Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 wie meinst du das ? Also es ist alles wie immer . Auch harmonisch zwischen uns . Durch unsere Tochter bleibt nicht viel freiraum ...

Ja ...das ihr euch bewusst Zeit für euch nehmt. Am Abend. Oder wenn die Tochter mal woanders ist, vielleicht was schönes zusammen unternehmen. So das man sich als Paar auch wieder mehr findet und vielleicht die romantischen Gefühle wieder kommen.

x 2 #31

N
@Sonnenschein85 ja wir schauen immer Filme zusammen und Kuscheln dann auch . Gehen auch essen und kümmern uns wirklich sehr um einander 🥰danke für deine lieben Worte . Schön wenn man sich mit Menschen austauschen kann und soviel Input bekommt 🙏

x 1 #32

A

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 ja wir schauen immer Filme zusammen und Kuscheln dann auch . Gehen auch essen und kümmern uns wirklich sehr um einander ...

Sehr gerne. Das klingt gut, wenn ihr euch bewusst Zeit für euch nehmt.
Und immer im Gespräch miteinander bleibt.
Ich hoffe irgendwie das trotzdem die romantischen Gefühle oder die Anziehung noch mal wieder kommen kann bei euch.

Stella31
Zitat von Nici1981:
Thema Sex warnen wir beide immer etwas zurückhaltend. Er meint er fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen

Was genau soll das bedeuten?
Ward ihr schüchtern oder hattet ihr beide nicht viel Lust auf S.?
Hat er sich deinen Bedürfnissen angepasst und verzichtet oder weißt du, dass er selbst wenig Libido hat?
Vielleicht hat es bisher gereicht, aber nun ist die Anziehung weg und somit auch die Lust gänzlich.
Für mich wäre eine Beziehung ohne S. nur noch eine Freundschaft und nicht erstrebenswert. Aber solange beide das so wirklich gut finden, soll jeder glücklich werden.
In den meisten Fällen ist es allerdings eher einseitig okay, dann kommt die Unzufriedenheit, dann verändert sich der Blick auf den Partner und irgendwann geht der Blick raus zu anderen.
Und was dann so passieren kann ist sehr unschön.
Deshalb würde ich versuchen, wirklich echte, ehrliche Gespräche zu führen und herauszufinden, was genau fehlt, um dann zu evaluieren, was beide bereit sind zu ändern oder was auch nicht.

x 2 #34

F
Zitat von Nici1981:
Er ist 49 und ich glaube seine Hormone drehen durch …er meinte mal ( das kann es doch nicht gewesen sein , ich bin knapp 50 Jahre . Er geht plötzlich wieder weg Party machen und feiern

Wenn die Hormone durchdrehen, Du aber trotzdem davon ausgehst, dass keine anderen Frauen im Spiel sind.....Dann verstehe ich Deine Sorgen nicht.

x 2 #35

AnnaLüse
Zitat von Nici1981:
ja wir schauen immer Filme zusammen und Kuscheln dann auch . Gehen auch essen und kümmern uns wirklich sehr um einander

Also ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was genau hat sich denn nun verändert und was genau bereitet dir Sorgen?

Geht er jetzt mehr Feiern als sonst? Denn das hat er durch seinen Job doch schon vorher gemacht?

Gibt es jetzt noch weniger Intimität als sonst? Denn du schriebst ja, dass ihr da beide schon immer eher zurückhaltend gewesen seid?

Liebt er dich jetzt noch? Genauso? Weniger? Aber genug, um daran festzuhalten?

Sonnenschein85
Vielleicht das er nun gar keinen S mehr möchte. Mich würde das irgendwie verletzen und ich würde sicher auch so etwas wie Selbstzweifel bekommen, in dem Sinne das ich denke es liegt an mir.

Wenn es beidseitig ist, das ist natürlich dann im Prinzip nicht schlimm. Aber wenn man sich gegenseitig sagt die Anziehung ist weg, schon irgendwie ein seltsames Gefühl. Ich kann verstehen wenn man sich anfängt dann Gedanken zu machen.

Laetitia2024
Zitat von Nici1981:
Hallo , ich Dreh durch ! Hilfe ! Mein Mann liebt mich noch sagt er , allerdings nicht mehr wie früher . Man küsst sich noch aber nicht mehr . Wir ...

Dass er mit 49/50 noch was erleben will, ist doch klar. Vorallem, wenn bei euch kein Sex, keine ero. mehr stattfindet. Das ist ein Beziehungskiller. Da kann man sich noch so gut verstehen. Behalte ihn als guten Freund, aber gib ihn frei, sein Leben zu genießen. Und du solltest auch wieder mehr an dich denken und deine letzte Lebenshälfte neu planen und gestalten.

x 2 #38

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
Dass er mit 49/50 noch was erleben will, ist doch klar. Vorallem, wenn bei euch kein Sex, keine ero. mehr stattfindet. Das ist ein Beziehungskiller. ...

Aber sie sind ja davon abgesehen noch glücklich miteinander und es läuft harmonisch. Ich denke da ist es schwer loszulassen. Allerdings hätte ich fast Bedenken das doch eine andere Frau ins Leben tritt bei der Kombi keine Anziehung mehr und viel weg gehen neuerdings.

S
Zitat von Nici1981:
Hallo , ich Dreh durch ! Hilfe ! Mein Mann liebt mich noch sagt er , allerdings nicht mehr wie früher . Man küsst sich noch aber nicht mehr . Wir ...

Mein Tip wäre: Sorg dafür dass euch Sex wieder wichtig ist! Bindung geht bei Frauen über das Emotionale, bei Männern über das Körperliche.
Und wenn du Angst vor der Trennung hast, hör drauf! Dein Bauchgefühl will dir was mitteilen.

x 1 #40

Vilya
Zitat von Nici1981:
@Vilya na klar . Der soll sein Ding machen . Völlig okay wenn er gerade meint raus zu müssen ! Warum auch nicht! Evt braucht er es jetzt gerade . ...

Ich meinte das du nicht darauf achten sollst ihm das Leben jetzt bequem zu machen.

x 1 #41

N
@Vilya nein mach ich nicht . Danke dir

N

N
@Laetitia2024 das er mein Sex will oder selten ist seit 15 Jahren so . Wir haben sonst eine super Ehe

x 1 #44

N
@Felica2024 ja die Sorgen sind automatisch da .

A

x 4