Zitat von Sunflower95: Seit ich es weiß, zittere ich nur noch am ganzen Körper und habe Herzstolpern, bin im Schock. Kann momentan nur von Stunde zu Stunde denken, weiß nicht, wie ich mit dem Ganzen umgehen soll. Mir ist klar geworden, ich bin für ihn Vergangenheit und ihm auch total egal. Darum kann er das Alles machen. Ich wünschte, ich wäre auch dort gefühlsmäßig…
Das ist bitter. Und Deine Reaktion absolut verständlich.
Aber, wenn es geht, versuche es auch als Herausforderung zu verstehen. Am Anfang wird es sich natürlich nicht gut anfühlen, aber mit der Zeit, nach einigen unliebsamen Begegnungen, legt sich das, und es wird Dir gleichgültig werden.
Aktuell empfindest Du die Situation verständlicherweise als krass und nervtötend. Aber ich halte es absolut für möglich, dass es Dir bei der Verarbeitung und emotionalen Distanzierung sogar hilfreich ist. Eine Art von Konfrontationstherapie, könnte man sagen. Heftig, aber äußerst erfolgversprechend.
Ich muss aber auch sagen, sehr klug und bedacht scheinen die beiden, Dein Ex und Next, ja nicht zu sein.
Ich, an Stelle Deines Ex, würde da etwas weiter denken. Etwa: Was, wenn diese neue Beziehung bald einmal scheitert? Oder zum Debakel wird? Oder wenn Du mal einen neuen Partner hast und Deinem Ex das vielleicht nicht behagt?
Sollte das so eine Art Rache- oder Demütigungsaktion sein, dann ist das jedenfalls ein hoch riskantes Unternehmen, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss nach hinten losgeht, deutlich höher ist als jene, dass Du daran mehr oder weniger zerbrichst. (Was Du ja keinesfalls zulassen darfst! Sondern je selbstbewusster Du den beiden begegnest, umso blamierter sind sie.)
Also ich würde mir jedenfalls von dieser Grosteske nicht die Frühlingsfreude verderben lassen!
Herausforderungen sind dazu da, um bewältigt zu werden.