Marel
Mitglied
- 1
ich bin seit 33 Jahren verheiratet und hatte im vergangenem Jahr einen Krampfanfall der alles verändert hat. Mein Mann wurde mit der Situation nicht fertig, lies mich mit meinen Ängsten, Panikattacken alleine. Er hilft mir nicht darüber hinweg zukommen. Das gleiche gilt für anfallende Arbeiten zu Hause. Er läßt mich einfach im Stich. Dann hatte ich im September 2012 eine 3. OP am Fuß. Er zeigte keine Interresse. Ich suchte Hilfe bei der Sozialberatung. Dabei bemerkte ich, das es besser für mich ist, mich von ihm zu trennen. Räumlich, wir leben zur Zeit noch in einem Haus zur Miete, haben wir uns getrennt. Ich koche und wasche nur noch für meine jüngste Tochter ( 20) und mich. Er nimmt über die Arge an einer Maßnahme teil und lernt Hauswirtschafter und bringt Essen mit. Wovon wir nichts essen, da ich mir nicht sicher bin, ob das bei der der Scheidung angerechnet wird. Meine Tochter und ich werden zum 01.06. ausziehen, da wir hier die Kündigungsfrist einhalten müßen. Meine Frage ist jetzt, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Muß ich jetzt schon die Scheidung einreichen? Ich wollte dies erst tun, wenn wir hier raus sind. Damit es nicht zum Eklat kommt.