151009
Gast
Du, das einfach drauflosreden und erzählen habe ich schon hunderte Malle gemacht. Hat leider nicht dazu geführt, dass dauerhaft echtes Interesse kam. Sobald ich aus ihrer Sicht etwas falsch machte, wurde ich wieder mit Nicht- oder Kaumbeachtung gestraft. Absolut unsozialisiertes Verhalten. Leider ist bei ihrer Mutter eben alles gut und richtig, was die Kleine macht. Da liegt das Problem.
Da ticke ich ja echt anders. Ich hatte damals zu meiner Frau gesagt, dass ich meinem Sohn androhen würde ihn rauszuschmeißen und seine Miete zu bezahlen, wenn er sich dermaßen übel gegenüber dem Menschen verhält, den ich liebe und der sich zudem auch noch so gutherzig im Familienleben zeigt. Wie gesagt, Antwort der Frau war: So reden wir halt hier, ertrag das doch bitte wie ein Mann!". Deswegen war ich so froh, dass die Beraterin, die ich in der Folge aufsuchte, mir wörtlich sagte, ich sei ein armes Schwein. Meine Ansicht war also nicht falsch, wie ich fast schon eingetrichtert bekommen hatte. Dasselbe hat die Frau übrigens auch zu meiner Ehefrau gesagt (sie war nachher auch alleine da), aber sicher, weil sie so sehr zwischen 2 Stühlen saß.
Ich habe auf jeden Fall im Mom den Eindruck, dass meine Frau nicht vollends auf der Seite der Tochter ist. Im Urlaub hatte ich ja schon kurz angesprochen, dass ich für die kleine rein gar nichts mehr machen würde, solange sie mich nicht als vollwertiges Mitglied auch ihrer Familie anerkennt und so behandelt. Ein eventueller Auszug sogar mit Trennung wurde von mir ebenfalls thematisiert. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie die gemachte Zusage ihrer Tochter gegenüber für eine eigene Whg im Dachgeschoss (mit eigener Eingangstür, wie eine völlig eigene Bude) wieder absage sollte. Evtl. wäre die Geldsache eine Möglichkeit. Da ist noch eine Menge Problem-Potenzial würde ich sagen.....