394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

E-Claire
Zitat von Tobi84:
ja aktuell lebe ich nur von tag zu tag und wie ich jeden einzelnen überstehe. Es beginnt morgens mit den quälenden Gedanken, auch in der Arbeit ist es nach wie vor schlimm und ich kann mich nur sehr schwer konzentrieren. Nur Abends beim TV gucken kann ich ein bisschen abschalten. Und natürlich beim Sport und Bewegung ist es besser.

ja aber schau doch mal, wie weit Du schon gekommen bist und du hast den Thread erst vor zwei Wochen eröffnet.

Du wirst sehen, es wird jeden Tag ein klitzekleines bißchen besser.

Und was Kleinstadt angeht, kaufe Dir drei große Sahnetorten, so etwas wird auch als TK verkauft, dann ist es bezahlbar.
Und mit denen fährst Du dann zu einem Ort, der dich besonders belastet und dann krachst Du da die Standorte, an die Wand, den Boden, die Bank.

Wirst sehen, das funktioniert. Du wirst immer noch vielen Gefühlen an dem Ort vorbeigehen, aber auch immer an den Sahnetortenmoment denken.

26.10.2025 13:39 • x 1 #181

E
Zitat von E-Claire:
Wirst sehen, das funktioniert. Du wirst immer noch vielen Gefühlen an dem Ort vorbeigehen, aber auch immer an den Sahnetortenmoment denken.

Lustige Idee, aber ich würde ehrlich gesagt hohe Rechnungen für Reinigung beziehungsweise gerichtliche Konsequenzen erwarten. Und das finde ich weniger lustig.

26.10.2025 15:48 • x 1 #182

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

E-Claire
Zitat von Ella:
Lustige Idee, aber ich würde ehrlich gesagt hohe Rechnungen für Reinigung beziehungsweise gerichtliche Konsequenzen erwarten. Und das finde ich weniger lustig.

Nicht wenn Du so auf den Boden knallst, ein Regen und alles ist weg. Gleiches auch bei der Wand, es entsteht schlicht kein Schaden. Und nachweisen, daß du es mit Absicht gemacht hast und Dir die Torte nicht einfach aus Versehen aus der Hand gerutscht ist, könnten auch nur direkte Zeugen.

Alles völlig legal.

26.10.2025 15:50 • x 1 #183

Heffalump
Die ersten drei Monate sind die schlimmsten

26.10.2025 15:58 • x 2 #184

Tobi84
Zitat von E-Claire:
ja aber schau doch mal, wie weit Du schon gekommen bist und du hast den Thread erst vor zwei Wochen eröffnet.

Danke @E-Claire. Und auch nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die sich an meiner Diskussion bis jetzt beteiligt haben. Dieses Forum ist die letzten 2 Wochen zu einem großen Bestandteil von mir geworden. Hier kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen, seine Gedanken und Ängste niederschreiben und man bekommt in den allermeisten Fällen sehr viel Trost gespendet, aber auch die Augen geöffnet und man bekommt hilfreiche Tipps die einem ein bisschen den Trennungsschmerz nehmen.

Zitat von E-Claire:
kaufe Dir drei große Sahnetorten

du hast mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Danke dafür. Verführerischer Gedanke die Torten an die Wand und den Boden zu knallen, aber ich denke ich werde erstmal so gut es eben geht in einer Kleinstadt die emotionalsten Orte meiden. Das sind sehr viele solcher Orte aber vielleicht wird es mit der Zeit besser und ich kann sie wieder zu meinen Orten machen wo ich nicht alles mit ihr verbinde.

26.10.2025 18:12 • #185

Heffalump
Knuddels Tobi

Gibt es Kochkurse in eurer kleinen Stadt?

26.10.2025 18:35 • x 2 #186

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Gibt es Kochkurse in eurer kleinen Stadt?

Ja die gibt es. Aber ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch. Hab Zuhause immer für uns gekocht. Aber ich bin am überlegen ob ich an einer VHS noch einen Sprachkurs belege. Es liegt mir wirklich viel daran den Kampf anzunehmen und auch neue Sachen probiere. Ich hoffe irgendwann zahlt sich das in Form einer wiederkehrenden Stabilität meiner seelischen Gesundheit aus.

Knuddels zurück ️

26.10.2025 18:48 • x 2 #187

Heffalump
Vhs durchblättere

Strickkurs, Nähkurs, Häkelkurs, heute zufällig gesehen seine Majestät untergegangenes Kriegsschiff Vasa, in keine Ahnung zehntausend Teile zum Nachbauen, Kaffeerösterkurs, Du hast noch bis Freitag Zeit den Knoblauch für Ernte nächste Saison zu stecken.
Du könntest auch im örtlichen Tierheim nebenberuflich Katz und Hund kraulen.

26.10.2025 19:02 • x 2 #188

Mountainwomen
Guten Morgen @Tobi84 wie gehts dir heute? Ich hoffe du konntest noch etwas herunter fahren und hast dich wieder etwas gefangen. Ich kenne das ein wenig, auch wenn es langer her ist. Wenn ich damals meinen Ex gesehen habe, bzw. es hat mir gereicht das ich sein Auto gesehen habe, da wurde mir direkt anders und mir ging es wieder schlecht.
Ich habe dann auch niemals auf seine Profile bei Socialmedia oder so geschaut, denn wenn da wieder was war, wie du sagtest, Orte dir wir zusammen besuchten usw. das traf mich auch immer sehr hart.
Es reicht schon wenn gemeinsame Bekannte was von dem Ex Partner erzählen... Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Ich wünsche dir von Herzen das es dir wieder besser geht

27.10.2025 07:12 • x 3 #189

Tobi84
Zitat von Mountainwomen:
Guten Morgen wie gehts dir heute?

Guten Morgen liebe @mountainwoman. Leider fühle ich mich seit Samstag wieder extrem schlecht und es nimmt mir regelrecht die Luft zum atmen Ich möchte so gerne raus aus diesem schlimmen Tal und ich weiß nur ich alleine kann das schaffen. Kein Mensch kann mir diese Last abnehmen. Aber so langsam schwindet die innere Kraft in mir.

Zitat von Mountainwomen:
Ich habe dann auch niemals auf seine Profile bei Socialmedia oder so geschaut, denn wenn da wieder was war, wie du sagtest, Orte dir wir zusammen besuchten usw. das traf mich auch immer sehr hart.

Ihre Social Media Kanäle hab ich von Anfang an so gut es ging gemieden. Mich haben halt der Suchverlauf von Amazon Geschenk für Affäre Mann und auch die Bilder vom gemeinsamen Google Konto Kuss Video in die Kamera extrem wieder zurück geworfen. Und auch das Gefühl so schnell ausgetauscht zu werden tut so unfassbar weh.

Zitat von Mountainwomen:
Ich wünsche dir von Herzen das es dir wieder besser geht

Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir. Tausend Dank

27.10.2025 08:43 • x 2 #190

Heffalump
Tobi

Irgendwo hier im Forum kannst du die 4 Phasen einer Trennung nach lesen, vielleicht hilft das ein wenig. Mir half zum Beispiel, in anderen Fäden einlesen und beteiligen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid

27.10.2025 08:51 • x 1 #191

Mountainwomen
@Tobi84 Oh nein tut mir leid zu hören, aber es ist natürlich auch verständlich. Sowas zu sehen, ist echt das Letzte was man in so einer Situation noch brauchen kann.
Was macht dir denn so richtig Freude? (auch wenn du denkst: momentan nichts!)
Du hast in deinen Hobby's wandern stehen, das kann ich sehr gut verstehen denn ich gehe auch für mein Leben gerne auf den Berg, auch als ich noch Single war. Die Berge und die Natur sind für mich Seelenreiniger und da schöpfe ich wieder Kraft. Vielleicht wäre das ja was, egal wie das Wetter ist, einfach mal raus, auch ein Spaziergang im Regen durch den Wald ist für mich ein Genuss. Sicherlich denkt man auch da viel nach, mich bringt das aber immer wieder mehr zu mir und lässt ich negatives erträglicher zu machen (kann nur sagen was mir hilft)
Wenn du gerne kochst, vielleicht ein Essen mit einem guten Freund? Wenn du ihn einladen würdest, dann wäre auch nicht mehr diese Stille da, sondern ein anderer Mensch füllt dein Haus mal wieder mit etwas Leben...
Sind halt nur so Vorschläge.. weil es mir leid tut dich so leiden zu sehen.

27.10.2025 09:58 • x 1 #192

Tobi84
Zitat von Mountainwomen:
Die Berge und die Natur sind für Seelenreiniger und da schöpfe ich wieder Kraft. Vielleicht wäre das ja was, egal wie das Wetter ist, einfach mal raus, auch ein Spaziergang im Regen durch den Wald ist für mich ein Genuss.

Ja ich gehe fast jeden Tag spazieren oder gehe in die Natur. Das hilft dann auch so ein bisschen für die Zeit wo ich das mache. Für mich ist jeder morgen die Hölle auf Erden. Sobald ich aufwache und die Augen öffne werde ich wieder mit dieser unerträglichen Realität konfrontiert. Ich habe seit gestern sehr dunkle Gedanken in mir, ich hoffe ich kann sie noch irgendwie bekämpfen

27.10.2025 10:03 • #193

Heffalump
Tobi, das dunkle wird nur die treffen, die dich echt lieben und dich sehr zu schätzen wissen, sich einfach aus dem Leben schleichen, weil es gerade sch läuft, ist cocolores und das weißt du auch.

Die beste Rache ist ein schönes Leben. Und wenn du es mal anders rum betrachtet. Niemand hat Anrechte auf Glück bis zum letzten Tag. Du bist im Vorteil, weil du es kennengelernt hast, haben viele andere nicht.

Wenn du so dunkel denkst, geh mal zum Hausarzt

27.10.2025 10:15 • x 2 #194

Nephilim
Zitat von Tobi84:
Und auch das Gefühl so schnell ausgetauscht zu werden tut so unfassbar weh.

Denke immer Sie hat nen Porsche gegen nen Twingo getauscht…

27.10.2025 12:28 • x 2 #195

A

x 4