Akzeptiere die Trennung und dass sie nichts mehr von dir wissen will.
DU hast zu viel Mist gebaut und da kannst du noch soviel kämpfen wie du willst. Es macht kein Sinn.

Was Sinn machen würde, wenn du aus deinen Fehlern lernen würdest und es das nächste Mal besser machst. Ein Punkt wäre die Eifersucht. Arbeite an dir, bekomme mehr Selbstbewusstsein.

26.06.2015 09:24 • x 1 #2


A


Möchte meine Ex wieder haben

x 3


N
Danke für deine Antwort. Zum ersten Punkt: Ich habe ihr damals gestanden, dass ich sie heiraten möchte, sie war immer sehr gerührt von dieser Idee und hat selber angefangen schon unsere Hochzeit zu planen. Sie hat sogar schon angefangen schöne Kindernamen auszusuchen. Manchmal ging das sogar mir zu weit und war verstörend. Was sie jetzt darüber denkt, weiß ich nicht. Zum zweiten Punkt: Natürlich gehören zu einer Beziehung zwei dazu und natürlich kann ein einziger nicht für zwei Menschen stehen. Aber ich sehe sie nicht als Spielzeug. Ich denke das ist auch klar aus meinem Text hervorgegangen. Ja, ich gebe zu, dass ich das mit dem erobern nicht so toll klingt, da man es ja mit einem Individuum mit eigenen Wünschen und Vorstellungen zu tun hat. Es geht mir mehr darum sie zu überzeugen und nach einer angemessenen Zeit mich wieder zu empfehlen.

26.06.2015 11:34 • #3


G
Wie immer in diesem Forum : Vorurteile , Vorurteile , Vorurteile.

Ich bin auch 20 und ich kenn mehrere Freundinen die schon heiraten . Wünschen tun es sich fast alle in meinem Alter ( bin auch weiblich) wirklich tun, wollen viele erst gegen 27. Es stimmt aber nicht dass 20 Jährige an sowas nicht denken. So ein BLÖDSINN!....... Trotzdem kann es eben etwas einengen, wenn der andere es noch weit weg sieht... Ausserdem sehe ich so früh heiraten kritisch, da man sich fast jedes Jahr extrem ändert in dem Alter......

Ich versteh auch nicht wieso hier jemand schreibt du hast alles falsch getan.. Jeder macht Fehler... und das man depressiv wird wenn in deinem Alter Krebs diagnostiziert wurde ist ja wohl mehr als verständlich.

Lern daraus , mach dir keine Schuldgefühle, hake ab und die richtige kommt

26.06.2015 13:48 • x 1 #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Sie war meine erste große Liebe, ich liebe sie seit ich 11 oder 12 bin

Mit 11/12 liebt man noch nicht, außer seine Familie

Zitat:
jedoch war ich sehr eifersüchtig und habe manchmal aus einer Mücke einen Elefanten gemacht

Ja Eifersucht ist schädlich und zerstört eine Beziehung. Wenn man liebt, dann vertraut man auch. Ich verstehe gar nicht, warum man in der ersten Beziehung eifersüchtig ist - da hat man dann doch noch nicht einmal schlechte Erfahrungen mit Partnerschaften gemacht.

Zitat:
Dieses Jahr im Januar habe ich die Diagnose Harnblasenkrebs bekommen, habe es ihr aber verschwiegen um sie nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.

Das tut mir leid! Kann aber nicht verstehen, dass Du es verschwiegen hast. Das ist ja nun kein Hühnerschiss und gerade mit seinem Partner sollte man doch offen und ehrlich umgehen! Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn sie Dir sowas verschwiegen hätte?

Zitat:
Ich bin in sehr starke Depressionen verfallen, die noch bis heute andauern, jedoch nicht mehr so stark sind.

Wundert mich gar nicht mal auf Grund dieser Diagnose - das wird Deine Ex mit Sicherheit schwer belastet haben, denn sie kannte ja nicht einmal den Grund dafür!

Zitat:
Ich war nach der Trennung sehr stark suizidal und habe noch bis 7 Wochen geklammert, was jedoch eher kontraproduktiv war und dazu geführt hat, dass sie mich für einen Stalker hält.

Das man gleich an Selbstmord denkt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt Menschen, die haben nicht mal eine Chance alt zu werden und dann gibt es Menschen, die einfach mal so ihr Leben übern Haufen werfen wollen - das darunter dann auch noch andere zu leiden haben, spielt für diejenigen wohl in solchen Momenten keine Rolle mehr. Aber nun gut, vielleicht bin ich auch einfach zu streng bei diesem Thema, aber Verständnis habe ich für sowas nicht (nur in Ausnahmefälle wie bei starker Krankheit und wenn man die Schmerzen nicht mehr aushält und es keine Chance auf Heilung gibt )
Das mit dem Klammern, ja diesen Fehler machen viele am Anfang. Wichtig ist, dass Du ab sofort damit aufhörst.

Zitat:
Ich hatte zwischenzeitlich drei ihrer besten Freunde von ihr gefragt, ob sie mir weiterhelfen können, da sie sehr stur war, diese haben mich aber beleidigt (zum Teil auch zurecht).

Das man eine Beziehung erst recht nicht retten kann, wenn man es über Dritte versucht, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich wäre hochgradig genervt davon.

Zitat:
Danach habe ich ca. 25 Tage eine Kontaktsperre eingeleitet, sie versucht danach zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Sie hat Mauern um sich gebaut

Was erwartest Du? Sie hat die Beziehung beendet, Du hast es von Anfang an nicht akzeptiert. Hast genervt, ihre Freunde belästigt und nach gerade mal 25 Tagen Funkstille bist Du wieder angekommen. Sie will nicht mehr - da gibt es kein Wenn und Aber.

Zitat:
im Februar dieses Jahres einmal Schluss gemacht hat, ich aber nach 3 Stunden Telefonat sie überreden konnte, es nicht zu tun.

Du musstest sie überreden nicht mit Dir Schluss zu machen - sie ist also nicht aus Liebe bei Dir geblieben!

Zitat:
Sie ignoriert mich komplett aus Selbstschutz,

Ich würde eher sagen, sie ist genervt von Deinen Handlungen. Alles was Du tust ist, ihr zu zeigen, dass Du ihre Entscheidung nicht akzeptierst.

Zitat:
Ich weiß ungefähr wie es ihr geht, weil zwischen uns eine gute Freundin ist

Du benutzt schon wieder Dritte um Auskunft zu erhalten.

Zitat:
Sie ist mir echt sehr wichtig, auch wenn sie mich in den letzten 2,5 Monaten sehr verletzt hat, so weiß ich doch, dass sie mich wirklich sehr stark liebt bzw. geliebt hat

Hat! Aber die Zeit ist vorbei, Liebe ist vergänglich und auf nix gibt es ne Garantie.

Zitat:
Noch ist meine Liebe sehr stark und ich musste mir auch bewusst werden, dass ich sie nicht aus verletztem Ego zurück will, sondern weil ich sie erobern und nie wieder verlieren möchte.

Ich kann nur sagen, akzeptiere die Trennung. Schluss heißt Schluss. So weh es auch tut.

Alles Gute

26.06.2015 14:13 • x 1 #5


G
Erst einmal tut es mir leid mit dem Krebs. ich hoffe, du bist in guter Behandlung!

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber beim lesen ist mir leicht komisch geworden.

wenn ich jung bin, krebs habe, konzentriere ich mich auf mich. bei dir lese ich fast eine manie bzgl. deiner ex raus.

sie hat keinen kontakt mehr zu dir, weil sie es nicht mehr will, weil du Stalker-züge angenommen hast und dich da in etwas total verrennst.

sorge gut für dich, aber lass das Mädel in Ruhe.

Grace

26.06.2015 15:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag