Hallo totte,
ich will dir ja keine Angst machen, aber bist du dir sicher, dass da kein anderer Mann dahinter steckt?
Bei uns war nach 24 Ehejahren Schluß, da mein Mann über ein Jahr eine Beziehung hatte, die er mir verheimlicht hat. Er denkt zwar über einen Versuch nach, trifft sich aber immer noch mit der anderen, angeblich freundschaftlich.
Er hatte es mir letzten November gebeichtet, nachdem feststand, dass das andere nicht mehr so gut lief. Hat sich auch sehr verändert, war viel launischer, aufbrausender als sonst. Das liebevolle hatte sehr nachgelassen. Ich hab auch alles auf die Arbeit, die er zweimal gewechselt hatte, Umzüge der Kinder, die Routine und sogar mich geschoben. Hab ihm auch Mitte letzten Jahres gesagt, dass ich lange schon nicht mehr glücklich bin, ich aber nicht wüsste, woran das liegt. Er sagte keinen Ton dazu...
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass da eine andere Frau im Spiel wäre, denn ich habe ihm grenzenlos vertraut und geliebt. Dazu muss ich sagen, dass er Reisebusfahrer ist und wenn man da nicht vertraut, kann man es grad sein lassen....
Naja, was hab ich davon? Hab ihm immer den Rücken frei gehalten, alles gemacht, damit er glücklich ist und der Dank....du liest es ja selbst.
Am Wochenende hat er den Bogen überspannt, als ich herausgefunden hab, dass er mit ihr in einer Sauna (wieder angeblich freundschaftlich) war und nicht einmal den Versuch gemacht hat mich zu treffen. Jetzt herrscht, abgesehen von dem finanziellen, erst einmal Kontaktsperre....und genau das würde ich dir auch empfehlen. Ich bin bis vor kurzem auch immer noch hin und her gewankt und wollte eher alles harmonisch regeln...Ich hätte es besser wissen müssen, aber man hängt nach so vielen Jahren noch an dem Menschen, den man in Liebe geheiratet hat und mit dem man eigentlich alt werden wollte. Bin heute noch entzetzt, wie sich ein Mensch so verändern kann ...hab das Gefühl, ich hab ihn nie gekannt....
Das ist sehr, sehr traurig...
Mir hat aber geholfen, dass ich auf mein Herz gehört habe, denn es hat mir jetzt, nach den letzten Wochen gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat. Da konnte ich schon eher mal ein klein wenig abschließen. Bis man das alles verdaut hat, ist es ein sehr langer, steiniger Weg!
Wenn du dir allerdings 100%tig sicher bist, dass da kein anderer dahintersteckt, dann würde ich dir vorschlagen, etwas Zeit vergehen zu lassen und dann ganz langsam den Kontakt zu steigern, um ihr Zeit zu lassen sich zu besinnen. Vielleicht braucht ihr beide auch nur ein bisschen Abstand um wieder zueinander zu finden. Aber warte nicht zu lange! Das könnte auch ins Auge gehen!
Ich weiß,dass es unendlich weh tut, aber bei dir besteht ja die Chance, dass da wirklich niemand ist und ihr wieder glücklich werdet. Vielleicht ist auch die neue Situation daran schuld und sie fühlt sich im Moment etwas erschlagen von den neuen Gegebenheiten. Sprech sie vielleicht bei guter Gelegenheit gezielt und behutsam an und nicht...was ist denn los? Erfahrungsgemäß weiß man das manchmal selbst nicht so genau und weicht dann eher aus.
Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven auf deinem weiteren Weg,
liebs Grüßle, bifi07
P.S. Und rede, rede, rede mit Freunden, Bekannten und/oder Familie, wenn du das kannst!
29.01.2014 23:50 •
x 1 #2