324

Nach 11 Jahren einfach aus !

VictoriaSiempre
Zitat von Gusti3008:
Ich als EX hab die ganze Zeit mitgelesen

Kann ja jede/r behaupten.

Zitat von Gusti3008:
und kann an manche User hier in dem Forum nur sagen, schämt euch, über einen Menschen so zu urteilen wie ihr es macht, ist echt unterste Schublade.

Natürlich. Vor allem manch Gast sollte sich schämen.

Zitat von Gusti3008:
Erstens kennt ihr nur eine Seite der ganzen Geschichte

Ach was?

Zitat von Gusti3008:
und zum zweiten käme es euch nicht in den Sinn, das man hier nur seine eigene Wahrheit präsentiert in so einem Forum.

Nee, wir sind hier alle zu blöd, um zu wissen, dass natürlich immer nur die eigene Sicht präsentiert wird. So schön, dass Du uns aufklären konntest!

Zitat von Gusti3008:
Finde euer Verhalten unmöglich

Ganz im Gegensatz zu Deinem, das beste Umgangsformen zeigt.

Zitat von Gusti3008:
und zu dir lieber Paul...Man merkt du hast noch keine Kinder und keiner Frau der Welt würde ich so einen verhassten Typen wie dich wünschen....einfach ohne Worte so manche Aussage von dir..... wenn du selbst mal Kinder haben wirst, siehst du hoffentlich vieles anders....

Den Orden „Mutter des Jahres“ kann ich Dir bei solchen Aussagen leider nicht verleihen.

Zitat von Gusti3008:
So das waren meine Abschlussworte

Na hoffentlich!

Zitat von Gusti3008:
und hoffe hier und in unserer Trennungsphase kehrt nun endlich Ruhe ein.

Naja. Auf „hier“ hast Du zum Glück keinen Einfluss. Solltest Du grade in einer Trennungsphase sein: Darauf schon. Bleib oder werde anständig und frohe Ostern.

08.04.2023 10:53 • x 4 #196


paul258
Okay.
Das ist so ziemlich das lustigste was ich in letzter Zeit so gelesen habe

08.04.2023 11:15 • x 2 #197


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


paul258
Zitat von Gusti3008:
Ich als EX hab die ganze Zeit mitgelesen

Ganz ehrlich: Genau davon bin ich die ganze Zeit von ausgegangen.
Das ganze Bild, das @Tom42 von dir gezeichnet hat lässt auch gar nichts anderes zu, als dass du deine Unzulänglichkeiten in Kontrollsucht aufzufangen versuchst. Und leider scheint Tom sich dermaßen in Abhängigkeit reinmanövriert zu haben, dass er nicht mehr klar sehen kann.
Im Grunde ist es ja nichts anderes, als dass du seine Privatsphäre nicht respektierst – schäm dich.

Zitat von Gusti3008:
Erstens kennt ihr nur eine Seite der ganzen Geschichte

Zitat:
zweiten käme es euch nicht in den Sinn, das man hier nur seine eigene Wahrheit präsentiert in so einem Forum


Das ist semantisch übrigens genau das gleiche.
Nur mal so als netten Hinweis.

Zitat von Gusti3008:
Und zu dir lieber Paul...


Du glaubst gar nicht wie sehr du mir den Tag versüßt hast

Zitat von Gusti3008:
Man merkt du hast noch keine Kinder und keiner Frau der Welt würde ich so einen verhassten Typen wie dich wünschen....einfach ohne Worte so manche Aussage von dir....


Ist eigentlich ganz einfach:

Niemals nie würde ich mir eine solche kontrollsüchtige, egozentrische Frau wünschen wie Tom sie leider hat. Daher – alles gut.

Zitat von Gusti3008:
wenn du selbst mal Kinder haben wirst, siehst du hoffentlich vieles anders....


Hättest du die Beiträge wirklich gelesen, wäre dir aufgefallen das JEDER der hier (übrigens in seiner Freizeit) geschrieben hat um Tom zu helfen – wirklich JEDE und JEDER – stets das Wohl des Kindes im Vordergrund gestellt hat. Von all den tausenden Wörtern die hier niedergeschrieben wurden wirst du nicht eins finden, dass nicht beinhaltetet, dass es vor allem und als erstes dem Kind gut gehen soll!

Was du allerdings finden wirst (und zwar reichlich) sind Wörter von ganz vielen unterschiedlichen Menschen, die das Verhalten der Ex-Frau kritisieren. Aber die müssen sich ja alle irren, nicht wahr? Wie der Geisterfahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer wundert.

Sehr bezeichnend dass du stattdessen genau das machst womit du den armen Tom ja schon so kirre gemacht hast – du instrumentalisierst das Kind, um deinen eigenen Willen durchzusetzen, anstatt einfach mal dein Verhalten zu reflektieren. Das ist echt…das darf ich gar nicht schreiben, was ich darüber denke.

Zitat von Gusti3008:
So das waren meine Abschlussworte und hoffe hier und in unserer Trennungsphase kehrt nun endlich Ruhe ein.


Armer Tom.

08.04.2023 14:29 • x 4 #198


alleswirdbesser
Ach meno und wieder eine Ex als Gast mit Charakter

08.04.2023 17:11 • #199


Cocolores
Zitat von Gusti3008:
Man merkt du hast noch keine Kinder

Zitat von Gusti3008:
wenn du selbst mal Kinder haben wirst


Ähm, bin ich die Einzige, die hierüber stolpert?

08.04.2023 17:17 • #200


meineMeinung
Zitat von Cocolores:
Ähm, bin ich die Einzige, die hierüber stolpert?

warum? Paul hat doch keine Kinder.

08.04.2023 17:21 • x 3 #201


paul258
Zitat von Cocolores:
Ähm, bin ich die Einzige, die hierüber stolpert?

Sie meint damit mich.

Weil ich irgendwie geschrieben habe, dass ich keine Kinder habe. Ergo darf ich auch nichts zu der Thematik sagen. Was natürlich total einleuchtend ist...

08.04.2023 17:23 • x 1 #202


Cocolores
Zitat von meineMeinung:
Paul hat doch keine Kinder.

Ja, sorry, Namen durcheinandergebracht

08.04.2023 17:23 • x 1 #203


meineMeinung
Zitat von Gusti3008:
Tom wird euch wahrscheinlich nicht mehr auf dem laufenden halten.

Hoffentlich hat die Tante den armen Tom nicht platt gemacht.

08.04.2023 17:28 • x 1 #204


paul258
Zitat von meineMeinung:
Hoffentlich hat die Tante den armen Tom nicht platt gemacht.

So skurril die ganze Nummer auch ist, finde ich sie zeitgleich auch ziemlich erschreckend.

Selbst wenn nur 50% von dem was Tom geschrieben hat wahr sein sollte – er hat sich dennoch an ein Forum gewandt, weil er der Meinung war in einer Extremsituation dringend Hilfe zu suchen. Und dann kommt jemand anderes und zerstört das. Das wäre ja so, als wenn ein Abhängiger zu einer Selbsthilfegruppe geht, um sein Dro. in den Griff zu bekommen…und dann tritt plötzlich der ebenfalls abhängige Partner die Tür ein und zieht ihn aus der Selbsthilfegruppe raus, weil er nicht möchte, dass es ihm gut geht.

Hier ist ja im Grunde nicht passiert, was Tom auch gute Freunde geraten hätten. Stattdessen erkennt die Ex Frau noch nicht mal das hohe Recht auf Privatsphäre für Tom an, was ich äußerst bedenklich finde.
Am Ende ist Tom aber auch ein erwachsener Mensch, der selber für sich aktiv werden muss. Auch wenn er ja genau das vorhatte, weil sonst hätte er sich hier nicht angemeldet.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es von ihr gelogen ist, dass sie schon „die ganze Zeit mitliest“. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben und sie wirkt auch nicht wie jemand, der die Finger still halten kann über Tage. Ich vermute mal, dass die letzte Situation, als die EX dem Kind einfach ohne Toms Anwesenheit von der Trennung erzählt hat, eskaliert ist und Tom blöderweise sowas gesagt hat wie „Ich habe mich gar in einem Forum angemeldet“, oder er hat es ihr sogar selber gezeigt.

Und anstatt darauf empathisch zu reagieren, wenn man sieht, dass ein Mensch, den man ja mal lieb gehabt hat, „ganz unten ist“ und Hilfe sucht, hat sie in ihrer Egozentrik einfach alles auf sich gedreht und sich dann verleiten lassen hier diesen ziemlich inhaltsleeren Text zu schreiben – was nur noch mal zeigt wie wenig sie auf die Gefühle ihres Ex gibt.
Und auch dieses „hoffe hier und in unserer Trennungsphase kehrt nun endlich Ruhe ein“ ist halt sehr bezeichnend. Wie Tom ja schon vorher schrieb liegt ihr ja sehr viel daran über Ostern ihre Ruhe zu haben und vor der Verwandtschaft auf heile Welt zu machen, damit sie sich für Verhalten nicht rechtfertigen muss. Und genau das hat sie ja nun wieder als Ziel erreicht, auch wenn ihr scheinbar dabei egal ist wie es ihrem Ex dabei geht. Hauptsache sie hat ihren Willen.

Wie gesagt: Ich finde das irgendwie alles sehr erschreckend.

08.04.2023 18:28 • x 2 #205


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
eine Ex als Gast mit Charakter


Charakter ist ein Wesenszug, den ich einer Gustl nicht gerade unterstelle. Schon gar keiner, die in Indien den heiligen Geist gesehen hat

08.04.2023 19:45 • x 2 #206


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Charakter ist ein Wesenszug, den ich einer Gustl nicht gerade unterstelle. Schon gar keiner, die in Indien den heiligen Geist gesehen hat ...

War auch nicht gerade positiv gemeint. Wir hatten ja neulich so einen Fall mit einem wutentbrannten Beitrag einer Ex, die als Gast sich einmal ausk…. wollte.

08.04.2023 21:02 • #207


meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
Wir hatten ja neulich so einen Fall mit einem wutentbrannten Beitrag einer Ex, die als Gast sich einmal ausk…. wollte.

Diese könnte echt sein:
Zitat:
Tom wird euch wahrscheinlich nicht mehr auf dem laufenden halten.

Er hat nichts mehr geschrieben obwohl er online war.

08.04.2023 21:11 • #208


alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Diese könnte echt sein: Er hat nichts mehr geschrieben obwohl er online war.

Die andere hörte sich nicht nur echt an, der TE hat es später bestätigt und hat aufgehört zu schreiben. Verständlich.

08.04.2023 21:13 • #209


darkenrahl
Zitat von Gusti3008:
Tom wird euch wahrscheinlich nicht mehr auf dem laufenden halten. Ich als EX hab die ganze Zeit mitgelesen und kann an manche User hier in dem Forum nur sagen, schämt euch, über einen Menschen so zu urteilen wie ihr es macht, ist echt unterste Schublade. Erstens kennt ihr nur eine Seite der ganzen Geschichte und zum zweiten käme es euch nicht in den Sinn, das man hier nur seine eigene Wahrheit präsentiert in so einem Forum. Finde euer Verhalten unmöglich und zu dir lieber Paul...Man merkt du hast noch keine Kinder und keiner Frau der Welt würde ich so einen verhassten Typen wie dich wünschen....einfach ohne Worte so manche Aussage von dir..... wenn du selbst mal Kinder haben wirst, siehst du hoffentlich vieles anders....
So das waren meine Abschlussworte und hoffe hier und in unserer Trennungsphase kehrt nun endlich Ruhe ein.

Na klar, als Gast mal kurz losdonnern und dann verschwinden, das lieben wir hier einfach.
Und, in einem solchen Forum kennt immer nur eine Seite, verstehe nicht an was du uns hier aufhängen möchtest.

08.04.2023 21:23 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag