Nach 20 Jahren Ehe verlassen

Zitat von Irrlicht:Entschuldige wenn es so rüber kam, dass ich dir die Schuld in die Schuhe schiebe. So meinte ich das gar nicht.
Aber da du versuchst ihre Gründe zu verstehen hab ich mir dazu Gedanken gemacht und sie gepostet.

Es hapert bei einer Trennung immer auf beiden Seiten. Es ist nur nicht immer beiden gleichermaßen bewusst.
Sie hat jetzt schon einen Vorsprung, da sie die Trennung wohl schon länger plante und du bist davon eiskalt erwischt.
Ich finde es von ihr auch sehr unfair, dich da jetzt in der Luft hängen zu lassen.

Du brauchst dich für nix entschuldigen. Ich finde es wichtig, dass mir verschiedene Sichtweisen offengelegt werden. Ich bin im Moment einfach nur am Boden zerstört und deshalb wahrscheinlich auch viel zu sensibel. Ich würde halt nur gern wissen, was die ganze Situation etwas einfacher für mich machen würde.
19.03.2020 19:43 •
x 1

Zitat von Verlassener01:Aber nur zu sagen, es liegt an vielen Kleinigkeiten, ist mir nach so langer Zeit zu wenig.

Deswegen verhält sie sich auch mies und vielleicht lügt sie dich auch an.
19.03.2020 19:58 •
x 1
A
Nach 20 Jahren Ehe verlassen
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener01:Hier geht es darum, dass der Jüngere extrem auf seine Mutter fixiert ist. Glaub mir, ich reflektiere ungemein viel und geb mir laut Aussagen meiner Freunde, fast schon zu viel selber Schuld.


Ich finde es auch extrem auffallend, wie sehr sich die Geschichten hier im Moment gleichen.
Die Frau bekommt die Klappe nicht auf und trennt sich, der Mann lässt sich nur zu gerne die Schuld in die Schuhe schieben und versucht nun verzweifelt das nachzuholen, was er in den vielen Jahren davor versäumt hat.

Das klappt natürlich nie, weil die Frau schon emotional abgeschlossen oder einen Nachfolger in den Startlöchern hat.
20.03.2020 08:31 •
x 1

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde es auch extrem auffallend, wie sehr sich die Geschichten hier im Moment gleichen.
Die Frau bekommt die Klappe nicht auf und trennt sich, der Mann lässt sich nur zu gerne die Schuld in die Schuhe schieben und versucht nun verzweifelt das nachzuholen, was er in den vielen Jahren davor versäumt hat.

Das klappt natürlich nie, weil die Frau schon emotional abgeschlossen oder einen Nachfolger in den Startlöchern hat.

Wahrscheinlich hast du diesbzgl. recht. Was du mit wir sich die Geschichten gleichen meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
20.03.2020 08:36 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Verlassener01:Wahrscheinlich hast du diesbzgl. recht. Was du mit wir sich die Geschichten gleichen meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen...


Stöber mal ein bisschen im Forum. Dann findest du ganz viele ähnliche Geschichten von verlassenen Männern, die deiner ähnelt
20.03.2020 08:38 •
x 1

J
Zitat von Verlassener01:dass ihre Freundinnen kein guter Umgang wären, dass der neue Job für viel Undrieden in der Familie sorgt


Du hast einfach ein riesen Problem damit, daß Frauen heutzutage in Zentralmitteleuropa, und dazu gehört Deutschland, einfach mal arbeiten gehen dürfen ohne ihren Ehemann fragen zu müssen, sie brauchen auch kein Kopftuch aufsetzen, sie können sogar einfach sich mit Menschen treffen, ohne dass sie Dich fragen müssen, Frauen dürfen in diesem Land sogar die Pille schlucken um sich vor Schwangerschaften zu schützen und selbst wenn sie Kinder bekommen, haben sie die Möglichkeit vorher und nachher die Pille zu schlucken oder zu verhüten, um sich vor einer riesen Traube Nachkommen zu schützen, die SIE ALLEIN zu füttern-zu verpflegen-zu waschen-zu bringen-zu was weiss ich haben, KEIN Mann hilft zu 50:50 mit, KEIN EINZIGER MANN. Alles bleibt an der Frau hängen, wie im Mittelalter.

Frauen haben die Möglichkeit Autoführerschein zu machen, die Möglichkeit zu studieren, die Möglichkeit Geld in Händen zu halten OHNE Dich fragen zu müssen!
Was glaubst Du denn wer Du bist, Du Lurch! Warum soll eine Alte keine Freundinnen haben, warum soll sie UNFRIEDEN in die Familie bringen, wo lebst Du denn? Du glaubst wohl immer noch, daß Du der Patriarch bist und diese Frau Dir zu gehorchen hat. Mit so einem Kerl hat doch keine Lust mehr auf S. oder Gespräche.

Zieh dahin, wo die alle herkommen, verstärkt seit 2015: Irak, Syrien, ganz Afrika, ach was....Polen reicht schon: dann kannste da auf Macker machen. (Oder kannst es ja mal versuchen...ha ha ha....)

Hoffentlich reicht die Frau bald die Scheidung ein und findet einen vernünftigen modernen Mann, mind. 10 Jahre jünger!
20.03.2020 09:00 •

Zitat von Jenß:
Du hast einfach ein riesen Problem damit, daß Frauen heutzutage in Zentralmitteleuropa, und dazu gehört Deutschland, einfach mal arbeiten gehen dürfen ohne ihren Ehemann fragen zu müssen, sie brauchen auch kein Kopftuch aufsetzen, sie können sogar einfach sich mit Menschen treffen, ohne dass sie Dich fragen müssen, Frauen dürfen in diesem Land sogar die Pille schlucken um sich vor Schwangerschaften zu schützen und selbst wenn sie Kinder bekommen, haben sie die Möglichkeit vorher und nachher die Pille zu schlucken oder zu verhüten, um sich vor einer riesen Traube Nachkommen zu schützen, die SIE ALLEIN zu füttern-zu verpflegen-zu waschen-zu bringen-zu was weiss ich haben, KEIN Mann hilft zu 50:50 mit, KEIN EINZIGER MANN. Alles bleibt an der Frau hängen, wie im Mittelalter.

Frauen haben die Möglichkeit Autoführerschein zu machen, die Möglichkeit zu studieren, die Möglichkeit Geld in Händen zu halten OHNE Dich fragen zu müssen!
Was glaubst Du denn wer Du bist, Du Lurch! Warum soll eine Alte keine Freundinnen haben, warum soll sie UNFRIEDEN in die Familie bringen, wo lebst Du denn? Du glaubst wohl immer noch, daß Du der Patriarch bist und diese Frau Dir zu gehorchen hat. Mit so einem Kerl hat doch keine Lust mehr auf S. oder Gespräche.

Zieh dahin, wo die alle herkommen, verstärkt seit 2015: Irak, Syrien, ganz Afrika, ach was....Polen reicht schon: dann kannste da auf Macker machen. (Oder kannst es ja mal versuchen...ha ha ha....)

Hoffentlich reicht die Frau bald die Scheidung ein und findet einen vernünftigen modernen Mann, mind. 10 Jahre jünger!

Danke, für deinen empathischen Beitrag, Jenß! Ich glaube aber, dass du die Situation aus der Ferne nur sehr unzureichend einschätzen kannst. Meine Frau arbeitete schon immer und hatte dabei auch stets meine volle Unterstützung. Auch traf sie sich schon immer mit Freundinnen, was ich auch als sehr wichtig erachte. Bei ma chen Freundinnen gefiel mir nur die Vita nicht und das hab ich offen gesagt. Ich bin, denke ich durchaus sehr offen und gönne jedem seine Freiheit. Es tut mir sehr leid für dich, dass du in deiner Beziehung einem Mann begegnet bist, den du in deinem Beitrag beschrieben hast. Tipp von mir: Ein Therapeut kann dir evtl. noch helfen, deine Unzufriedenheit und deinen Hass auf Männer zu bewältigen.
Alles Gute für dich! Dein Lurchi
20.03.2020 09:27 •
x 1




Ähnliche Themen


Top