73

Mutter-Tochter-Liebe mein "Ehe-Killer"?

G
Guten Morgen,

also meine Frau hatte ja dasselbe Problem. Meine Stieftochter wollte auch absolut nicht, dass wir heiraten, aber da war sie in der Pubertät. Trotzdem hat sich meine Frau das nicht vorschreiben lassen. Ansonsten wäre ich auch gegangen. Ich hab mir vieles gefallen lassen, aber das würde zu weit führen. Ich hatte ihr stets gesagt, sie solle auch mal konsequent sein und das solltest du in diesem Falle auch sein. DU willst glücklich sein und hast dich entschieden, dann MUSS deine Tochter das akzeptieren, da gibt es absolut keine Frage.

Ich würde aber trotzdem mal versuchen herauszubekommen, warum sie sich so vehement dagegen wehrt.

Viel Erfolg und eine schöne Hochzeit.

23.12.2015 10:00 • #91


W
Vielen Dank, ich werde es versuchen.
Vielleicht treffen wir uns heute Nachmittag zum Kaffee.
Es ist als Mutter nicht so einfach. Ein Problem könnte natürlich auch sein, das sie keinen Partner hat und überhaupt auch kaum Freunde.
Aber ich kann das nicht alles auffangen, dafür ist sie selbst erwachsen und bereits seit 3 Jahren in einer eigenen Wohnung zu Hause.

23.12.2015 11:33 • #92


G
So, kurze Wasserstadsmeldung von meiner Seite:

Seitdem ich unmissverständlich klar gemacht habe, wie ich mir einen Kontakt mit der Stieftochter vorstelle und dass i.Z. ICH derjenige sein werde, der bestimmt, was an Konversation läuft, hat sich die Lage beruhigt. Ich habe die Kontaktaufnahe der Stieftochter nach einiger Zeit angenommen und mittlerweile geht es ganz gut. Sie ist nur noch selten im Hause und es ist zumindest im Mom nicht die Rede von einem Einzug im Dachgeschosss.

Es scheint genau der richtige Weg zu sein, sich abzugrenzen. Gestern ging es darum, ein großes Teil in die Whg der Stieftochter zu tragen und diese war sehr kränklich. Wurde wieder als selbstverständlich angesehen, dass ich helfe, aber ich habe gesagt, dass ich i.Z. will, dass die Stieftochter mich DIREKT fragt, ob ioch behilflich sein kann. Mache immer alles gerne, aber nicht mehr wie früher..... Meine Frau hat das sehr verständnisvoll aufgenommen und auch verstanden worum es mir geht. Ohne Gemecker, ist doch klasse.

19.01.2016 12:17 • x 1 #93