Grimmi
Mitglied
- 2
Vielleicht kommt das manchen bekannt vor, es gab kleine Anzeichen, sie war manchmal etwas abwesend, hatte weniger Interesse an mir, außerdem unüblicherweise öfters mal längere Arbeitszeiten.
Ich hab sie sogar auf einiges angesprochen, doch es gab für alles eine Erklärung und nicht zuletzt war mein Vertrauen in Sie unendlich und unsere Beziehung sehr glücklich.
Und doch scheinen sich die Anzeichen bei mir innerlich verdichtet zu haben denn als sie am Freitag erst spät nach Hause kam und bei den Fragen wo sie gewesen ist sehr seltsam reagierte, kam direkt aus dem Bauch heraus die tödliche Frage: "hast du einen anderen?"
Ihr Blick hat gereicht, sie musste nichts mehr sagen... ich sank in mich zusammen, ich kann es kaum beschreiben was in mir da gleichzeitig an Gefühlen, Gedanken und körperlichem einen Sturm entfachte, wo ich auch jetzt noch merke wie sich ein dicker Klumpen in meiner Brust zusammenzieht. Dieser Moment... sowas wünsche ich keinem Menschen.
Ich stellte die üblichen hilflosen Fragen
Wer? Ein Arbeitskollege... natürlich
Seit wann? 2 Monate... was? wir waren vor 2 Wochen gemeinsam in Urlaub und alles war prima.
Warum? ...keine Antwort
Aus ihr war kaum etwas herauszubekommen... ausser dem nächsten Schock... nein, es ist nicht nur eine Affaire... sie liebt ihn, und zwar mehr als mich und wenn er sie will geht sie zu ihm.
Ich kann mich kaum an die folgenden Stunden erinnern (und will es auch gar nicht)... wir... bzw. vor allem ich haben viel geredet, doch von anfang an hat sie mir wenig Hoffnung gemacht, an die ich mich aber dennoch geklammert habe.
Ich suchte in mir nach Wut und Empörung für Ihren Verrat, die Lügen und die unglaubliche Verletzung die sie mir da angetan hat, fand aber nur das ich sie noch liebe und eine starke Angst sie zu verlieren. Ich sagte ihr das ich um sie kämpfen will, wenn sie mir nur ne Chance gibt...
Doch sie ist frisch verliebt, die ganzen langen Jahre die wir hatten scheinen für sie nix mehr Wert zu sein... es fallen so verletzende Worte wie "ich habe dich vermutlich nie so geliebt wie jetzt ihn"... was einfach eine gemeine Aussage ist, da ICH mich noch gut an unsere Anfänge erinnere, nur sie scheinbar nicht mehr.
Es ist aber egal was ich sage, sie sagt selbst, sie hat ein Schutzschild um sich errichtet das jegliches Argument abprallen lässt und sie will auch gar nicht erst an Konsequenzen denken. (ihr neuer hat auch Familie.. 2 Kinder).
Ich mache mir immer noch Hoffnung... vielleicht zieht er sich ja zurück weil er seiner Frau nichts sagen will... doch er sagt es ihr noch am gleichen Tag...
Ich kann nachts nicht schlafen... ich halte es nicht mehr aus, gehe um drei Uhr nachts zu ihr, sie ist auch wach, und wir reden die ganze Nacht... als es dämmert machen wir einen langen Waldspaziergang... ich erinnere Sie an das was wir haben, ich versuche herauszufinden was ihr gefehlt hat und frage sie was sie an unserer Beziehung störte, versuche Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen.
Ich habe auch das Gefühl das ich ein wenig zu ihr durchdringe, doch wie kann es anders sein, als sie am gleichen Tag sich noch mit ihm trifft kommt sie zurück und alles ist entschieden, sie will zu ihm.
Und obwohl mein Verstand mir deutlich sagt das ich mich nur selbst quäle, das ich eigentlich keine Chance habe, schaffe ich es einfach nicht den letzten Hoffnungsfunken, der immer noch in mir brennt zu ersticken.
Auch jetzt, zwei Tage später und mit der Gewissheit das sie nächste woche eine Wohnung mit ihm bezieht hab ich diese Hoffnung noch, ich verstehe es ja selbst nicht... "vielleicht klappt es ja nicht mit beiden", "vielleicht geht die verliebtheit ja schnell weg und sie merkt was sie an mir hatte" und alle solche Vorstellungen.
Bestärkt sogar noch von Freunden die alle der Beziehung keine großen Chancen geben... vielleicht wollen sie aber auch nur das ich mich besser fühle.
Der Gedanke an Hoffnung spendet mir ein wenig Trost, ich habe aber auch Angst das ich es mir durch dieses Festhalten nur selbst schwerer mache aus dieser Grube nochmal rauszuklettern.
Tue ich mir gerade nur selbst weh? Soll ich mich anstrengen diese Hoffnung zu ersticken? Oder passiert sowas vielleicht doch das ein Partner auch wieder zurückkommt?