Weihnachten kam das Aus nach fast 8 Jahren

T
Hallo ihr,

ich habe mich angemeldet, weil ich einfach nicht weiter wusste.
Am 2. Weihnachtstag hat mein Partner mir verkündet, dass er nicht mehr will und ich sofort ausziehen muss.
Innerhalb der nächsten 2 Tagen habe ich versucht alles zusammen zupacken und bin zu meinen Eltern gezogen.
Ich muss dazusagen, dass mein Partner 30 ist und ich 27 Jahre.
Er ist meine große Liebe und ist mein Leben.
Diese Leere, dieses Loch es tut so weh....
Ich habe es die ganzen Tage verdrängt, jedoch kann ich es nicht weiter verdrängen Es tut einfach so weh.
Er war mein Ein und Alles. Ich wollte mir ihm alt werden und jetzt?
Dazu kommt, dass ich nicht vernünftig mit ihm reden kann.
Wir haben die Wohnung zusammen eingerichtet und ich stehe jetzt ohne Möbel und alles da. Eigentlich wollte wir eine Auslöse vereinbaren, jedoch lässt er nicht mit sich reden. Er ist aggresiv, unterstellt mir irgendwie in seinem Verhalten, dass ich mich bereichern möchte /was einfach nicht stimmt!) und hat permanent keine Lust sich dem Thema anzunehmen. ich bin jedoch auf das Geld angewiesen, da ich leider keine Ersparnisse habe
Ich stehe also vor dem absoluten Nichts. Beziehung weg, wahre Liebe weg, Finanzielle am Ende
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

LG
tearsoflife

29.12.2011 18:49 • #1


sanin
Ola....

Ohne Grund amd 2. Weihnachtsfeiertag?
Er will dich nicht mehr und du sollst sofort ausziehen?

Wo sind wir hier?
3x Ich verstoße dich und du hast zu gehen?

Tearsoflife besser hätte er es dir gar nicht machen können. Mit so einem Menschen kann man nicht alt werden, und er mag dein ein und alles sein, aber du wirst wohl mehr Liebe von einem Ziegelstein erwarten können.

Er wirft dir vor berechnend zu sein, weil er selbst so zu sein scheint. Er kam nicht auf die Idee selbst zu gehen. Er hat dich auch nciht bei an den Gedanken beteiligt.

Er entscheidet, du hast zu funktionieren.

Dann sc... auch drauf, was er über dich denkt. Hole dir deinen Anteil an Möbeln, oder lass dir dein Geld wieder geben. Vielleicht hast du auch einen großen starken Freund der dich dabei begleiten kann.

Jaaa ich weiss, meine Ratschläge wirken nicht gerade reif. Aber wer sich so verhält dem kann man nicht mit Reife begegnen.

29.12.2011 19:06 • #2


A


Weihnachten kam das Aus nach fast 8 Jahren

x 3


A
willkommen tearsoflife

wenn er nicht mehr will - dann hätte er doch ausziehen können - und ich denke mal - ihr habe beide euren anteil an möbel-anschaffungen etc. gemeinsam gemacht ! so einfach hätte ich es ihm nicht gemacht - wenn du nachweise hast - kannst du ihn auffordern deine Anteile herauszugeben - notfalls bei freunden zwischenlagern.

lass dich von seinen aggressionen nicht einschüchtern - und hole zumindest das, was dir zusteht - notfalls unter begleitung wieder zurück.

Anteile von Mietkaution u.ä. gehören auch mit dazu - wie es da bei euch aussieht - weisst du besser.

schaue jetzt auch dich - versuche dein leben neu zu gestalten - sein jetztiges verhalten zeigt wie er auch sein kein - verabschiede dich von deiner vorstellung in ihm einen traummann gefunden zu haben - denn jetzt zeigt er sich als Alptraummann!

ich wünsche dir viel kraft und glück!

29.12.2011 20:51 • #3


T
Hallo,
sein Grund war, dass er die Beziehung so nicht mehr weiterführen möchte. wir leben wie Freunde (da hat er auch recht, jedoch hätte ich gekämpft und nicht einfach aufgegeben).
Er kann keine Nähe ertragen und ich nerve ihn nur noch.

wir sind in die Wohnung zusammen eingezogen, jedoch hat er mich nicht in den Vertrag gelassen so dass er mich rausweren konnte.

Und weil es gerade so schön läuft.... ich habe sein altes Auto gerade von Adac abschleppen lassen.....Motorschaden... er macht nun natürlich noch mehr Stress. Er hat noch meinen Wagen und nun möcht er, dass ich mich um alles kümmere. Ich soll notfalls die Rechnung von seinemm 15Jahre alten Wagen zahle, obwohl ich dafür nichts kann und ich soll meinen Wagen doch solange bei ihn lassen, bis er eine Ersatz hat.
Zusätzlich hat er mir gerade geschrieben, dass ich mich nicht melden soll, nicht vobeikommen soll oder sonst etwas ... Samstag meldet er sich und bis dahn will er seine Ruhe haben ich brauche Samstag nur meinen Wagen wieder und das Geld für die Wohnung sehe ich bis dahin auch nicht
Ich weiß nicht warum das alles auf einmal kommt. ich kann nicht weiter... wie soll ich das durchhalten?
Ich kann nicht verstehen wie er so sein kann. So hasserfüllt, agressiv und einfach nur böse....

danke fürs zu hören... ich weiß einfach nicht wohin...
tearsoflife

30.12.2011 01:40 • #4


A
Erstmal reich ich Dir n Taschentuch, tears of life.
Lass Dich am Besten mal beraten, caritas oder sowas. hast Du denn Niemanden, der mit Dir Deine Ansprüche durchsetzen kann ?

Sonst kannst Du doch juristische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Du kein Geld hast, gibt es die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe, ich kenne aber dort die Grenzen nicht aber das kann Dir sicher auch ein Anwalt sagen.

30.12.2011 01:54 • #5


M
Auh

Mein Vorschlag wäre Stück für Stück und das über einen gemeinsamen Bekannten geregelt. Am Anfang das Auto einkassieren.

Direkter Kontakt ist Müll, er hat einen Vorteil die Situation giftig zu halten und behält dann Auto und finanziellen Gegenwert der gemeinsamen Güter. Auto heute regeln und für die Finanzabrechnung ruhig einige Tage Zeit lassen.

Oder gibt es noch eine Rundumhappychance?

30.12.2011 01:55 • #6


T
hallo ihr,

ich danke euch für eure Worte.

ich habe irgendwie gehofft, dass wir alles wie vernünfitge Menschen regeln können.
Ich möchte den Menschen, die ich wirklich sehr geliebt habe, nicht mit Anwalt oder so drohen.

Mir geht es finanzell so schlectht, da ich gerade ein Burnout hatte und daher lange nur Krankengeld erhalten habe und nun werde ich ab Jan. meinen Vollzeitjob von 40 Stunden auf 30 reduziere und hier natürlich nicht viel überbleibt. Zusätzlich habe ich alle Ersparnisse in unser Leben gesteckt und muss nebenbei ein Fernstudium an einer privaten FH bezhalen.
Er hat mich finanziell also komplett in der Hand.

Wieso entwickelt er nur soviel Hass? Vor einer Woche haben wir noch harmonisch zusammengelebt

30.12.2011 02:03 • #7


A
hallo tearsoflife

ich kann mir ungefähr vorstellen wie es bei euch bisher gelaufen sein könnte - verstehe aber nicht wie eine mann deine grosse liebe sein kann - wenn er nichmal nähe zulassen kann.

nähe, wärme, vertrauen - gehörn doch mit zur liebe ? oder ?
wäre es für dich ok eine beziehung auf freundschafltlicher eben auf dauer zu führen ?

es gibt sicher für dich hilfe, im sozialen bereich - damit du da zumindest vorerst etwas luft bekommst.

hast du nicht die möglichkeit - jetzt wo es dir so schlecht geht - erstmal bei den eltern zu bleiben ?
klar ist das keine lösung auf dauer - aber so weisst du wenigstens erstmal wo du bleiben kannst und kannst dein leben nach und nach wieder neu organisieren.

es ist sicher besser wenn du jetzt abstand hälst - so wie er sich jetzt verhält würde es dich immer nur neu verletzten!

auch für dich gibt es wieder bessere zeiten!

30.12.2011 02:26 • #8


T
Hallo ihr,

seltsamerweise hat bis jetzt alles geklappt.
Ich habe mein Auto wieder und das ohne weiteren Streit.
war es doch nur der anfängliche Schock und das Gefühlschaos?

Ich kann natürlich vorerst bei meinen Eltern wohnen. Nur so sehr ich sie auch lieb habe, habe ich mein eigenes Leben geführt und möchte dies auch schnell wieder tun.

Ich dachte, dass er eigentlich seine Ruhe haben will, gerade habe ich doch eine SMS mit Grüße bekommen und die Frage, wie ich denn Silvester verbracht habe. Auf meine SMS kam jedoch noch keine Reaktion. War es wirklich Interesse oder doch nur Kontrolle?

Wie geht ihr mit den körperlichen Auswirkungen um?
Meine Gefühle kann ich zurzeit weitestens verdrängen. Ich schalte den Kopf irgendwie ab, jedoch sind die körperlichen Begleiterscheinungen nicht so einfach zu verdrängen. Und die erinnern mich dann doch immer wieder daran, das es wohl kein schlechter Traum ist

Beim kartonsortieren habe ich viele alte Erinnerungen gefunde und ich muss ihm recht geben. Früher war es anders, heute war es irgendwie anders, aber ist das ein Grund alles wegzuwerfen?

...tearsoflife...

01.01.2012 15:47 • #9


M
Hallo tearsoflife,

das ist ja mal echt eine harte Geschichte! Wer soetwas macht hat schon lange mit der Beziehung abgeschlossen!
Ich glaube das er dich mit der SMS kontrollieren will! Hoffe du hast ihm geschrieben das er dir nicht gefehlt hat und du gut ins neue Jahr gerutscht bist! Das hätte ihn wahrscheinlich verrückt gemacht!

Hoffe du bleibst stark!

Gruß Markus

01.01.2012 16:05 • #10


A
hallo tearsoflife

was ist es in dir - das du diesem A .... jetzt auch noch antworten musst ?

er hat dich - rücksichtslos zum teufel gejagt!
dich ohne jegliche sicherung rausgeschmissen !

und du antwortest noch ?
klar will er weiter kontrollieren !

halte dich unbedingt an kontaktsperre - der wird immer mal wieder checken - ob du noch ansprechbar bist für ihn - das gibt ihm die sicherheit - sein spielchen aufrecht erhalten zu könnten!

es wird dich immer nur runterziehen!
dieser mann weiss nicht was liebe ist !
willst du dein leben so weiterleben ?

das was du jetzt fühlst - ist deine seele, die sich mit körperlichen störungen bemerkbar macht - sie leidet unter seinem verhalten - es tut ihr weh - und genau das ist jetzt deine chance - auch altes in dir - aufzulösen.

gebe du dir selbst das, was dieses egosch.... die NIE geben kann!
gehe liebevoller mit dir selbst um-sorge dafür das niewieder so mit dir umgegangen und umgesprungen werden kann! du bist für dich selbst verantwortlich!

wie kann man die gefühle/symptome auflösen ?
ganz durch sie hindurchgehen - achtsein sein - beobachten - meist steckt ausser trauer auch wut - angst dahinter - wenn du bist an den kern kommst - bist du befreit davon.

dafür solltest du dir immer mal zeit nehmen - und dann auch wieder zeit für dich, deine hobbys, deine freunde, deine pläne - damit alles ausgewogen bleibt.

01.01.2012 16:16 • #11


E
Hööööö, Du kommunizierst noch mit ihm? Ich würde mich da in Zukunft echt auf das allernötigste, sprich organisatorisches beschränken.

Ich kann Dir als jemand der selbst schon Probleme mit Burn Out hatte,nur dringend raten, alles nach und nach anzugehen, ich weiß nach so einer Trennung möchte man sein eigenständiges Leben wieder und das am besten JETZT! SOFORT!

Aber es ist vernünftig sich da Zeit zu lassen, bleib erstmal noch ein bißchen bei Deinen Eltern, fang erstmal wieder mit der Arbeit an, wenn Du Dich dort eingearbeitet hast und alles gut läuft, dann such Dir in Ruhe eine Wohnung, die gut bezahlbar ist, so daß Du Dir um das Finanzielle nicht so viel Sorgen machen mußt, vergrößern kannst du Dich immernoch.....ich würde die Möglichkeit echt nutzen, ich hatte diese nicht, hab alles husch, husch übers Knie gebrochen, mich abgerackert alles geregelt zu bekommen und saß Bups vier Wochen mit einem Hörsturz da....laß dir die Zeit.

Warum er jetzt schreibt.....keine Ahnung, aber ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit! Das ist doch unverschämt! Zuerst setzt er Dich mit vollendeten Tatsachen vor die Tür und dann läßt er Dich noch nichtmal in Ruhe? Wie schrieb jemand weiter oben? Sensibilität eine Backsteins...? oder so ähnlich...

02.01.2012 00:18 • #12


T
hallo ihr,

wenn er mir schreibt, antworte ich ja ;(
Er hat auf meine Frage was er gemacht hat und so nun doch geantwortet.
Es scheint so als ob er nur die zwei Tage so war. Vielleicht konnte er selber nicht damit umgehen?!
Nun ist er wieder so herzlich und warm zu mir wie früher :-/
Ihr habt aber sicherlich Recht, wir sollten Abstand bekommen.
Aber es ist verdammt schwer ;( Ich vermisse ihn so unendlich doll!

Ich danke euch so sehr für eure Worte und Hilfe!
LG
tearsoflife

02.01.2012 18:42 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag