1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Bridget, ja, ich hatte doppelt Pech. Einen Mann, der nicht redet und eine ekelhaft charakterlose Next, die ohne Rücksicht Familien zerstört. Böse Kombination.


Was ihm auch definitiv fehlt(e), ist jemand, der ihn mal auf den Pott setzt und ihm sein Verhalten mal spiegelt.

Außer mir (und ich bin da definitiv die Falsche), hat ihm keiner gesagt, was er da eigentlich tut! Seine Familie traut sich nicht, aus Angst, er könnte sich abwenden. Sein bester Freund hat wohl nur zu ihm gesagt wenn du meinst, du musst das tun, dann musst du es tun. Und sonst hält er ja hübsch Abstand zum alten Leben. Meine Schwester z.b., mit der er sich super versteht, wäre perfekt geeignet, aber er lässt sich dort nicht mehr blicken. Und heute ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Ob sie sich danach je wiedersehen ist fraglich.

Und ansonsten gehen alle flauschig mit ihm um, ich könnte kotzen!

17.08.2019 08:46 • x 3 #766


G
Liebe @HollyK

Ich weiß, wie du denkst - jemand könne deine NM zur Besinnung bringen !
Ich fühle mit dir und ich kenne die Gefühle nur zu gut.
Aber hallo, er wird die dich von den Promis vorgemacht - nur Mütter und EF stellen sich und die Bedürfnisse hinten an!
Außerdem Trennung ist doch einfach - dann packt man als Mann seine 7 Sachen und wechselt in die neue Komfort Zone!
Betont noch die Kinder seien ihm wichtig - aber dann genießt man alle Vorteile des neuen Lebens !
Die einen denken - oooh was für ein toller Hecht - die anderen denken - Oohs je hoffentlich passiert mir das nicht und der andere Teil gibt NM oder NF Recht auf ein neues Leben!
So ist das Spiel - denk an dich - du machst das richtig und grübele nicht über die Gedanken von NF oder anderen Menschen - die stecken nicht in deinen Schuhen !

17.08.2019 09:04 • x 2 #767


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


Vegetari
Zitat von HollyK:
es ist wirklich schwer nach so langer Beziehungszeit gegen frische Schmetterlinge anzukommen. Die kann man als Ehefrau einfach nicht wiederbeleben.


Ja.

Ich las mal was die Anziehung bei Langzeitbeziehungen erhöht ist :sich immer mal wieder trennen und danach die Wiedervereinigung neuverliebt feiern,erleben. ...oder allein Urlaub machen, sein eigenes Ding machen. ...Denn Distanz sollte dann später wieder Nähe schaffen. Anders kriegt man dieses Neuverlieben bei Langzeitbeziehungen wohl nicht hin. Zuviel aufeinander hocken ödet irgendwann an!

HollyK,
sehe auch für dich in der Trennung zunehmend eine Chance! Es wird sich später heraus stellen, ob ihr beide noch miteinander wollt oder nicht, die 3. Person hat mit dieser Entscheidung nichts zu tun.
Sehe es doch mal so :

Ihr ward damals Kinder! Es ist total selten das man heutzutage mit 15 sich lebenslänglich (konfiktfrei) zusammen bleibt Die Entwicklung gibt sowas eigentlich nicht her,weil man sich bis zum 30.Lebensjahr in Phasen persönlich verändert und zu. B fest stellt, dass man doch nicht zusammen passt. (Hohe Scheidungsqoute ,wenn man zu jung heiratet! )


Es ist m. E auch schade ,dass ihr beide überhaupt keine Erfahrungen mit Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Partnern habt ! Da kann Gewöhnung eine nicht unbedeutene Rolle spielen. Es ist auch schade ,dass keiner von euch mal paar Jahre allein gelebt hat ,das wäre m. E eine super Investition in sich selbst (eigene ich -Entwicklung ) und sehr gut zur Vorbereitung der nächsten Partnerschaft.

Ehrlich gesagt,
ich würde es euch beiden wünschen, wenigstens 1x Mal im Leben noch Erfahrungen zu machen mit einem anderen Partner. Vielleicht findet ihr später über diese Aussen -Erfahrung wieder zusammen? Das kann eine gute Inspiration für eine Verbesserung der Partnerschaft sein,mal einen anderen intimen Partner gehabt zu haben!
Also bevor ihr später am Sterbebett es bereut, auch mal übern Tellerand geguckt zu haben ( andere Partner),kann man sowas auch sogar später postiv und fruchtbar sehen !

HollyK!
Solange bei euch wirklich ein letzter kleiner Rest an Liebe vorhanden ist ,kann sich später sogar über den Umweg einer Affäre eure Beziehung total verändern und verbessern, solltet ihr wieder zusammen kommen.
Ich sehe bei euch noch restliche Chancen, warte ab,Weihnachten könnte es möglich sein ,dass bei ihm und auch bei Dir sich etwas tut !

17.08.2019 10:36 • x 1 #768


G
Hallo Holly,
Lass dich auch mal ganz doll drücken, habe mir gestern ne Flasche Wein rein getan weil ich do verzweifelt war, heute bin ich verkatert war nicht gut lg Kira

17.08.2019 12:01 • x 1 #769


E
Liebe Holly, was hättest Du zu verlieren, wenn Du gegenüber Deiner Familie, insbesondere Deiner Schwester mal kommunizierst dass es Dich ankotzt, dass sie uso flauschig sind? Kann es sein dass sie es sind, weil Du bei diesen Anlässen so stark wirkst, als könntest Du gut mit der Situation umgehen und sie deswegen nicht durch deutliche Meinungsäusserung den vermeintlichen Frieden gefährden wollen?

17.08.2019 12:06 • #770


G
Zitat von HollyK:

Und ansonsten gehen alle flauschig mit ihm um, ich könnte kotzen!


Deine Schwiegereltern waren ja auch wenig begeistert, als er ihnen die neue vorgestellt hat. Gemeinsame Besuche deines EM mit Kind, Next und deren Kinder werden sich da sicher in Grenzen halten. Seine Eltern werden sich da mit Kritik zurückhalten, sie möchten ihren Sohn ja auch nicht verlieren und werden sicher seiner Einladung folgen, wenn die beiden erstmal eine gemeinsame Wohnung haben.
Du kannst deswegen ja trotzdem den Kontakt zu ihnen pflegen. Versteht ihr euch gut?

Deine Schwester, ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber letztendlich denke ich eher, dass so ein Schuss nach hinten losginge. So *wir gegen den Rest der Welt*

Der Freund bei dem er momentan lebt ist Single ne? Muss sagen, da ist dein EM aber echt total bequem, er hätte sich auch eine vorübergehend eine möblierte Wohnung nehmen können.

Du hattest mich gefragt, warum ich dachte, dass du den Unterhalt vielleicht falsch berechnet hast. Also erstmal würde ich mir selbst, als Laie, eine korrekte Berechnung gar nicht zutrauen, Gesetze sind schwierig und die DT ein Richtwert. Es gibt Unterhaltsrechner, die ziehen das hälftige Kindergeld automatisch ab, ausschlaggebend für die Berechnung ist das vergangene Jahr und auch die Einkommensteuererklärung dazu. Ihr habt jetzt gerade die Steuerklassen gewechselt, werdet aber für dieses Jahr noch zusammen veranlagt. Was zählt da wie, weißt du das? Also ich weiß es nicht
ich hätte bloß Schiss, dass ich was falsches rechne, vielleicht bekommst du ja mehr, vielleicht auch weniger, es geht ja auch nicht darum, deinem Mann finanziell so richtig die Schuhe auszuziehen.

Geh mit deinem Papierkram zu einer Beratungsstelle oder auch zu einem Anwalt. Nimm diese Vereinbarung mit die du mit ihm unterschrieben hast. Drück ruhig ein bisschen auf die Tränendrüse und sag, dass diese Situation dich total überfordert und du gar nicht weißt, ob das alles so richtig ist, wie du das machst.
(Hier haben schon Verlassene im Forum geschrieben, dass der Partner sich zunächst bereit erklärt hatte, Miete etc zu zahlen und das später zurück gefordert hat und die dann schwer ins Rudern kamen).

Glücklicherweise hast du einen Job, mit dem du euch durchbringen kannst, das ist schon mal die berühmte halbe Miete.

Zu dem anderen, also deiner von dir beklagten Betreuungssituation, da musst du leider selber aktiv werden.
Samstags einen Tagesausflug und einmal die Woche eine Stunde bolzen, wann es deinem Männe gerade passt? Hol mal das Brett aus dem Schrank und binde EM da zeitlich mit ein.

17.08.2019 13:46 • x 1 #771


Topfblume1234
Eine Affäre zu haben ist schon an sich eine Unfaire Sache. Von genau 2 Menschen, keine Frage.

Aber wenn man aus dieser Affäre auch noch eine Beziehung machen möchte, ja dann ist das so.
Aber warum muss man dann so rücksichtslos sein und obwohl man Kinder hat, sofort zur Next zu ziehen ?
So was kann ich ganz und gar nicht verstehen.
Geschmacklos, Herzlos und unterste Schublade.
Gestern noch mit Mama gewohnt, übermorgen sollen die Kids ihren Hormongesteuerten Vati ohne Hirn, in der Nachbarschaft besuchen.
Ganz grosses Kino.
Sind diese Männer nicht in der Lage, sich eine eigene Wohnung zu suchen ?
Die haben doch im Gegensatz zur Ex Frau ohnehin mehr Freizeit mit ihrer Neuen.
Reicht das nicht erstmal?

Kann auch keine ehemalige AF verstehen, die so einen auch noch schnell möglichst bei sich einziehen lässt.
Darf das ganze mal für alle Beteiligten auch mal erst verdaut werden ?
Erst Monatelang ne Affäre führen und dann muss es hopp hopp gehen.
Die armen Kinder.

17.08.2019 16:00 • #772


E
Ja @Topfblume1234 wir sind alle fassungslos. Großartig, was Holly leistet.
Wäre das ein Vorabendfilm, wir hätten ihn als völlig an der Realität vorbei abgetan....

17.08.2019 16:11 • x 2 #773


Topfblume1234
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja @Topfblume1234 wir sind alle fassungslos. Großartig, was Holly leistet.
Wäre das ein Vorabendfilm, wir hätten ihn als völlig an der Realität vorbei abgetan....


Das stimmt.
Ich finde solche Vorgehensweisen einfach nur abartig und die doofe Next von Nachbarin ist auch so ein skrupelloses Weib.
Konnte ihn gar nicht schnell genug einziehen lassen.
Da fehlen einem die Worte.

Aber, dass geht auch nicht gut.
Zu schnell alles wollen , rächt sich bitter und das ganz von allein.

17.08.2019 16:27 • x 1 #774


E
Ich bin auch echt entsetzt. Wenn ich mal ganz hoch auf die Metaebene fliege und sachlich betrachte, okay, eine Partnerschaft geht zu Ende, ein Partner hat sich eben neu verliebt oder wie auch immer - dann darf es doch nicht Zuviel verlangt sein, dass man wenigstens Moral und Anstand sprechen lässt. Die Next benimmt sich wirklich völlig unakzeptabel. Ich denke auch darüber nach, wie es für die Kinder ist. Kommt der Sohn irgendwann mal auf die Idee, dass er seinen Papa jetzt teilen muss und soll? Und wie positioniert sich das andere Kind, das den neuen Papa im schlimmsten Fall viel häufiger sieht?
Völlig egoistisch und rücksichtslos, ich bin immer wieder fassungslos...

17.08.2019 16:41 • x 2 #775


Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Next benimmt sich wirklich völlig unakzeptabel. I



Es gehören immer zwei dazu!
Nicht vergessen ohne ihn wäre das nicht passiert!
Ich denke die Hauptverantwortung trägt nicht die Next ,sondern er!

Aber natürlich rächt sich so ein unmoralisches Verhalten, daher kann ich mir nicht vorstellen das es bei denen auf Dauer hält.
Nur wer innerlich 100%frei und abgelöst ist ,kann sich 100% neu binden. Das sehe ich hier nicht.

Eine Ablösung und Verabeitung einer langen Ehe dauert ca. Mindestens 2-5 Jahre bevor man innerlich und stabil für etwas Neues ist

17.08.2019 16:52 • #776


E
Du hast völlig recht @Vegetari klar, der NM auch. In dem Fall hatte ich nur daran gedacht, sie ist doch selber Mutter...
Und wenn ich es recht verstehe, hat sie den NM gezielt ausgespannt. Und bei solchem Verhalten klemmt echt meine Impulskontrolle...

17.08.2019 17:18 • #777


Topfblume1234
Zitat von Ex-Mitglied:
Du hast völlig recht @Vegetari klar, der NM auch. In dem Fall hatte ich nur daran gedacht, sie ist doch selber Mutter...
Und wenn ich es recht verstehe, hat sie den NM gezielt ausgespannt. Und bei solchem Verhalten klemmt echt meine Impulskontrolle...


Also gezieltes ausspannen geschieht ja nun öfter, als manch einer glauben mag.
Wer weiss wie die Verhältnisse von deren EX Mann ist , vielleicht kümmern ihn seine eigenen auch nicht.
Daher ist Hollys NM vermutlich ein Ersatzpapa in den Augen seiner Neuen.
Die denkt eben auch nur an sich und ihren Kindern.
Leider hat sie ein mögliches Beziehungsende auch nicht auf dem Schirm, diese Kinder haben sich dann auch an den Neuen gewöhnt.
Aber ja, wen interessiert in Wahrheit schon eine Kinderseele?
Manche Erwachsene , wie man sieht , herzlich wenig.

17.08.2019 17:27 • x 2 #778


Vegetari
Sollte die Next schon ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Ex haben , dann verschieben sich meist schwierige Beziehungsmuster auf den nächsten Partner. Mich würde es nicht wundern , wenn diese Frau in Wirklichkeit selbst psychische Probleme hat... Nicht selten liest man das bei solchen schnellen Wechselpartnern / innen .

17.08.2019 17:39 • #779


Mia2
Ich habe ja die Hoffnung, dass nach dem Zusammenzug, die Haerte der Realität kommt, und er begreift, was er angerichtet hat. Sowas kommt ja doch öfter vor.

17.08.2019 18:02 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag