324

Nach 11 Jahren einfach aus !

Cocolores
@Tom42

Noch einmal: komm doch bitte mal aus Deiner Passivität raus! Du mußt gar nichts aushalten. SIE hat sich getrennt. Also bittest Du sie jetzt nett und freundlich, dass sie sich eine Ferienwohnung nehmen kann, bis sie was gefunden hat. Du verbietest ihr damit nicht sich wegen dem Kind bei Dir aufzuhalten, aber eben nicht mehr 24/7 und schon gar nicht über Nacht. Erkläre ihr Deine Gefühlswelt, dass Du das nicht machst um sie zu bestrafen, aber dass Du hier auf Dich schauen mußt.

Und warum holst Du Dir denn keine Hilfe? Wurde hier schon so oft geschrieben. Dort nimmt Dich jemand an die Hand und kann Dir helfen welche Schritte Du als nächstes gehen kannst und sollst.
Noch versteht Ihr Euch vielleicht, eine Garantie ist das nicht. Deswegen auch Anwalt. Du hängst sehr an Deinem Kind, also tu was, damit Du Dein Kind nicht irgendwann nur noch alle zwei Wochenenden sieht oder sie gar mit dem Kind weiter weg zieht.

05.04.2023 11:21 • x 4 #151


T
Ich weiß das ich das tun sollte aber dadurch schicke ich auch meine Tochter fort und das kann ich nicht.
Meine Gefühle hab ich ihr bereits erklärt und das es mich kaputt macht. Sie versprach auch danach das sie spät im Juni ausgezogen wäre weil sie schon eine Wohnung in Aussicht habe.
Ja wegen der Hilfe ist es ein wenig schwierig in unserem Örtchen.
Will ja eigentlich Anwalt und Co vermeiden weil ich im guten da raus will.

Bin grad wieder im Loch gefangen.
Komm aus dem passiven nicht raus.

Ich dachte schon ich hätte die ersten Schritte geschafft, nur langsam kommt die Gewissheit das sie wirklich geht.

Es tut so weh .....

05.04.2023 12:27 • #152


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


Cocolores
Zitat von Tom42:
Ja wegen der Hilfe ist es ein wenig schwierig in unserem Örtchen.

Es gibt ganz sicher im Nachbarort Möglichkeiten - Du lügst Dir da selbst in die Tasche. Wo ein Wille ist auch ein Weg!
Zitat von Tom42:
Will ja eigentlich Anwalt und Co vermeiden weil ich im guten da raus will.

Sie erfährt doch nichts davon, wenn Du Dich beraten läßt?
Zitat von Tom42:
Komm aus dem passiven nicht raus.

Sei bitte ehrlich zu Dir selbst: Du WILLST aus der Passivität nicht raus. Ziemlich sicher, weil Du Dich dann der Realität stellen müsstest.

05.04.2023 12:41 • x 2 #153


Ayaka
Zitat von Tom42:
Will ja eigentlich Anwalt und Co vermeiden weil ich im guten da raus will.

wieso meinst du, dass ein Anwalt automatisch zu einem Streitfall führt?

Ich würde halt lieber mit Beratung zum Wohle meines Kindes und Schutz meiner Rechte vorbereitet in so entscheidende Gespräche gehen. Selbst scheinst du dich ja auch nicht groß mit der Materie zu beschäftigen, also woher soll der Plan kommen, vom Himmel fallen oder unterschreibst du denn einfach blind alles was dir deine Ex vorlegt?

bist du dir sicher, dass du nicht noch in einer Art Verleugnungsphase steckst und dich daher weigerst die vernünftig naheliegenden und notwendigen Schritte zu tun

für dich allein kannst du das ja handhaben wie du willst - aber ich appelliere hier auf dein Verantwortungsgefühl als Vater - der Anwalt kann dir sagen was alles für ein Kind und den Fall der Fälle geklärt werden muss.

05.04.2023 12:49 • x 1 #154


T
@Cocolores

Du hast recht.... Ich will noch gar nicht in diese Realität ich hab so angst davor .......

05.04.2023 12:53 • #155


T
@Ayaka

Ich will nur das Beste für meine Tochter ...
Danke für deine Worte und auch du hast recht ich habe keinen Plan...
Trotzdem vertrau ich noch immer auf meine Exfrau das wir das ohne Anwalt, im Wohle unserer Tochter, regeln können.

05.04.2023 12:56 • #156


Ayaka
Zitat von Tom42:
Trotzdem vertrau ich noch immer auf meine Exfrau das wir das ohne Anwalt, im Wohle unserer Tochter, regeln können.

Aber hat einer von euch einen Plan was es alles zu regeln gibt und wie man das üblicherweise macht? Habt ihr euch schon Checklisten organisiert, Beispielvergleiche angeschaut, Leute gefragt die so eine Trennung gut über die Bühne gebracht haben und wo es seit Jahren mit den Kindern gut läuft?

Klar, wenn man schon 5 Scheidungen mit 13 Kindern hinter sich hat braucht man wahrscheinlich auch keinen Anwalt mehr.

05.04.2023 13:01 • x 3 #157


T
Naja das steht jetzt nächste Woche am Plan. Jetzt haben wir ausgemacht das wir Ostern noch warten und nächste Woche wird alles besprochen.

05.04.2023 19:50 • #158


paul258
Zitat von Tom42:
Naja das steht jetzt nächste Woche am Plan. Jetzt haben wir ausgemacht das wir Ostern noch warten und nächste Woche wird alles besprochen.

Weil sie ein schönes Oster Fest möchte, stimmt's? Für die Kleine. Tut mir leid aber du machst es dir auch völlig unnötig schwerer. Wieso sollte man denn so etwas aufschieben? Sie hat doch auch absolut keine Rücksicht auf dich genommen.

05.04.2023 20:24 • x 2 #159


Heffalump
Tom,
du bist ein total lieber Kerl. Irgendwie so der Kumpeltyp, aber leider wirkt das auf uns Frauen nicht gerade sehr ansprechend. Männer sollten auch ein gewisses Maß an Kanten haben.
Ist einfach reizvoller.

Was du gerade ihr symbolisierst, ist - mit dem Mann kann ich Schlittenfahren, er wird zu allem Ja und Amen sagen, weil er Angst hat, er sieht sein Kind nie wieder.
Lerne Grenzen zu setzen und zu beschützen. Bis hierhin und nicht weiter. Wenn sie schon unbedingt, bei dir nächtigen muss, dann bitte nicht im gleichen Zimmer.

Es gibt ja viele Paare, die sich wohntechnisch nicht sofort trennen können, aber trotzdem die Trennung einleiten. Eigener Platz für eigene Lebensmittel im Kühlschrank, als Beispiel. Kein Gib mir deine Schlüpper, weil ich wasche gerade, sondern getrennt waschen.

Dieses zwanghafte, krampfhafte Festhalten an Ostern machen wir es der Kleinen noch Mal schön, ist zwar löblich, kann dir aber das Genick brechen, denn du wirst blind für die Trennung, siehst nur - was alles schönes passiert und wirst aus dem Auge verlieren, warum gerade dieses Ostern noch mal besonders schön zelebriert werden muss.
Dein Leiden danach, wird schlimmer sein, als es jetzt schon ist.

Sei a bissl klüger, und nimm dich da aus der Gleichung raus. Du wirst hart landen, wenn Ostern um.

06.04.2023 07:02 • x 2 #160


T
@paul258

Ja genau das waren ihre Worte.....bezüglich Ostern.

Sie will halt warten bis das vorbei ist weil eben bis Juni noch länger hin ist und sie /wir es der kleinen erst so spät als möglich sagen wollen ob das so gut ist weiß ich nicht. Ich will halt nicht schon jetzt damit belasten.

06.04.2023 08:00 • #161


Heffalump
Zitat von Tom42:
ob das so gut ist weiß ich nicht

Kann sie Euch noch vertrauen, wenn ihr so lange wartet?

06.04.2023 08:03 • x 2 #162


T
@Heffalump

Das bin ich wohl leider ja aber ich hab auch keine Ahnung wie ich das ändern sollte .....

Die wohnliche Situation wird sowieso immer getrennter auch sie wird immer abweisender obwohl ich ja eigentlich nix mache.

Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich da raus kommen soll vor Ostern....

Mein Plan war augen zu und durch ...
Hoffe ich schaffe das auch

06.04.2023 08:04 • #163


Heffalump
Zitat von Tom42:
Mein Plan war augen zu und durch ...
Hoffe ich schaffe das auch

Du wirst hart landen

06.04.2023 08:05 • x 3 #164


T
Ich kann sie da schwer einschätzen aber ich denke sie merkt schon das was nicht stimmt ...

06.04.2023 08:06 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag