1

Noch-Frau verbieten den Anderen zu treffen?

D
Hallo,

für mich ist im Moment echt alles extrem bescheiden, die Geschichte dazu in kurzen Stichpunkten:

- Zusammen mit meiner frau seit 20 Jahren
- geheiratet vor 4 Jahren
- 2 Kinder, 3 und 5 Jahre
- 1x Fehlgeburt im 4 Monat vor 7 Jahren
- alle Höhen und Tiefen erlebt
- vor 5 Monaten unser gemeinsames Haus bezogen (nach 2,5 Jahren Sanierung in Eigenleistung)
- vor 6 Wochen rausgefunden, das sie seit 1,5 Jahren ein Verhältniss mit einem Freund von uns hat, wobei es beide dann noch gut 2 Wochen bis aufs Blut geleugnet haben und er mich sogar im vier Augen Gespräch so gut belogen hat, das ich am Ende geglaubt habe er wäre wirklich mein Freund und meine Frau nutzt ihn nur als Alibi....... deshalb habe ich einen riesen Hass auf ihn!

Im moment wohnen wir noch zusammen im gemeinsamen Haus, das ich gerne halten würde, wobei das finanziell natürlich extrem schwer wird. Sie erzählt mir jetzt was in der Richtung:
- ich wollte dir nie weh tun
- du hast dich nicht mehr für mich und die Kinder interessiert
- ich fühlte mich alleine gelassen
- ich musste immer die Starke sein und fühle mich für dich mit verantwortlich
- ich bin Gefühlskalt geworden
- du hast ja nur in deinem Büro gesessen oder im Bett gelegen und nie was mit uns unternommen....
- usw, ich nehme an einige Betroffene kennen das

Klar reflektiere ich auch, wir waren auch schon bei profamilia, aber mir kommt es leider so vor, als sucht meine frau nur Rechtfertigungen für die riesen Sauerei, die sie so lange abgezogen hat, und wohl noch lange weiter gemacht hätte.
Mir ist auch klar das immer 2 dazu gehören wenn einer Fremd geht, aber kann man nach 18 Jahren soviel Respekt verlangen, das man den Mund aufmacht wenn einen was stört?
Mir war auch klar, das alles nicht soooo dolle läuft, aber ich hatte auch viel mit der Haussanierung und den damit verbundenen Arbeiten um die Ohren. Und das ich mich nicht gekümmert habe, lasse ich mir nicht ans Bein binden, ich habe eingekauft, gekocht, bei der Wäsche geholfen, die Kinder gewickelt und ins Bett gebracht. Klar hatte ich nicht jeden Sonntag Lust auf Ausflüge, wenn man die ganze Woche für die Firma rackert und am Wochenende so nebenbei ein Haus saniert, dann bleibt nunmal etwas auf der Strecke.
Ich hatte gehofft das sich alles entspannt, wenn wir endlich in den eigenen vier Wänden sind, aber soviel Zeit hat sie uns leider nicht gegeben.......

Wie gesagt, ihn hasse ich jetzt abgrundtief, denn im Nachhinein wurde mir bewusst, das er meine Frau schon immer Klasse fand und er in der ganzen Geschichte mit Sicherheit die aktivere Rolle spielt:

- seine Ehe ist auch gerade in den Brüchen (aus den gleichen Gründen, die meine Frau mir vorwirft...)
- Sie heult sich bei ihm aus, das es bei uns nicht läuft
- anstatt mir, seinem angeblichen Freund mal einen konkreten Hinweis zu geben baggert er lieber an ihr rum, geht mit ihr aus, gibt ihr das was sie bei mir vermisst, da kann es nicht weit her sein mit dem Spruch: Mir liegt doch was an dir und euch!
- spätestens wie es darum ging, S. zu haben hätte man doch soviel Anstand erwarten können das er Stop sagt, es sei denn, er hat es von Anfang an darauf abgesehen
- da er indirekt ihr Chef ist (Sie ist Kita-Leitung, er der 1.Vorsitzende des Elternvereines) soll ich jetzt keinem erzählen was die beiden mir eineinhalb Jahre angetan haben, und wen sie dazu alles als Alibi genutzt haben, nur um beide zu schützen..... schei.. bauen, aber die Konsequenzen nicht ertragen?

Da ist noch viel mehr, aber ich will ja mal zu meiner Frage kommen:

Sie schläft regelmäßig bei ihm (manchmal sagt sie es direkt, andere Male schiebt sie wieder Freundinnen als Alibi vor), das macht mich rasend (Kopfkino), verletzt mich zutiefst und zudem finde ich es extrem respektlos mir gegenüber, da wir ja noch zusammen im gemeinsamen Haus wohnen (Für das ich nebenbei alles Zahle).

Findet ihr es zuviel verlangt, das ich sie bitte nicht bei ihm zu übernachten, so lange wir zusammen wohnen (müssen)?

12.11.2014 18:35 • #1


ari12
Traurige Geschichte! Und das mit der Lügerei ist echt hart!
Wie geht es denn mit euch weiter? So wie du schreibst, sieht es ja eher nach Trennung aus?

Du kannst sie bitten, aber ich denke, sie wird sich nicht darauf einlassen. Sie hat dich 1,5 Jahre betrogen, warum sollte sie jetzt auf dich Rücksicht nehmen. Ich denke aber, reden solltest du auf jeden Fall mit ihr. Wie schaffst du es eigentlich, mit ihr zusammen zu leben? Wie soll es denn weitergehen? Wie lange soll es so bleiben?

12.11.2014 20:37 • #2


A


Noch-Frau verbieten den Anderen zu treffen?

x 3


M
Lieber Dussel,

ich würde Deine Frau nicht darum bitten, zuhaus zu schlafen weil Du dann nicht nur der Dussel, sondern auch der Bettelnde bist. Ich denke, das wird Dich im Endeffekt noch viel tiefer kränken denn wenn sie auch nur eine Sekunde an Dich denken würde, würde sie doch mal selbst auf die Idee kommen, wie tief verletzend es ist wenn sie allabendlich zu ihm rüber geht! Hallo?! Muss man um so etwas noch bitten?

Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell einen Schlusstrich ziehen. Dadurch kannst Du Dich wieder aufrichten. Du wurdest nach Strich und Faden verars*cht und sollst jetzt noch bei ihr im Job ihr zu Liebe die heile Familienwelt vorspielen? Nö. Ich würde zu ihr sagen, dass es aus ist, ihr haust noch nebeneinander aber Du bist singel. Fertig. Dann kann sie mal sehen, ob ihr die Übernachtungen bei ihm noch solch Spaß machen.

Es ist leider nicht ungewöhnlich dass man sich nach 20. Jahren anderweitig verguckt aber beide haben die Dreistigkeit besessen, Dir Ewigkeiten ins Gesicht zu lügen und Dir Deine Wahrnehmung abzusprechen. Finde das ganz schrecklich!
Ich wollte Dir nicht weh tun ist jamal eine feine Ausrede! Und die anderen Punkte...naja...auch wenn was dran ist...sie selbst hätte auch versuchen können, eure Beziehung wieder liebevoller zu gestalten...und es klingt nach Selbstmitleid. Sie tut Dir höllisch weh und Du sollst nun der Schuldige sein weil Du ihr etwas vorenthalten hast?

Mach den Schei*ß nicht mit. Distanziere Dich und flirte vielleicht selbst einmal wieder ein wenig Das tut Dir gut und ihr auch

12.11.2014 20:43 • x 1 #3


D
Hi,

also Trennung ist klar, wir haben uns, hauptsächlich aus finanziellen Gründen darauf geeinigt, die Trennung im eigenen Haus zu klären, bis sie eine Wohnung hat.
Leider kümmert sie sich nicht wirklich darum, heult mir nur immer vor, das sie nicht weiß, wo sie mit den Kindern hin soll.
Ich hatte ihr auch angeboten mich alleine um die Kids zu kümmern, und sie soll erstmal raus, egal wo hin, aber ohne Ihre Kinder will sie ja nirgendwo hin.

Aktuell: Ich habe sie vorhin damit konfrontiert das ich mich sche.. fühle wenn sie sich mit ihm trifft, während wir noch unter einem Dach leben müssen, woraufhin sie gesagt hat, ich könne ihr das nicht verbieten. Naja, da habe ich ihr auch mal gesagt, das ich dann auch konsequent sein werde, nicht mehr den Mund halte und das sie sich finanziell an unserem Haus beteiligen muss, solange sie darin wohnt. (Bisher hab ich Idiot alles alleine gezahlt)
Ok, nach einigem hin und her ist sie jetzt mit den Kindern zu ihrer Schwester gefahren, da sie ja nicht mehr kann und blahblah.
Mal sehen wie es weitergeht.....

12.11.2014 21:04 • #4


ari12
Phuu, das klingt nach einem anstengenden Tag. Wie geht es dir jetzt? Was machst du?

Das ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Habt ihr schon einen Scheidungsanwalt eingeschaltet? Bist du sicher, dass du das Haus alleine behalten kannst?
Wie soll es mit euren Kindern weitergehen?
Mach dich am besten mal schlau was die rechtlichen Sachen angeht. Hoffentlich wird das keien Schlammschlacht!

12.11.2014 21:09 • #5


tereAT2000
also ich würde sagen, sie soll sich eine andere unterkunft suchen .. zb bei ihrem freund!

12.11.2014 23:12 • #6


D
Hi, also Anwalt habe ich konsultiert, vor allem wegen den finanziellen Dingen.
Nächste Woche habe ich noch Termin bei profamilia, die haben auch Rechts.perten.

Wenn meine Frau halbwegs mitspielt, könnte ich das Haus wohl halten, wird zwar hart, aber machbar (Umschulden, Untervermieten). Muss ich aber auch genau durchrechnen.

Tja, Kinder ist sowas, aufgrund unserer Jobs wäre das Wechselmodell die beste Alternative. Damit könnte ich mich auch gut anfreunden, da ich dadurch aus der Unterhaltsgeschichte halbwegs rauskomme.
Stellt sie sich quer, bin ich nochmal der gearschte, dann kann ich schön 700€ Unterhalt für die Kids abdrücken, sie kann sich ohne Probleme ne anständige Wohnung leisten während ich sehen muss wo ich bleibe...... damit käme ich nicht so klar. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine 2 Mäuse und würde alles für sie tun, aber trotzdem würde ich mir abgezockt vorkommen, vor allem weil ich meinem Haus und damit 3 Jahre Schweiß und Blut ade sagen kann.

Ich habe keine Lust auf Schlammschlacht, aber in einem langen Telefonat eben mit ihrer Schwester als Vermittler habe ich nicht viel Einsicht erkennen können. Sie sieht nicht ein das sie sich nicht weiter mit ihm treffen soll, der Mann von profamilia hätte ja gesagt, das wir jetzt getrennt sind und uns nichts vorzuschreiben haben.....
Wir sind so verblieben, das sie mal ne Nacht drüber schlafen und überlegen soll, ob es in ihr Wertesystem passt, das man jemandem, den man angeblich 18 Jahre geliebt hat jetzt wenigstens noch ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt.....

Wäre der Typ nicht ein angeblicher Freund und so ein schmieriger, kleiner Lügner, dann hätte ich damit wahrscheinlich auch nicht so ein riesen Problem. Er hat mich aber mehrmals direkt belogen, und das nehme ich verständlicherweise persönlich.

Bin mal gespannt.

12.11.2014 23:20 • #7


D
Zitat von tereAT2000:
also ich würde sagen, sie soll sich eine andere unterkunft suchen .. zb bei ihrem freund!


Hatte ich auch vorgeschlagen, aber er lebt auch gerade in Scheidung und bei ihm ist kein Platz für sie und die Kinder.
Er wurde die ganzen Jahre von seiner Frau finanziert, die als Ärztin gut verdient, während er eine Firma an die Wand gefahren hat und sich von seiner Frau ca. 250.000€ geliehen hat, um nicht wegen Insolvenzverschleppung angeklagt zu werden. Zurückgezahlt wurde natürlich nix, aber schöne Gerüchte über seine Frau in die Welt gesetzt, sie sei Psycho und Alki.....
Je mehr ich im Freundes- und Bekanntenkreis über ihn rede, desto mehr unglaubliche Geschichten kommen raus.
Ich möchte deshalb auch eigentlich nicht, das meine Kids kontakt zu so einem charakterlosen, verlogenen und egoistische A...loch haben, auch wenn ich es gesetzlich nicht verhindern kann.

Die Beziehung mit ihm wird wohl eh klasse enden, denn sein ganzes Leben ist nur auf Lügen aufgebaut und sobald die beiden mal ein klein wenig Alltag haben, bricht das Kartenhaus zusammen.

12.11.2014 23:29 • #8


H
Hey,

ein echter Schlammassel. Ich kann das gut nachvollziehen, was du da schreibst. Ich kann auch ihre Seite ein bisschen nachvollziehen, wobei ich zu einer so lang andauernden Affäre strikt Abstand nehmen möchte! Das könnte ich nicht. Sehr unfair.

Da muß sie nun selbst mit klar kommen. Viel Spaß dabei, hört sich doch alles nicht gerade sehr erfolgversprechend aus.

ABER: Ich finde es ganz schlimm, das eure Kinder nun so sehr darunter leiden müssen! Ihr schönes neues Zuhause, die eigenen Zimmer, die FAMILIE, weg, einfach weg.

Wäre doch toll wenn sie das zur Hälfte behalten dürften. Das müßt ihr unbedingt hin kriegen! Dann hat sie auch mehr Zeit für ihren Noch-Lover.

Echt schwere Zeit für dich/euch / die KINDER!

13.11.2014 07:56 • #9


D
Ich würde es vor allem den Kindern zuliebe gerne hinbekommen das Haus zu halten, die fühlen sich hier pudelwohl.....

Jetzt kommt aber meine Frau wieder um die Ecke, das sie sich ja mit ihrem 30h-Job keine adäquate Wohnung leisten kann und ich sie ja unterstützen müsste, also die Kinder.
Als ich ihr dann gesagt habe, das ihr im angestrebten Wechselmodell so gut wie nichts an Unterhalt für die Kids zusteht, hat sie erstmal geschluckt, ich nehme an, das hat sie sich anders vorgestellt.
Laut Anwalt ist sie auch verpflichtet ihr Bestmöglichliches zum Unterhalt beizutragen, sprich von 30h auf 40h aufstocken, was für sie aber auch nicht in Frage kommt, denn da bekäme sie ja nicht mehr raus!
Zudem raucht sie ja auch noch kräftig, und ich sehe nicht ein das ich ihr das mitfinanziere.....

Heute Abend will sie darüber reden, mal sehen wie das wieder endet?

13.11.2014 14:50 • #10


W
wahnsinn! Dich hat die quasi als Homebase und Finanzier benutzt und anderswo geliebt. Praktisches Denken aber ohne Liebe.
Wie siehts denn von Deiner Seite aus?
Bist Du nur gekränkt?
Oder hast auch Du ihr keine Gefühle mehr entgegen gebracht?
Gabs noch Zärtlichkeiten zwischen euch? Umarmungen?
Warst Du treu?

13.11.2014 14:57 • #11


D
Die Zärtlichkeiten haben nach dem 2. Kind nachgelassen, bis dahin sind wir eigentlich jeden Abend Arm in Arm eingeschlafen. Ich dachte sie braucht ihre Ruhe wegen des Säuglings, und dann war ich in meinem Bauwahn und habe auch nicht wirklich mitbekommen, das es immer weniger wurde. Für mich sollte der Umzug ins Eigenheim dann sowas wie ein Neustart sein, schade, aber da war ich leider zu langsam.
Meine gelegentlichen Versuche wieder etwas Intimer zu sein wurden von ihr aber auch regelrecht geblockt.

Im Moment bin ich gekränkt, enttäuscht, wütend und etwas ratlos.
Treu war ich immer, obwohl sich häufiger die Gelegenheit geboten hätte, aber darauf stehe ich nicht wirklich.
Flirten ja, weiter nein.

13.11.2014 15:45 • #12


S
Hallo Dussel(drolliger Name ),
und wenn es mit dem Anderen nicht so klappt wie sie sich es vorstellt,dann klopft sie wieder bei dir an.
Würdest du ihr nochmals eine Chance geben?

Ich kenne auch eine Familie hier in unmittelbarer Nähe.Sie regeln das Umgangsrecht auch nach dem Wechselmodell,haben 3 Kinder.Wenn es für die Kleinen nicht zu stressig oder aufwendig wird jede Woche beim anderen Elternteil zu wohnen,dann ist dies doch eine gute Lösung.
Wenn sie die Order bekommt mehr zu arbeiten,dann kann sie dies doch gar nicht ablehnen oder sich weigern.Du arbeitest doch auch und hast dann die Kinder im Wechsel.Gleiches Recht für alle.
Ist eine schwierige Situation im Moment bei dir,aber du schaffst das,Kopf hoch.Schritt für Schritt und glaub mir in ein paar Monaten kommt sie heulend an und bedauert die ganze Affäre.
Liebe Grüsse
Sommertag

13.11.2014 15:58 • #13


D
Danke für all die Aufmunterungen.....

@Sommertag: In den ersten 2-3 Wochen nachdem ich es rausgefunden habe hätte ich ihr vielleicht ne Chance gegeben, aber je mehr ich erfahre und darüber nachdenke was die beiden mir und unseren Kids angetan haben..... nein Danke, das Vertrauen ist komplett dahin. Zudem überkommt mich ein Ekel wenn ich daran denke, nochmals Intim mit ihr zu sein. Kopfkino lässt grüßen ......


Ach ja, heute Abend hört sie sich etwas vernünftiger an. Sie hat gefragt ob sie ihre Stunden aufstocken kann, vorerst auf 35h und sie sucht nach einer passenden Wohnung in der Nähe, damit das Wechselmodell auch funktionieren kann. Der Punkt das sie ihn weiter trifft ist noch nicht komplett ausdiskutiert, aber sie will es versuchen, da sie auch keinen Rosenkrieg möchte.
Ich glaube aber auch, das es gut war endlich mal konsequent zu sein und nicht alle so hinzunehmen wie sie es gerne hätte.

13.11.2014 21:37 • #14


J
da gibt es so eine Rechtsprechung, die sagt, dass der, der für die Zerrüttung der Ehe in hohem Maße verantwortlich ist, seinen Unterhaltsanspruch verlieren kann.
Das dann aber nur, wenn das recht schnell Aktenkundig und die häusliche Gemeinschaft nachweislich aufgelöst wird.

Könnte für die Zukunft noch wichtig sein. Es sei denn, Sie heiratet neu.

Kopf hoch Dussel.
Da geht nix mehr. Gut, dass Du das so siehst.
Lass sie ziehen, steh ihr nicht im Weg.
Aber Du muss nun sehen, dass Du eigene Interessen hast. Setz die durch.

Viel Glück

JAY

13.11.2014 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag