2

Nach 12 Jahren ohne Voranmeldung kam das Aus

E
Mit 15 1/2 Jahren lernte ich meinen ersten Mann kennen. Mit 22 Jahren heirateten wir und ein viertel Jahr später ging er zum ersten Mal fremd. Mit 28 Jahren bekam ich unsere Tochter, doch das Fremdgehen hörte nicht auf. Zu all dem kam dann auch noch Alk. dazu. Da wir selbstständig waren und die Firma auf mich lief konnte ich mir nicht vorstellen mich aus finanzieller Sicht von meinem damaligen Mann zu trennen. Bis zu dem Tag als ich mit meiner Tochter den Tina Turner Film anschaute und sie mir sagte, dass wir das doch genauso schaffen könnten.
Das gab mir die Hoffnung und ich versuchte ohne Job, Unterhalt und 300.000Euro Schulden durchzustarten.
Als erstes zogen wir aus. Leider nur ein Stockwerk höher. Ich bekam auch sehr schnell einen Job und versuchte irgendwie alles zu stemmen.
In dieser Zeit lernte ich meinen Noch-Ehemann kennen. Er lernte mich in meinem Job ein und wurde sehr schnell ein sehr guter Freund und Vertrauter. Gefühle hatte ich zu dieser Zeit ausser Freundschaft, keine.
Da es in seiner Ehe sehr stark kriselte, half ich ihm bei mir im Ort eine Wohnung zu finden und richtete sie mit ihm her.
Durch die grosse Gewaltbereitschaft meines ersten Mannes musste ich mit meiner Tochter und meinen 2 Hunden immer öfters zu meinem Noch-Ehemann fliehen. Darauss wurde dann im darauf folgendem Frühjahr mehr.
Am Anfang fühlte ich mich kontrolliert, überwacht und eingeengt. War ich doch die ganzen Jahren in meiner Ehe nur mir und meiner Tochter Rechenschaft schuldig. Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Zweisamkeit und die gemeinsamen Aktivitäten fingen an normal für mich zu werden. Leider weiss ich heute, das ich alle meine Hobbys und die meisten Freunde über Bord geworfen habe und jetzt ziemlich alleine und vor allem einsam bin.
In den 12 Jahren haben wahnsinnig viel gemeinsam gestemmt. Meine private Insolvenz, sehr viel unangenehme Situationen mit seinem Sohn und seiner Exfrau. Familiengericht, Mediator, Jugendamt, Kindesentzug. In den letzten 3 Jahren kam es aber dann für mich sehr geballt. Meine Eltern starben innerhalb von 1 1/2 Jahren, ich verlor meinen Job, meine Tochter zog 60 km weit weg und ein Jahr später nahm sie auch mein Pferd mit.
2018 war ich dann endlich komplett mit meiner privaten Insolvenz fertig und hatte keinen Schufaeintrag mehr. Somit wären alle Wege für Eigentum offen gewesen. Denn dies war schon einige Jahre sein ganz grosser Wunsch. Aber leider kam es wie schon so oft in meinem Leben ganz anders. Am Karfreitag morgens beim Kaffee offenbarte er mir das er mich nicht mehr liebte. Es zog mir die Füsse unter dem Bauch weg. Mein Fels in der Brandung zerbröckelte und ich konnte nichts mehr dagegen unternehmen. Einmal ausgesprochen, zog er 3 Monate später in den nächsten Ort und dieses Jahr im März in die Nähe von Bautzen. Dort lebte er vor 20 Jahren schon einmal und kam nach 5 Jahren wieder zurück.
Wie ich nun im Nachhinein mitbekommen habe, hat er dort wieder, schon während unserer Beziehung, wieder Kontakt zu seiner alten Freundin aufgenommen. Sie hat nachdem er damals gegangen geheiratet, 2 Mädchen bekommen und ihr Mann ist vor einigen Jahren sehr jung an Krebs gestorben.

Das ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her.
Ich war in Therapie, habe gute Bücher gelesen, auch den einen oder anderen netten und lieben Menschen kennengelernt, aber trotzdem verschlingt mich immer wieder das grosse, schwarze Loch. Im Moment ist es wieder ganz furchtbar.
Ich weiss das ich an meiner Selbstliebe und an meinem Selbstbewussstein arbeiten muss. Letzte Woche habe ich mich zu einem Yoga-Kurs im September angemeldet. Jeden Morgen stehe ich auf, schaue in den Spiegel und sage mir, dass ich schon so viel geschafft und erreicht habe, dass ich das auch bestimmt schaffen werde. überzeugt bin ich aber nicht davon. Ich weiss nicht wie lange ich noch nach aussenhin diese taffe Frau spielen kann.
Vielleicht weiss hier jemand wie ich mich fühle und wie ich eventuell wieder ein ehrliches Strahlen hin bekomme.
Liebe Grüsse
Emma

08.08.2019 20:30 • #1


M
Zitat von Emma16:
Das ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her.

Deine zwei großen, langen, sehr prägenden Beziehungen verarbeitet man doch nicht in 18 Monaten.
Zitat von Emma16:
Ich war in Therapie

Vielleicht noch eine dranhängen?

09.08.2019 02:04 • x 1 #2


Zauberhaft
Zitat von Emma16:
nicht wie lange ich noch nach aussenhin diese taffe Frau spielen kann.


Sei ehrlich zu dir, du musst nicht immer stark sein.
Du hast sehr viel erlebt. Wie jeder Mensch.

Eigentlich hast du jetzt keinen Müll* mehr.
* Schulden, einen Mann der dich nicht genug liebt. Kannst jetzt NEU starten.

Lass das alte Leben hinter dir, schaue in die Zukunft, deine Zukunft.
LG

PS: Achte auf die/deine Auswahl bei Männern.
Lange und intensiv testen, ganz wichtig.

09.08.2019 09:41 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag