6

Mutmacher: Das Spiel der Polarität

K
Hallo zusammen,

vor noch einem Monat dachte ich, mein Leben ist vorbei. Vielleicht macht Euch dieser kurze Bericht Mut.

In meinem Leben habe ich viel verändert. Mal abgesehen davon, dass es nach der Trennung urplötzlich beruflich und finanziell bergauf ging. Ich fühle mich freier und unbeschwerter denn je. Und ich habe viel verstanden. Vieles von dem, was ich falsch gemacht habe. Und seine Gefühle und Antreiber.
Grundsätzlich beschäftige ich mich jetzt mit Dingen, die mir Spaß machen. Lange hatte ich z.B. den Wunsch zu malen. Jetzt habe ich mir endlich eine Leinwand gekauft und ich tue es einfach. Die Angst, dass das Bild jemandem - oder ihm - nicht gefallen könnte, war zu groß. Heute muss es MIR gefallen!
Meine Gitarre fasse ich nicht mehr nur zum Staubwischen an. Mittlerweile spiele ich jeden Abend.
Ich esse wieder - sogar mehr als vorher. Schadet mir nichts, denn ich habe echt abgebaut. Mittlerweile kann ich mich selbst wieder im Spiegel betrachten. Und wenn man dann plötzlich das Kompliment bekommt, dass man eine wunderschöne Frau sei, dann geht das runter wie Öl.

Wie das kam? Ich habe Kontakt zu einer Person bekommen, die auf wunderbare und sehr einfühlsame Art Blockaden wie z.B. Verlassenängste lösen kann. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich wie neugeboren und bin sehr schnell in die Verarbeitung gegangen. Vieles fiel mir wie Schuppen von den Augen. Daraufhin suchte ich das Gespräch zu ihm. Nach über einem Monat totaler Kontaktsperre. Ich hinterließ ihm bewusst eine Nachricht auf der Mailbox. Freundlich, beschwingt Ey, wie geht's. Da sind noch ein paar Dinge zu klären. Kannst dich ja melden ... Keine zwei Stunden später klingelte das Telefon. Ein kurzes, freundliches Telefonat mit einer Verabredung zum Kaffee.

Er kam pünktlich und ich erklärte ihm, dass einiges von meiner Seite her schief gelaufen ist, ich es aber nicht mehr ändern könne und es für mich angenommen habe. Mehrfach war er den Tränen nahe. Das tat mir so leid. Eigentlich habe ich ein bisschen geweint, weil es mir so leid tat, dass ich ihm weh getan habe.
Ich habe das Gespräch dann irgendwann freundlich, aber bestimmt aufgelöst.

Prompt kamen nun diverse SMS von ihm. Langsames Antasten. Darauf bin ich zuckersüß eingegangen, indem ich ihm klar erklärte, dass ich nicht mehr diskutieren möchte. Er antwortete wieder sehr lieb. Ich ignoriere ihn seitdem. Und es fällt mir noch nicht mal mehr schwer. Ich wüsste überhaupt nicht, was ich ihm erzählen sollte. Denn ich mache jetzt echt mein Ding. Außerdem fiel mir auf, dass ich keinen Partner brauche, um vollständig zu sein. Ja, ich denke oft an ihn. Aber mit einem neutralen Gefühl. Momentan kann ich mir für mich überhaupt keine Beziehung vorstellen. Auch nicht mit ihm. Das macht ihn kirre. Denn - ich könnte ja einen anderen kennenlernen und dann wäre er aus der Nummer raus.

Also im kurzen Kontext: Ich habe einfach den Spieß rumgedreht. Nicht aufgesetzt oder gespielt sondern wirklich aus tiefstem Gefühl. Ich kann jedem von Euch nur raten, einmal gaaaaanz tief in sich reinzuhören. Verlassen zu werden ist doof. Es tut weh. Aber warum tut es weh? Für mich habe ich festgestellt, dass ich zwar immer noch tiefe Gefühle für ihn habe. Ich war aber verletzt, weil ich jetzt viele Dinge nicht mehr erleben konnte, die ich vorher hatte. Und? Egal! Denn jetzt erlebe ich andere Dinge, die mindestens genauso gut sind.

Findet zu Euch selbst. Haltet das Pendel ruhig, verschafft Euch einen Überblick und dann entscheidet euch für EUREN Weg. Seid introvertiert-extrovertiert (das geht!), seid geheimnisvoll (je weniger man über euch weiß, umso interessanter werdet ihr) Wichtig: Ihr müsst es wirklich fühlen! Eine Maskerade wird schell enttarnt. Ohne Rücksicht auf Verluste. (Das gilt auch für eigene Kinder - denn jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch wird hier keine dummen Entscheidungen treffen.) Es tut euch gut! Und es ist euch egal. Ihr dürft nur nicht Gefahr laufen, dieses Spiel auf die Spitze zu treiben. Wenn Euch währenddessen klar wird, dass ihr losgelassen habt und er/sie kommt wieder angekrochen, dann dürft ihr auf keinen Fall Rachegelüste haben und euch denken, dir zeige ich es jetzt. Seid straight zu Euch selbst. Wenn ihr wirklich noch eine Chance seht, dann lasst es langsam angehen und prüft eingehend. Wenn nicht, dann seid ehrlich. Denn: Du empfängst, was du sendest. Und wer sich rächt, wird eines Tages wieder ... naja, ihr wisst, was ich meine.

Spielt das Spiel der Polarität - für Euch! Denn wenn diese Trennung etwas Gutes hatte, dann sicher den Weg zu Euch selbst wiederzufinden. Und dann seid ihr eines Tages wieder in der Lage, Euer Herz ehrlich zu öffnen. Für den/die Richtige/n.

Kopf hoch, viel Kraft - ich schafft das. Chakka!

05.02.2014 18:57 • x 6 #1


C
Sehr gut!

05.02.2014 19:53 • #2


A


Mutmacher: Das Spiel der Polarität

x 3


S
Danke, liebe Frau Kralitze,

so profitiert hier jeder vom anderen!
Das ist gut, was du schreibst!
Wenn ich von meiner Reha zurückbin, werde ich auch ganz viele neue Impulse bekommen haben und daran lasse ich dann auch andere, Suchende, teilhaben!
Versprochen!

LG Saxana

05.02.2014 21:16 • #3


G
Liebe Kralitze,

ich danke Dir für Deinen wertvollen Beitrag! Und ich wünsche dass alle die gerade unter Liebeskummer leiden ihn lesen! Denn es ist absolut wahr was Du schreibst...Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie Du gemacht und lese daher alles was noch zwischen den Zeilen steht. Ich habe es wirklich gefühlt und es ist ein wundervoller Entwicklungsschritt! Und Du hast recht, man muss es fühlen und nicht bloß spielen und dazu bedarf es manchmal nur ein paar Tage...Auch ich war zuvor Monatelang im Sumpf und viel zu viel auf meinen Ex konzentriert...Obwohl er viel schei. baute, kann auch ich ihm heute wohlgesonnen aber desinteressiert gegenübertreten. Wunderbar dass Du es in Worte gefasst hast.

06.02.2014 01:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag