Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58076

Musik, die wir gerne teilen wollen

Error
Auch für nicht Onkelz-Fans, bitte hört es Euch mal an - es steckt soviel Wahrheit darin und auch Ihr werdet Euch darin wiederfinden Herzen "Wieder mal nen Tag verschenkt"

Und hier live aus Berlin "La Ultimo 2004" für wahre Onkelz-Fans:

".... ich weiß wie es ist der Ar*sch zu sein..."

x 1 #22531

HeavyDreamy
🤘

A

Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3

Hansl
🔁 Video geteilt von Hansl:

Error
Noch ein Song von den Onkelz, der mir nahe geht.
Bin damals mit 3 Freunden (jeweils >120kg) mit meinem alten 1502ér BMW für ein Wochenende nach Xanten gefahren.
Mein armer alter 02ér hat tiefer gelegen.... 😅 Das war unsere Hymne, einer stammte ursprünglich aus Xanten und wir konnten beide Nächte in seiner alten Stammkneipe schlafen, ich bin auf dem Billiard-Tisch aufgewacht... Smiley schwenkt Friedensfahne

x 1 #22534

PapaEmeritus
🔁 Video geteilt von PapaEmeritus:

x 2 #22535

Error
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst....
Danke @PapaEmeritus

PapaEmeritus
@Error

Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Onkelz Fan bin. Da ich aber die Musik als Jugendlicher viel gehört habe, kann ich die Faszination definitiv verstehen. „Dunker Ort“ ist einer der wenigen Onkelz Tracks, der mir auch heute noch gefällt. Aber über Musik zu diskutieren, ist wie zu Architektur zu tanzen. Zum Glück gibt es für jeden was.

x 3 #22537

Error
Zitat von PapaEmeritus:
Da ich aber die Musik als Jugendlicher viel gehört habe, kann ich die Faszination definitiv verstehen

Mir ist die Faszination selbst mit Mitte 50 nicht abhanden gekommen 😅

GoJira kannte ich bis dato nicht. Hört sich wie ein Mix aus Ramstein und Eisbrecher an.

x 1 #22538

PapaEmeritus
@Error

So geht es mir zB mit Slipknot. Die fand ich vor 25 Jahren schon faszinierend, und auch heute noch 😆. Roh, aggressiv, und es wird nicht mal ansatzweise eine Erlösung in Aussicht gestellt. Wenn ich Slipknot höre, gehts mir besser 😆.

x 2 #22539

Error
@PapaEmeritus
Manchmal muss es eben roh und aggressiv sein 😉 Früher habe ich auch auf Black- Trash und Speed Metal gestanden. Sepultura z.B.
Das wäre bestimmt auch was für @Wollie

QueenA
🔁 Video geteilt von QueenA:

x 1 #22541

PapaEmeritus
@Error

Sepultura mag ich auch sehr, später dann auch Soulfly. Gern auch mal Black Metal, aber das ist schon sehr speziell.

x 2 #22542

QueenA

Error
Sepultura - Arise Herzen

Schön düster...

x 1 #22544

QueenA
🔁 Video geteilt von QueenA:

A

x 4