Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte doch gleich jetzt meinen ganzen Schmerz und meine Verzweiflung mit euch teilen, weil ich nicht weiß, ob ich alleine damit fertig werde. Ich bin 44 Jahre und meine Noch-Frau 40. Wir haven zwei Kinder im Alter von 18 und 16 Jahren. Unsere Ehe war die letzten Jahre sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, es gab aber -aus meiner Sicht- doch auch viele schöne Momente. Nach einem Streitgespräch vor voer Monaten kam das Thema Trennung zur Sprache und meine Frau hat scheinbar nur darauf gewartet. Seitdem waren wir zweimmal beim Eheberater, bei dem meine Frau allerdings nur amgab, dass sie sich nicht öffnen kann und dass es soviele kleine Verletzungen gab, dass es für sie nicht mehr tragbar ist. Der Berater hat uns dann zu einer dreimonatigen räumlichen Trennung gerate. Zunächst ist meine Frau zu ihren Eltern gezogen, hat seit heute aber über die Arbeit eine neue Wohnung (vorrübergehend) bis sie im Juni endgültig ihre neue Bleibe beziehen kann. Die Kinder waren bis jetzt bei mir. Ich kann es einfach nicht verstehen und kann auch keine Nacht mehr schlafen.
Danke, dass ihr es gelesen habt. Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich die Situation besser verarbeiten kann.