37

Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

Zweizelgänger
Ich würde einfach mal mit ihr darüber sprechen und klarstellen, dass du die Sachen bis zum xx. xx. 2020 abholst.
Somit ist das einfach ein normaler Umgang und sie kann sich drum kümmern.

Mehr als vier Wochen würde ich ihr da allerdings nicht unbedingt geben.
Du brauchst ja dein Zeug auch um wieder normal zu leben.

12.09.2020 10:32 • x 1 #46


A
Zitat von Zweizelgänger:
Ich würde einfach mal mit ihr darüber sprechen und klarstellen, dass du die Sachen bis zum xx. xx. 2020 abholst.
Somit ist das einfach ein normaler Umgang und sie kann sich drum kümmern.

Mehr als vier Wochen würde ich ihr da allerdings nicht unbedingt geben.
Du brauchst ja dein Zeug auch um wieder normal zu leben.


Ok, dann hoffe ich, dass es mit meinem Umzug auch klappt. Die Suche nach einer Wohnung zum 01.10 läuft intensiv. Hoffe demnächst was zu erreichen damit ich schnell raus kann. Sonst wäre es blöd wenn ich ihr ein Datum nenne und bis dahin nichts habe.. Hatte genug Umzüge dieses Jahr.. Der nächste soll auch der letzte sein.. Einfach in meine eigene Wohnung...

12.09.2020 11:17 • x 1 #47


A


Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

x 3


A
So, kurzes Update, auf meine Absage hin bekam ich 2min später die Antwort ok. Ich denke das sagt einiges aus

12.09.2020 16:32 • #48


Zweizelgänger
Ich weiß es ist schwer, aber versuche die Dinge nicht zu bewerten und gehe für dich deinen Weg.
(mir hätte das damals allerdings niemand erzählen brauchen, ich hätte bitter gelacht...)

12.09.2020 16:37 • x 1 #49


A
Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß es ist schwer, aber versuche die Dinge nicht zu bewerten und gehe für dich deinen Weg.
(mir hätte das damals allerdings niemand erzählen brauchen, ich hätte bitter gelacht...)


Danke! Ich bleibe standhaft! Gerade rief ein Kumpel an und ab geht's bis morgen die Säulen laufen erfolgreich

12.09.2020 16:46 • x 2 #50


A
Wollte eben noch was zuhause abholen, leider war sie da (Auto stand). Wollte fast dennoch hinein, bin aber zum Glück stark geblieben.. Damit wird mir immerwieder klar, dass ich da weg muss um keine Ausreden für meine Sachen zu haben um sie sehen zu können. Entweder wird sie nochmal für ein Treffen auf mich selber zukommen oder eben nicht.

12.09.2020 18:59 • #51


T
Zitat von Alcatraz:
Wollte eben noch was zuhause abholen, leider war sie da (Auto stand). Wollte fast dennoch hinein, bin aber zum Glück stark geblieben.. Damit wird mir immerwieder klar, dass ich da weg muss um keine Ausreden für meine Sachen zu haben um sie sehen zu können. Entweder wird sie nochmal für ein Treffen auf mich selber zukommen oder eben nicht.


Und selbst das (also wenn sie auf dich zukommt) solltest du dir gut überlegen, ob es für dich und dein Gefühlsleben so gut wäre... Ich würde dankend ablehnen und den Fokus voll auf mich, meine zukünftige Wohnung und mein weiteres Leben konzentrieren.
Derzeit wäre es nicht gut, wenn ihr an etwas anknüpft, was zur Zeit einfach kaputt ist.

12.09.2020 19:44 • x 1 #52


A
Zitat von Tin_:

Und selbst das (also wenn sie auf dich zukommt) solltest du dir gut überlegen, ob es für dich und dein Gefühlsleben so gut wäre... Ich würde dankend ablehnen und den Fokus voll auf mich, meine zukünftige Wohnung und mein weiteres Leben konzentrieren.
Derzeit wäre es nicht gut, wenn ihr an etwas anknüpft, was zur Zeit einfach kaputt ist.


Das ist richtig, ich hab so oder so nur noch wenig Hoffnung und will zwingend meine eigene Wohnung. Dieses zwischending bei meinen Eltern während sie in der Wohnung mit einem Teil meines Wohninventars schön daher wohnen kann ist einfach nur nervig. Sehr viele Zentrale große Elemente würden große Lücken in ihre Wohnung reissen wenn ich ausziehe. Wäre ein guter Weckruf für Sie da sie scheinbar tatsächlich nur Unternehmungen geplant hat anstatt sich mal mit sich selbst zu beschäftigen und sich wohl deswegen und wegen meiner netten Art wohlfühlt. Für mich selbst wäre es daher gut dort endlich raus zu können (nicht ihretwegen), will mein Zeug aber nicht irgendwo in einem Mietcontainer zwischenlagern bis ich endlich mal die Zusage für eine Wohnung bekomme..ich hasse dieses Zwischending gerade und hab genauso aktuell Anspruch auf die Wohnung wie sie.. Aber wegen der Kontaktsperre und den Mini Hoffnungen harre ich jetzt bei meinen Eltern aus.. Würde schon gerne noch etwas aus meiner mietzahlung haben.. Als hätte ich sie betrogen und wurde rausgeschmissen.. Einfach nur lachhaft... Ich muss einfach abschließen, selbst wenn ich sie sehe und halt bis zum Auszug ertragen sie ab und an zu sehen.

12.09.2020 20:18 • #53


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:
Würde schon gerne noch etwas aus meiner mietzahlung haben..

Naja, sollte aber ja auch das letzte mal gewesen sein.

Ich denke, dass du mal einiges klarstellen solltest.

12.09.2020 22:06 • #54


A
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, sollte aber ja auch das letzte mal gewesen sein.

Ich denke, dass du mal einiges klarstellen solltest.


Was meinst du mit klarstellen? Wenn ich könnte würde ich sofort ausziehen

13.09.2020 09:29 • #55


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:

Was meinst du mit klarstellen? Wenn ich könnte würde ich sofort ausziehen

Naja, bescheid geben das - ab nächsten Monat keine Miete mehr - Möbel werden geholt am ... - letzte Klärung, Kontakt endet

Einfach Dinge, die aus fairness rechtzeitig angekündigt werden, damit der andere weiß was Sache ist.

Keine Hickhack, kein eins reindrücken wollen, keine Erpressung, nur klar die Situation klären.

Ende.

13.09.2020 09:34 • x 1 #56


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:
Wenn ich könnte würde ich sofort ausziehen

Ergänzung

Du bist doch schon ausgezogen, es stehen lediglich noch deine Sachen bei ihr.

13.09.2020 09:37 • x 1 #57


A
Zitat von Zweizelgänger:
- letzte Klärung, Kontakt endet



Quasi als letzte Botschaft damit sie es verstanden hat, wenn dann keine Reaktion mehr erfolgt hat es sich endgültig erledigt

13.09.2020 10:43 • #58


T
Zitat von Alcatraz:

Quasi als letzte Botschaft damit sie es verstanden hat, wenn dann keine Reaktion mehr erfolgt hat es sich endgültig erledigt


NEIN! Als deine ersten konkreten und konsequenten Schritte in dein neues Leben. So hast du eine Ansage gemacht und so sind die Wege bereitet, dass es nicht schmutzig wird. Das machst du für DICH!

13.09.2020 10:45 • x 2 #59


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:
Quasi als letzte Botschaft damit sie es verstanden hat, wenn dann keine Reaktion mehr erfolgt hat es sich endgültig erledigt

Zitat von Zweizelgänger:
keine Erpressung

Ich könnte es noch mit -keine Spielchen- ergänzen.

13.09.2020 14:06 • #60


A


x 4