394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Willst zu deinem Kater noch ne Katze? Normal sollten die keine Einzelkatzen sein

Er war schon immer alleine bezogen auf andere Katzen. Er genießt es der Boss im Haus zu sein und die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist schon ein Opa mit 17 Jahren. Ich hoffe er schenkt mir noch ein bisschen von seiner Liebe. Tiere sind im Gegensatz zum Menschen so wahrhaftig, dankbar und sie lieben bedingunglos. Gerade jetzt in meiner Situation wird einem das so klar. Er würde mich nie verlassen aus eigenen Stücken

23.10.2025 15:38 • x 3 #151

Tobi84
Oh man Leute, mir bleibt auch nichts erspart. Bin aber auch selber Schuld. Haben natürlich auch noch ein gemeinsames Google Konto auf beiden Smartphones.

Jetzt bekam ich eine Email das der Speicher voll ist. Ich wollte nachsehen was los ist und wollte doppelte und unbrauchbare Bilder löschen und sehe jetzt natürlich viele Fotos von ihr der letzen 3 Wochen in der Google Cloud.

Ganz viele Selfies wie sie stark geschminkt, ja fast schon künstlich aussieht in teilweise ero. Posen und auch ein Video von ihr mit einem Kuss in Richtung Kamera der dann wahrscheinlich der Affäre galt. Ich hätte eigentlich sofort wieder rausgehen sollen aus der Google Cloud aber ich war zu schwach. Jetzt fühl ich mich natürlich wieder am Boden. Die Höllenfahrt geht weiter und ich weiß nicht wie ich da jemals wieder aussteigen kann. Meine ganzen Vorsätze und teilweise auch wieder geordneten Gedanken habe ich mit diesem blöden Fehler wieder zunichte gemacht.

23.10.2025 18:09 • x 1 #152

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

E
Wie oft willst du noch in solchen Fallen tappen? Warum machst du dir keine eigene Accounts und Konten und vergisst die gemeinsamen?

23.10.2025 18:40 • x 1 #153

Tobi84
Zitat von Ella:
Wie oft willst du noch in solchen Fallen tappen? Warum machst du dir keine eigene Accounts und Konten und vergisst die gemeinsamen?

Gerade alle Accounts und das E-mail Konto geändert und alle Bilder gelöscht. Ich weiß @Ella dass ich das schon früher hätte machen sollen. Ich ärgere mich doch selber so sehr, dass ich in so Fallen getappt bin und noch schlimmer dass ich nicht sofort die Reisleine gezogen habe in dem ich die Cloud sofort wieder verlasse. Die Trennung macht mich nicht nur traurig und fassungslos sondern anscheinend auch naiv und dumm

23.10.2025 18:55 • x 2 #154

Heffalump
Tobi

Bitte mach dich nicht für deine Gefühle fertig, sie sind wichtig und richtig. Es ist dein weg, es zu verarbeiten. Und niemand läuft in deinen Schuhen.

Von außen lässt es sich immer leicht sagen, mach dies, mach das. Du steckst aber voll drin

23.10.2025 18:58 • x 2 #155

M
Eine kleine Anmerkung zu Meschen ,die Andere plötzlich verlassen ... sowas ist unentschuldbar ... Punkt.
Wir sind soziale Wesen, und damit gut.
Hier meine Meinung : Leb' eine Beziehung, oder lass es. Wer das Gesamtpaket nicht möchte, sollte es lassen.
Es gibt für mich Indikatoren wie Instinkt und Intuition.
Und hier mein wichtigster Punkt : Ethik ...
Lass gut sein ...

23.10.2025 20:44 • #156

Lukrethia
@Tobi84 gut, dass du jetzt die Accounts geändert hast, du solltest nichts mehr mit ihr teilen. Ihr müsste auch klar sein, dass du die Bilder sehen kannst - sehr rücksichtslos von ihr. Keine Ahnung, was in manche Menschen fährt, wenn sie sich wie die Axt im Wald benehmen...

23.10.2025 22:05 • x 2 #157

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Bitte mach dich nicht für deine Gefühle fertig, sie sind wichtig und richtig

Guten Morgen. Ja ich versuche es und ich weiß dass jetzt knapp 6 Wochen nicht im Ansatz reichen um darüber hinweg zu kommen, aber es zermürbt mich so sehr, trotz Ablenkung durch Freunde und Familie, trotz Sport, ist sie jede Sekunde so präsent in meinem Gedächtnis.

Zitat von Marcel4Jenny:
Leb' eine Beziehung, oder lass es

naja mir wurde ja keine Wahl gelassen. Ich hätte gerne die Beziehung weiter gelebt. Sie nicht. Und das gilt es jetzt zu akzeptieren. Ich muss erst lernen wie ich das schaffe.

Zitat von Lukrethia:
Ihr müsste auch klar sein, dass du die Bilder sehen kannst - sehr rücksichtslos von ihr. Keine Ahnung, was in manche Menschen fährt, wenn sie sich wie die Axt im Wald benehmen...

Ja also entweder ist sie durch die Hormone und den Kick mit der Affäre so begrenzt in ihrer Wahrnehmung, dass sie daran nicht denkt oder es ist pure Absicht um mich zu provozieren. Ich denke und hoffe eher ersteres.

24.10.2025 07:18 • x 1 #158

E
Zitat von Tobi84:
Die Trennung macht mich nicht nur traurig und fassungslos sondern anscheinend auch naiv und dumm

So würde ich das nicht ausdrücken .

Wenn man verwundbar ist - und das ist man eindeutig nach einer Trennung - versagt das Ratio und es bedarf sehr viel Selbstkontrolle, um für dich weise Entscheidungen zu treffen. Ich hatte mich schon gefragt, ob nicht auch noch eine Art Selbstbestraffung im Spiel ist, oder eine vorsätzliche Vergrößerung des Schmerzen.

Wie dem auch sei, du hast jetzt erkannt, was es mit dir macht und Maßnahmen ergriffen. Das ist super, weiter so!

24.10.2025 07:46 • x 2 #159

E
Zitat von Lukrethia:
@Tobi84 gut, dass du jetzt die Accounts geändert hast, du solltest nichts mehr mit ihr teilen. Ihr müsste auch klar sein, dass du die Bilder sehen ...

Ich finde nicht, dass die Frau den TE beschützen muss. Es ist einzig und alleine seine Aufgabe, sich zu schützen.

24.10.2025 07:48 • x 1 #160

DieSeherin
Zitat von Tobi84:
Ich ärgere mich doch selber so sehr, dass ich in so Fallen getappt bin und noch schlimmer dass ich nicht sofort die Reisleine gezogen habe in dem ich die Cloud sofort wieder verlasse.

mei, vielleicht war das auch nötig! wieder voll auf die zwölf des begreifens?

24.10.2025 08:29 • x 1 #161

Tobi84
Zitat von Ella:
Wenn man verwundbar ist - und das ist man eindeutig nach einer Trennung - versagt das Ratio und es bedarf sehr viel Selbstkontrolle, um für dich weise Entscheidungen zu treffen.

Ja das rationale Denken lässt gerade wirklich zu wünschen übrig bei mir. Aber mit dem löschen bzw. ändern der Bilder und Passwörter ist jetzt endlich mal ruhe. Sowohl im Handy als auch im Kopf

Zitat von Ella:
Ich finde nicht, dass die Frau den TE beschützen muss. Es ist einzig und alleine seine Aufgabe, sich zu schützen.

Jein. Klar bin ich da selber Schuld, aber ganz ehrlich wenn ich mich trennen würde hätte ich die Weitsicht und auch den Anstand es dem Partner nicht unter die Nase zu reiben. Man könnte schon damit rechnen wenn man das gleiche Konto hat, dass der andere da auch mal unbewusst reinschaut. Aber vielleicht steh ich da auch alleine da mit dieser Meinung.

Zitat von DieSeherin:
mei, vielleicht war das auch nötig! wieder voll auf die zwölf des begreifens?

ne war absolut unnötig von mir. Voll auf die zwölf bekomme ich seit knapp 6 Wochen was das Gefühlschaos angeht.

24.10.2025 09:19 • #162

Heffalump
Zitat:
Weitsicht

nicht von dir auf andere schließen, weil es dir nichts bringt
Ist ja ihre Entscheidung, dich mit Schmakes gegen die Wand laufen zu sehen

24.10.2025 09:24 • x 1 #163

Tobi84
Zitat von Heffalump:
nicht von dir auf andere schließen, weil es dir nichts bringt

ja ist angekommen. Traurig halt dass die Person der man mal zu 100% vertraut hat es scheinbar in Ordnung findet mich...

Zitat von Heffalump:
...mit Schmakes gegen die Wand laufen zu sehen

24.10.2025 09:38 • #164

Heffalump
Man lernt Menschen immer zweimal kennen, wenn sie kommen und wenn sie gehen

24.10.2025 09:39 • x 2 #165

A

x 4