Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

Stella31
Ich finde deine Aussagen hier ziemlich ambivalent.
Einerseits liebt ihr euch ja so und habt ne tolle Ehe.
Sex braucht ihr beide nicht.
Ihr könnt euch aber beide vorstellen, die Ehe zu öffnen (bloß wofür?)
Dann möchtest du mal abwarten
Dann hast du unglaublich viel Angst
Und jetzt denkst du, es wird nicht mehr als Freundschaft sein.
Also was denn nun?
Welche Hilfe willst du von uns?

x 4 #106

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@So-isses wie ? Bis ans Lebensende ? Ich werde auch einen neuen Partner finden . Und wir sind dann eben nur noch Freunde .

Wieso denkst du plötzlich an einen neuen Partner? Ich dachte du liebst ihn und willst das weiter so. Und hast nur Angst das er dich verlässt?

A

Nach 15 Jahre Ehe mit Kind ich liebe dich nicht mehr

x 3

N
@Sonnenschein85 ja ich rechne mit dem schlimmsten . Und setzte mich damit auseinander. Hab soviel geweint und gegrübelt .

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 ja ich rechne mit dem schlimmsten . Und setzte mich damit auseinander. Hab soviel geweint und gegrübelt .

Fühlt es sich für dich eher wie eine Partnerschaft oder eher wie eine Freundschaft an?

N
@Sonnenschein85 das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann . Ich liebe ihn . Ob es jetzt nach sovielen Jahren Gewohnheit ist weis ich nicht . Ich kann es nicht sagen . Für mich war es immer der Mann ….ich dachte es ist für immer .

x 1 #110

S
Zitat von Nici1981:
@So-isses wie ? Bis ans Lebensende ? Ich werde auch einen neuen Partner finden . Und wir sind dann eben nur noch Freunde .

Dann musst du dich aber trennen?

N
@So-isses ja klar . Wenn es nichts wird .

N
Es ist Schluss . Haben beide geredet . Er hat keine Gefühle mehr . Wir haben uns für eine Freundschaft entschieden. Ich hoffe wir bekommen es gut hin . Uns geht es beiden gut . Jetzt ist die blöde Angst auch weg . Weil man eine Entscheidung hat .

F
@Nici1981 Das tut mir sehr leid für dich! Ich dachte, er liebt dich noch?

x 1 #114

Stella31
Zitat von Nici1981:
Liebt mich aber noch sehr und möchte dieses gemeinsame Leben nicht aufgeben

Innerhalb von 29 Stunden von er will das gemeinsame Leben nicht aufgeben zu wir haben Schluss gemacht und bleiben Freunde.

Ehrlich gesagt fühle ich mich hier mehr als veräppelt

x 5 #115

N
@Flower1 anscheitt nicht genug .

Sonnenschein85
Zitat von Nici1981:
Es ist Schluss . Haben beide geredet . Er hat keine Gefühle mehr . Wir haben uns für eine Freundschaft entschieden. Ich hoffe wir bekommen es gut ...

Oh. Das ging jetzt sehr schnell. Das tut mir Leid. Du bist sicher sehr durcheinander jetzt.

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Innerhalb von 29 Stunden von er will das gemeinsame Leben nicht aufgeben zu wir haben Schluss gemacht und bleiben Freunde. Ehrlich gesagt fühle ich ...

Manchmal geht das schnell.

Ein Ex Freund sagte mir noch morgens das er mich liebt ubd Nachmittags machte er Schluss. Oft gesteht man sich auch nicht ein, wenn man nicht mehr will aus Angst und redet es sich schön.

x 1 #118

N
@Sonnenschein85 ja und jetzt bin ich erleichtert. Weil die Angst weg ist . Hab endlich Klarheit . Danke dir
@Nici1981

F
Zitat von Nici1981:
@Sonnenschein85 ja und jetzt bin ich erleichtert. Weil die Angst weg ist . Hab endlich Klarheit . Danke dir @Nici1981

Warum erwähnst du dich selber?

A

x 4