2

Muss ich Ihn vergessen / soll ich kämpfen?

eisbärchen
Hallo,
Kontakt kann ich ja eh keinen mehr aufnehmen. Er hat mich ja wie gesagt überall gesperrt. Weiß jetzt nun bloß nicht wie er das Geld haben will wenn er keinen Kontakt mehr haben will. Ich glaub seine Probleme sind doch massiver als ich je geahnt habe

07.04.2015 13:11 • #16


H
Hallo eisbärchen,

Ich frage mich ernsthaft, vorher er das Recht nimmt, jetzt Geldforderungen zu stellen. Immerhin hast du ja auch Fahrtkosten gehabt, die durch die weite Entfernung sicherlich nicht wenig waren.
Und überhaupt rechtlich gesehen hat er überhaupt keine derartigen Ansprüche zu stellen, da deine Kosten für Miete auch durch dich weitergezahlt wurden.
Solltest du trotzdem das Empfinden haben, dass Du ihm Geld schuldest, dann schreibe ihn an, bitte schriftlich um Kontodaten, dann kannst du das Geld überweisen.
Alles andere macht keinen Sinn, jeder weitere Kontakt wird dich sehr leiden lassen.

07.04.2015 15:52 • #17


A


Muss ich Ihn vergessen / soll ich kämpfen?

x 3


eisbärchen
Wie gesagt, eine Kontaktaufnahme ist ja nicht mehr möglich.
Als er die Forderungen stellte war er vermutlich wieder stark betrunken. Zumindest lässt mich seine schreibweise das vermuten.
Kann Alk. denn jemanden so stark negativ beeinflussen? Wie soll ich so schnell das alles verarbeiten. Vor anderthalb Wochen hieß es wenn du dauerhaft hier wärst würde ich dich heiraten dann Schluss obwohl noch Liebe und Gefühle da sind, liegt an der Entfernung. Danach dann er wäre nicht gut für uns, er ist immer für uns da und man kann auch als Freunde was machen, zum Schluss dann *beep* u und ruf hier nie wieder an und halt block überall

07.04.2015 21:59 • #18


VictoriaSiempre
Eigentlich ist es gut für Dich, dass eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist (auch wenn es verständlicherweise weh tut und am Ego kratzt, wenn man so rausgekickt wird). So kommst Du jedenfalls gar nicht erst in Gefahr, ihn wieder anzuschreiben.

Klar verändern Süchte einen Menschen. Aber Substanzen verstärken halt auch Eigenschaften, die sonst tief vrbuddelt sind. Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit!, dieser Spruch ist ja bekannt und da ist auch etwas dran. Die Hemmschwelle fällt und es wird rausgehauen, was sonst vielleicht nur gedacht wurde.

Dieser Mann ist kein guter, Eisbärchen. Damit will ich gar nicht sagen, dass er keine liebenswerten Seiten hat, die hat er bestimmt, sonst hättest Du Dich ja nicht in ihn verliebt.

Aber er ist lethargisch, antriebslos und bekommt sein Leben nicht in den Griff. Und jetzt, wo Du nicht mehr so hüpfst, wie er gerne möchte, wird er halt richtig fies. Seine Geldforderungen sind ein Witz. Das ist armselige Aufrechnerei und auch noch falsch gerechnet. Du hast seinen Wohnungsschlüssel? Schick sie ihm mit der Post, am besten per Einschreiben. Sind die Dinge, die Du bei ihm hast, von Wert für Dich? Falls nicht, schreib sie ab. Wie den ganzen Mann!

07.04.2015 22:16 • #19


eisbärchen
Natürlich habt ihr alle recht. Ich würde auch jedem so raten wenn man mir so eine Story erzählen würde, aber trotzdem tut es wahnsinnig weh und ich denk die ganze Zeit das auch er vielleicht irgendwann zur Besinnung kommt und dann merkt was passiert ist.
Von Wert sind die Sachen vielleicht nicht, aber es schmerzt halt. Als ich das erste mal zu ihm kam, hatte er gerade mal eine decke und ein Kissen. Ich hab alles mögliche für den Haushalt besorgt, von Bettwäsche über Küchenutensilien und und und
Ich möchte einfach nicht, dass das bei ihm bleibt und er sich vielleicht noch damit rühmt

07.04.2015 23:01 • #20


eisbärchen
Muss ich das alles verstehen? Jetzt bin ich plötzlich nicht mehr bei whatsapp geblockt. Aber ich werde den Teufel tun und ihn anschreiben. Wieso hebt er den block plötzlich wieder auf?

09.04.2015 23:36 • #21


eisbärchen
Ich muss mir einfach hier nochmal meinen Frust von der Seele schreiben.
Nach zig maligem hin und her dachte ich am Montag wir wären auf einer ebene angekommen auf der man wenigstens einigermaßen respektvoll miteinander umgeht.
Er schrieb mir einigermaßen normal und schickte mir auch Bilder von seiner Tochter. Leider konnte ich sie ja nie kennenlernern, weil er immer betont hat das noch einige Zeit vergehen müsste und die kleine sich erst einmal wieder an ihn und seine Familie gewöhnen müsste. Ich hab das verstanden, denn soviel neues ist sicher nicht gut für ein zweijähriges Mädchen.
Wie gesagt, ich dachte wir könnten wieder einigermaßen normal miteinander reden.
Seit Montag gab es dann keinen weiteren Kontakt.
Heute schrieb er mich dann plötzlich an und meinte anschließend es wäre ein versehen gewesen.
An seiner Schreibweise merkte ich das er schon wieder getrunken haben musste.
Ich meinte dann ich hätte keine zeit . daraufhin schrieb er plötzlich er hätte auch keine Zeit und er wäre bei seiner Freundin.
Natürlich hat mich das verletzt. Ließ ich mir aber nicht anmerken. Er bohrte jedoch immer weiter darin rum und schrieb dann noch wie sehr seine Tochter seine Freundin mögen würde.
Warum muss er mich so verletzen? Ich hab ihm doch nichts getan. Ein guter Freund von mir ist der Meinung das es diese angebliche Freundin wahrscheinlich gar nicht gibt und er nur wissen will wie ich darauf reagiere.
Aber das wäre doch total perfide und menschenverachtend oder?
So weit kann er doch nicht gehen. Er schrieb dann noch ewig weiter und stellte wieder Geldforderungen in einer Höhe über die ich nur lachen kann.
Aber viel mehr hab ich mich gefragt, wenn er bei seiner freundin gewesen wäre, wie kann er dann stundenlang mit mir schreiben?
Zumal wenn er offensichtlich stark angetrunken ist.
Kann es wirklich sein, dass es diese Freundin gar nicht gibt und er einfach nur wieder mal im Mittelpunkt stehen musste und mich absichtlich verletzen will?

01.05.2015 03:54 • #22


N
Hallo Eisbärchen,

so wie ich es herauslese, warst du diejenige, die hier mehr Zeit und Geld in die Beziehung investierte. Ist er auch zu dir gefahren ? Offenbar konnte er seine Einstellung zum Leben, zum Umgang mit seiner Tochter und zum Alk. in den 2 Jahren eures Zusammenseins nicht bessern oder diese Sorgen angehen, sondern schimpfte immer nur auf den Rest der Welt, der Schuld an seiner Lage hätte.
Bist du denn im inneren überzeugt, dass diese Umstände besser geworden wären, wenn du zu Ihm gezogen wärest ?
Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt, ich glaube du solltest froh sein, dass eure Beziehung an dieser Stelle endet auch wenn es dir hier und heute sehr weh tut. Ob sein Geschreibe was seine Neue Freundin angeht wahr ist oder nicht, sollte dich nicht weiter interessieren...
LG

01.05.2015 06:01 • x 1 #23


eisbärchen
Danke dir für deine Antwort. Natürlich hast du Recht und ich sollte froh sein ihn los zu sein, aber ganz so leicht ist es ja leider nicht...

01.05.2015 06:25 • #24


eisbärchen
wäre es möglich, dass er noch gar nicht wirklich damit abgeschlossen hat?
ich meine zwischendurch erwähnt er immer wieder ungefragt, dass er mich mögen würde, aber mehr nicht.
solche sagen würde ich mir doch sparen und sie nicht immer wieder erwähnen oder?
manchmal beleidigt. er mich auch ziemlich heftig, aber das tut er mit seiner Mutter auch.
meiner Tochter hat er geschrieben, dass ihm das alles nicht egal wäre.
ich blick da wirklich nicht mehr durch. zurück möchte ich ihn nicht, dafür ist zu viel passiert. viel mehr möchte ich wissen was in ihm vorgeht, warum er so verletzend wird, wenn er mich doch mag und ihm das alles nicht egal ist

02.05.2015 16:56 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag