346

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

Fiffi
Stimmt! Das ist nicht fair! Aber leider wurdest du nicht gefragt....
Ein Mann der so unreif ist und gar keine Größe hat.....willst du so einen oberflächlichen Wicht an deiner Seite? Werde wenigstens sauer!

27.03.2024 08:28 • x 1 #181


S
@Fiffi Danke. Natürlich nicht, aber warum plagen mich meine Gefühle immer noch so? War schon weiter weg innerlich, aber seit ich weiß, dass er hier mit ihr wohnt…ist es überheftigst. Ich traue mich nicht mal mehr hier spazieren gehen… damit ich sie nicht sehe

02.04.2024 18:36 • #182


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


M
@Vendetta
Ich würde auch vorschlagen, möglichst den Kontakt zum Ex-Mann zu vermeiden. Ist hart, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die neue Wirklichkeit. Und noch etwas: bitte nicht den ganzen Selbstwert aus der Beziehung zu einem Mann/einer Frau beziehen! Die Depression rührt sicherlich auch daher. Viel Glück!

04.04.2024 13:47 • x 1 #183


S
@mokka_23 Danke Dir, Mokka, für Deine Worte. Es ist interessant, dass Du das Thema Selbstwert erwähnt hast. Den ganzen Vormittag hab ich mich mit inneren negativen Prägungen aus der Kindheit auseinandergesetzt, aus denen auch ein schwacher Selbstwert kommt.

04.04.2024 13:51 • x 1 #184


S
Heute bekam ich den nächsten Schock, indem ich meinen Ex im Auto an mir vorbeifahren sah. Er schaute mich an, ich ihn und ich ging weiter, bekam aber Panik. Hatte ihn das letzte Mal bei der Scheidung gesehen im September. Aber er wohnt ja leider mit ihr in „meinem“ Dorf und ich weiß noch nicht, ob ich das verkrafte. Habt Ihr Tips für mich? Meine Emotionen wüten…

05.04.2024 20:49 • #185


Fiffi
Puh, keine Ahnung...
Das war wohl unvermeidlich früher oder später.
Wenn ihr so nah beieinander wohnt und du nicht vorhast umzuziehen wirst du den Stier bei den Hörnern packen müssen. Versuche eine der kann mich mal und ich lasse mich nicht länger einschüchtern von der räumlichen Nähe Einstellung zu finden.
Das ist leichter gesagt als getan ( das ist mir klar) , aber weg ducken ist auf Dauer keine Option!
Irgendwie musst du aus der passiven Opferrolle raus.

05.04.2024 22:37 • x 2 #186


S
@Fiffi Danke Dir. Es tut so weh. Er lebt jetzt unseren Traum mit ihr hier und hat Alles und ich habe nichts mehr. Ich halte das gefühlsmäßig nicht mehr aus. Mir fehlt Kraft und Leben.

05.04.2024 23:06 • #187


AjnosXX
Liebe Sunflower95, pass auf Dich auf, könntest Du jemand bei Dir wohnen lassen oder 1/2 Zimmer vermieten WG. Da hast Du Gesellschaft und auch jemand der mit Dir spazieren, Einkaufen geht.

06.04.2024 00:07 • x 1 #188


S
@AjnosXX Liebe AjnosXx, leider nicht. Aber meine 82 jährige Mutter wohnt im Haus und wir haben viel Kontakt. Es ist ein sehr steiniger Weg, den ich gehen muss, aber ich hoffe und bete, dass ich ihn schaffe. Danke für Deine Anteilnahme

06.04.2024 00:17 • #189


Heffalump
Zitat von Sunflower95:
Er lebt jetzt unseren Traum mit ihr hier und hat Alles

na ob das Alles, genau das wird, was er wollte - wage ich noch zu bezweifeln.

Zitat von Sunflower95:
und ich habe nichts mehr.

du hast ihn nicht mehr. Was auch ein Vorteil sein kann. Du musst ihn nicht pflegen, wenn er grau und klapprig ist.

06.04.2024 00:34 • x 1 #190


S
@Heffalump Danke Dir für Deine Worte

06.04.2024 00:37 • x 1 #191


Heffalump
Wenn ich auf meinem Ex schiele, der sich vor 7 Jahren verzupfte. Er wird grau - und das verdammt flott. Er wird neidiger, als er schon war. Und seine Mutter klappert auch schon extrem - all das bleibt mir erspart. Das hat jetzt Zimtschnecke am Hintern.
Das freut mich schon ziemlich.

Also gräm Dich nicht. Wir sind jetzt in dem Alter, wo wir zurück gelehnt, das Schauspiel genießen können.

06.04.2024 00:40 • x 4 #192


S
Gestern wurde mir zugetragen, wo er wohnt- ein erneuter Schock… Ich fahre jetzt erstmals für 1 Woche weg- raus aus dem Tornado

09.04.2024 09:24 • #193


S
Ich verstehe auch nicht wie die Next in das kleine Dorf der Ex ziehen kann ?

09.04.2024 10:57 • #194


DieSeherin
ach @Sunflower95 , es gibt einfach fragen, die wirst du nie beantwortet bekommen und andere menschen zu verstehen ist eh meist ein mysterium! die wohnen jetzt dort und du musst dir eine strategie überlegen, wie du damit klar kommen kannst... da hilft es dir leider keinen schritt weiter, die beweggründe der beiden zu hinterfragen

09.04.2024 13:30 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag