347

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

A
@Sunflower95
Das ist echt schwierig, fühle mit dir.

21.03.2024 21:29 • x 1 #166


V
Ein neues Leben, das man so nicht wollte tut erstmal weh, ich verstehe deinen Schmerz, auch den anderen sofort glücklich in einer anderen Beziehung zu sehen, schmerzt sicher sehr, viel machen kannst du leider nicht, Trauer braucht Zeit, gib sie dir, komme in die Akzeptanz, hole dir Unterstützung für die Verarbeitung, es geht dir nämlich sehr schlecht, Kontaktsperre ist schon mal sehr gut, kümmere dich ausschließlich um dich selber, alles wird wieder gut und bald ist dein neues Leben einfach dein Leben, du schaffst das.

22.03.2024 06:52 • x 2 #167


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


AjnosXX
Liebe Sonflower95

Versuche Dich mit Leuten zu verabreden. Für den Egopush könntest Du auch 6 haben. Aber lieber mit fremden, möglichst mit jemanden in den Du Dich nicht verlieben könntest. Für eine Beziehung bist Du noch nicht bereit. Für etwas belangloses 6 eventuell schon. Betrachte es wie eine offene Ehe, da ist 6 ohne sich zu verliebe möglich. Du nimmst die Auszeit und Entspannung mit, Du könntest Dir einen Partner in einer offen Beziehung suche. Verliebe Dich nicht! Wünsche Dir alles gute

22.03.2024 10:39 • x 1 #168


Markus1977
Zitat von AjnosXX:
Liebe Sonflower95 Versuche Dich mit Leuten zu verabreden. Für den Egopush könntest Du auch 6 haben. Aber lieber mit fremden, möglichst mit ...

Wow, aus welchem Ratgeber kam das denn?
„Verliebe Dich nicht“…… Jawoll Herr Major!

22.03.2024 10:45 • x 2 #169


AjnosXX
Im Moment hängt Sonflower95 noch zu stark am Ex. Da könnte eine neue Beziehung zu einer Übergangsbeziehung werden, was einem Partner verletzt könnte.

Eine solches Vorgehen habe ich von Verlassenen gelesen, um besser über die Situation hinwegzukommen. Es sind ja nur Ideen die eventuell weiterhelfen.
Im Prinzip ist es gut sich mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zu beschäftigen.

22.03.2024 14:37 • x 1 #170


S
@AjnosXX Du hast leider Recht, liebe Ajnos. Aber ich arbeite stark an mir und meinen Thematiken und Gefühlen, an Heilung und Befreiung. Und irgendwann, wenn ich ihm gegenüber stehe, wird er es bereuen, was er Alles gemacht hat. Und ich werde ihm hoffentlich ohne Emotion gegenüber stehen.

22.03.2024 20:28 • #171


S
Und ich bin auch noch gar nicht frei für einen neuen Mann momentan. Ich möchte nämlich geheilt sein und ich wünsche mir auch nochmals zu heiraten, sofern das für mich im Plan ist

22.03.2024 20:30 • x 1 #172


S
Kann wieder mal nicht schlafen. Das Wissen, dass mein Ex mit Next nur ca 1 km von hier in ihrem Haus unsere Träume leben bringt mich fast um. Und ich bin hier alleine, in unserer alten Wohnung und nichts macht mir mehr Freude und Hoffnung. Was soll ich nur tun?

24.03.2024 00:23 • x 1 #173


S
Habe das Gefühl, ich habe nur noch Pech. Warum muss ich das Alles erleben?

24.03.2024 00:24 • #174


AjnosXX
Wenn es Dir so schlecht geht. Willst Du nicht das Sorgentelefon 0800 1110 111/ 0800 1110 222 anrufen. Ich drücke Dich

24.03.2024 02:40 • x 1 #175


S
@AjnosXX Ich hab’s durch die Nächte geschafft, aber jetzt kommt Ostern und das ist sehr besonders für mich, erstmals wegen der Auferstehung und dann bekam ich an Ostern 2010 meinen Heiratsantrag… Ich arbeite täglich stark an mir, an der Loslösung und dass es mir wieder besser geht, aber es ist soooo schwer und tut immer (!) noch so weh, und blöderweise vermisse ich auch immer noch unser altes Leben, aber ich weiß, dass das Alles endgültig vorbei ist. Warum brauche ich nur so lange? Jetzt bin ich 6 Monate geschieden und er beweist mir täglich seine Entscheidung für Next und trotzdem bekomme ich meine Gefühle nicht in Griff. An manchen Momenten geht es ein bisschen besser, aber der Grundtenor ist immer noch Trauer, Schmerz und Eifersucht

26.03.2024 18:34 • #176


Fiffi
Liebe Sunflower,
Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht! Fühl dich gedrückt
Dass du dir euer altes Leben zurück wünschst, verstehe ich auf der einen Seite ( da war er noch da) andererseits war in eurem alten Leben irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung, sonst hätte er sich nicht der anderen Frau zugewandt.
Ich habe das gleiche Thema durch und bin zu der Erkenntnis gekommen dass das wir nicht gut acht aufeinander gegeben haben.
Vielleicht liegt die Sache bei dir ja ganz anders, aber irgendwie hängst du gerade fest. Hab Mut, hab Zuversicht und lass ihn endlich los. Es ist verschwendete Lebenszeit in Gedanken nur um ihn zu kreisen! ( Soweit die Theorie....)
Alles Liebe und Kopf hoch! Irgendwann ist es dir wurscht! Ganz sicher!

26.03.2024 22:04 • x 2 #177


K
Zitat von AjnosXX0800 1110 1110800 1110 222:
Wenn es Dir so schlecht geht. Willst Du nicht das Sorgentelefon [url=tel:0800 1110 111]0800 1110 111[/url]/ [url=tel:0800 1110 222]0800 1110 222[/url] anrufen. Ich drücke Dich

Ich habe es gerade probiert, man kommt da einfach nicht durch.

26.03.2024 23:56 • #178


S
@Fiffi Liebe Fiffi, wenn ich nur den Knopf dafür finden würde. Mein Ex war die ersten 9 Jahre ein total lieber Familienmensch, dann hatte er plötzlich viel Geld und Erfolg und bekam eine sehr egoistische, vielleicht sogar etwas narzisstische Phase. Er wollte nur noch das tun, was er wollte (sein Mutter-Thema-durchsetzen gegen Mamma, was er auf mich projeziert hat), und die Next hat ihm Alles geboten, um das machen zu können (viel Geld für Millionen-Haus, Freiheiten, dazu ihre Jugend-20 Jahre jünger als ich plus Anhimmelung). Das Angebot war zu verlockend (seine Worte). Er konnte mit ihr halt leicht seine Projekte machen. Somit wurde ich ausgetauscht. Das hatte ich Alles schon gut verarbeitet, doch die Tatsache, dass er jetzt Alles in meinem Dorf mir jetzt vor die Nase setzt tut mir immens weh und macht mich fertig. Die Beiden sind nicht von hier, hätten überall kaufen können, warum 1 km von mir entfernt?

27.03.2024 07:41 • #179


S
@Kiki66 versuche es öfters- man kommt durch

27.03.2024 07:42 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag