37

Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

A
Zitat von Drops07:

Ich glaube das ist in Deiner jetzigen Verfassung etwas unpassend, ich habe da eher den Eindruck als wolltest Du damit Eifersucht erzeugen. In Richtung Deiner Ex wird das nach hinten los gehen und die andere wird es ebenso spüren, im Anschluss zieht es Dich noch mehr runter. So meine Vermutung.


Es wird nicht dazu kommen, dass sie es erfährt und es war gar nicht geplant ihr das zu sagen. Ich baue mit der anderen nur auf eine Bekanntschaft hin

11.09.2020 09:31 • #31


Drops07
Zitat von Alcatraz:
Da ich es davor in der Beziehung auch tat würde mir das nun schnell bewusst.


Du hattest aber zwischen den Beziehungen auch im Grunde keine Zeit, Dir Deine Defizite mal genauer zu betrachten, diese für Dich mal anzugehen. So für Dich ganz allein. Und dies war ja im Grunde auch ihre Aussage. Du müsstest sie mal aus der Gleichung raus nehmen und Dir dann mal Deine Säulen betrachten.

11.09.2020 09:32 • x 1 #32


A


Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

x 3


A
Zitat von Drops07:

Du hattest aber zwischen den Beziehungen auch im Grunde keine Zeit, Dir Deine Defizite mal genauer zu betrachten, diese für Dich mal anzugehen. So für Dich ganz allein. Und dies war ja im Grunde auch ihre Aussage. Du müsstest sie mal aus der Gleichung raus nehmen und Dir dann mal Deine Säulen betrachten.


Ja eben, das mache ich auch. Nur sie hat es mir erst bewusst gemacht. Daher war ihre Aussage auch richtig, dass wir Zeit bräuchten auch die alten Beziehungen zu verarbeiten.

11.09.2020 09:38 • #33


Zweizelgänger
Also anscheinend hast du dich mit der Theorie schon beschäftigt, sonst würdest du nicht von Säulen sprechen.

Was hälst du jetzt davon das auch praktisch anzugehen und dir jemanden im Außen zu suchen, der die Rolle, die leider offenbar deine Partnerinnen bisher hatten, des Beobachters und Hinterfragenden übernimmt?

11.09.2020 09:49 • #34


A
Zitat von Zweizelgänger:
Also anscheinend hast du dich mit der Theorie schon beschäftigt, sonst würdest du nicht von Säulen sprechen.

Was hälst du jetzt davon das auch praktisch anzugehen und dir jemanden im Außen zu suchen, der die Rolle, die leider offenbar deine Partnerinnen bisher hatten, des Beobachters und Hinterfragenden übernimmt?


Praktisch bin ich bereits dran. Die letzte Partnerin hatte aber bereits die Beobachterin und Hinterfragende verkörpert und mich drauf gebracht. Nur hab ich es erst jetzt erkannt und mein Verhalten auch in der anderen Beziehung wiederentdeckt. Aber ich bleibe dran und stecke nicht auf. Ich mache das nur noch für mich. Entweder sieht sie es irgendwann auch oder eben nicht. Aber ich kann nichts erzwingen. Ich hab schon sehr viele Hebel in Bewegung gesetzt um an meinen Säulen zu arbeiten.

11.09.2020 10:10 • #35


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:
Die letzte Partnerin hatte aber bereits die Beobachterin und Hinterfragende verkörpert und mich drauf gebracht.

Du scheinst das nicht verstehen zu wollen.
Das ist nicht ihre Aufgabe und auch nicht die von anderen Partnerinnen.

Das ist dein Ding.

11.09.2020 10:23 • #36


A
Zitat von Zweizelgänger:
Du scheinst das nicht verstehen zu wollen.
Das ist nicht ihre Aufgabe und auch nicht die von anderen Partnerinnen.

Das ist dein Ding.


Ich kann doch daraus profitieren darauf gekommen zu sein? Ich weiß schon das es mein Ding ist und es für mich mache. Wichtig ist, es erkannt zu haben. Egal auf welchem Wege

11.09.2020 10:44 • #37


Drops07
Zitat von Alcatraz:
Ich kann doch daraus profitieren darauf gekommen zu sein?


Ja sicher kannst Du daraus profitieren, jedoch ist Fraglich, ob ihr beide daraus profitiert, dieses wäre eben vor der Beziehung Notwendig gewesen, zu erkennen was in der alten schief gelaufen ist.

11.09.2020 10:47 • x 1 #38


Zweizelgänger
Zitat von Alcatraz:

Ich kann doch daraus profitieren darauf gekommen zu sein? Ich weiß schon das es mein Ding ist und es für mich mache. Wichtig ist, es erkannt zu haben. Egal auf welchem Wege

Naja, dafür bist du jetzt deine Beziehungen los.....

Wenn das Sinn und Zweck deiner Beziehung war, warst du natülich erfolgreich.

11.09.2020 10:48 • #39


A
Zitat von Drops07:

Ja sicher kannst Du daraus profitieren, jedoch ist Fraglich, ob ihr beide daraus profitiert, dieses wäre eben vor der Beziehung Notwendig gewesen, zu erkennen was in der alten schief gelaufen ist.


Korrekt. Die Frage ist dann halt ob sie auch erkennt dass ich es erkannt habe. (ja, muss mir egal sein, aber offenbar war das auch ein Knackpunkt). Sie hat auch angemerkt gesehen zu haben, dass ich direkt vieles umgesetzt habe aber eine Aussage von ihr war auch, ich würde vielleicht nach 2 Wochen wieder sein wie vorher und warum hab ich es nicht vorher schon getan. Also sucht sie auch Gründe gegen die Beziehung und braucht auch sicher Zeit mit ihren eigenen Defiziten wie Ängsten fertig zu werden. Ggf wehrt sie sich gegen Restgefühle und da hilft natürlich die Schwester die ständig da ist und wo deren Überlegung es schon ist, dass die Schwester nach mir einzieht.. Sie scheint also auch niemand sein zu wollen, der alleine ist und schmiedet schon Plan B anstatt an sich selber etwas zu arbeiten..

11.09.2020 11:03 • #40


A
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, dafür bist du jetzt deine Beziehungen los.....

Wenn das Sinn und Zweck deiner Beziehung war, warst du natülich erfolgreich.


Das war ja überhaupt nicht der Plan aber ich kann niemanden zwingen wieder Gefühle für mich zu entwickeln wenn man mir nicht einmal die Chance gibt.. Ggf meinte sie das damit, als es hieß man könnte vielleicht nochmal zueinander finden wenn man getrennt wohnt und sich erst besser kennenlernt. Nur müsste sie in der Zeit ihre eigene Vergangenheit verarbeiten und nicht nur ich :/ sie ist ja auch nicht unschuldig

11.09.2020 11:06 • #41


Drops07
Und wieder bist Du ausschließlich bei ihr anstatt mal bei Dir zu bleiben. Es ist völlig Mumpe ob die irgend etwas erkennt oder ob ihre Schwester da einziehen soll oder ob sie sieht was Du umsetzt. Es spielt keine Rolle denn sie wird spüren und fühlen, das Du nur sie auf dem Schirm hast und nicht eigenständig einfach mal Deine Dinge von Deinem inneren Antrieb umsetzt.

Hab ich Dir schon mal geschrieben, mach einfach mal Dein Ding! Ich würde Dir aus raten, sofern es möglich ist, Dir Deine wichtigsten Sachen zu schnappen und bis Du eine Wohnung gefunden hast bei Deinen Eltern zu bleiben. Hab mal ein wenig Vertrauen darin, das sich alles regelt auch ohne Dein dazu tun. Wenn sie noch Gefühle für Dich hat und Du ihr wichtig bist, dann wird sich alles regeln. Ist dies nicht der Fall, dann besteht da eh keine Chance mehr.

11.09.2020 11:08 • #42


Drops07
Zitat von Alcatraz:
wieder Gefühle für mich zu entwickeln wenn man mir nicht einmal die Chance gibt.


Falsch, Du reduzierst diese Chance von ganz allein.

11.09.2020 11:11 • #43


A
Zitat von Drops07:
Und wieder bist Du ausschließlich bei ihr anstatt mal bei Dir zu bleiben. Es ist völlig Mumpe ob die irgend etwas erkennt oder ob ihre Schwester da einziehen soll oder ob sie sieht was Du umsetzt. Es spielt keine Rolle denn sie wird spüren und fühlen, das Du nur sie auf dem Schirm hast und nicht eigenständig einfach mal Deine Dinge von Deinem inneren Antrieb umsetzt.

Hab ich Dir schon mal geschrieben, mach einfach mal Dein Ding! Ich würde Dir aus raten, sofern es möglich ist, Dir Deine wichtigsten Sachen zu schnappen und bis Du eine Wohnung gefunden hast bei Deinen Eltern zu bleiben. Hab mal ein wenig Vertrauen darin, das sich alles regelt auch ohne Dein dazu tun. Wenn sie noch Gefühle für Dich hat und Du ihr wichtig bist, dann wird sich alles regeln. Ist dies nicht der Fall, dann besteht da eh keine Chance mehr.


Du hast da Recht, erneut. Danke! Meine Gedanken schwanken zwar aber ich hab bereits zu großen Teilen abgeschlossen und lasse los. Wie der Spruch: wenn du etwas liebst lass es frei und wenn es zurück kommt bleibt es immer deins (oder so ähnlich )

11.09.2020 11:14 • #44


A
Hab nun beschlossen längerfristig bei meinen Eltern unterzukommen, da es für mich besser ist sie nicht zu sehen oder zu sprechen (schreiben tun wir ja ohnehin schon länger nicht mehr). Fühle mich ohnehin besser. Ich müsste ihr für mein Vorgehen daher noch das Treffen absagen und den Moment abpassen wo sie nicht da ist um paar Sachen zu holen. Ohnehin hätte ich gerne am liebsten meine ganzen Sachen da schon raus. Da gibt es u.a. Dinge die mir sind aber sie aktuell nutzt. Von der kaffeemaschine zum Fernseher hin bis zur Waschmaschine und u. A. Couch. Sollte ich die Sachen bis zum endgültigen Auszug da lassen oder was meint ihr? Mir kommts vor ich würde ihr damit eins reinwürgen wollen..

12.09.2020 10:23 • #45


A


x 4