Alena-52
Gast
Zitat von lustlos:ja, dass ist schon heftig und das raubt erstmal das vertrauen in den partner, in sich selbst und das braucht eine zeit um verarbeitet werden zu können.eigentlich war ja bis an diesem Tag alles ok. Sie sagte mir auch am Tag zuvor das sie mich liebt und sie sich auf die Hochzeit freue...
ich weis nicht ob ich ihr das jemals verzeihen kann, sie hat mich kaputt gemacht. ich wüsste im moment nicht wie man sowas verzeihen kan.
sie kann dich nicht kaputtmachen, das gelingt nur wenn du ihr die macht dazu gibst. nur du selbst kannst dich verletztbar machen wenn du deinen gedanken glauben schenkst, die du jetzt über dich oder sie hast.
z.b. glaubst du, du bist schuld daran - für mich gibt es das schuldprinzip nicht - jeder von euch hat einen anteil daran, dass es so gekommen ist wie es ist.
aus irgendeinem grunde sind ihre gefühle abhanden gekommen, aber sie war sich dessen aus angst vielleicht zu unsicher und hat dich solange im ungewissen gelassen. irgendwelche bedürfnisse glaubt sie mit dir nicht mehr erfüllen zu können - was es genau ist, muss sie selbst herausfinden, meistens ist es etwas, was man selbst nicht hat und es versucht hat im anderen zu finden oder es von ihm zu bekommen. wer das nicht erkennt - bleibt weiter auf der suche - vielleicht ist es auch bei ihr der fall.
wenn du lernst dir selbst zu vergeben, wirst du auch ihr eines tages vergeben können, das kann noch dauern, denn erst müssen deine gefühle heilen können. meistens sind es ganz alte, die wir schon ewig mit uns herumtragen, wenn wir uns dessen bewusst werden können wir dem partner auch wieder anders begegnen.