1

SMS mit ich liebe dich nicht mehr

H
Hallo Forum,

zwei Wochen lang habe ich gedacht ich könnte auch klarkommen ohne darüber zu schreiben, doch heute ist es soweit. Mir geht es schlecht und, bevor ich meiner Ex-Freundin schreibe ist es besser hier alles loszuwerden.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor zwei Wochen meine erste längere Beziehung.
Zweieinhalb Jahre lang waren meine Ex und ich zusammen, haben schöne und nicht so schöne Dinge erlebt und hatten im Winter schon immer irgendwie mehr Probleme miteinander als im Sommer.
So auch diesen Winter: mir war schon länger klar, dass es nichtmehr so toll lief. Wir haben nichtsmehr miteinander unternommen, haben uns öfter auf ungesunde Art und Weise angezickt und auch im Bett lief es alles andere als gut. Dennoch hätte ich damit nie gerechnet.

Vor zwei Wochen, ich war gerade aufgewacht und wollte meiner Freundin schreiben( da wir uns nur am Wochenende sehen konnten): Hey freue mich schon darauf dich heute zu sehen...

Dann schaue ich auf mein Handy und muss ihre SMS LESEN!
Komm heute bitte nicht, wir können nichtmehr zusammen sein.
Frag nicht warum, ich liebe dich nichtmehr.

Ende...

Ich war natürlich völlig geschockt, bin erstmal raus aus dem Bett und habe heulend meinen Vater angerufen und ihm alles erzählt. Er meinte dann ich solle erstmal ihn und meine Mutter besuchen. Nunja die darauffolgende Woche war, meiner subjektiven Wahrnehmung her, die schlimmste an die ich mich erinnern kann.
Dennoch, ich überstand die Woche und schaffte es sogar für 5 Minuten mit meiner Ex zu sprechen und ein Treffen fürs Wochenende auszumachen, wo wir über alles reden wollten.
Die ganze Woche über schwankte ich zwischen Hoffnung und Trauer, überlegte mir, wie ich sie anflehen wollte mich zurückzunehmen, mir noch eine Chance zu geben...

Das Gespräch am Wochenende verlief dann aber ganz anders. Ich war an dem Tag sehr gut drauf und es fühlte sich auch so an als würde es ihr gut gehen. Also redeten wir vernünftig über alles und trennten uns mit dem Konsens: Es ist nicht gut gelaufen in letzter Zeit, es war schön miteinander, es ist aber jetzt besser erstmal alleine zu bleiben und dann schaun wir mal, vllt trifft man sich ja in drei oder vier Monaten wieder.

Daraufhin ging es mir bis Mittwoch ernsthaft gut, ich überlegte mir was ich an mir ändern wollte, was mir an mir gut gefällt, was ich die nächsten Wochen unternehmen wollte... was man halt so tut, nach einer Trennung.

Dann am Mittwoch erzählte mir ein guter Freund, dass meine Ex einen neuen habe. Ich war geschockt. Der restliche Mittwoch und der komplette Donnerstag waren die Hölle. Ich konnte nicht traurig sein, weil ich so wütend war, aber richtig wütend sein konnte ich auch nicht, weil ich mir immer Selbstvorwürfe machte. Ich wollte sie anrufen und anschreien *tat ich glücklicherweise aber nicht* und so weiter. -.-

Freitag und Samstag ging es mir erstaunlicherweise echt super. Ich sagte mir selbst Was solls, es ändert nicht, ihr seid nichtmehr zusammen und so wie es am Ende war, ist das auch besser so.

Nunja, kommen wir zu heute.

Ich habe so eine unglaubliche Wut im Bauch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so wütend war.

Ich bin wütend auf meine Freunde und meine Familie:
Warum habt ihr mir nicht gesagt was ihr die ganze Zeit schon gesehen habt? Warum musstet ihr mich gegen diese Wand laufen lassen? Warum könnt ihr einfach so weiterleben, wenn es mir doch schei. geht...?

Viel schlimmer ist aber die Wut auf meine Ex-Freundin:
Warum hast du nie etwas gesagt? Warum hast du mir nicht gesagt, dass ich mich verhalte wie ein A****? Warum hast du dich stattdessen immer weiter zurückgezogen und mir immer weniger erzählt? Warum hast du mir nie gesagt, dass du dir mehr Zeit von mir wünschst? Und mehr Engagement? Warum hast du dich stattdessen in einen anderen verliebt?
Und warum, warum verdammt nochmal hast du meine Freunde nicht aus Facebook gelöscht, warum musste ich unbedingt erfahren, dass du schon einen neuen hast? Hätte das nicht in zwei Monaten gereicht? MISTSTÜCK!

Am allerschlimmsten ist für mich aber die Wut und der Selbsthass auf mich:
Warum habe ich mich verhalten wie ein A****? Warum hatte ich denn keine Zeit mehr für sie? Es ist ja nicht so als ob ich etwas wichtiges getan hätte! Warum habe ich, immer wenn sie sich vielleicht ein bisschen öffnen wollte nur getrollt und Witze gemacht? So war ich doch früher auch nie! Warum? Warum habe ich alle weiblichen Bekannten, nein eigentlich alle Bekannten die ich hatte vernachlässigt? Jetzt, wo ich nichts mehr bräuchte als eine weibliche Schulter zum ausweinen, habe ich niemanden als meine besten Freunde und meine Familie! *Danke, dass wenigstens ihr für immer zu mir stehen werdet*
Warum kann ich ein Mädchen nichtmal nach der Uhrzeit fragen ohne entweder an meine Ex zu denken, oder es mich einfach nicht zu trauen?
Warum habe ich mein Studium, meine Freundin und meine Freunde vernachlässigt? WARUM?

Tut mir Leid, dass es so lang wurde.
Ich bin jetzt dass zweite mal seit sie mich verlassen hat am heulen.
Ich werd das jetzt erstmal über mich ergehen lassen, dann ein Weilchen spazieren gehen und dann melde ich mich wieder hier.

Traurige Grüße,

Finn

27.01.2013 17:25 • #1

M
@finn

Gut ist, dass Du Dir Gedanken machst, was Du alles falsch gemacht hast. Aber gib Dir nicht alleine die Schuld. Dazu gehören immer zwei.

Wenn Du von Euren Problemen schreibst, ist vielleicht sogar besser so und Deine Freundin hat recht. Mit 20 Rumzickerei und Probleme im Bett. Ich glaube das wird im Laufe der Zeit nicht besser.

Du bist noch sehr jung und wirst sicher noch die richtige für Dich finden.

27.01.2013 17:37 • x 1 #2

A

SMS mit ich liebe dich nicht mehr

x 3

Saintless
Muss Mr Ratlos recht geben

mir kommt es vor das nur du dir die schuld an allem gibst, aber deine Freundin hätte auch mal ihr Mund aufmachen können und mit dir reden oder nicht? Stattdessem kommt sie mit sowas, darf ich fragen wie alt deine Freundin ist?

Meine Ex hat auch nicht ihren Mund aufgemacht, wir beide eher gesagt nicht, aber sie hätte mehr sagen müssen was sie stört was sie gerne ändern möchte, ich hab es damals auch getan und sie nicht so wie sich das eigentlich gehört. Kennst du diese Person mit der deine Ex zusammen ist? Ich denk mal sie hatte wohl schon in eurer Beziehung mit ihm Kontakt, oder wundert dich das nicht das sie dich nicht mehr liebt und ein neuen hat?

27.01.2013 17:50 • #3

H
Erstmal danke für euere Antworten.
Meine Ex ist 23, zweieinhalb Jahre älter als ich.
Ja die beiden kannten sich schon vorher, ich ihn aber nicht.

Ich weiß, ihr habt beide recht, es gehören immer zwei zu einer Trennung.
Und in den klaren Momenten, ist mir auch klar, dass es besser so ist, als wenn wir länger zusammengeblieben wären. Dann wäre die Trennung vielleicht noch schlimmer geworden. Trotzdem tut es weh, ich muss immerzu denken Was wäre wenn.. und zwischendrin bin ich, wie vorhin, auch mal wütend auf mich und die Welt. Es fühlt sich im Moment einfach so an, als wären die zweieinhalb Jahre einfach weg. Ausradiert. Auch die schönen Dinge.
Vielleicht kann ich mich irgendwann wieder mit einem Lächeln an die Zeit mit ihr zurückerinnern, aber im Moment geht das einfach nicht.

Es hat aber schonmal wahnsinnig gut getan einfach mal meine Gedanken und meine Wut aufzuschreiben.

27.01.2013 18:31 • #4

Saintless
ist doch völlig normal das du es nicht kannst und diese Gedanken was wäre wenn hab ich leider auch, es ist aber schwer einzusehen das dieses was wäre wenn uns nun leider nix bringt :-/.

Du siehst selber die beiden kannten sich schon vorher genau wie es bei mir war. Bei euch lief es ja immer so komisch und nun fand deine Ex wohl einen der ihr Honig ums Maul schmiert wo sie sich besser fühlt.

Tut mir leid das ich das sage aber ich kenne es doch selber . Sei nicht nur wütend auf dich sondern auf deine Ex, klingt bei dir aber auch leider so wie zuspät aufgewacht und bereut . Aber was willst du nun machen? Du siehst es war irgendwas falsch, nun reflektiere dich selbst und verarbeite, schau was DU für fehler gemacht hast und was in eurer Beziehung schief lief. Ist alles leichter gesagt als getan aber aus fehlern lernt man ja auch wenn es sehr schmerzt :-/.

Halte nun eine Kontaktsperre ein! Definitiv! Sowas ist verdammt hart, aber es kickt dich sonst weiter zurück und wirst länger leider, so wie ich. 3 Wochen hab ich kein Kontakt zu meiner Ex gehabt, ich hab es geschafft IHR nicht zu schreiben bis sie sich meldete und ich wieder auf 0 bin weil ich geantwortet habe.

Lass dir Zeit, trauer, weine, schrei, lass aber die Gefühle zu! Du bist nicht allein und das Forum ist für dich da, du siehst selber wie es mir geht und anderen auch Du kannst immer ins Forum schreiben falls es dir schlecht geht es gibt immer ein der für dich da sein wird !

Kopf hoch wir beide sind jung und sie wird nicht unsere letzte Beziehung sein

27.01.2013 19:16 • #5