9

Nach 15 Jahre Ehe einfach sitzen lassen

M
Hallo,
mein Name ist Melanie, ich bin 41 Jahre alt. Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 14 jährige Zwillinge und eine Erwachsene Tochter von 21 Jahren.

Mein Mann hatte letztes Jahr eine Affäre! Wir waren gerade umgezogen und ich habe nochmal eine Ausbildung begonnen. Ich merkte schnell, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Er wurde immer abweisender und kälter zu mir, hat auf einmal begonnen Kollegen zu besuchen, kaufte sich ein dickes Auto, färbte plötzlich seinen Bart, obwohl ich genau das grau so mochte.

Irgendwann habe ich Ihn darauf angesprochen, ob es jemand anderes gäbe. Er flippte völlig aus. verneinte aber das Ganze. Immer mehr viel mir sein merkwürdiges Verhalten auf. Er nahm plötzlich sein Handy mit auf Toilette, hatte es meist in seiner Hosentasche. immer stumm geschaltet und wenn er es doch auf den Tisch legte, immer mir dem Bildschirm nach unten.

An einem Tag, sagte ich ihm, dass ich wüsste, dass es jemand neues gäbe. Er fühlte sich ertappt und fragte woher ich das wisse. Ich wusste es ja garnicht wirklich, aber mein Bauchgefühl sagte es mir. Somit war es raus und es folgten schreckliche Monate für mich und meine Kinder. Jedes Wochenende fing er Streit an um zu IHR fahren zu können. Gab mir immer die Schuld ich würde ihn dahin drängen. Parallel absolvierte ich meine Ausbildung mit viel lernen, arbeiten und Prüfungen schreiben. Ich funktionierte nur noch!

Die Frau die er kennengelernt hat war 30 Jahre alt und wohnte eine Stunde entfernt. Er hat SIE bei Tinder kennengelernt. Mein Mann ist 45 Jahre alt und hat in den letzten Jahren 35 Kilo abgenommen und wurde immer attraktiver! Er hat aus einer Wette heraus mit seinem Arbeitskollegen (20 Jahre alt) sich bei Tinder angemeldet! Wer bekommt innerhalb einer Stunde mehr likes!? Einfach krank und so verletzend. Es folgten viele Lügen, er wurde immer depressiver und trank sehr viel Alk.. Er fuhr an den Bodensee um abzuschalten, angeblich alleine. was natürlich nicht stimmte. Während ich alleine mit unseren Kindern Zuhause saß und unser Hochzeitstag war. Einfach nur perv..

Letztendlich suchte ich mir eine Wohnung. Als ich den Mietvertrag hätte unterschreiben können, flehte er mich an es nicht zu tun. Wir versuchten es nochmal.

Die Affäre war absolutes Tabuthema. Ich durfte nichts fragen oder dergleichen. wir haben es dennoch geschafft wieder harmonisch zusammen zu leben. Die Kinder waren wieder glücklich und ich dachte es wäre überstanden. Doch er trank immer mehr und wurde immer egoistischer.

Ich habe ihn im Mai dabei erwischt wie er wieder begann mit einer Frau zu schreiben. Es gab riesen Streit, leider kein einsehen von Fehlverhalten. nach heftigen 6 Wochen ist er ausgezogen. lies uns zurück! Ich bin am Boden zerstört. kann mich kaum konzentrieren geschweige einen vernünftigen Gedanken fassen. Sitze mit meinem Kindern in dem Haus fest, mit all den Erinnerungen und den Baustellen die er hinterlassen hat. Er hat Möbel zerschlagen, Löcher in die Wände gehauen. mich bespuckt, beleidigt und gedemütigt.

Ich bin einfach nur gebrochen. ich habe seit heute Urlaub und fahre nächste Woche mit den Kindern in den Urlaub, den wir eigentlich noch gemeinsam gebucht hatten.

Wie soll ich je damit klarkommen?
Ich habe mittlerweile komplett den Kontakt abgebrochen, da ich sein narzisstisches Verhalten nicht mehr ertragen konnte und er mich sogar beklaut hatte.

Jetzt ist er seit knapp 7 Wochen weg und ich bin immer noch fassungslos.
Hört es irgendwann auf?

08.08.2021 11:51 • x 1 #1


Löwin45
Liebe Melanie
Das ist wirklich schlimm, was dir passiert ist.
Ehrlich gesagt, habe ich hier selten so eine schlimme Geschichte gelesen.
Die Wesenveränderung deines Mannes ist schon krass.

Nun, es begann mit einer Affäre.
Eine Affäre ist ein schlimmer Vertrauensbruch, mit Lügen, Betrügen und vielen weiteren Respektlosigkeiten. So etwas hättest auch du nicht einfach verzeihen und hinter dir lassen können, so sehr du dich auch angestrengt hättest.
Dazu gehören u.a. Gespräche (und vieles mehr), zu denen dein Mann nicht bereit war - wenn überhaupt.

Aber dein Mann schien ja auch nicht wirklich verstanden zu haben, was er dir damit angetan hatte:

Zitat von Melli1979:
Die Affäre war absolutes Tabuthema. Ich durfte nichts fragen oder dergleichen. wir haben es dennoch geschafft wieder harmonisch zusammen zu leben.

Ein Tabuthema?
Und du ordnetest dich unter, obwohl du ganz sicher Gesprächsbedarf hattest?

Nein harmonisch ist so etwas ganz sicher nicht.
Schau mal genau hin:
Er stellte die Regeln auf und du folgtest, des lieben Friedens Willen.
Auch wenn es keine weiteren Streitereien gab, bedeutet das nicht, dass es wieder eine liebevolle Beziehung auf Aufenhöhe war.

Auch jetzt entscheidet dein Mann und du richtest dich nach seinen Entscheidungen.
Er gibt vor und du folgst.

Ändere dies - Schritt für Schritt.

Wenn er ausgezogen ist, dann ist es jetzt NUR noch das Zuhause von deinen Kindern und dir.
Er hat das für sich beendet.

Somit schaue dich um, beseitige Schritt für Schritt die Zerstörungen und Spuren und lass ihn auch gedanklich hinter dir.
Vielleicht lässt du dich zudem rechtlich beraten - auch bezüglich des Diebstahls.

Ich weiß, das schreibt sich alles viel leichter, als es sich umsetzen lässt.
Aber, wenn du weiterhin ausharrst, ändert sich nichts.

08.08.2021 12:31 • x 2 #2


A


Nach 15 Jahre Ehe einfach sitzen lassen

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort... und ja ich habe mich untergeordnet, an was festgehalten was nicht mehr existierte. Ich bin gerade dabei die Spuren zu beseitigen und die Wut in mir wächst ins unermessliche. Wir würden gerne ausziehen, aber das ist nicht so einfach aufgrund der Wohnungsmarktsituation. Wir haben uns gestern was bezahlbares angeschaut, einfach nur schrecklich. Wohnen zur Zeit in einem sehr schönen Haus, weiß aber nicht wie lange ich das noch bezahlen kann! Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und versuchen uns es wieder gemütlich und wohnlich zu machen
Ich bin unendlich traurig und enttäuscht über sein egoistischen Verhalten...

08.08.2021 12:39 • #3


Gorch_Fock
Zitat:
Sitze mit meinem Kindern in dem Haus fest, mit all den Erinnerungen und den Baustellen die er hinterlassen hat. Er hat Möbel zerschlagen, Löcher in die Wände gehauen. mich bespuckt, beleidigt und gedemütigt.

Hey Mel, sorry, aber das liest sich nach einem absoluten Kontrollverlust. Von diesem Menschen gehen offensichtlich Gefahren für Dich und Deine Kinder aus. Du solltest hier ggf. Anzeige erstatten und eine Wohnungsverweisung nach dem Gewaltschutzgesetz (14 Tage) beantragen. Ansonsten steht er demnächst wieder vor der Tür und zerstört Deinen Besitz. Zudem solltest Du rechtliche Beratung einholen bzgl. einer dauerhaften Verweisung und den für Dich zustehenden Unterhaltspositionen zu informieren.

08.08.2021 14:26 • x 3 #4


M
Im Moment ist wirklich Funkstille...
Ich weiß ich hätte diesen Schritt gehen müssen, hatte aber wahnsinnige Angst vor den Folgen! Unterhalt für die Kinder bezahlt er, da hatten wir uns geeinigt. Trotzdem ist die jetzige Miete für mich zu hoch...
Es hat mir heute wirklich gut getan mir das ganze von der Seele zu schreiben und bin selbst über die Geschehnisse erschrocken, was ich alles zu ließ! Ich fokussiere jetzt unseren Urlaub und hoffe auf Erholung und Abstand von dem ganzen.
Danke für euer Feedback...

08.08.2021 20:16 • #5


Elfe11
Mein erster Gedanke:
1. Schlösser austauschen lassen!
2. Schäden mit Zeugen oder Polizei oder RA dokumentieren (Fotos, Datum)
3. Du bekommst Trennungsunterhalt
4. Alle Unterlagen sichern, kopieren und Termin beim RA
5. Heisse Badewanne nehmen mit Melisse

08.08.2021 20:34 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag