37

Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

A
Aus beruflichen Gründen kann ich das Handy nicht abschalten aber ich schaue mal wie ich es mit WhatsApp mache. Werde auch nichts in den Status stellen. Am liebsten wäre ich natürlich schon ausgezogen aber das Wochenende bleibe ich fern.

Was soll ich tun wenn sie sich meldet und fragt wo ich bin?

10.09.2020 19:52 • #16


A
Zitat von Alcatraz:
was denkt ihr?


Um etwas,sprich sie, zurückzubekommen musst du überhaupt erstmal loslassen.

Lös dich selbst zunächst mal aus dieser vollkommen festgefahrenen Situation und lass sie frei ,auch gedanklich.

Arbeite für dich mit Abstand mal die komplette Geschichte unverklärt auf und sorge für dich selbst.
Hinterfrage deine Anteile.

Und dann entscheidest du für Dich neu.

10.09.2020 21:41 • x 1 #17


A


Möchte Sie zurück! Leben noch zsm! Wie weiter?

x 3


T
Zitat von Alcatraz:
Jetzt wird sie das Wochenende aber zuhause ohne die Schwester schlafen und da frage ich mich, auch wenn es schwer ist, ob ich für das WE woanders unterkommen soll bis zu unserem Treffen am Sonntag.


Ja! Hau da ab! Sie hat ihre Schwester grade um sich, DAMIT sie nicht alleine ist und ins grübeln kommt. Kann doch nicht so schwer sein, das zu erkennen. Sie will Gesellschaft und Ablenkung. Beides bietet ihre Schwester als Vertrauensperson. Ganz ehrlich? Mir wäre es echt zu blöd, dann da in der Bude zu hocken.

Zitat von Alcatraz:
Ich weiß noch nicht was ich an diesem Sonntag dann mit ihr unternehmen soll...und mit welcher Absicht..will ja nix falsch machen


Nix unternehmen! Gib der Frau doch mal Raum. Sie hat auch ihre Gedanken, Gefühle und derzeitigen Bedürfnisse. Du erzeugst mit dem aufdrängen von Nähe weitere Distanz. Es ist utopisch so schnell etwas freundschaftlich zu unternehmen. Alles schreit nach: ich will dich zurück und will dich damit umstimmen und zeigen, dass ich DER Mann für dich bin. Keine Frau will einen Typen, der nach Bedürftigkeit stinkt.

Zitat von Drops07:
Schau, das ist genau das Gegenteil von sich zurück ziehen. Warum schnappst Du Dir nicht nen Freund oder Kumpel und unternimmst am Wochenende etwas, ganz gleich ob sie allein, mit Schwester oder sonst wem ist. Gib ihr einfach mal ein wenig Luft und nimm Dich zurück.


Sehr guter Beitrag!

Zitat von Alcatraz:
Ja, daher fragte ich gerade ob das sinnvoll sei. Mein Problem ist, dass ich ja da auch noch wohne und meine Sachen dort sind. Soll ich ihr absagen? (oder käme das blöd rüber?) sie ist ja nur den Abend zuhause.


Absagen. Ein ich kann da nicht reicht aus. Keine langen und breiten Rechtfertigungen und keine Erklärungen, was du stattdessen machst. Wenn es unbedingt sein muss, dann hast du mit deiner Familie was vor.
Keine Eifersuchtsdramen generieren. Glaub mir, das geht für dich nach hinten los.

Zitat von Alcatraz:
Soll ich es grundsätzlich vermeiden zuhause zu schlafen?


Nein, nicht krampfhaft. Aber fülle dir deine Zeit für aus, mach Dinge, die dir Spass machen, bleib auch mal weg und achte dabei auf dich. Genieße, dass du niemandem Bescheid geben musst und besinne dich auf dich und deine Bedürfnisse.
Nochmals: keine Schauspielerei, keine Andeutungen a la ich treffe mich mit JEMANDEM. Damit verlierst du nur.

Zitat von Alcatraz:
1. Wie schätzt ihr die Chancen ein?


Wir kennen sie nicht. Ich schätze aber, dass du an Attraktivität wieder zulegen wirst in ihren Augen, wenn du mal etwas unabhängiger und selbstständiger wirst. Jedes Wort deiner Zeilen dreht sich ausschließlich um sie - selbst das was du hier beschreibst im Bezug auf das, was du für dich tust. Irgendwie schwingt immer mit ich will ihr was beweisen. Komm mal von diesem Gedanken weg.

Zitat von Alcatraz:
2. Soll sie wissen dass ich ausgehe und mich amüsiere oder bin ich einfach nur weg?


Du bist einfach nicht da. Keine Kommunikation in diese Richtung. Keine Erklärungen, keine Andeutungen, keine Spielereien und keine Ansage, wann du wieder da bist. Sie soll schon auch merken, dass sie gewisse Rechte verloren hat.

Zitat von Alcatraz:
Ich hoffe ihr missfällt das nicht.


Kann und muss dir egal sein. Schau, du bist hier, weil DU Rat und Hilfe suchst.
Mir geht es einzig und allein darum, DIR zu helfen. Mir ist total wumpe, was sie denkt und wie sie sich verhält. Das solltest du genauso sehen. Ihr seid kein WIR mehr. Es gibt dich und sie. He eher du das verinnerlichst, desto attraktiver (auch für andere Frauen) wirst du. Sowas strahlt Selbstwert aus. SIE gibt dir keinen Wert! Bekomme das bitte in deinen Kopf. Nur du selbst gibst dir Wert und Zufriedenheit. Beides wirkt extrem attraktiv auf Frauen.

Zitat von Alcatraz:
Sonst könnte sie wieder 2 Seiten von mir erleben die ihr nicht zusagen.


Du meinst, sie würde erleben, dass du ein Mann und kein Waschlappen bist? Perfekt! Du versuchst schon wieder viel zu sehr darauf zu achten, was sie denken könnte. Kann dir total Pups sein. Du kannst ihr Bild von dir nur verbessern, wenn du auf dich schaust und nicht versuchst ihr alles recht zu machen.

Zitat von Drops07:
Ich würde es einfach so handhaben wie es MIR passt, also nicht so viel Rücksicht darauf nehmen, was sie fühlen, denken könnte. Mach einfach Dein Ding.


Isso! Und bleib dabei authentisch. Frauen checken es, wenn du schauspielerst.

Zitat von Alcatraz:
Geht ja darum rar zu sein bzw weg.


Falsch. Es geht darum das zu tun, was du tun willst, weil DU es tun willst. Du sollst keine Spielchen spielen!

Zitat von Alcatraz:
Was soll ich tun wenn sie sich meldet und fragt wo ich bin?


Bin unterwegs, melde mich später. Gruß ....

10.09.2020 22:26 • x 1 #18


A
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde ihr dann morgen absagen und auch das gesamte WE wegbleiben. Erst Sonntag spät abends werde ich zurückkehren und wieder auf der Couch schlafen. Ich kann ja wirklich nichts tun und muss es akzeptieren. Möchte auch so schnell wie möglich ausziehen und so den nötigen Abstand gewinnen. Ich treffe mich auch mit einer anderen um mich auch mal abzulenken

10.09.2020 23:05 • x 1 #19


T
Zitat von Alcatraz:
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde ihr dann morgen absagen und auch das gesamte WE wegbleiben. Erst Sonntag spät abends werde ich zurückkehren und wieder auf der Couch schlafen. Ich kann ja wirklich nichts tun und muss es akzeptieren. Möchte auch so schnell wie möglich ausziehen und so den nötigen Abstand gewinnen. Ich treffe mich auch mit einer anderen um mich auch mal abzulenken


Behalte das aber für dich und nutze die andere nicht aus! Bleib ein vernünftiger Kerl.

10.09.2020 23:10 • #20


A
Ja dahinter sind keine ernste Ansichten. Nur freundschaftliche Ablenkung.

Eine Frage noch. Wie soll ich ihr morgen absagen?

10.09.2020 23:13 • #21


A
Zitat von Alcatraz:
Eine Frage noch. Wie soll ich ihr morgen absagen?


Per Telegramm.

Sei nicht nur ein vernünftiger Junge, sondern auch ein erwachsener , der selber handelt und keine Gebrauchsanweisung benötigt für jeden Schritt.

Mach einfach mal!

10.09.2020 23:15 • #22


A
Ja hast ja recht. Im Moment orientiert man sich echt an allen Aussagen. Ich sage ihr einfach, dass mir was dazwischen gekommen ist und ich ihr einen schönen Resttag wünsche.

10.09.2020 23:18 • #23


A
Zitat von Alcatraz:
Ja hast ja recht. Im Moment orientiert man sich echt an allen Aussagen. Ich sage ihr einfach, dass mir was dazwischen gekommen ist und ich ihr einen schönen Resttag wünsche.


Sei authentisch , fertig.
Alles andere fliegt dir sowieso früher oder später um die Ohren.

10.09.2020 23:20 • #24


K
Zitat von Anker1:
Sei authentisch , fertig.
Alles andere fliegt dir sowieso früher oder später um die Ohren

Richtig gesagt. Alles andere wird nur herausgelesen. Warum fällt es den meisten nur so schwer.
Deine Lüge wird dich nur in Erklärungsnot bringen.

10.09.2020 23:27 • #25


A
Zitat von Anker1:

Sei authentisch , fertig.
Alles andere fliegt dir sowieso früher oder später um die Ohren.


Ja wirke ich denn mit meiner formulierten Absage nicht authentisch?

10.09.2020 23:42 • #26


T
Sorry, Sonntag ich habe leider keine Zeit.

Wenn sie fragt Warum denn?, dann möchtest du darüber nicht reden bzw. wenn du einen Kumpel triffst oder deine Familie, dann sag das auch wahrheitsgetreu.

10.09.2020 23:45 • x 1 #27


Drops07
Zitat von Alcatraz:
Ich treffe mich auch mit einer anderen um mich auch mal abzulenken


Ich glaube das ist in Deiner jetzigen Verfassung etwas unpassend, ich habe da eher den Eindruck als wolltest Du damit Eifersucht erzeugen. In Richtung Deiner Ex wird das nach hinten los gehen und die andere wird es ebenso spüren, im Anschluss zieht es Dich noch mehr runter. So meine Vermutung.

11.09.2020 08:27 • #28


Zweizelgänger
Also ich habe einiges tatsächlich nur überflogen, aber ich muss sagen, dass ich dein gesamtes Verhalten innerhalb von deiner Beziehung für auffällig halte und dich irgendwie in eine ungesunde Position gebracht hast.

Kann es sein, dass du irgendwie glaubst alles richtig machen zu müssen, damit dich deine Partnerin liebt?

Du versuchst dich offensichtlich permanent verändern zu wollen, damit du zu ihr passt, nichts falsch machst, sondern unbedingt richtig bist.

Ich würde mal sagen, dass vielleicht auch sie ihre Defizite hat, aber du schraubst lieber an dir rum und denkst beweisen zu müssen, dass du jetzt, innerhalb von ein paar Tagen, plötzlich ganz anders bist.

Möchtest du denn so anders sein, als du bist oder bisher warst..?

11.09.2020 09:01 • x 1 #29


A
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich habe einiges tatsächlich nur überflogen, aber ich muss sagen, dass ich dein gesamtes Verhalten innerhalb von deiner Beziehung für auffällig halte und dich irgendwie in eine ungesunde Position gebracht hast.

Kann es sein, dass du irgendwie glaubst alles richtig machen zu müssen, damit dich deine Partnerin liebt?

Du versuchst dich offensichtlich permanent verändern zu wollen, damit du zu ihr passt, nichts falsch machst, sondern unbedingt richtig bist.

Ich würde mal sagen, dass vielleicht auch sie ihre Defizite hat, aber du schraubst lieber an dir rum und denkst beweisen zu müssen, dass du jetzt, innerhalb von ein paar Tagen, plötzlich ganz anders bist.

Möchtest du denn so anders sein, als du bist oder bisher warst..?


Ja ich versuche vieles richtig zu machen und bemühe mich auch, bin auch kompromissbereit. Und ja, sie hat auch ihre Defizite. Aber sie hat mich an ein Verhalten aufmerksam gemacht, dass ich bereits in der Beziehung (6 Jahre) davor angewandt habe und dass mir nicht gut bekam. Es ist mit den Säulen eines Hauses zu vergleichen. Mehrere Säulen bilden ein stabiles Konstrukt. Dazu gehören u. a. die Beziehung, die Arbeit, das soziale Umfeld wie Familie/Freunde und dann noch die eigenen Bedürfnisse wie Hobbys/Interessen/Pflege um sich selbst (Sport). Ich hab alles immer der Beziehung untergeordnet und am Ende nörgelte ich immer wegen irgendwas an den anderen Säulen herum. Das hab ich in der alten Beziehung davor getan und in der neuen irgendwann auch. Das hat sie gemerkt und mich drauf hingewiesen. Und das ist woran ich aktuell arbeite. Denn sie hat als Sozialpädagogin leider recht. Ich hab aufgehört Sport gemacht, rumdiskutiert und aufgehört auch an mich zu denken. Ich war zwar immer für sie da aber nicht mehr als der Kerl den sie damals kennengelernt hat. Das hat mich sehr unattraktiv gemacht. Stattdessen war ich zum Schluss unverständlich, diskutierte herum und sah mich nur kritisiert und verletzt. Das bringt ja keinem was. Da ich es davor in der Beziehung auch tat wurde mir das nun schnell bewusst.

Jetzt wirkt es zwar als würde ich es nur für sie machen aber die eigene Ansicht ist da und wird auch ohne sie konsequent verfolgt. Deswegen auch definitiv mein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung etc.

11.09.2020 09:27 • #30


A


x 4