3

Morgen ist der letzte Tag, an dem ich sie sehe

H
Hallo zusammen,
nachdem ich wie so viele andere hier auch ein stiller Mitleser bin, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch mal meine Geschichte zu erzählen. Einige hier werden mich bestimmt als (Möchtegern-) Warmwechsler bezeichnen

Ich bin 41 und seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit fast 4 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder, 4 und 1. Seit einigen Jahren schon bin ich sehr unglücklich in meiner Beziehung, aber dieser Zustand hat sich mit der Geburt unserer Kinder noch weiter verschlimmert, ja sogar verselbstständigt. Es war schon immer sehr schwierig mit ihr, sie hat ihr Leben lang mit Depressionen und Essstörungen zu tun. Und sie hat auch schon sehr früh in unserer Beziehung angefangen, extrem zu klammern. Ein Beispiel: Als wir erst zwei oder drei Monate zusammen waren, habe ich auf einer kleinen Party bei Freunden durchklingen lassen, dass ich kommendes Wochenende mit einem Kumpel zum Fahrradfahren weg bin. Das Ergebnis: Drei ihrer Freundinnen müssten sie trösten und beruhigen und ich habe fassungslos meine Verabredung mit meinem Kumpel abgesagt.

Unser 6-Leben ist schon nach kurzer Beziehung quasi zum Stillstand gekommen, vielleicht ein paar Mal im Jahr. Ich habe quasi seit 9 Jahren kaum mehr ein Liebesleben. Das ging von uns beiden aus und hat sich irgendwie verselbstständigt. Ich habe Lust auf andere Frauen, bin aber immer treu gewesen.

Und so ging es immer weiter über die Jahre, trotzdem habe ich sie geliebt. Ich habe immer weniger mit meinen Freunden gemacht. Eigentlich bin ich ein sehr geselliger Typ, aber das ist alles nicht mehr. Nun ja, es sei denn, ich bin alleine unterwegs. Auch wenn wir Freunde zu Besuch haben, bin ich in ihrer Gegenwart irgendwie gehemmt. Das fällt auch den Freunden auf.

Sie hat auch nie groß was anderes in ihrer Freizeit gemacht. Sie hat nicht viele Freunde und quasi keine Hobbies. Hängt immer nur auf der Couch und macht nichts. Gut, mit Kindern geht es natürlich oft nicht anders, aber das war auch schon vorher so. Seit zwei Jahren bin ich einfach nur noch froh, wenn Sie abends endlich ins Bett geht und ich das Wohnzimmer für mich habe. Seit der Geburt unseres Jüngsten schlafe ich auch im Wohnzimmer und habe keine Ambitionen, irgendwann ins Schlafzimmer zurückzukommen. Ich finde meine Frau auch schon lange nicht mehr körperlich attraktiv.

Ich konnte mich nie von ihr lösen, ich weiß nicht warum, aber wahrscheinlich war ich einfach zu feige. Jetzt haben wir ja auch Kinder, ich hab vielleicht gedacht, dann wird alles besser, aber das ist es nicht. Ich weiß, es ist schrecklich von mir, aber ich habe mich zu allem mitschleifen lassen. Ich liebe meine Kinder aber sehr. Trotzdem träume ich davon, wie schön es wäre, einfach alleine zu wohnen.

Vor vier Monaten habe ich mich dann in meine Arbeitskollegin verliebt. Sie war etwa schon ein Dreivierteljahr in der Firma, aber wir haben erst seit Anfang des Jahres dienstlich mehr miteinander zu tun gehabt. Und wie sollte es anders sein: Sie verkörpert all das, was mir bei meiner Frau fehlt. Da kamen natürlich die Hormone in Wallung. Es fing ganz harmlos an, mit ein paar unverbindlichen WhatsApps. Dann ist sie zwei Wochen nach Thailand in den Urlaub gefahren, mit ihrem Freund, mit dem sie seit 13 Jahren in einer Fernbeziehung zusammen ist, ohne Kinder.

Und während dieser Zeit haben wir täglich geschrieben, den ganzen Tag. Wir haben uns immer mehr erzählt, immer weiter. Als sie dann aus dem Urlaub wieder da war, stand ein ganz anderer Mensch vor mir, jemand den ich viel viel besser kannte, als vor dem Urlaub. Und dann ging es auch ganz langsam mit dem Kennenlernen auf der körperlichen Ebene los. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit vielen tollen Gesprächen, haben viel gelacht und viel geschmust. Mehr nicht. Und JEDEN Tag bis tief in die Nacht geschrieben.

Bis zur Eskalation Anfang Mai. Ich war mit Kollegen Fußball gucken und danach habe ich mich noch mit ihr getroffen. Und so kam es, dass wir unserer erste Nacht zusammen verbracht haben. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht, aber ich habe meiner Frau geschrieben, dass ich zu betrunken bin, um nach Hause zu kommen und das Handy dann ausgemacht. Sehr asozial, ich weiß.

Aber es war eine magische Nacht. So toll habe ich mich seit vielen Jahren nicht mehr gefühlt. Auch am nächsten Morgen war eine so schöne Vertrautheit zwischen uns. Dennoch habe ich es am nächsten Tag meiner Frau gestanden (auf ihre Nachfrage hin) und meine Affäre hat es ihrem Freund gestanden. Meine Frau wollte von mir sofortigen Kontaktabbruch mit ihr. Ich habe es nicht gemacht.

Da meine Affäre eh gekündigt hatte (vollkommen unabhängig von mir), und in der folgenden Woche ihren letzten Arbeitstag hatte, haben wir uns darauf geeinigt um die Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen dann doch den Kontakt an ihrem letzten Tag abzubrechen. Aber nur für ein halbes Jahr, in dem jeder für sich gucken sollte, wie sehr wir hormongesteuert waren und ob es eine Zukunft für uns gibt. Also einen Treffpunkt ausmachen ein halbes Jahr in der Zukunft und wenn beide kommen, dann wüssten wir, woran wir sind. Die letzten Tage hatten wir noch gehörig ausgenutzt. Beim Abschied gab es dann Geschenke und Tränen.

5 Tage haben wir es geschafft. Dann haben wir eine Nacht lang geschrieben und das Kontaktembargo wieder erneuert. Insgesamt drei oder viermal. Immer mit Es ist so schlimm ohne Dich, ich denke immer nur an Dich, von beiden Seiten.

Inzwischen war die Situation zu Hause eskaliert. Ich hatte meiner Frau gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe. Sie schmiss mich dann raus. So habe ich einen Monat bei Freunden übernachtet. In dieser Zeit habe ich meine Affäre einmal für zwanzig Minuten gesehen. Wir hatten uns spontan um Mitternacht vor ihrer Wohnung getroffen. Zwanzig Minuten nur umarmt. Das war der Himmel auf Erden, wieder mit ihr vereint zu sein. Danach Kontakt on/off.

Seit drei Wochen wohne ich wieder zu Hause, ich wollte meiner Frau und meiner Familie nochmal eine Chance geben, inklusive Psychotherapie für mich und Paarberatung für uns. Aber ich liebe sie einfach nicht mehr, ich kann nicht mehr, obwohl es mir trotzdem das Herz bricht, vielleicht meine Familie zu verlassen. Also auch ohne die Affäre.

Seit einer Woche auch wieder Kontakt mit der Affäre. Ich schreibe ihr nachts Ich will Dich. Sie schreibt mir morgens Ich dich auch. Dann drei Tage später, bin ich wieder Fußball gucken im Pub. Vorher mit ihr geplaudert, Kollege X ist auch da, ich freue mich auf das Spiel etc. Und dann ist sie auf einmal auch da. Mein Herz hat einen Riesensprung gemacht.

Wieder eine Nacht mit ihr verbracht, wieder der absolute Traum. Ich habe zu Hause nichts gesagt, sie hat es erneut ihrem Freund gestanden. Der hat sie jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder der oder ich. Tja, dann fiel die Wahl doch wohl doch auf ihn. Das ist jetzt drei Tage her. Morgen Abend sehen wir uns nochmal zum Reden, aber das wird es dann wohl gewesen sein. Ich bin so krass verliebt in sie. Aber sie leidet auch gerade extremst, kann es ihrem Freund aber nicht antun.

Meine Güte, geht es mir mies.

09.07.2018 17:27 • #1


Luto
Zitat von Hendo:
Es war schon immer sehr schwierig mit ihr, sie hat ihr Leben lang mit Depressionen und Essstörungen zu tun. Und sie hat auch schon sehr früh in unserer Beziehung angefangen, extrem zu klammern. Ein Beispiel: Als wir erst zwei oder drei Monate zusammen waren, habe ich auf einer kleinen Party bei Freunden durchklingen lassen, dass ich kommendes Wochenende mit einem Kumpel zum Fahrradfahren weg bin. Das Ergebnis: Drei ihrer Freundinnen müssten sie trösten und beruhigen und ich habe fassungslos meine Verabredung mit meinem Kumpel abgesagt.

weiter nicht gelesen. warum hast Du mit so einer Kinder in die Welt gesetzt?
wenn da nichts getan wird, verschlimmert sich so ein Krankheitsbild stetig....
und mit Liebe hat so ein verhalten Null zu tun!

09.07.2018 17:48 • #2


A


Morgen ist der letzte Tag, an dem ich sie sehe

x 3


Gretel
hey....

Du warst ehrlich Deiner Frau gegenüber, hast es sogar nochmal versucht.
Die Ehe ist vorbei. Das siehst Du ja selber ...

Ich würde die Hoffnung nun nicht aufgeben, selbst wenn Deine Freundin zunächst einen Rückzieher macht. Fasse Dich in Geduld! Vielleicht brauchst Sie länger als Du. Vielleicht muß sie noch ein paar Runden drehen.
(Wobei, das mit dem halben Jahr Sendepause halte ich für ein unrealistisches Szenario - nachdem, was Du über Eure Gefühle schreibst...)

09.07.2018 18:05 • #3


H
Hey Gretel,
vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich befürchte auch, dass es mit der Ehe aus ist. Dieser letzte Schritt der Trennung ist nur so unfassbar hart.

Was meine Freundin betrifft...Dieses Mal wird es wohl kein Embargo mehr geben. Sie wird versuchen, von mir loszukommen und es soll ein Abschied für immer werden. Chat löschen, Nummern löschen, seufz.

War eine so schöne Zeit mit ihr. Ich hab mich so frei und lebendig mit ihr gefühlt...

09.07.2018 20:06 • #4


G
Hey Hendo,

mir geht's fast ganz genauso wie Dir. Ich weiß das ich meine Frau nicht mehr liebe, und es schmerzt unendlich den Kinder mit einer Trennung so sehr weh zu tun. Auf der anderen Seite gibt es auch eine Frau mit Familie, die zwar gerne würde aber meiner Meinung nach keine Trennung herbei führen wird. Ich kann es nicht sagen, es ist nicht entschieden. Sollte Sie es nicht tun, dann sehe ich Sie als Katalysator für die bevorstehenden Veränderungen, und das Sie es dann doch nicht war. Das muss ich tun, sonst geh ich kaputt. Ich mag Sie so sehr, aber wenn Sie nicht will, beruht es dann doch auf Einseitigkeit. Das ist hart..

09.07.2018 20:20 • #5


H
Hey Gastheute,

so sehe ich das auch, sie ist ein Katalysator und hilft dabei, diesen schrecklichen, aber notwendigen Schritt zu tun. Ob ich aber nach dem morgigen Tag die Kraft dazu habe...

Es ist so hart. Ich weiß, dass sie auch will, aber es geht wohl einfach nicht. Wären wir letzte Woche bloß nicht bei ihr gelandet, dann hätten wir jetzt wieder Funkstille und sie hätte in Ruhe über alles nachdenken können, mit der Hoffnung auf ein Treffen im Herbst...

09.07.2018 20:35 • #6


G
Vielleicht hilft dir wenn du weisst das du nicht der einzige bist dem es so geht? Vielleicht kannst du es dann mit etwas Abstand betrachten? Wir sind Menschen, wir haben Hoffnung und machen Fehler. Auch deshalb bist du wieder da hin. Bei mir ist nach 18 Monaten Funkstille das ganze wieder aufgebrochen. Sie konnte mich auch nicht vergessen. Ich bat Sie auf Abstand zu bleiben, wenn sie weiß das sie es nicht kann. Das könnte mein Fehler gewesen sein. Aber ich habe trotzdem auch Hoffnung. Wie dem auch sei, ich bin mir im klaren das ich mir das selbst zuzuschreiben habe wenn es schief geht.

09.07.2018 20:53 • #7


H
Doch, das hilft mir sehr! Ich hoffe, dir auch ein bisschen.

Meine Güte, nach 18 Monaten, das ist aber auch ganz schön krass. Und sie kann sich immer noch nicht entscheiden? Wie lange lief denn eure Affäre?

09.07.2018 23:28 • #8


H
Affären sind oft nur Absprungpartner, um von der alten Beziehung leichter loszukommen - wenn man es will.

Meine Frau hatte ca. 14 Monate, mit flirten 18 eine Affäre.

Arbeitskollege, wie so oft.

Als ich mal deswegen in einem Forum nachfragte, bekam ich die Antwort: Wenn es so lange ging, erst durch Aufdeckung des Ganzen auf den Tisch kam, war es keine Liebe - höchstens Abenteuer!
Sie hatte nur ihre Bedürfnisse, geliebt werden, wertvoll sein für jemanden, Abenteuer, ausgelebt, was es eben in einer langen Beziehung nicht mehr so gibt.
Wenn es Liebe wäre, würde man sich früher und von sich aus trennen. Selbst mit der Mitteilung darüber an den Partner, gibt man ja die Entscheidung ab - es ist eben nicht so viel Liebe da, dass man diesen Weg der Trennung gehen will.
Eigentlich will man nur erreichen, dass die alte Beziehung wieder so gut wird, wie vorher, oder besser, wie in unserem Fall!
Affären zwischen Vergebenen sind Schei..e. Es entsteht viel Leid.
Fast jede Ehe wird irgendwie über die Zeit und erst recht mit Kindern 6uell langweiliger. Oft von Seite der Frau.

Bei dir kommen ja noch mehr Probleme zum Tragen!

Du hattest dich arrangiert und plötzlich dieses 'Angebot'!

Ich kann dich verstehen - aber du bist ja erst jetzt sooo unzufrieden, nachdem du was Anderes erlebt hattest. Verständlich!

Du bist geflasht - deine Affärenfrau sicher nicht in gleichem Maß!

Meine Vermutung: Du dientest ihr 'nur' als Bestätigung, dass sich auch andere Männer für sie interessiern.
Sie genoss das Abenteuer und will nun das Beste daraus machen.
Wie bei meiner Frau bist wahrscheinlich nicht du diese Person, sondern ihr Mann, der nun aufgewacht ist - wie bei uns - nur meine Vermutung!
Ist er eher der ego-Typ, wird es evtl. noch was. Aber nach so langer Zeit Affäre keine Entscheidung ......

10.07.2018 00:12 • #9


H
Zitat von Helgehe:
Du bist geflasht - deine Affärenfrau sicher nicht in gleichem Maß!

Meine Vermutung: Du dientest ihr 'nur' als Bestätigung, dass sich auch andere Männer für sie interessiern.
Sie genoss das Abenteuer und will nun das Beste daraus machen.
Wie bei meiner Frau bist wahrscheinlich nicht du diese Person, sondern ihr Mann, der nun aufgewacht ist - wie bei uns - nur meine Vermutung!


Ja, das muss ich durchaus in Betracht ziehen. Wäre natürlich sehr bitter...
Auf der anderen Seite geht es bei uns ja auch erst vier Monate. Obwohl ich in besonders sehnsuchtsvollen Momenten am liebsten sofort mit ihr durchgebrannt wäre, sind vier Monate vielleicht einfach zu kurz, um das ganze Leben umzukrempeln...

10.07.2018 09:51 • #10


D
Zitat von Hendo:
Hey Gretel,
vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich befürchte auch, dass es mit der Ehe aus ist. Dieser letzte Schritt der Trennung ist nur so unfassbar hart.

Was meine Freundin betrifft...Dieses Mal wird es wohl kein Embargo mehr geben. Sie wird versuchen, von mir loszukommen und es soll ein Abschied für immer werden. Chat löschen, Nummern löschen, seufz.

War eine so schöne Zeit mit ihr. Ich hab mich so frei und lebendig mit ihr gefühlt...


Du tust mir sehr Leid!

Nichts desto trotz berlass deine Frau. Für dich!

10.07.2018 10:43 • #11


G
Helgehe hat in vielem Recht, und doch hofft man das es bei einem selbst nicht so ist.
Möchte mich kurz halten... Es war nicht lange, da sie sich zu Hause emotional veränderte, hat ihr Mann es herausgefunden. Sie musste sich dann entscheiden.. da wir uns fast täglich sehen, war es eine harte Zeit des ignorierens... Ich hatte Sie vor kurzem angesprochen ob wir wieder normal miteinander umgehen wollen. Dieses Gespräch brachte dann eben hervor das sie mich nicht vergessen konnte, und dachte ich würde sie hassen.. dem war ja nicht so. Ich habe dann auch gefragt ob sie nur Aufmerksamkeit von aussen sucht, Nein. Ich kenne ihre Gründe, und kann es zum großen Teil verstehen, hier sind auch Kinder im Spiel. Trotzdem weiß ich das ich nicht ewig warten kann und werde. Das habe ich ihr mitgeteilt. Ich denke die nächsten Wochen, nach der Urlaubssaison wird es eine Entscheidung geben müssen. Ich denke man muss zu verstehen geben was man will und erwartet. Sollte es dann nicht klappen, weiß man woran man ist.
Bin gespannt was du heute Abend schreibst.

10.07.2018 21:26 • #12


M
Hallo, du liebst deine Frau nicht mehr und überlegst zurück zu gehen? Wieso? Wegen der Kinder? So werdet ihr nicht glücklich, weder du noch sie! Dein Herz hängt bei einer anderen. Ich würde versuchen mit der Ehe abzuschließen und deinen Weg gehen.

11.07.2018 10:05 • x 1 #13


H
@ Gastheute

Schwieriges Thema!

Ich hatte von meiner Frau damals verlangt, dass sie kündigt, um den täglichen Einfluss von dem zu minimieren.

Klar hatten sie auch noch danach Kontakt, hatten sich noch so 2 - 3 Mal getroffen.
Aber da war der Wurm schon drin irgendwie. Nicht mehr das heimliche Abenteuer, .....
Er sagte dann mal zu ihr: Das kommt mir wie ein Abschied auf Raten vor - so war es dann auch.
Irgendwann nervten meine Frau seine heimlichen Kontaktversuche. Vereinbart war, nur über das Handy seiner Frau, mit der sie sich auch getroffen hatte und sie bat, gut auf ihn aufzupassen (suizidgefärdet - in ähnlicher Situation schon mal sowas versucht), weil sie es nun nicht mehr könnte. Er hielt sich nicht daran, was auch unseren Neustart erschwerte.
Ich im Krankenhaus - Kreislaufprobleme am nächsten Morgen, weil sie abends zuvor in meinem Beisein mit ihm telefonierte (er rief an) an unserem Versöhnungswochenende in einem Hotel. Sie hatte Angst, dass er sich was antun könnte!
Sie traf sich wieder mit dem als ich im Krankenhaus war - zum reden - sicher auch noch mit einem Abschiedskuss.
Nur, dass du mal die Tragweite bei Betrogenen erkennst.
Und je nach dem, ob das alles eine Trennung wert ist, oder nicht, entscheiden sich dann die Fremdgeher/Fremdverliebten für ihren Weg. Fast keiner, dem es zuhause nicht soooo schlecht geht, wird wohl nach langer Ehe mit Kindern diesen Schritt der Trennung tun. Erst jetzt, wo es aufgedeckt wurde, ist der Zauber des neuen etwas dahin, kann man wieder ohne rosarote Brille denken - nicht sofort, aber nach einer Weile schon!
Und dann wird abgewogen - was ist besser für mich?

Klar ist man sich auch bei der Entscheidung für den alten Partner nie sicher, ob es die richtige Wahl war (sagte mir meine Frau letztens auch, als es auf das Thema kam - schon noch schmerzhaft für mich).
Aber auch verständlich, da man ja keinen Vergleich hat im Alltag.
Ich sagte nur: Hauptsache du bist wieder glücklich mit mir, mit deinem Leben mit mir insgesamt!

Diese frischverliebt-Gefühle weichen immer irgendwann im Alltag und nach einiger Zeit - das gibt es nicht auf Dauer, auch wenn es anfangs sooo starke Gefühle sind, die einen glauben lassen, das wird immer so sein, wir stehen alles gemeinsam durch!

Entweder ist es eben zuhause wirklich sooo schlecht, dass man sowas auf sich nimmt, incl. Probleme mit der Familie, den Kindern, den Freunden - oder man hat sich woanders nur das gesucht, was es in einer jahrelangen Beziehung nicht mehr so gibt, hat seine Bedürfnisse heimlich befriedigt - oft, ohne darüber zu reden, was die Sache noch schlimmer für den Betrogenen macht!

Wer sich auf Affären mit Vergebenen einlässt, verursacht viel Schmerz und wird auch oft enttäuscht, hat Schmerzen.
Jedoch nicht vergleichbar mit den Schmerzen Betrogener - besonders, wenn es nach Aussage der/des Betrügenden eigentlich keinen Grund für sowas gab!

Immer auch die andere Seite sehen - ist schwierig, da Betrüger ja wohl doch irgendwie egoistisch sind, nur an ihr Wohl denken in dem Moment. Der Mensch unterscheidet sich von Tieren - er unterliegt nicht nur dem Trieb, er kann denken!
Entweder ist es eben zuhause soweit, dass ein gemeinsames Leben nicht mehr möglich ist und man trennt sich, nach Aussprache, warum, weshalb, ... (besser noch, man spricht vorher Probleme eindeutig an) und sucht dann neu.
Oder man geht den schmerzhaften Weg, lässt sich auf eine Affäre ein - Ende offen. Für alle Beteilligten schmerzhaft, egal wie entschieden wird!
Ich weiss, dass so ein neues Liebesgefühl unheimlich intensiv ist, man die Kontrolle verlieren kann. Kenne das sogar aus eigener Erfahrung mit der Einschränkung: jung und noch dumm.
Man kann sich darauf einlassen - muss es nicht! Darüber nachdenken zu können, unterscheidet uns von vielen Tieren.
Und selbst einige Tiere sind häufig treu bis in den Tod.

Ich verurteile niemanden, ist eben passiert, macht man sich ja auch keine Gedanken vorher!

Jeder, der sowas erlebt hat, macht sich sicher in Zukunft vorher Gedanken, wägt ab, ist es das wert?!

Eine Eheberaterin, bei der wir waren, riet meiner Frau zur Trennung. Sie könnte ja nicht wissen, ob ich es ihr irgendwann heimzahlen will, so innerhalb der nächsten 3 Jahre?!

Diesen Schmerz, den ich hatte, würde ich meiner Frau nie zufügen wollen.
Wenn man liebt, hat man keine Rachegelüste, will nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Was soll sowas bringen?!

Meine Frau fand diesen Ratschlag auch doof, wollte ja mit mir neu durchstarten, hat funktioniert!

Das Verzeihen/Vergeben ist unheimlich schwer nach sowas - 5 Jahre bei mir.
Meine Frau hatte mit mir die nötige Geduld, die sowas erfordert und wir leben/lieben wieder gemeinsam!

Mit ein wenig Wehmut auf beiden Seiten. Keiner weiss, ob eine Trennung nicht noch mehr Lebensqualität gebracht hätte.
Das ist eben das Problem beim Mensch - immer mehr wollen, nie wirklich zufrieden.
Das steckt in uns drin und unterscheidet uns von den Tieren. Genau das bringt aber auch die Entwicklung voran.
Mensch sein kann aber auch sehr schwer sein!

Wieder mal langer Text von mir - danke für eure Geduld!
So bin ich eben.

15.07.2018 08:24 • x 2 #14


H
Hallo zusammen,
sorry, ich konnte mich jetzt erst wieder hier melden...Vielen Dank für die Antworten!

So, letzten Dienstag haben wir uns also gesehen, und ich dachte, es wäre das letzte Mal. Immerhin hatte sie sich ja für ihren Freund entschieden. Wohl noch nicht ganz?

Wir sind ein wenig spazieren gegangen und sind dann in eine Rooftop-Bar gegangen. Sie meinte, ich solle doch morgen auch dabeisein, wenn sie mit ihren Ex- und meinen Kollegen/-innen Fussball gucken geht, ja hat fast gedrängt. Ich hab gesagt, wie das gehen soll, wenn es keine Hoffnung für uns gäbe, könnte ich sie auch nicht mehr sehen/treffen. Schon gar nicht mit anderen. Sie hat dann meine Hände genommen, und wir haben uns lange umarmt und geschmust. Später auf dem Weg zum Bahnhof sind dann Hand in Hand gegangen. Sie hat dann gefragt, wie es weiter geht, aber wir wussten beide keine Antwort.

Ich war total überrascht mit dem Verlauf dieses Abends, weil ich mich etwas ganz anderem gerechnet habe. Beim Fussball war ich dann aber nicht, weil ich eh schon anderweitig verabredet war.

Seitdem schreiben wir wieder ganz normal bei Whatsapp, den ganzen Tag von morgens bis in die Nacht. Seitdem haben wir und auch schon dreimal (kurz) gesehen, haben uns umarmt und Händchen gehalten. Oh Mann.

Jetzt kriegt am Wochenende von Sonntag bis Dienstag meine Frau Besuch von einer Freundin und deren Tochter. Da ich bei dieser Freundin eh wegen der ganzen Sache der Buhmann bin und es auch platzmässig ein bißchen eng in der Wohnung wird, werde ich ausgelagert (ich selber hab das angeboten). Da hab ich mir gedacht, dass wäre doch eine tolle Gelegenheit, diese zwei Nächte bei meiner Affäre zu verbringen. Die Antwort: Sie möchte es ja auch so gerne, aber es geht doch nicht, sie traut sich nicht, das könnten wir nicht bringen,wir wüssten doch beide, wo das endet....
Nun ja, jetzt komme ich halt bei einem Kumpel unter. Wir treffen uns aber trotzdem Montag, um was trinken zu gehen...

Also eigentlich war das alles positiv, aber wir sind jetzt null weitergekommen. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch kann, dieses permanente umeinander rumtänzeln, -flirten und 6eln. Ich frag mich, wie lange sie das noch kann.
Aber genau diese Frage könnte sie mir ja auch stellen....

20.07.2018 14:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag