324

Nach 11 Jahren einfach aus !

T
@Heffalump

Ich komm da nicht raus da ja auch meine Familie noch nicht wirklich was weiß bis auf meine Mum.

Zu Ostern kommen alle zusammen ich würde das alles irgendwie kaputt machen.

Es is alles so schwer und verzwickt

06.04.2023 08:09 • #166


Heffalump
Zitat von Tom42:
aber ich denke sie merkt schon das was nicht stimmt

Man könnte ja schon mal erwähnen, das man Knatsch hat. Das man sich derzeit nicht ganz grün ist. Um das Abzufedern, was auf sie zukommt

06.04.2023 08:10 • x 1 #167


A


Nach 11 Jahren einfach aus !

x 3


T
Ja das hab ich ja auch gemacht bei meiner mutter.

Auch meine Schwester weiß in die Richtig schon ein wenig bescheid.

Aber der Rest halt nicht Omas etc...

06.04.2023 08:12 • #168


T
Ach so srry du meintest die kleine .

Ja ich hab eh immer mehr Zweifel ob es so gut is da gar nix zu sagen ....

06.04.2023 08:14 • x 1 #169


Heffalump
Zitat von Tom42:
Ach so srry du meintest die kleine

Exakt

Die Erwachsenen, sind ja per se im Stande, zu akzeptieren, das man sich trennt. Aber euer Kind wird aus allen Wolken fallen.


Weißt, im nachhinein, hab ich das immer besonders gemein empfunden, das man versucht es vorher immer noch ein letztes Mal besonders schön zu generieren, wenn man im Begriff ist, sich zu verändern. Ich hab das selbst durch und hier im Forum schon zu oft gelesen. Es tut dann halt extra weh. Eben weil es vorher ja soo schön war.

Und hab halt deswegen arge Bedenken. Ich kenne zwar weder Dich, noch die Kleine, aber solch Verhalten ist ja allgemein öfter angesagt. Und, man verwindet dann ebensolche Veränderungen längerfristig nicht locker, flockig und frei von Selbstzweifeln. Auch Kinder suchen dann Schuld, wo keine ist, bei sich selbst. Kann für das gesamte Leben negativ prägen.

Und wir alle wollen unsere Kinder doch beschützen. Nicht nur jetzt, sondern für länger.

06.04.2023 08:24 • x 3 #170


Cocolores
Zitat von Tom42:
ich würde das alles irgendwie kaputt machen.

Du?! Hast Du Dich getrennt oder sie? Wieder diese Passivität. Entscheide DU doch endlich mal was!

06.04.2023 08:25 • x 5 #171


T
Ich weiß ich bin zu passiv aber ich komm da irgendwie net raus

Hab das Gefühl ich muss es jeden recht machen, und erst dann kann i glücklicher sein .

Ich nehme es in Kauf wennst mir nicht so gut geht und dafür andere von meiner Familie sich wohler fühlen das war schon immer so.

06.04.2023 09:17 • #172


T
@Heffalump

Genau das will ich vermeiden das sie aus allen Wolken fällt.

Ich werde versuchen ihr das alles so zu erklären das sie es best möglich aufnimmt und die Veränderung nur ganz wenig spürt (Wechselmethode).

Zum glück gibt's im Bekanntenkreis eine ähnliche Situation die haben das echt gut hin bekommen.

06.04.2023 09:20 • #173


Heffalump
Zitat von Tom42:
Zum glück gibt's im Bekanntenkreis eine ähnliche Situation die haben das echt gut hin bekommen.

Normal klappt das ja auch, wenn die Erwachsenen normal bleiben

06.04.2023 09:22 • x 2 #174


DieSeherin
Zitat von Tom42:
Ich weiß ich bin zu passiv aber ich komm da irgendwie net raus


das solltest du aber und dich gut auf das gespräch vorbereiten! mach dir eine checkliste, über was du reden möchtest und strukturier das nach themenfeldern! zefix... du musst echt in die pötte kommen, damit die kommenden gespräche (auch mit deiner tochter!) nicht ausufern und ins zu emotionale abdriften!

06.04.2023 09:42 • x 3 #175


paul258
Zitat von Tom42:
da nicht raus da ja auch meine Familie noch nicht wirklich was weiß bis auf meine Mum.

Zu Ostern kommen alle zusammen ich würde das alles irgendwie kaputt machen.


Tut mir leid, aber das geht mir echt nicht in den Kopf.

SIE trennt sich.
Dabei kannte SIE sehr wohl auch den Kalender.
SIE hat all das abgezogen ohne einen Plan
All den Kummer und Schmerz den du gerade hast, kommt daher.

Und nun machst DU dir Gedanken? Was soll ist das denn für ein Familienbild in dem man sich wochenlang die Wahrheit vorlügt, nur damit alle „über Ostern“ in Ruhe zusammen Kaffee trinken können? Zumal: Es ist auch nur ein Tag im Kalender, wir sind hier ja nicht im Vatikan.
Das sind alles Ausreden. Und das siehst du schon alleine daran, dass sie ja von ihr kommen.
SIE hat keine Lust da zu stehen vor der Familie und sich zu erklären warum sie einen Mann mit 7 Jährigen Kind verlässt.
SIE würde es als unangenehm empfinden, wenn dann halt alle Fragen „Aber warum denn?“ usw.
.
Und du machst da auch noch mit. Ist dir dein Kummer, dein Leben, dein Stolz SO egal?
Zumal auch hier: Später werden es sowieso jeder herausbekommen und dann werden sich alle verarscht vorkommen. Nochmal: Was für ein Familienbild soll das denn sein?

Sorry wenn das hart klingt, aber in meinen Ohren klingt das komplett wie aus einer anderen Welt.


Zitat von Tom42:
Ich nehme es in Kauf wennst mir nicht so gut geht und dafür andere von meiner Familie sich wohler fühlen das war schon immer so.


Genau das war das Problem bisher und ich würde sogar darauf wetten, dass genau das das Problem war, welches am Ende zur Trennung führte. Man muss keinen Master in Psychologie haben, aber ich denke mal man kann sagen: Keine Frau der Welt möchte einen Mann, einen Vater für das Kind, der sich komplett aufgegeben hat und wie Gummi ist.

Das ist ja auch das, was dir hier alle versuchen klar zu machen! Es sagt ja niemand, dass du „gemein“ sein sollst. Aber einfach mal anfangen für dich einzustehen. Und „Ich kann nicht“ ist halt, tut mir leid, mit Verlaub, kompletter Quatsch. Du willst nicht. Weil es schon immer so war. Weil du an früher hängst. Und offensichtlich noch immer nicht verstanden hast, was die Stunde geschlagen hat. Deine Ex scheint da schon viel weiter zu sein.

Die Frage ist wie lange du dich selber anlügen magst, wie lange du dir selber im Weg stehst und wie lange du dir damit selber wehtust. Im Grunde liegt es in deiner Hand, ob du langsam anfängst an dich zu denken, oder noch 4 Wochen weiter durch die Welt leidest – und dann halt dazu gezwungen wirst an dich zu denken. Kommen wird es so oder so – also nimm doch selber die Zügel in die Hand.

Und hör auf dich von deiner Frau durch das Kind erpressen zu lassen. Was hat denn das Kind davon, dass du alles das tust was dir deine Frau sagt? Das ergibt doch keinen Sinn. Tu das was gut für dich ist und tu das was gut für das Kind ist (und das weißt du als einfühlsamer Vater SELBER und musst es dir nicht von deiner EX diktieren lassen, die gerade einfach so gemütlich wie möglich durch die Welt möchte….Auszug im Sommer Ich bin gerade in der gleichen Situation – Zusammenleben mit der Ex – und wir rechnen hier in Tagen. Und ich wohne in einer Großstadt in der es KEINE Wohnungen gibt. Aber wir sind beide bestrebt das schnell zu beenden, weil alles andere unfair sich selbst gegenüber ist. Aber auch das sieht deine EX ja gar nicht, bzw. ist ihr offensichtlich egal wie es dir dabei geht…und du machst noch brav weiter mit.)

06.04.2023 09:42 • x 4 #176


T
Zitat von DieSeherin:
das solltest du aber und dich gut auf das gespräch vorbereiten! mach dir eine checkliste, über was du reden möchtest und strukturier das nach ...

Ja das hab ich vor werd mir alles vorher gut durch denken und vorallem auch mit meiner EX darüber sprechen.
Damit dann nicht auch noch Ungereimtheiten zwischen mir und meiner EX zu tage kommen.

Nur wenn sie weinen beginnt, huch dann kenn ich mich dann brichts bei mir auch raus .

06.04.2023 09:51 • #177


T
@paul258

Wow .....Du hast recht und vieles is wirklich so.

Ich muss jetzt dann wohl wirklich über meinen Schatten springen auch wenn die Landung sicher hart wird.

06.04.2023 10:00 • x 2 #178


DieSeherin
Zitat von Tom42:
Nur wenn sie weinen beginnt, huch dann kenn ich mich dann brichts bei mir auch raus .

ja mei, dann heult ihr halt ne runde... ist nichts schlimmes! ihr müsst halt irgendwann wieder die schultern straffen und nach vorne schauen.

06.04.2023 10:01 • x 3 #179


T
So habe heute mal umgeplant...
Geh mal Sauna und schwimmen heute allein....

Hab zwar mega schlechtes Gewissen der kleinen gegenüber aber ich tus für mich ...

06.04.2023 10:45 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag