Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@Laetitia2024 das er mein Sex will oder selten ist seit 15 Jahren so . Wir haben sonst eine super Ehe

Dann hat er vielleicht allgemein weniger Lust. Das ist ja bei Jedem anders. Für dich war das auch ok, wie es klingt. Ich meine, eine Beziehung besteht auch aus viel mehr und bei euch gab es anderes was im Fokus stand.
Also stört dich jetzt eher das er viel weg ist oder das er nun gar keinen S mehr möchte?

ElGatoRojo
Zitat von Nici1981:
Er meint er fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen…Liebt mich aber noch sehr und möchte dieses gemeinsame Leben nicht aufgeben. Wir haben auch eine Tochter mit 11 Jahren .

Zitat von Nici1981:
er meinte mal ( das kann es doch nicht gewesen sein , ich bin knapp 50 Jahre . Er geht plötzlich wieder weg Party machen und feiern .

Entschuldige mal - du bist doch eine erwachsene Frau und kannst eins und eins zusammen zählen.

Auch wenn ich keinen Säcks mit einer Frau habe, so kann ich doch nett und freundlich mit Küsschen mit ihr zusammen leben und ihr guter Begleiter sein. Vor allem mit gemeinsamen Kind.

Kein Säcks in den entsprechenden Jahren (ihr seid erst um 50?) ist der schleichende Killer jeder Beziehung.

x 1 #47

A

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

x 3

Sonnenschein85
Du schreibst er liebt dich noch aber im Titel klingt es nicht so. Ist das dann eher wie eine Freundschaft zwischen euch? Er liebt dich weil er eben gern bei dir ist, eine Art Gewohnheit und Wertschätzung? Aber nicht mehr als anziehende Partnerin? So hatte ich das verstanden. Empfindest du das ähnlich ?

x 1 #48

F
Zitat von Nici1981:
@Felica2024 ja die Sorgen sind automatisch da .

Aber in welche Richtung, wenn ihr eine glückliche Ehe führt und er generell nicht s..e.x.uell interessiert ist,?

H
@Nici1981
Zitat von Nici1981:
Mein Mann liebt mich noch sagt er , allerdings nicht mehr wie früher . Man küsst sich noch aber nicht mehr . Wir verstehen uns super ( also haben eine super gute Ehe geführt) . Thema Sex warnen wir beide immer etwas zurückhaltend. Er meint er fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen…Liebt mich aber noch sehr und möchte dieses gemeinsame Leben nicht aufgeben. Wir haben auch eine Tochter mit 11 Jahren .

Irgendwie klingt das alles sehr widersprüchlich. Er liebt dich noch sehr, aber nicht mehr wie früher und sagte dir, er fühle sich nicht mehr zu dir hingezogen?
Inwiefern? Körperlich oder gefühlstechnisch?
Tut dir das nicht sehr weh?

Du sagst der Säggs stand jetzt noch nie so im Vordergrund bei euch...Das gibt's ja tatsächlich. Vielleicht hat das durch die Hormone jetzt ganz abgenommen bei ihm...oder hat er vielleicht Errektionsstörungen?

Oder habt ihr säggsuell vielleicht nie so wirklich harmoniert? Habt ihr über eure Bedürfnisse gesprochen? Auch früher?

Ist er Türsteher einer Diskothek? Hmmm da möchte ich einerseits nicht pauschalisieren, aber erfahrungstechnisch sind diese Männer frauentechnisch oft nicht die Zurückhaltendsten.

Was wünscht er sich von dir? Was wünscht du dir von ihm?

Dass er jetzt ständig weggeht, quasi ausbricht, aus welchem Grund auch immer, könnte ein Anfang vom Ende sein, weil euch das immer mehr voneinander entfernen könnte.

Diskotheken sind super wenn man gerne tanzt, Musik fühlt usw. (nicht jeder ist Kneipen- oder Bargänger), aber sie werden von Männern auch oft zur Kontaktaufnahme mit Frauen aufgesucht. Muss nicht - aber kann.

Wenn er sagt er möchte keine andere Frau, bzw. auch keinen Säggs mit einer anderen....glaubst du ihm das wirklich oder willst du das glauben?

Also es gibt ja durchaus auch Männer die nicht so viel Bock auf Intimität haben...aber da kommts jetzt halt drauf an was er damit gemeint hat dass er sich nicht mehr so zu dir hingezogen fühlt...Ob quasi bei euch die Luft raus ist oder generell bei ihm.

Und klar, seid Ihr trotzdem sein Zuhause und seine Familie....Aber willst du da ständig alleingelassen werden?

x 3 #50

F
@Nici1981 Hallo, hast du deinem Mann schon mal eine Paartherapie vorgeschlagen?

Vor fast drei Jahren hatte mir mein Mann gesagt, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher. Es kam dann raus, dass er schon sehr lange eine Affäre hatte. Bei uns hatte auch der Sex gefehlt. Wir wollten beide uns nicht aufgeben. Er hat die Affäre sofort beendet. Nach vielen vielen Gesprächen und Paartherapie kam so richtig hoch, warum das alles so war.

Wir haben nun wieder zu viel Nähe und Intimität gefunden. Wir arbeiten nun ständig an unserer Ehe, damit wir uns nicht wieder verlieren.

Ich denke, dass deine Angst bleiben wird, wenn ihr nicht wirklich was ändert und an eurer Ehe arbeitet.

x 1 #51

N
@Sonnenschein85 das er keinen mehr möchte und sagt er liebt mich anders wie früher . Also das Feuer sei in sexueller Hinsicht erloschen. Da war einfach die Sorge dass es zur Trennung kommt . Er sagt ja : ich will keine andere ffrau kennenlernen. Er liebt uns über alles

S
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 das er keinen mehr möchte und sagt er liebt mich anders wie früher . Also das Feuer sei in sexueller Hinsicht erloschen. Da war ...

Bis ihn eine sexuell reizt, was sehr schnell passiert, wenns zuhause keinen Sex mehr gibt.

x 1 #53

F
Zitat von Nici1981:
ich will keine andere ffrau kennenlernen.

Im Nachtleben können genau diese Dinge passieren.

C
Es ist nicht unmöglich, aber sehr sehr schwer sich wieder anzunähern. Frag mal einen Paartherapeuten nach seiner "Erfolgsstatistik".

Der Mann sagte ja bereits, dass er sich nicht mehr zu ihr hingezogen fühlt.

Und diese Einsicht kann schmerzhaft sein, aber ich finde es wäre jetzt an der Zeit dass die TE Ihre Grenzen steckt und darauf schaut, dass dieses Spiel nicht auf due Kosten ihres Selbstwerts geht.

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 das er keinen mehr möchte und sagt er liebt mich anders wie früher . Also das Feuer sei in sexueller Hinsicht erloschen. Da war ...

Und ist es ok für dich wenn das Feuer erloschen ist, wenn du die Garantie hättest er würde bei dir bleiben? Oder macht dich das auch traurig?

C
Zitat von Nici1981:

Also ich muss jetzt auch mal fragen...

Bisher ergibt sich deine Angst ausschließlich aus dem Gespräch mit ihm und dem Fakt, dass er mehr feiern geht. Korrekt?

Gibt es irgendein Indiz abseits deines Bauchgefühls, das darauf hindeutet, dass eine andere Frau im Spiel ist oder er die Trennung demnächst einleiten wird? Hinweise von Bekannten, Chatverläufe, komische Verhaltebsweisen, anderer Style, Überstunden,...

Gab es zwischen euch in den letzten 15 Jahren etwas was hier wichtig wäre zu erwähnen? Fremdgehen, Affären, nicht erwiederte Wünsche? Wie schaut es mit seinem Job aus? Als Security hat man ja durchaus viel Kontakt mit anderen Menschen.

Weil was ich nicht verstehe ist... du vermittelst den Eindruck als wäre es 5vor12 und morgen wäre alles vorbei.

Und so kritisch sehe ich die Situation mit den mir vorliegenden Infos (noch) nicht.

Laetitia2024
Zitat von Nici1981:
@Laetitia2024 das er mein Sex will oder selten ist seit 15 Jahren so . Wir haben sonst eine super Ehe

Ihm scheint aber mit dir zusammen mehr zu fehlen als der Sex, sonst wärst du jetzt nicht hier.

Laetitia2024
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sie sind ja davon abgesehen noch glücklich miteinander und es läuft harmonisch. Ich denke da ist es schwer loszulassen. Allerdings hätte ich ...

Ich denke, er hat die "Vati-Rolle" satt und will noch was anderes erleben, bevor sich der Sargdeckel über ihm schließt. Andere Frauen kennenlernen, die eigene Attraktivität nochmal spüren, das wird ihm wohl auch fehlen.

x 1 #59

ElGatoRojo
Zitat von Nici1981:
. Er sagt ja : ich will keine andere ffrau kennenlernen. Er liebt uns über alles

Und das beruhigt dich?

Warum geht ihr nicht gemeinsam aus?

x 4 #60

A

x 4