1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

G
Hallo Holly und an alle anderen,

Mein nm löscht mich jetzt komplett aus seinem Leben ihr kriegt ein neues Badezimmer die ganze Bude wird renoviert und das tut verdammt weh nach 26 Jahren Beziehung ich kann es einfach nicht begreifen kann mir jemand helfen wie ich davon los komme. LG Kira

16.08.2019 11:53 • #751


G
Hallo Holly, wahrscheinlich kommen,die beiden gar nicht, wenn sie sich schon selber aus der Organisations Gruppe entfernt haben.

Du erzählst immer, dass die beiden Jungs Spielkameraden sind. Ihr habt eine größere Nachbarschaft, gibt es dort keine weiteren Kinder?

Dein Sohn wird mit Schulbeginn neue Freunde dazugewinnen und sich nach oben orientieren.

Geh mit zum Grillen auch wenn es dir schwerfällt. Zieh dich nicht zurück.

16.08.2019 12:37 • #752


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


Topfblume1234
Zitat von Fake:

Liebe Holly, ich hätte mir niemals angemaßt zu fordern, dass sie mich lieb haben, geweige denn als Ersatzmutter sehen. Aber wenn immer nur Ablehnung kommt, egal was man macht, ist es nicht mehr hinnehmbar. Noch heute überlege ich oft, ob ich sie mal kontaktiere, weil ich sehe, wie mein Mann leidet. Aber die Mädels haben eine Gehirnwäsche erlebt, die nicht reparabel ist. Die große Tochter wurde schwerst magersüchtig und geht noch heute in eine Tagesklinik und das nach Jahren. Es ist sehr sehr gefährlich Kindern einzureden, euer Papa hat euch nicht mehr lieb und sogar zu versuchen, den Kontakt zu unterbinden. Die Kinder lieben ihren Papa, egal ob er zu Hause wohnt oder woanders.
Redet man Ihnen ein, dass er ja nun eine andere Familie hat und sie nicht mehr braucht, ist das in meinen Augen Kindesmisshandlung der schlimmsten Art. Mach das bloss nicht liebe Holly. Lass ihn frei entscheiden und selbst wenn er die Freundin seines Vaters mag, ist das allein seine Angelegenheit und seine Gefühlswelt!


Ich bin selbst mal so ein Kind gewesen. Ich war 12 damals und habe ohne Zutun meiner Mutter, die Situation genauso bewertet.
Bei uns sass er nicht mehr am Tisch, mir half er nicht mehr bei den Hausaufgaben.
Dafür den 2 anderen Kindern.

Grauenhaft als Kind so was zu erleben.
Was glaubst du was mich da die Hormone meine Vaters interessiert haben.
Wen man Kinder hat , darf man sich gern 3 mal überlegen, ob das sein muss, seinem Kind so was zuzumuten.

16.08.2019 13:12 • x 5 #753


HollyK
Zitat von Gast21318:
Hallo Holly ,

Das schließe ich mich Vegetaria an das Klima einer gesellschaftlichen Ächtung nahe. Habe heute meine neue Wohnung sauber gemacht und bin den ganzen Tag nur am weinen, es geht mir unheimlich schlecht jetzt sind es nur noch acht Tage dann muss ich dieses Haus verlassen indem ich 22 Jahre gewohnt habe und mit aufgebaut habe das ist so schlimm. Alles Gute Kira


Kira, lass dich mal fest drücken! Es ist so eine große Veränderung, die zweite in kurzer Zeit. Aber ich wünsche dir, dass du in deinen neuen 4 Wänden durchatmen und neu anfangen kannst.

16.08.2019 17:03 • x 1 #754


HollyK
Zitat von Gast21318:
Hallo Holly und an alle anderen,

Mein nm löscht mich jetzt komplett aus seinem Leben ihr kriegt ein neues Badezimmer die ganze Bude wird renoviert und das tut verdammt weh nach 26 Jahren Beziehung ich kann es einfach nicht begreifen kann mir jemand helfen wie ich davon los komme. LG Kira


Leider hab ich DEN Ausweg auch noch nicht gefunden. Über 20 Jahre sind einfach so verdammt lang, man kennt doch gar nichts anderes mehr.

Und die Herren drücken einfach so auf Reset und starten neu. Als wäre nichts gewesen. Ich verstehe auch nicht, wie das geht. Leider.

16.08.2019 17:07 • x 2 #755


HollyK
Zitat von Gracia:
Hallo Holly, wahrscheinlich kommen,die beiden gar nicht, wenn sie sich schon selber aus der Organisations Gruppe entfernt haben.

Du erzählst immer, dass die beiden Jungs Spielkameraden sind. Ihr habt eine größere Nachbarschaft, gibt es dort keine weiteren Kinder?

Dein Sohn wird mit Schulbeginn neue Freunde dazugewinnen und sich nach oben orientieren.

Geh mit zum Grillen auch wenn es dir schwerfällt. Zieh dich nicht zurück.


Es gibt noch ein 9jähriges Mädchen hier, das liebt er heiß und innig. Dann noch IHRE Tochter und dann nur noch ein 2jähriges Mädchen und ein 13jähriges Mädchen, die kommen also eher nicht in Frage. Sein Kumpel aus dem DG ist leider weggezogen. Aber er hat noch Freunde aus dem Kindergarten und wie du schon sagst, werden jetzt in der Schule neue hinzukommen.

Wir gehen nachher auf jeden Fall runter. Aber ich höre jetzt schon ihre Kinder unten, ich hoffe, sie bleibt echt weg und die spielen einfach nur so.

16.08.2019 17:13 • x 1 #756


HollyK
Zitat von Topfblume1234:

Wen man Kinder hat , darf man sich gern 3 mal überlegen, ob das sein muss, seinem Kind so was zuzumuten.


Ganz genau! Sowas nennt man nämlichVerantwortung!

Tut mir übrigens sehr leid, dass du das durchmachen musstest

16.08.2019 17:16 • #757


Mia2
Ich finde das so schlimm von der Nachbarin. Ich habs auch erleben duerfen. Es ist so verständlich, dass du sie nicht sehen willst. Man wuenscht solchen Damen echt das Unglück dieser Welt. Und immer wieder oft, beste Freundin oder Nachbarin. Das macht so sauer. Mir waere sowas im Traum nicht eingefallen. Viel Kraft Holly.

16.08.2019 18:13 • x 1 #758


Vegetari
Zitat von Mia2:
Man wuenscht solchen Damen echt das Unglück dieser Welt.



Fremdverlieben kann jedem passieren und hat Gründe.
Allerdings sollte sich m. E. die NeXT sich besser (idealerweise ) so verhalten :
Rückzug!

Sie sollte zu ihrem Lover sagen:

Das ist alles zu früh und für Dich noch nicht abgelöst .Bitte trenne Dich erst von Deiner Frau ,bleibe mal mindestens 6 Monate getrennt, allein lebend ,komm zu dir selbst, damit Du nach so einer langen Beziehung zunehmend erfährst was Du überhaupt willst. Wenn das alles geschehen ist ,können wir im halben Jahr weiter sehen ,ob aus uns was werden kann!

Das wäre der Idealfall, so hätte sie mehr Anstand, Respekt und verhält sich besser aus moralischen Gründen.
Allerdings gehören zwei dazu! Da sie stark verliebt sind, können sie nicht voneinander lassen und eine 6 Monatige Kontaktsperre wäre wohl für die frisch Verliebten unmöglich auszuhalten.

Nichtsdestotrotz sagt deren Verhalten etwas über sie aus.
Die NeXT, dieNachbarin ,die offensichtlich keine Skrupel hat und er ,der hormonell triebgesteuert zu sein scheint und alle moralischen Werte nicht mehr einhält .

Aber ich denke, dass beide später scheitern werden : so ein Charakter ist von beiden doch auf Dauer unattraktiv.

HolyK,
Stell Dir vor ,Du fühlst Dich total unglücklich in Deiner Ehe und triffst einen super netten attraktiven Mann ,Du kannst von ihm nicht lassen, ihr beide verliebt euch stark.

Wie würdest Du in so einer Situation Dich verhalten?

16.08.2019 20:09 • #759


C
Liebe HollyK, ich habe deine Geschichte verfolgt und finde sie wirklich krass hinsichtlich der Tatsache, dass es sich um die Nachbarin handelt und er sich jetzt offenbar dort aufhält. Und ihr eine Community habt mit den Nachbarn und gemeinsame Feste. Dass du die Frau kennst. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem, dass sie dort wegzieht/wegziehen.

16.08.2019 20:50 • x 1 #760


G
leider ist es so, wenn eine Frau deinen Partner oder Ehemann begehrt - bist du chanchenlos - gerade nach so langen Ehejahren.

Bei der neuen Frau ist S.. oft und aufregend.
Die Schmetterlinge fliegen im Bauch und alles fühlt sich für den Mann wunderbar an.

Die Kinder sind zwar wichtig, aber gehen aus dem Haus und haben ihr eigenes Leben.
Die Vorstellung mit der Ehefrau alt zu werden ist wenig verlockend, da die neue Frau den Mann verjüngt.
Da wird schnell festgestellt, dass EF nur noch Gewohnheit ist und eine Belastung ist.

Zurück bleiben Ehefrau mit Kinder -

Die Art und Weise wie die Trennung dann vollzogen wird, sagt mehr über den Charakter des Menschen aus als einem lieb ist.

Der einst geliebt EheMann und Familienvater ist nur noch im 7. Himmel und möchte sein neues Glück auskosten, während die NF mit Trennungsschmerzen und neuen Herausforderungen kämpft.
Jeder reagiert in dieser Situation anders .
Ich empfehle (selbst praktiziert! ) ignorieren und überspielen, dass wurmt den NM dann doch.
Nur das Nötigste reden.
Vielleicht auch mal mutig sein und das Kreuz durchdrücken und erhobenem Hauptes vorbeigehen.

16.08.2019 22:34 • x 3 #761


Vegetari
Zitat von GeMa17:
leider ist es so, wenn eine Frau deinen Partner oder Ehemann begehrt - bist du chanchenlos - gerade nach so langen Ehejahren.


Nicht unbedingt , manche kriegen noch die Kurve! Appetit holt man sich draussen , aber gegessen wird zu Hause

Manche begehen eine Affäre , um sich mal wieder selbst zu spüren , sich begehrter zu fühlen. Nach über 20 Jahren Ehe ist bei vielen das Begehren erloschen oder auf Minimalflamme .


Man kann allerdings eine Affäre manchmal später sogar als Weckruf sehen , nicht jede Affäre bedeutet das Beziehungsende.Unerfüllte Bedürfnisse werden in der Affäre gestillt . Wenn man dann weiss, was einem fehlt und die Trennung oder Affäre nach Aufdecken ein Rütteln ergibt, kann ein EP später sogar sich wieder finden und viel tiefergehender , gefühlvoller miteinander umgehen . Ja eine Affäre kann sogar später eine krisenhafte Ehe retten. ... Als Weckruf. Ohne diese Krise ( Affäre / trennung ) hätte später das EP sehr wahrscheinlich nie wieder gut zueinander gefunden

Allerdings , wenn er sich gänzlich nach mehr als 8 monaten für die Affäre als offizielle Beziehung entschieden hat und er seine EF nicht mehr liebt , dann bedeutet es oft Scheidung

16.08.2019 23:10 • x 1 #762


E
Ich aber erst es erst heute Morgen gelesen, wie hast Du Dich entschieden? Dass Dir die Muffe geht, verstehe ich total, ich hätte es vermutlich aber trotzdem durchgezogen und wäre bis zum Schluss geblieben, nur damit sie nicht mehr rauskommt. Was hat denn Dein NM gemacht?
Also, ich weiß ja nicht, wie Deine Nachbarschaft reagiert, ehrlicherweise würde ich bei unserer vermuten, dass man sich eine Weile aufregt, dann aber wieder normalen Kontakt pflegt, man ist ja Nachbar und privates geht einen nix an......
Und ist heute nicht eure Einschulungsfeier?

17.08.2019 07:15 • #763


HollyK
Guten Morgen.

Die Grillfete gestern war richtig schön. Sie ist zwar zweimal vorbeigelaufen zur Garage aber ansonsten haben sich beide ferngehalten. Und natürlich sind wir bis zum Schluss geblieben, haha!

Anna, was die Nachbarn angeht, hast du natürlich Recht. Die werden zuhause auch drüber geredet haben, dass das nicht die feine Art ist von NM und Next, aber letztendlich ist es eben gute Nachbarschaft und keine beste Freundschaft.


GeMa17, es ist wirklich schwer nach so langer Beziehungszeit gegen frische Schmetterlinge anzukommen. Die kann man als Ehefrau einfach nicht wiederbeleben. Gerade wenn der Ehemann offensichtlich seit längerer Zeit bereits unzufrieden war, kommt so eine Next, die ihm erzählt, was für ein toller Kerl er ist, gerade recht.

Jemand schrieb, Kinder sind zwar wichtig, gehen aber aus dem Haus irgendwann. Natürlich ist das richtig, aber verlässt man deswegen kleine Kinder einfach so? Man hat bewusst Verantwortung übernommen (es war sein allergrößter Herzenswunsch Vater zu werden über viele Jahre und er ist so aufgegangen in seiner Vaterrolle) und hat verdammt noch mal nicht beim ersten Gewitter abzuhauen, sondern zu kämpfen! Mit Kind noch mehr als ohne!

Was ich machen würde, wenn ich richtig stark verliebt wäre, Vegetari?
Ich war mal in meinen Physiotherapeuten verknallt, da hatten wir noch kein Kind. Er war halt unheimlich aufmerksam, hat bissel geflirtet, mir hat die Aufmerksamkeit so gut getan. Und als die Behandlung beendet war, hat's tatsächlich gepiekst im Bauch. ABER ich habe dem nicht nachgegeben, nicht mal darüber nachgedacht, weil für mich unsere Ehe zu keiner Zeit in Frage stand. Ich habe mit meinem Mann nicht über den Physiotherapeuten geredet, weil ich ihm nicht unnötig weh tun wollte. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche, mal wieder das und das zu machen, bewusst Zeit miteinander zu verbringen, als nur vor dem TV abends zu sitzen. Und es hat funktioniert. Der Physio war aus den Augen und ganz bald auch aus dem Sinn und Komplimente bekam ich jetzt wieder von meinem Mann!

Da mein Mann aber erstens nicht mit mir über seine Unzufriedenheit und Wünsche geredet hat und somit auch keine Besserung eintreten konnte und er zweitens über Monate weiter Kontakt zur Nachbarin hatte, war seine Entscheidung doch vorprogrammiert. Als das Trennungsgespräch kam und ich ihm sagte, er könne sich durch Kontaktabbruch auch wieder entlieben, wir würden umziehen etc, hatte er dafür überhaupt kein Ohr mehr, weil er sich schon viel zu weit von mir entfernt hatte durch seine monatelangen Grübeleien ganz für sich allein.

Ich heule schon wieder, weil es mir so weh tut, keine Chance bekommen zu haben. Wir hätten das hinkriegen können wenn er rechtzeitig was gesagt hätte...

Und ja, heute ist die Einschulungsfeier... bin froh, wenn die rum ist.

17.08.2019 08:21 • x 7 #764


B
Hallo Holly,

wie du das durchstehst, ist bewundernswert. Ich wäre wohl schon völlig zusammen gebrochen. Das du die Ilse nebenan so ruhig ertragen konntest? Hätte ich nicht geschaft. Aber damit hast du Stolz gezeigt. Ich hätte wohl den Nudelsalat geworfen in Richtung Garage.

Und du darfst auch mit Recht heulen. Das finde ich nämlich auch am schlimmsten, das man dem Ehepartner nicht einmal eine Chance gibt. Jeder hat doch eigentlich eine Chance verdient. Und für Frauen, die in eine bestehende Ehe grätschen....sorry....ohne hier gesperrt zu werden....kann ich mich nicht ausdrücken.

Du schaffst das und der Tag heute geht auch rum. Ansonsten kommst du zwischendurch hier her und wir schimpfen gemeinsam auf alle Blödmänner dieser Welt.

Wünsche dir alles Liebe
Bridget

17.08.2019 08:32 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag