Anne55
Gast
Zitat von 151009:Nein, du irrst dich, mir ging es beim vorherigen Post in erster Linie darum dich achtsam zu machen, was geschieht und das deine Androhungen auszuziehen und es dann doch nicht zu tun, dir den nötigen Respekt nicht zurückbringen kann und deine Frau weiter so machen kann wie bisher und du machst es genauso und deshalb meine Meinung, dann lieber nichts zu sagen oder deine Androhungen wahr zu machen.Na, das ist aber starker Tobak, liebe Anne. Ich kann deinen Standpunkt zwar verstehen, aber es scheint, wenn es nach dir ginge, die einzige Möglichkeit zu sein, seine Sachen zu packen und zu gehen. Das werde ich sicherlich vor dem Gespräch nicht tun.
Zitat:DU lebst inzwischen 6 lange Jahre mit deiner Frau zusammen, das bedeutet, daß sie Zeit genug hatte langsam Vertrauen zu fassen oder zumindest alles zu tun, um das hinzubekommen.Meine Frau hat 3 Jahre alleine mit ihrer Tochter gelebt und es fällt ihr immer noch schwer, sich komplett fallenzulassen - also alle Verantwortung abzugeben.
An ihrer absoluten Liebe zweifle ich jedenfalls nicht.
Eigentlich für alles, was dem einen oder anderen nicht so sehr passt haben wir Lösungen gefunden. Nur eben für das Töchterchen nicht.
Das kleine Töchterchen ist inzwischen eine erwachsene Frau, zumindest altersmäßig, und kann auch so behandelt werden.
Ich bin absolut nicht dafür zu verlangen entweder Tochter oder ich, sondern Tochter UND ich, das schrieb ich auch schon so und es muss für mich ein gesundes Gleichgewicht herrschen damit Elternschaft und Partnerschaft miteinander harmonieren können.
Leider ist deine Frau bisher unfähig entsprechend zu handeln und du und deine Bedürfnisse werden von beiden Seiten ignoriert und völlig respektlos behandelt.
Deine Frau muss lernen Verantwortung für sich und ihr handeln zu ÜBERNEHMEN und nicht lernen alle Verantwortung abzugeben !
Was bedeutet für dich absolute Liebe ?
Verknüpfst du absolute Liebe damit, dass du missachtet, respektlos behandelt wirst ?
Das du vielleicht öfter geweint als gelacht hast in dieser Ehe ?
Das du ignoriert wirst ?
Das du ausgeschlossen wirst von wichtigen Entscheidungen, die auch dich betreffen ?
Gehört für dich zur absoluten Liebe dazu kein Vertrauen füreinander zu haben ?
Sich nicht gemeinsam fallenlassen zu können ?
Das deine Frau zur Tochter geht, bei ihr übernachtet und dir damit signalisiert, daß sie diese im Recht ist und du nichts zu melden hast ?
Wäre es nicht angebrachter sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen um das zu klären und Frieden zu schaffen ?
Meiner Einschätzung nach wird dieser Frieden von deiner Frau sabortiert weil sie der Tochter erzählt wie böse du wieder warst und die Tochter fühlt sich mit ihrem Verhalten im Recht und fordert es ja auch ein wenn sie dir sagt: Jetzt ist sie da und hat Anspruch auf ihre Mutter !
Für mich ist das alles Angstverhalten und das hat nur wenig mit Liebe zu tun, vor allem nicht mit absoluter Liebe.
Im Gegensatz zu dir geht deine Frau wenn ihr etwas nicht passt, läßt dich allein und traurig und enttäuscht zurück!
Ich würde es genauso sinnvoll finden wenn deine Frau dich heraushält sowie du dich aus der Beziehung deiner Frau zur Tochter raushälst, sondern ausschliesslich bei dir bleibst und über deine Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen und Gefühle sprichst und ihr dann überlegt wie ihr eine Lösung finden könnt mit der alle sich zufrieden fühlen können.
Natürlich hast du auch deinen Anteil daran, daß es überhaupt soweit kommen konnte.
Zitat:Ich finde das ist einen Versuch wert, du wirst sehen ob du dann vermisst wirst und bewusst wird, was fehlt oder ob die beiden sich auch einen schönen Lenz machen und froh sind noch mehr Zeit für sich zu haben.Auf jeden Fall denke ich, dass es sinnvoll ist, sich ein wenig rar und damit interessanter zu machen und auch mehr mein Leben zu leben. Obwohl ich eher Familien-und Zuhause-Mensch bin.
Bedenkenswert finde ich, daß trotz deiner berechtigten Einwände keiner von beiden Rücksicht auf dich nimmt, am wenigsten deine Frau.
Vielleicht ist es auch sinnvoll mit der Umsetzung zu beginnen wenn du Rückenstärkung und Vorschläge, die ihr auch umsetzen könnt, von der Eheberatung bekommst und dich solange gut um dich selbst kümmerst ? Du wirst viel Stärke und Rückgrat brauchen um für dich und deine Bedürfnisse Anerkennung und Respekt zu bekommen. Das Verständnis das du für deine Familie aufbringst, darfst du dir auch selbst geben !
Du bist genauso wichtig wie deine Frau und ihre Tochter!
Lasse uns wissen wie es weitergeht, ich wünsche dir viel Glück dafür !