394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

alleswirdbesser
Zitat von Tobi84:
Geschenk Affäre Mann

Siehe es mal so - sie muss jetzt schon den AM mit Geschenken bei Laune halten. Normalerweise sind solche schon allein mit der Affäre glücklich zu machen.

21.10.2025 17:36 • x 2 #121


Tobi84
Zitat von alleswirdbesser:
Siehe es mal so - sie muss jetzt schon den AM mit Geschenken bei Laune halten.

ja finde es auch befremdlich dass SIE ihm Geschenke machen muss. Sie ist wahrscheinlich gerade blind vor Liebe.

21.10.2025 20:14 • x 1 #122


A


Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3


Tobi84
Zitat von Lukrethia:
das tut mir so leid für dich. Ich finde, nach so langer Zeit hat man Ehrlichkeit verdient. Es auf diesem Weg zu erfahren, ist wirklich hart.

Danke für deine Anteilnahme. Ja alles was ich wollte war Ehrlichkeit. Aber willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Da werden 22 Jahre chancenlos entfernt. Hätte ihr noch was an der Beziehung gelegen und hätte mit mir gesprochen dass sie unglücklich ist, hätte ich zumindest reagieren und wir beide daran arbeiten können. Aber das ganze war wohl sehr geplant von ihr.

21.10.2025 20:21 • x 4 #123


Mountainwomen
Lieber Tobi, das tut mir alles sehr leid
Ehrlichkeit wäre das mindeste was du verdient hättest. Ebenso ein Gespräch, denn sowas entwickelt sich ja über einen gewissen Zeitraum und wie du bereits ja selber meintest: das war geplant, mit der Wohnung bei ihrer Freundin etc.
Charakterlich alles sehr schwach, das mit eurer Katze finde ich auch sehr traurig (da bin ich aber evtl. etwas empfindlich da ich so extrem tierlieb bin und selber auch Katzen habe , könnte ich niemals verlassen oder mich nicht mal mehr nach erkundigen schön das du sich um sie kümmerst, Tiere vermissen nämlich auch und leiden!)
Dann soll sie ihm was schenken... ich weiß das ist hart zu lesen, deswegen würde ich versuchen all sowas zu trennen und
schnellstmöglich das mit ihren restlichen Sachen über die Bühne bringen, Schlüssel einfordern und gut ist.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich verbanne dann alles, komplett alles was mich daran erinnern könnte, hilft mir etwas...
Meine Prognose ist, das ihre Affäre oder was auch immer es ist, sicher nichts von Dauer ist und sie merken wird was sie alles verloren hat. Dann solltest du schon was gestärkt sein, denn ich könnte fast wetten das sie wieder angesch..... kommt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und wenn es dir schlecht geht kuschel mit deiner Katze

22.10.2025 07:04 • x 2 #124


Tobi84
Zitat von Mountainwomen:
Charakterlich alles sehr schwach, das mit eurer Katze finde ich auch sehr traurig

Hallo @Mountainwomen. Herzlichen Dank für deine wärmenden Worte.
Ja mein Kater war ihr ein und alles, sie liebte ihn. Wie du schon sagtest dass Tiere dass natürlich spüren wenn etwas nicht stimmt im Alltag. So war es auch kurz nach der Trennung mit seinem Gesundheitszustand. Ihm ging es sehr schlecht, er fraß nichts mehr, war ganz abgemagert. Das wusste sie weil sie ja ein paar Tage nach der Trennung die ersten Sachen vom Haus holte und ihn ja so sah. Es kamen dann nur 1,2 Nachfragen in der ersten Woche wie es ihm ging.. Seit dem NICHTS mehr. Ich konnte meinen Schatz zum Glück wieder aufpäppeln und ihm geht es wieder besser. Seine Nähe und auch das Kuscheln tut mir so unendlich gut in meiner Seele.

Zitat von Mountainwomen:
schnellstmöglich das mit ihren restlichen Sachen über die Bühne bringen, Schlüssel einfordern und gut ist

Ja ich habe ihr bis 09.11. die Frist gesetzt alles aus dem Haus zu holen was ihr gehört und auch den Briefkasten-,Auto-, und Haustürschlüssel eingefordert.

Zitat von Mountainwomen:
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich verbanne dann alles, komplett alles was mich daran erinnern könnte

Ja ich bin diese Woche schon fleißig am ausräumen (Kleiderschrank, Badschrank,..) und habe ihr alles in ihr Büro gestellt. TÜRE ZU. Und hoffentlich ist das Zeug dann eben bis spätestens 09.11. weg.

Zitat von Mountainwomen:
Meine Prognose ist, das ihre Affäre oder was auch immer es ist, sicher nichts von Dauer ist und sie merken wird was sie alles verloren hat

Ich weiss es klingt blöd und eigentlich sollte und dürfte ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, aber ja es wäre eine Art Genugtuung wenn sie damit auf die Fresse fällt. Entschuldigt die Wortwahl.

22.10.2025 07:44 • x 3 #125


Mountainwomen
Oh nein der arme Spatz... das ist wirklich sehr traurig und absolut nicht nachvollziehbar wie sie so gefühlskalt euch beiden gegenüber sein kann.
Ich finde es aber schön das du dich so liebevoll um ihn kümmerst, wie du schon sagst, das tut euch beiden unheimlich gut
Als ich mal schwere Zeiten hatte, waren meine 2 Kater auch sooo wichtig für meine Seele und sie haben mir dabei geholfen zu heilen, den Tag zu bewältigen, meine Traurigkeit und das Alleine sein erträglicher zu machen.

Zitat:
Ja ich bin diese Woche schon fleißig am ausräumen (Kleiderschrank, Badschrank,..) und habe ihr alles in ihr Büro gestellt. TÜRE ZU. Und hoffentlich ist das Zeug dann eben bis spätestens 09.11. weg.

sehr gut! das machst du genau richtig und wenn dann der 09.11. gekommen ist, dann kannst du durchatmen. Habt ihr sonst noch gemeinsame Konten oder so? Würde ich versuchen dann alles schnellstmöglich aufzulösen.
Ich würde ihr auch sagen (falls noch nicht geschehen) das sie bei der Post einen Nachsendeantrag stellen soll. Nicht das du ständig ihr Zeug im Briefkasten hast und mehr oder weniger immer wieder gezwungen bist sie darüber zu informieren.
Zitat:
Ich weiss es klingt blöd und eigentlich sollte und dürfte ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, aber ja es wäre eine Art Genugtuung wenn sie damit auf die Fresse fällt. Entschuldigt die Wortwahl.



Klingt weder blöd, noch musst du dich da entschuldigen das ist alles vollkommen nachvollziehbar und ich hätte haargenau die selben Gedanken, ich finde das menschlich.

Ich weiß, du hast es schon zig mal gehört, aber es hört auf weh zu tun und es wird wieder bergauf gehen! Das kann ich dir sogar versprechen Nach dem Regen kommt die Sonne klingt so abgedroschen oder abgelutscht ist aber so, so ist es doch eigentlich das ganze Leben lang...
Wie gesagt, ich hatte auch sehr düstere und schwierige Zeiten, wo ich von Tag zu Tag versucht habe einfach nur zu überleben (ist jetzt etwas dramatisiert ) ich denke mir aus heutiger Sicht, das es so kommen musste, damit ich da stehe wo ich jetzt bin!
Du scheinst so ein toller Mensch zu sein, vergiss das nicht und erkenne deinen Wert

22.10.2025 08:19 • x 2 #126


Tobi84
Zitat von Mountainwomen:
Ich finde es aber schön das du dich so liebevoll um ihn kümmerst, wie du schon sagst, das tut euch beiden unheimlich gut

Zitat von Mountainwomen:
Als ich mal schwere Zeiten hatte, waren meine 2 Kater auch sooo wichtig für meine Seele

Ja wir profitieren da beide gleichermaßen. Und ich merke er ist noch einfühlsamer als sonst. Ich bin so dankbar dass er für mich da ist. So schön zu lesen dass auch dir dass so sehr geholfen hat

Zitat von Mountainwomen:
Habt ihr sonst noch gemeinsame Konten oder so? Würde ich versuchen dann alles schnellstmöglich aufzulösen.

Zum Glück kein Bankonto. Wir haben noch einen E-Mail Account, Netflix, Amazon, Spotify und co. als gemeinsame Konten. Da muss noch geklärt werden.

Zitat von Mountainwomen:
das sie bei der Post einen Nachsendeantrag stellen soll. Nicht das du ständig ihr Zeug im Briefkasten hast

Das hat die feine Dame schon 1 Woche nach der Trennung in die Wege geleitet. Wo wir wieder beim durchdachten Plan sind. Aber ist eh besser so.

Zitat von Mountainwomen:
Klingt weder blöd, noch musst du dich da entschuldigen das ist alles vollkommen nachvollziehbar und ich hätte haargenau die selben Gedanken, ich finde das menschlich.

Danke das beruhigt mich etwas. Bin eigentlich kein Mensch der Rachegeflüster in sich trägt aber seit ich das gestern im Suchverlauf gesehen habe, bin ich so wütend und noch mehr enttäuscht von ihr.

Zitat von Mountainwomen:
Ich weiß, du hast es schon zig mal gehört, aber es hört auf weh zu tun und es wird wieder bergauf gehen! Das kann ich dir sogar versprechen Nach dem Regen kommt die Sonne

Darauf habe ich schon einem Foristen geantwortet mit den Worten: Das ist momentan die einzige Vorstellung die mich am leben lässt. Irgendwann muss es besser werden. Denn so wie es mir aktuell geht, ist das Leben nicht wirklich lebenswert

Zitat von Mountainwomen:
Du scheinst so ein toller Mensch zu sein, vergiss das nicht und erkenne deinen Wert

Solche Worte, auch wenn es von völlig fremden Menschen kommen tun so gut. Vielen Dank Dir und allen die mir Mut zusprechen

22.10.2025 08:59 • x 2 #127


Heffalump
Tobi, so schön der Gedanke auch ist, das sie mit Gesicht landet, so hätte ich doch Bedenken käme sie wegen ihrer Landung zurück.

Man lernt Menschen immer zweimal kennen, wenn sie kommen und wenn sie gehen. Deswegen wäre mir es schlicht egal, wo und wie sie aufschlägt, solange sie mich damit in Ruhe lässt

22.10.2025 09:12 • x 3 #128


Tobi84
Zitat von Heffalump:
Tobi, so schön der Gedanke auch ist, das sie mit Gesicht landet, so hätte ich doch Bedenken käme sie wegen ihrer Landung zurück.

Nein ich denke da sind die Messen gelesen. Selbst wenn sie zurück kommen WÜRDE (was ich nie glaube weil sie viel zu stolz wäre, und sie auch weiß was sie damit alles kaputt gemacht hat) könnte ich ihr nie wieder vertrauen. Das hätte niemals eine Zukunft. Ich hätte immer Angst dass sie mich bei dem nächsten kleinen Problem wieder verlässt. Die Liebe hätte keine Substanz mehr.

22.10.2025 09:33 • x 4 #129


Heffalump
Du bist gewachsen
Sei stolz auf dich

22.10.2025 09:33 • x 2 #130


Tobi84
Zitat von Heffalump:
Du bist gewachsen
Sei stolz auf dich

Ja ich hoffe ich kann Worten auch Taten folgen lassen. Geschrieben ist es ja immer leicht. Aber ja, ich bin irgendwie stolz auf mich. Alleine schon dass ich mir hier und auch bei Psychologen, Freunden und Familie immer Ratschläge hole und versuche sie auch umzusetzen so gut es eben geht. Danke @Heffalump

22.10.2025 10:06 • x 1 #131


Lukrethia
Du bist viel stärker, als es dir jetzt gerade vorkommt @Tobi84 - du wirst sehen, was du alles ohne sie auf die Beine stellen wirst, und das wird dein Selbstvertrauen wieder aufpäppeln. Das leidet natürlich nach so einer Trennung. Aber ich finde auch, dass du das prima machst

22.10.2025 10:56 • x 2 #132


Mountainwomen
@Tobi84 es ist ja auch nur menschlich sich in der akuten Phase in der du gerade bist, dir insgeheim zu wünschen sie käme wieder zurück, auch wenn dein Verstand sagt - Niemals! Ich kann dich auch da zu 100% verstehen. Und auch das empfinde ich als menschlich.
Es kommen sicher nochmal ein paar Höhen und Tiefen, aber insgesamt wird es besser.
Ich habe dann Wut entwickelt und mir versucht immer wieder vor Augen zu halten wie man mit mir umgegangen ist! Klappt mal besser mal schlechter. Gerade am Anfang denkt man eher an die schönen Zeiten! Und 22 Jahre - WOW, hab bisher keine 10 geschafft, das ist also nochmal eine andere Hausnummer.
Ich finde auch das du das super machst

22.10.2025 11:55 • x 2 #133


Tobi84
Zitat von Lukrethia:
du wirst sehen, was du alles ohne sie auf die Beine stellen wirst, und das wird dein Selbstvertrauen wieder aufpäppel

Ich hoffe es sehr, dass ich alleine auch viel schaffen und bewegen kann. Noch fehlt dafür die Vorstellungskraft aber ich muss mir selber vertrauen und dann schaffe ich das irgendwie

Zitat von Mountainwomen:
Ich habe dann Wut entwickelt und mir versucht immer wieder vor Augen zu halten wie man mit mir umgegangen ist!

Auf die richtige Wut warte ich ja schon sehnsüchtig. Ich hoffe sie wird kommen im gesunden Maß.

Zitat von Mountainwomen:
Gerade am Anfang denkt man eher an die schönen Zeiten! Und 22 Jahre - WOW, hab bisher keine 10 geschafft, das ist also nochmal eine andere Hausnummer.
Ich finde auch das du das super machst

Ja das ist im moment mein Hauptproblem. Egal ob in Träumen (tagtäglich) oder auch in meinen Gedanken. Ich denke ausschließlich an die schönen Zeiten und Momente mit ihr. Seit der Trennung kommen die negativen Seiten oder die unschönen Dinge vorschein. Das Podest auf dem ich sie leider immer noch stehen lasse, bekommt hoffentlich bald Risse. Eben nicht damit SIE hart landet (Danke @Heffalump da hast du mir die Augen geöffnet) sondern damit ich endlich vollständig loslassen kann. Vielen Dank @Mountainwomen + @Lukrethia. Ihr seid einfach klasse.

22.10.2025 18:02 • x 3 #134


Heffalump
So richtig wütend war ich nie, menschlich enttäuscht dafür umso mehr. Dreiundzwanzig Ehejahre und er nicht im Stande, die Wahrheit zu sagen.

Er sprach noch von Freundschaft, als er schon längst bei Zimtschnecke wohnte. Der Glorienschein umhüllte ihn, wie der Mantel von Lybe und Wohlwollen in meine Richtung.
Um nicht zu sagen, der Schmalz tropfte aus seinem Munde.

Ich weiß also ziemlich gut, wie du dich fühlst. Aber will man sowas als Partner? Heben die schönen Momente, jene auf, die dir seit der Trennung widerfuhren?

Möchtest du jemanden an deiner Seite, der so handeln kann?

22.10.2025 19:07 • x 4 #135


A


x 4