Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

N
@Felica2024 du wir lassen es jetzt so laufen . Die Zeit wird es bringen . Ich mach da jetzt kein Theater. Soll er Party machen . Die mach ich ja auch .

x 1 #91

N
@whynot60 ja , wie lassen es jetzt mal so laufen . Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke für deine Worte .

x 1 #92

A

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

x 3

N
@Hailey12 gute Frage . Evt um jeden die Möglichkeit zu geben glücklich zu sein und verliebt . Was er ja nicht mehr so ist . Also verliebt …wie er sagt

GarstigeGräte
Zitat von Nici1981:
Wir hatten sogar mal drüber gesprochen wenn es nichts wird …eine offene Beziehung zu führen

Das verstehe ich jetzt nicht!?
Eine offene Beziehung ohne S.? Denn Lust hat er laut eigenen Aussagen ja generell keine mehr. Wozu dann eine offene Beziehung, in der es ja -zumindest ist es mir nur in dieser Form bekannt- darum geht, seine S.ualität auch mit anderen Partnern auszuleben.

Ich will deine Angst nicht schüren, aber für mich klingt es folgendermaßen:
Er mag dich noch, verspürt auch noch eine gewisse Zuneigung, aber eher auf freundschaftlicher Basis. Sagt er ja indirekt selbst.
Außerdem ist sein Leben, so wie es ist, herrlich bequem und sieht daher keine Notwendigkeit, etwas daran zu ändern. Aber wenn er "zufällig" eine andere kennenlernt, die er heiß findet, hätte er nichts dagegen, etwas nebenher laufen zu haben. Und abends kommt er wieder in den bequemen, sicheren Hafen zurück.

Sorry, wenn ich es dir so unverblümt schreibe. Ich will dir damit nicht weh tun oder dich noch weiter in Angst und Schrecken versetzen, aber das ist meine Einschätzung.
Ansonsten macht es für mich absolut keinen Sinn, überhaupt das Thema offene Beziehung anzusprechen..und das offenbar auch nur lapidar nebenbei -was ich im Übrigen unter aller Kanone finde.

Wie stehst du überhaupt zu dem Thema "offene Beziehung"? Käme das für dich in Frage?

x 4 #94

N
@GarstigeGräte nein , du tust mir nicht weh ! Du hast vielleicht recht . Und ich bin heute auch so mit diesem Thema beschäftigt dass ich komplett klar bin und mich schon damit abgefunden habe das es wo nur noch Freundschaft ist . Ich weis es nicht und lasse es mal laufen . Er beteuert das er keine andere kennenlernen will . Er hat kein Interesse an Sex mit einer andern .
Mal abwarten .

x 1 #95

H
Zitat von Nici1981:
@Hailey12 gute Frage . Evt um jeden die Möglichkeit zu geben glücklich zu sein und verliebt . Was er ja nicht mehr so ist . Also verliebt …wie er ...

Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber ich habe das Gefühl du bist etwas leichtgläubig. Das ist gar nicht böse gemeint und vielleicht lieg ich falsch, auch in der Interpretation deiner Geschichte. Aber ich habe das Gefühl er macht dir was vor.

Er sagt dir, er möchte keine andere Frau und gleichzeitig zieht er in Betracht die Beziehung zu öffnen? Er möchte keinen Sex, auch nicht mit einer anderen Frau, aber die Beziehung öffnen?

Dass er sich quasi mit Erlaubnis ne Neue sucht und solange seine Schäfchen im Trockenen hat? Um was anderes kanns doch nicht gehen, wenn er anscheinend generell keinen Bock mehr auf Pimpern hat.

Was verbindet euch denn noch wenn er am Wochenende ständig weg ist?

Girl, lieb gemeinter Tipp. Halt die Augen auf. Ich hab das Gefühl er nutzt deine Leichtgläubigkeit aus.

x 4 #96

N
@Hailey12 danke dir Smile
Ne ne der war schon immer sexuelle langweilig . Da ging noch nie viel . Ich glaub dem die Geschichte auf jeden fall. Und wenn er eben na ander kennenlernt . Ja dann ist es so . Ich bin rechne damit das es nicht mehr wird …auch wenn er sagt nein es ist nicht Schluss ich will dich nicht verlassen . Er ist nicht immer weg . Er arbeitet ja auch am Wochenende. Er geht halt ab und an mal weg . Was er früher nie gemacht hat .

x 1 #97

S
Zitat von Nici1981:
@Felica2024 ja weil wir es auch sind. Also wir führen wirklich ein glückliche Ehe . Es gibt kein Stress und wir kümmern uns umeinander.

Warum bist du dann hier?

x 1 #98

N
@So-isses weil ich eben große Angst habe dass er mich verlässt . Man kann ja viel reden . Und ich bin hier um mir auch Meinungen von Außenstehenden anzuhören.

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@So-isses weil ich eben große Angst habe dass er mich verlässt . Man kann ja viel reden . Und ich bin hier um mir auch Meinungen von ...

Ist er denn noch unverändert liebevoll im Alltag? Ich finde daran kann man immer viel festmachen wie aufmerksam und zugewandt der Partner noch zu einem ist.

x 2 #100

H
Zitat von Nici1981:
@Hailey12 danke dir Smile Ne ne der war schon immer sexuelle langweilig . Da ging noch nie viel . Ich glaub dem die Geschichte auf jeden fall. Und wenn ...

Ok. Wichtig ist, dass du fein damit bist. Und ich würde dir auch wünschen dass ihr euch wieder findet.

Auch wenn er hinsichtlich seiner Gefühle ehrlich war, fand ich seinen Vorschlag die Beziehung zu öffnen, absolut unstimmig, zu dem was er dir sonst erzählt.

Ich hoffe du kommst mit dieser Unsicherheit einigermaßen zurecht und leidest da nicht zu arg auf Dauer drunter.

Ansonsten wäre es ratsam irgendwann die Reißleine zu ziehen.

Alles Gute dir 🍀

N
@Hailey12 ja genau . Und deshalb habe ich mich echt danit auseinandergesetzt dass es nichts mehr wird als eine Freundschaft.

x 1 #102

N

S
Zitat von Nici1981:
@Hailey12 ja genau . Und deshalb habe ich mich echt danit auseinandergesetzt dass es nichts mehr wird als eine Freundschaft.

Und das mlchtest du bis an drin Lebensende?

N
@So-isses wie ? Bis ans Lebensende ? Ich werde auch einen neuen Partner finden . Und wir sind dann eben nur noch Freunde .

A

x 4