394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Tobi, das dunkle wird nur die treffen, die dich echt lieben und dich sehr zu schätzen wissen, sich einfach aus dem Leben schleichen

Ja ich weiß. Ich könnte das meinen Eltern und Freunden die mich wirklich lieben nicht antun. Zwischen Gedanken und Handlungen liegen zum Glück noch Feigheit und Verstand. Ich hatte solche Überlegungen noch nie in meinem Leben und auch nicht seit der Trennung.
Zitat von Nephilim:
Denke immer Sie hat nen Porsche gegen nen Twingo getauscht…

Im moment fühlt es sich eindeutig so an dass ich der Twingo mit 4 platten Reifen bin und die Affäre der Sportwagen

27.10.2025 14:42 • #196

Heffalump
Du verkennst die Situation

So ne Affäre ist Auszeit vom Ich. Wenn da Alltag rein kommt, hängen nicht mehr alle Geigen so hoch

27.10.2025 15:23 • x 1 #197

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Blindfisch
@Tobi84
Netzfund:
Das Spiel ist vorbei, wenn der König fällt,
nicht wenn ein Bauer deine Dame schlägt.
Sie ist gegangen? Sie hat dich betrogen? Sie hat jemanden Besseren gefunden?
Lass Sie gehen.
Der Verrat einer Königin mag weh tun, aber er zerstört dich nicht.
Denn du bist der König und nicht der Simp.
Männer vergessen:
Der König kontrolliert das Spielfeld
nicht die Dame,
nicht die Bauern,
nicht das Publikum.
Ein König ohne Dame ist immer noch ein König.
Aber eine Königin ohne König? - Nur eine Figur.
Du verlierst nicht, wenn Sie geht.
Du verlierst, wenn du zusammenbrichst.
Deine Mission, dein Mindset, dein Geld, deine Männlichkeit.
Lass Sie gehen.
Lass den Bauern Sie nehmen.
Konzentriere dich auf dein Königreich. Denn er hat nur eine Figur und
du besitzt das ganze Spielfeld.
Der Thron geht nicht durch Verrat oder Liebeskummer verloren.
Er geht verloren, wenn du zerbrichst.
Schütze den König. Bau das Königreich. Lass sie es später bereuen.

27.10.2025 15:40 • x 3 #198

Nephilim
Zitat von Tobi84:
Im moment fühlt es sich eindeutig so an dass ich der Twingo mit 4 platten Reifen bin und die Affäre der Sportwagen

Mein Lieber, das fühlt sich im Moment nur so an… Du wirst dich vielleicht auch an das verliebt sein erinnern… aber wenn der Alltag rein kommt und die Schmetterlinge verfliegen kann es sein das der Neue auch auf absehbare Zeit Geschichte ist… gehe sogar ganz stark davon aus…

Du bist jetzt Mega verletzt… nicht nur das der geliebte Mensch einen verlassen hat, es war auch noch ein anderer im Spiel, das kratzt noch zusätzlich am Ego… Du hast jedes Recht zu trauern… dann kommt hoffentlich bald die Wut und die solltest du in die richtige Richtung kanalisieren…

Ich drück dir die Daumen und freue mich schon auf den baldigen Tag von dir zu hören das es dir besser geht…

27.10.2025 16:50 • #199

M
@Blindfisch Ich habe selbst Schach gespielt, und aus diesem Spiel viel über Training verstanden.
Hier meine Meinung : Entwicklung und Zusammenhalt ist für mich ein Gemeinschaftsprojekt
In jeder Beziehung ...

27.10.2025 18:12 • #200

Tobi84
Zitat von Heffalump:
So ne Affäre ist Auszeit vom Ich. Wenn da Alltag rein kommt, hängen nicht mehr alle Geigen so hoch

Danke. Oder es wird die Liebe des lebens. Kann in beide Richtungen gehen. Aber egal welche Variante, ich habe sie verloren.

@Blindfisch
schöner Netzfund. Sehr tiefe und aufmunternde Zeilen. Vielen Dank
Zitat von Nephilim:
dann kommt hoffentlich bald die Wut und die solltest du in die richtige Richtung kanalisieren…

Vielen Dank für deine immer netten Worte. Ich hoffe auch dass die gesunde Wut bald einkehrt bei mir, und ich sie dadurch schneller loslassen kann.

27.10.2025 18:29 • x 2 #201

BunteKatze
Zitat von Heffalump:
So ne Affäre ist Auszeit vom Ich.

Der Satz hat mir gerade unglaublich geholfen! Wollte ihn daher nochmal hervorheben.

@Tobi84 son Twingo ist auf Dauer aber tatsächlich gemütlicher, verlässlicher und entspannter als ein hart gefederter, handgerissener Sportwagen.

27.10.2025 22:40 • x 3 #202

Bastabi
Zitat von Blindfisch:
Der König kontrolliert das Spielfeld
nicht die Dame,
nicht die Bauern,
nicht das Publikum.

27.10.2025 23:13 • x 1 #203

Tobi84
Zitat von BunteKatze:
son Twingo ist auf Dauer aber tatsächlich gemütlicher, verlässlicher und entspannter als ein hart gefederter, handgerissener Sportwagen.

Schön ausgedrückt @BunteKatze ... Ich hoffe eines Tages hat der Sportwagen einen Motorschaden und ich überhole ihn dann mit meinem Twingo wieder. Allerdings lass ich dann die Frau, die neben der Straße bei dem kaputten Wagen steht und gerne wieder bei mir einsteigen möchte, einfach stehen und ich fahre einfach weiter.

28.10.2025 08:46 • x 6 #204

Nephilim
Zitat von Tobi84:
Allerdings lass ich dann die Frau, die neben der Straße bei dem kaputten Wagen steht und gerne wieder bei mir einsteigen möchte, einfach stehen und ich fahre einfach weiter.

Das wollte ich mal von dir hören… es gibt genug Mädels die nicht auf Sportwagen abfahren… wo vielmehr der Fahrer zählt….

28.10.2025 10:27 • x 1 #205

Heffalump
Tobi
Das kommt auf die Frau an, muss ja nicht deine ex sein

28.10.2025 10:29 • #206

Tobi84
Zitat von Nephilim:
es gibt genug Mädels die nicht auf Sportwagen abfahren… wo vielmehr der Fahrer zählt….

Das macht Mut. Danke

Zitat von Heffalump:
Das kommt auf die Frau an, muss ja nicht deine ex sein

Allerdings. Im Moment noch unvorstellbar, aber ich glaube weiterhin an die Liebe. Vielleicht finde ich ja nochmal mein großes Glück. Ich würde es mir sehr wünschen.

28.10.2025 11:08 • #207

A
Lieber Tobi,deine Geschichte und aktuelle Situation berühren mich sehr! Weil...es ging mir damals exakt wie dir bzw.ich drückte es ebenso aus.
Was mir eben spontan zum Geschriebenen einfiel,biete DYu selbst einen Kochkurs in der VHS an,meine ich ernsthaft,das täte dir vielleicht gut,du lerntest neue Leute kennen.

Dass mit den Örtlichkeiten belastet mich bis heute,ist aber besser geworden,weil ich mit anderen Menschen dort neue Erlebnisse geschaffen habe, vielleicht gelingt dir das auch mit der Zeit.

Bitte gib nie auf,das Leben hält auch für dich was Neues,Gutes bereit,daran glaube ich.
Alles Liebe,alles Gute für dich!

28.10.2025 11:27 • x 1 #208

Tobi84
Zitat von amelie:
Lieber Tobi,deine Geschichte und aktuelle Situation berühren mich sehr! Weil...es ging mir damals exakt wie dir bzw.ich drückte es ebenso aus.

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Dieses Forum tut so gut weil es eben hier Menschen gibt die so eine Situation in der man steckt soviel besser verstehen und nachvollziehen können als viele andere.
Zitat von amelie:
biete DYu selbst einen Kochkurs in der VHS an

Ja hab da mit Heffalump schon darüber gesprochen. Kochen kann ich ja meiner Einschätzung ganz ok. Aber das Thema VHS (egal welcher Kurs) hab ich im Blick. Außerdem habe ich mich jetzt bei Gemeinsam erleben angemeldet und hoffe ich finde hier auch nette Leute.
Zitat von amelie:
Dass mit den Örtlichkeiten belastet mich bis heute,ist aber besser geworden,weil ich mit anderen Menschen dort neue Erlebnisse geschaffen habe

Ja das ist ein Thema für sich. Fällt mir aktuell auch mit am schwersten. Ich hoffe auch dass ich die Orte wieder mit meinen eigenen Erlebnissen füllen kann und wieder gerne dort bin.

Zitat von amelie:
Bitte gib nie auf,das Leben hält auch für dich was Neues,Gutes bereit,daran glaube ich.
Alles Liebe,alles Gute für dich!

Herzlichen Dank @amelie für diese liebevollen Zeilen.

28.10.2025 12:07 • x 1 #209

BunteKatze
Zitat:
Ja das ist ein Thema für sich. Fällt mir aktuell auch mit am schwersten. Ich hoffe auch dass ich die Orte wieder mit meinen eigenen Erlebnissen füllen kann und wieder gerne dort bin

Das kann ich sehr gut nachvollziehen gerade. War heute einkaufen. In dem großen Supermarkt, in dem wir uns recht oft angenörgelt haben, weil er immer mit dem Wagen verschwunden ist. Wie gerne hätte ich heute nach ihm gesucht.. Gestern bin ich vor einem Ofenkäse in Tränen ausgebrochen, weil wir uns die immer für besonders gemütliche Filmabende mit Kamin geholt haben. Ich glaube so ein Ding kann ich wirklich nie wieder essen. Ich fange auch beim Öffnen der Snack-Schublade an zu weinen. (Wir haben einfach beide gerne lecker gegessen und es uns kuschelig gemacht, Dienstag Abend ist er noch zum Schrank gewackelt und meinte, ob WIR schon wieder snackig sind oder noch satt).
Aber nie wieder irgendwo hingehen, etwas machen oder etwas essen was wir sonst gemeinsam gemacht haben, wird nicht möglich sein. Dafür waren wir zu lange und zu eng zusammen. Also vermutlich wie bei euch. Da müssen wir dann wohl durch...

29.10.2025 11:59 • x 2 #210

A

x 4