Hallo Forum,
zwei Wochen lang habe ich gedacht ich könnte auch klarkommen ohne darüber zu schreiben, doch heute ist es soweit. Mir geht es schlecht und, bevor ich meiner Ex-Freundin schreibe ist es besser hier alles loszuwerden.
Ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor zwei Wochen meine erste längere Beziehung.
Zweieinhalb Jahre lang waren meine Ex und ich zusammen, haben schöne und nicht so schöne Dinge erlebt und hatten im Winter schon immer irgendwie mehr Probleme miteinander als im Sommer.
So auch diesen Winter: mir war schon länger klar, dass es nichtmehr so toll lief. Wir haben nichtsmehr miteinander unternommen, haben uns öfter auf ungesunde Art und Weise angezickt und auch im Bett lief es alles andere als gut. Dennoch hätte ich damit nie gerechnet.
Vor zwei Wochen, ich war gerade aufgewacht und wollte meiner Freundin schreiben( da wir uns nur am Wochenende sehen konnten): Hey freue mich schon darauf dich heute zu sehen...
Dann schaue ich auf mein Handy und muss ihre SMS LESEN!
Komm heute bitte nicht, wir können nichtmehr zusammen sein.
Frag nicht warum, ich liebe dich nichtmehr.
Ende...
Ich war natürlich völlig geschockt, bin erstmal raus aus dem Bett und habe heulend meinen Vater angerufen und ihm alles erzählt. Er meinte dann ich solle erstmal ihn und meine Mutter besuchen. Nunja die darauffolgende Woche war, meiner subjektiven Wahrnehmung her, die schlimmste an die ich mich erinnern kann.
Dennoch, ich überstand die Woche und schaffte es sogar für 5 Minuten mit meiner Ex zu sprechen und ein Treffen fürs Wochenende auszumachen, wo wir über alles reden wollten.
Die ganze Woche über schwankte ich zwischen Hoffnung und Trauer, überlegte mir, wie ich sie anflehen wollte mich zurückzunehmen, mir noch eine Chance zu geben...
Das Gespräch am Wochenende verlief dann aber ganz anders. Ich war an dem Tag sehr gut drauf und es fühlte sich auch so an als würde es ihr gut gehen. Also redeten wir vernünftig über alles und trennten uns mit dem Konsens: Es ist nicht gut gelaufen in letzter Zeit, es war schön miteinander, es ist aber jetzt besser erstmal alleine zu bleiben und dann schaun wir mal, vllt trifft man sich ja in drei oder vier Monaten wieder.
Daraufhin ging es mir bis Mittwoch ernsthaft gut, ich überlegte mir was ich an mir ändern wollte, was mir an mir gut gefällt, was ich die nächsten Wochen unternehmen wollte... was man halt so tut, nach einer Trennung.
Dann am Mittwoch erzählte mir ein guter Freund, dass meine Ex einen neuen habe. Ich war geschockt. Der restliche Mittwoch und der komplette Donnerstag waren die Hölle. Ich konnte nicht traurig sein, weil ich so wütend war, aber richtig wütend sein konnte ich auch nicht, weil ich mir immer Selbstvorwürfe machte. Ich wollte sie anrufen und anschreien *tat ich glücklicherweise aber nicht* und so weiter. -.-
Freitag und Samstag ging es mir erstaunlicherweise echt super. Ich sagte mir selbst Was solls, es ändert nicht, ihr seid nichtmehr zusammen und so wie es am Ende war, ist das auch besser so.
Nunja, kommen wir zu heute.
Ich habe so eine unglaubliche Wut im Bauch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so wütend war.
Ich bin wütend auf meine Freunde und meine Familie:
Warum habt ihr mir nicht gesagt was ihr die ganze Zeit schon gesehen habt? Warum musstet ihr mich gegen diese Wand laufen lassen? Warum könnt ihr einfach so weiterleben, wenn es mir doch schei. geht...?
Viel schlimmer ist aber die Wut auf meine Ex-Freundin:
Warum hast du nie etwas gesagt? Warum hast du mir nicht gesagt, dass ich mich verhalte wie ein A****? Warum hast du dich stattdessen immer weiter zurückgezogen und mir immer weniger erzählt? Warum hast du mir nie gesagt, dass du dir mehr Zeit von mir wünschst? Und mehr Engagement? Warum hast du dich stattdessen in einen anderen verliebt?
Und warum, warum verdammt nochmal hast du meine Freunde nicht aus Facebook gelöscht, warum musste ich unbedingt erfahren, dass du schon einen neuen hast? Hätte das nicht in zwei Monaten gereicht? MISTSTÜCK!
Am allerschlimmsten ist für mich aber die Wut und der Selbsthass auf mich:
Warum habe ich mich verhalten wie ein A****? Warum hatte ich denn keine Zeit mehr für sie? Es ist ja nicht so als ob ich etwas wichtiges getan hätte! Warum habe ich, immer wenn sie sich vielleicht ein bisschen öffnen wollte nur getrollt und Witze gemacht? So war ich doch früher auch nie! Warum? Warum habe ich alle weiblichen Bekannten, nein eigentlich alle Bekannten die ich hatte vernachlässigt? Jetzt, wo ich nichts mehr bräuchte als eine weibliche Schulter zum ausweinen, habe ich niemanden als meine besten Freunde und meine Familie! *Danke, dass wenigstens ihr für immer zu mir stehen werdet*
Warum kann ich ein Mädchen nichtmal nach der Uhrzeit fragen ohne entweder an meine Ex zu denken, oder es mich einfach nicht zu trauen?
Warum habe ich mein Studium, meine Freundin und meine Freunde vernachlässigt? WARUM?
Tut mir Leid, dass es so lang wurde.
Ich bin jetzt dass zweite mal seit sie mich verlassen hat am heulen.
Ich werd das jetzt erstmal über mich ergehen lassen, dann ein Weilchen spazieren gehen und dann melde ich mich wieder hier.
Traurige Grüße,
Finn
27.01.2013 17:25 •
#1