Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

F
Zitat von Nici1981:
Er verspürt kein drang auf Sex , auch nicht auf eine andere Frau . Er will auch niemanden kennenlernen. Sie Angst ist natürlich da …Anfang vom Ende

Verstehe ich nicht, Deine Angst

N
@Felica2024 ja man rechnet natürlich mit dem schlimmsten . Verlassen zu werden .
@Felica2024

A

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

x 3

W
Zitat von Nici1981:
Ja wir reden und Nähe ist auch da . Ich werde unsere Ehe nicht einfach aufgeben . Kann aber natürlich keine Gefühle erzwingen . Er sagt er liebt mich noch nur haben sich die Gefühle verändert.

Da Ihr offenbar ja eine gute Kommunikationsebene habt, wäre es gut, darüber zu reden, inwiegern sich seine Gefühle verändert haben.
Erzwingen lässt sich natürlich nichts an Gefühlen, aber das eine oder andere lässt sich durchaus wiederbeleben.
Wie es scheint, war bei Euch das Thema Säggs von Anfang an ein etwas holperiges. Und das ließe sich, dreht es sich darum, ja doch deutlich beleben, wenn man gemeinsam darüber reden kann. Etwa einmal reden über geheime Phantasien oder sich gemeinsam etwas ausmalen oder meinetwegen auch mal zusammen P.... gucken, was immer.
Aber das Erste sollte sein, wie gesagt, das Gespräch darüber zu suchen, inwiefern sich seine Gefühle verändert haben, Wie Du sagst, sagt er ja, er liebe doch noch. Aber diese Liebe ist nun eine andere geworden? Oder worum geht es konkret?
Es kommt natürlich vor, dass langjährige Beziehung in eine Art WG münden. Und dann tritt dieser Gewöhnungseffekt ein. Wenn die Gefühlsbasis aber gut ist, so lässt sich da durchaus etwas machen, damit das Gewohnte vom Aufregenden wieder vertrieben wird.

F
Zitat von Nici1981:
@Felica2024 ja man rechnet natürlich mit dem schlimmsten . Verlassen zu werden . @Felica2024

Du schreibst andauernd, wie glücklich ihr seid.

x 2 #79

N
@whynot60 hey , danke dir Smile
Du wir haben geredet und er sagte er liebt mich aber das Feuer ist erloschen. Er fühlt sich nicht mehr sexuell hingezogen. Sucht aber auch keine andere Frau . Bzw hat allgemein keine Lust auf Sex . Er will sich nicht trennen und dieses Leben auch nicht aufgeben . Ich möchte ihn jetzt nicht täglich damit konfrontieren….damit treibe ich ihn . Wir lassen es jetzt einfach mal so laufen und schauen was die Zeit bringt. Man kann Gefühle ja nicht erzwingen . Es bringt Nix . Wir hatten sogar mal drüber gesprochen wenn es nichts wird …eine offene Beziehung zu führen . Könnte ich mir auch vorstellen.

x 1 #80

N
@Felica2024 ja weil wir es auch sind. Also wir führen wirklich ein glückliche Ehe . Es gibt kein Stress und wir kümmern uns umeinander.

F
Zitat von Nici1981:
@Felica2024 ja weil wir es auch sind. Also wir führen wirklich ein glückliche Ehe . Es gibt kein Stress und wir kümmern uns umeinander.

Und wieso soll er Dich dann verlassen wollen?

x 1 #82

H
@Nici1981
Zitat von Nici1981:
Wir hatten sogar mal drüber gesprochen wenn es nichts wird …eine offene Beziehung zu führen . Könnte ich mir auch vorstellen.

Ging der Vorschlag von ihm oder dir aus? Wann war das?

x 1 #83

N
@Felica2024 weil das Feuer erloschen ist wie er sagt . Keine sexuelle Anziehung von seiner Seite . Er mich nicht mehr so liebt wie früher . Deshalb denke ich sucht er neues Glück . Sagt mein Gefühl ….

N
@Hailey12 er sagte mal wenn die Zeit nichts bringt können wir über eine offene Beziehung reden . Muss man sehen ob es klappt

F
Zitat von Nici1981:
Deshalb denke ich sucht er neues Glück . Sagt mein Gefühl ….

Ja, das würde mir auch so gehen.

N
@Felica2024 ja sagt mein Gefühl auch .

H
Zitat von Nici1981:
@Hailey12 er sagte mal wenn die Zeit nichts bringt können wir über eine offene Beziehung reden . Muss man sehen ob es klappt

Aber wozu offen wenn er keine Lust auf Sex hat? Oder ging es da vorwiegend um dich?

x 1 #88

W
Zitat von Nici1981:
Er fühlt sich nicht mehr sexuell hingezogen. Sucht aber auch keine andere Frau . Bzw hat allgemein keine Lust auf Sex .

Ja, das kommt vor. Aber wenn er generell keine Lust auf Sex hat und Du offenbar ja auch nicht, dann würde ich es einfach so lassen. Es gibt ja Menschen, die grundsätzlich oder irgendwann keine so große Lust auf Sex haben. Wenn das bei Euch beiden so ist, ist das ja sogar wunderbar! Dann passt es doch!

x 1 #89

F
Wenn mein Mann mich nicht mehr begehren würde und S...ex ablehnt, wäre für mich die Ehe vorbei.
Was Du schreibst, klingt für mich nach einem Freiheitsdrang von ihm.
Klar will er offiziell keine Frau kennenlernen, aber er ist viel unterwegs und die Möglichkeiten sind da.

Er ist Dir ggü ehrlich, was seine Gefühle angeht und könnte es so ganz gut erklären, wenn er jemanden kennenlernt.

Schön, dass Ihr Zeit miteinander verbringt, aber abends TV zusammen finde ich jetzt nichts besonderes.

Was willst du jetzt machen?

A

x 4