376

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

Heffalump
Zitat von Sunflower95:
ich bin nämlich mittlerweile körperlich so angeschlagen

gute Besserung

13.03.2024 06:23 • x 1 #151


S
@whynot60 Ich dachte , ich schaffe es, aber es geht mir so schlecht, ich weine nur noch, habe keine Kraft mehr und auch keine Hoffnung mehr. Ich fühle mich bedroht, jetzt, wo sie hier im Dorf wohnen. Der Schmerz ist so übergroß und unaufhaltbar.

14.03.2024 10:11 • x 2 #152


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


AjnosXX
Könntest Du eine Auszeit nehmen? Einen Kurs um das Mentale Selbstbewusstsein zu stärken, an einem schönen Ort 10 Tage o. 2 W.
Dann kannst Du Dich der Herausforderung besser stellen. Bitte auch Familie und Freunde Dich zu unterstützen. Aber eine Art Desensibilisierung ist sicher längerfristig gut.
Du hast ja mal erzählt, er hat Gewissensbisse sie alleine zu lassen seit dem Abort. Sie könnte das auch bewusst für sich nutzen zusätzlich mit Alter und Geld.
Bitte versuchen Dir das Leben wieder schön zu machen. Und warte nicht auf ihn.
Es könnte sein, er kommt zurück wenn Du es am wenigsten erwartest. Hoffentlich bist Du dann genügend stark, ihn nicht mehr zu nehmen.
Es könnte sich zu einer on/ off Beziehung werden. Die kann offenbar hin so geschickt manipuliert. Eigentlich hätte er ja nach dem Abort zu Dir zurückkommen können, da er ja ursprünglich bei Dir bleiben wollte. Er ging ja nur wegen dem Kind.

14.03.2024 12:47 • x 1 #153


S
@AjnosXX Liebe Ajnos, danke Dir . Ich glaube immer mehr, dass sie ihn manipuliert hat und ihn aufgrund des angeblichen Aborts erpresst. Aber es ist (so brutal schlimm), wie es ist. Jetzt sind sie Beide hier und haben unseren Traum verwirklicht und ich bleibe zurück und muss ihnen dabei zuschauen, da das Dorf so klein ist. Meine Familie ist seit 3 Generationen hier und meine Mutter braucht mit 82 Jahren meine Unterstützung. Ich bin ja auch gerne hier, aber momentan hab ich das Gefühl, ich muss weg. Ich spüre die Beiden so sehr noch, bin hochsensibel, und zittere nur noch und habe keine Kraft. Wenn ich nur wüsste, wo ich eine Auszeit nehmen könnte. Ich will ihn nicht mehr zurück, ich möchte ihn nur noch loswerden.

14.03.2024 13:06 • #154


AjnosXX
Was machst Du gerne? Z. B. Tiere oder Natur, könnest Du da nicht mitmachen. Erkundigen Dich bem Naturschutzverein oder beim Tierschutzverein, Du solltest möglichst weit weg gehen, da kommst Du auf andere Gedanken und lernst auch neue Menschen kennen. Es könnte auch generell eine neue Aufgabe sein, da kommst Du auf andere Gedanken. Alles was ablenken, bringt Dich weiter und Du kannst Dich an die Situation gewöhnen. Alles

14.03.2024 13:43 • x 1 #155


Markus1977
Zitat von Sunflower95:
@whynot60 Ich dachte , ich schaffe es, aber es geht mir so schlecht, ich weine nur noch, habe keine Kraft mehr und auch keine Hoffnung mehr. Ich ...

Liebe Sunflower95,mir geht es genauso wie Dir. Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden.

14.03.2024 13:45 • x 2 #156


S
@AjnosXX vielen Dank für Deine Vorschläge. Natur und Berge sind meins, bin auch Bergwanderführerin. War im letzten Halbjahr als Seelsorgerin in einer Krebsklinik tätig… - nur momentan bin ich dazu nicht mehr in der Lage, hab mir eine Pause gegeben. Muss mich jetzt um mich selbst kümmern.

14.03.2024 20:44 • x 1 #157


S
Wollte einkaufen, bekam solche Panik im Geschäft, dass ich die Beiden sehen könnte, zitterte nur noch und bekam schlecht Luft. Ist wahrscheinlich ein Trauma. Kennt das jemand von Euch auch? Nach solch heftigen Erlebnissen?

15.03.2024 15:06 • x 3 #158


Markus1977
Zitat von Sunflower95:
Wollte einkaufen, bekam solche Panik im Geschäft, dass ich die Beiden sehen könnte, zitterte nur noch und bekam schlecht Luft. Ist wahrscheinlich ...

Ja! Mit Schweiß auf der Stirn und zittern an der Kasse stehend. Panisch nach links und rechts gucken. Bei mir normal

15.03.2024 15:52 • x 2 #159


L
Zitat von Sunflower95:
Wollte einkaufen, bekam solche Panik im Geschäft, dass ich die Beiden sehen könnte, zitterte nur noch und bekam schlecht Luft. Ist wahrscheinlich ...

Ja kenne ich. Aber außer die üblichen psyologischen Tipps, weiß ich nicht wirklich einen Rat. Ich kämpfe nun seit 15 Monaten damit. Und ohne das ich Gefahr laufe, ihm über den Weg zu laufen.

16.03.2024 12:38 • x 2 #160


S
@Leopoldine1511 Liebe Leopoldine, ich versuche da jetzt durchzugehen, mich einzulassen, auf all diese heftigen Gefühle, die da jetzt hochkommen und auch alte Kindheitsgefühle triggern. Denn für mich ist der einzige Weg raus, indem ich durch gehe. Aber es ist überheftigst und manchmal meine ich, ich schaffe es nicht mehr, aber dann wird mir immer wieder ein Stückchen weitergeholfen. Ich gehe halt auch stark im Glauben und da werden mir dann „Engel“ geschickt.

16.03.2024 14:12 • x 2 #161


AjnosXX
Sunflower95 könntest Du vorübergehend zu Freunden zuziehen und/oder jemanden als Begleitung zum Einkaufen mitnehmen. Einkäufe liefern lassen, um Dich langsam an die Situation heranzutasten. Alles liebe

16.03.2024 14:26 • x 3 #162


S
@AjnosXX Danke Dir. Meine Mutter kann mir einkaufen, wegfahren ist schwierig, weil ich gemerkt habe, es bringt nicht so viel, weil ich Alles mitnehme… und dann muss ich ja wieder zurück und da ist es wieder… daher dachte ich, ich gehe lieber gleich durch…

16.03.2024 14:59 • x 3 #163


S
Zitat von Seneca22:
Das ist eine ziemlich miese Nummer von der Affärenfrau. Genauso einen Fall kenne ich auch. Er, Neurologe im KH mit attraktiver Frau und drei ...

Liebe Seneca, ich muss nochmals auf Deine Antwort zurückkommen. Ein Neurologe ist doch ein gebildeter, viver Kerl, wie kann er sich so erpressen lassen?

18.03.2024 15:36 • #164


S
Heute ist es sehr schwierig gefühlsmäßig. Ich sitze hier alleine in der Wohnung und mein Ex sitzt mit Next ca 1 km entfernt im neuen Heim. Es tut so weh und ist immer wieder unfassbar für mich. Am besten wäre es, ich würde auch wieder eine neue Liebe kennenlernen. Bald bin ich bereit.

21.03.2024 21:24 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag