1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Fake
Zitat von HollyK:
@Fake

Solche Fälle gibt es leider wohl nicht nur selten.

Ich bin ehrlich, mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich mir vorstelle, SIE versteht sich zu gut mit meinem Sohn. Er kann sie nett finden, klar, aber lieb haben braucht er sie nicht. Jedoch würde ich das nie aktiv steuern und ihn beeinflussen. Allerdings heuchele ich ihm auch nicht vor, dass ich sie nett finde o.ä. Sie ist eigentlich (zum glück) sehr selten Thema bei uns beiden.

Sehr schade, dass auch dein Mann den Kontakt zu seinen Kindern verloren hat. Wer weiß, was denen alles erzählt wurde.


Liebe Holly, ich hätte mir niemals angemaßt zu fordern, dass sie mich lieb haben, geweige denn als Ersatzmutter sehen. Aber wenn immer nur Ablehnung kommt, egal was man macht, ist es nicht mehr hinnehmbar. Noch heute überlege ich oft, ob ich sie mal kontaktiere, weil ich sehe, wie mein Mann leidet. Aber die Mädels haben eine Gehirnwäsche erlebt, die nicht reparabel ist. Die große Tochter wurde schwerst magersüchtig und geht noch heute in eine Tagesklinik und das nach Jahren. Es ist sehr sehr gefährlich Kindern einzureden, euer Papa hat euch nicht mehr lieb und sogar zu versuchen, den Kontakt zu unterbinden. Die Kinder lieben ihren Papa, egal ob er zu Hause wohnt oder woanders.
Redet man Ihnen ein, dass er ja nun eine andere Familie hat und sie nicht mehr braucht, ist das in meinen Augen Kindesmisshandlung der schlimmsten Art. Mach das bloss nicht liebe Holly. Lass ihn frei entscheiden und selbst wenn er die Freundin seines Vaters mag, ist das allein seine Angelegenheit und seine Gefühlswelt!

15.08.2019 20:42 • x 2 #736


Mia2
Die Kinder haben ganz automatisch ein schlechtes Gefühl, wenn sie mit den neuen Frauen/Männern zusammentreffen. Bei kleinen Kindern vielleicht noch nicht so, aber den groesseren Kindern braucht man nichts vormachen. Kinder haben feine Antennen, und manchmal koennen sie das hin und her nicht aushalten. Gehirnwäsche ist sicher nur selten der Fall. Die Umstände und die Auswirkungen fuer die Kinder sind oft noch entscheidender. Umzug, Geldsorgen usw.

15.08.2019 21:05 • x 1 #737


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Zitat von Fake:

Liebe Holly, ich hätte mir niemals angemaßt zu fordern, dass sie mich lieb haben, geweige denn als Ersatzmutter sehen. Aber wenn immer nur Ablehnung kommt, egal was man macht, ist es nicht mehr hinnehmbar. Noch heute überlege ich oft, ob ich sie mal kontaktiere, weil ich sehe, wie mein Mann leidet. Aber die Mädels haben eine Gehirnwäsche erlebt, die nicht reparabel ist. Die große Tochter wurde schwerst magersüchtig und geht noch heute in eine Tagesklinik und das nach Jahren. Es ist sehr sehr gefährlich Kindern einzureden, euer Papa hat euch nicht mehr lieb und sogar zu versuchen, den Kontakt zu unterbinden. Die Kinder lieben ihren Papa, egal ob er zu Hause wohnt oder woanders.
Redet man Ihnen ein, dass er ja nun eine andere Familie hat und sie nicht mehr braucht, ist das in meinen Augen Kindesmisshandlung der schlimmsten Art. Mach das bloss nicht liebe Holly. Lass ihn frei entscheiden und selbst wenn er die Freundin seines Vaters mag, ist das allein seine Angelegenheit und seine Gefühlswelt!


Ich sage ihm immer, dass sein Papa ihn liebt. Aber ich werde wie gesagt keine Sympathie für die Neue heucheln. Sie hat bewusst die Familie eines Jungen zerstört, den sie von klein auf kennt, der bei ihr ein-und ausging. Ich verachte sie zutiefst.

Und ja, ich weiß, mein NM ist ein mündiger Bürger und hat frei entschieden. Und auch ihm kann ich gerade nicht verzeihen. Aber er ist eben der Papa meines Sohnes und ich werde daher natürlich kein einziges böses Wort ihm gegenüber über seinen Papa verlieren.

15.08.2019 21:20 • #738


Fake
@mia3 Bei uns war die Trennung fast 3 Jahre her und ich war NICHT der Scheidungsgrund. Der Umzug und das tägliche Leben war schon lange Alltag, da hatte ich überhaupt nichts mit zu tun. Und ob es Gehirnwäsche gibt und das sogar systematisch und grauenvoll. So erzählte mir die Große mal, dass ihre Mutter ihr gedroht hat sie auch zu verlassen, wenn sie noch einmal sagt, dass sie ihren Papa vermisst. Da werden Methoden angewandt, die unglaublich sind. Viele verlassene Frauen können eben die Paarebene nicht von der Elternebene trennen und zahlen es ihren Männern über die Kinder heim, dass sie von ihm verlassen wurden. Nicht umsonst ist die große Tochter meines Mannes so krank geworden. Sie war Papakind, durfte das jedoch nie nach der Trennung zeigen. Absolut unvorstellbar so etwas, aber leider wahr. Die Exfrau meines Mannes hat ihm Rache bis an ihr Lebensende geschworren und es über die Kinder wahr gemacht. Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare und ich kann mir leider genau vorstellen, wie das endet....

15.08.2019 21:26 • x 2 #739


Fake
Liebe Holly, ich finde Du machst es wirklich großartig und ich ziehe echt meinen Hut vor Dir. Du musst die Freundin Deines Exmannes auch gar nicht mögen, dass versteht wohl Jeder hier. Aber Dein Sohn muss frei entscheiden können und so wie Du es darstellst, lässt Du das ja auch zu. Der kleine Kerl liebt den Papa doch, egal was zwischen euch ist. Du hast es wirklich schwer getroffen und trotzdem finde ich wirklich, dass Du das richtig gut auf die Reihe bekommst. Wie gesagt, alle Achtung...ich wünsche Dir wirklich, dass die endlich eine andere Wohnung finden und aus Deiner näheren Umgebung verschwinden!

15.08.2019 21:34 • x 4 #740


Vegetari
Zitat von HollyK:
Ich sage ihm immer, dass sein Papa ihn liebt.

Sehr gut!


Aber ich werde wie gesagt keine Sympathie für die Neue heucheln.

Sehr verständlich , würde ich auch nicht wollen !

Sie hat bewusst die Familie eines Jungen zerstört, den sie von klein auf kennt, der bei ihr ein-und ausging. Ich verachte sie zutiefst.

Deine Gefühle kann ich sooo nachfühlen ! Die Af meines Mannes wusste damals auch genau , dass er noch nicht getrennt ist ... bei Dir ist es noch eine Stufen heftiger, sie kannte den Jungen von früh an und Dich ! Allerdings glaube ich , das der Bummerang irgendwann bei solch skrupellosen Frauen oder Männern zurücj kommt. Wer Glück auf Unglück sären will , sollte später keine gute Saat haben , Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass diese Frau später ähnliches efährt wie Du , das er sich von ihr trennt!


Und ja, ich weiß, mein NM ist ein mündiger Bürger und hat frei entschieden. Und auch ihm kann ich gerade nicht verzeihen.

Verzeihen wäre noch zu früh!

Aber er ist eben der Papa meines Sohnes und ich werde daher natürlich kein einziges böses Wort ihm gegenüber über seinen Papa verlieren.
[color=#00FF00]Das wäre schön ! Stell dir vor in paar Monaten sollte er zu Dir geläutert zurück kehren und einsehen , dass die andere in Wirklichkeit eine Problemfrau ist und er es in der Verblendung nicht gespürt hat und ihm nun bewusster wurde , dass er in Wirklichkeit zu Dir gehört....Menschen ,machen Fehler color]

15.08.2019 21:34 • x 2 #741


Vegetari
Zitat von Fake:
@mia3 Bei uns war die Trennung fast 3 Jahre her und ich war NICHT der Scheidungsgrund. Der Umzug und das tägliche Leben war schon lange Alltag, da hatte ich überhaupt nichts mit zu tun. Und ob es Gehirnwäsche gibt und das sogar systematisch und grauenvoll. So erzählte mir die Große mal, dass ihre Mutter ihr gedroht hat sie auch zu verlassen, wenn sie noch einmal sagt, dass sie ihren Papa vermisst. Da werden Methoden angewandt, die unglaublich sind. Viele verlassene Frauen können eben die Paarebene nicht von der Elternebene trennen und zahlen es ihren Männern über die Kinder heim, dass sie von ihm verlassen wurden. Nicht umsonst ist die große Tochter meines Mannes so krank geworden. Sie war Papakind, durfte das jedoch nie nach der Trennung zeigen. Absolut unvorstellbar so etwas, aber leider wahr. Die Exfrau meines Mannes hat ihm Rache bis an ihr Lebensende geschworren und es über die Kinder wahr gemacht. Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare und ich kann mir leider genau vorstellen, wie das endet....


Diese Mutter wirkt auf mich m.E. psychisch krank. Aber sehr wahrscheinlich hatte diese Frau schon immer Probleme und nicht erst seit der Scheidung .

Indoktrination der Trennungskinder kommt wohl nicht selten vor , allerdings glaube ich eher , die schlimmen Fälle sind solche , wo diese Personen schon vorher psych. Probleme hatten. Nichtsdestotrotz ist es immer schlimm , wenn eine Familie zerbricht und es hat in den meisten Fällen Folgen für die Kinder. Jeder sehnt sich doch meist in seiner Familie aufzuwachsen

15.08.2019 21:39 • #742


Fake
Keine Ahnung vegetari, aber so Jemand erhält dann das alleinige Sorgerecht und kann im Grunde genommen machen was er will mit den Kids...ich glaube wirklich nicht, dass es so selten vorkommt. Liest man wie gesagt hier die Kommentare, ist es ziemlich erschreckend wie die verlassenen Frauen denken. Ich muss den Umgang nicht gerichtlich regeln lassen oder für alles und jedes eine schriftliche Vereinbarung abschließen. Wenn mein Sohn seinen Papa sehen wollte, konnte er ihn sehen und basta. Dafür brauchten wir kein Gericht und auch keinen Anwalt! Wenn es nicht gepasst hat, dann haben die zwei das relativ früh alleine geregelt. Mein Exmann und ich haben nach der Trennung auch allen Familienmitgliedern gesagt, reden sie schlecht über Mama oder Papa, sehen sie ihn nicht mehr. Das war für die Omas und Opas eine klare Ansage und keiner hat gewagt, da irdendwie zu instrumentalisieren....

15.08.2019 21:51 • x 3 #743


HollyK
@Fake

Ich kann nicht fassen, zu was Menschen fähig sind. Wie kann man seinen Kindern so etwas antun? Man liebt doch seine Kinder mehr als alles andere und dann kann man sie so verletzen und zerstören? Um dem Ex zu schaden?

15.08.2019 21:58 • #744


Fake
Ja liebe Holly, es ist unfassbar und leider kein Einzelfall. Meine Freundin betreut als Sozialpädagogin viele Trennungsfamilien und was die so erzählt ist echt haarsträubend....da wird keine Rücksicht auf die Kinder genommen, weder von den Vätern noch von den Müttern. Die Kinder leiden entsetzlich darunter und keiner will nachgeben. In Dänemark gibt es nur das alleinige Sorgerecht, wenn der andere Elternteil dem zustimmt. Ansonsten werden die Eltern ständig durch eine Betreuung begleitet und es klappt gut und keiner von Beiden kann da machen, was er will. Dein Sohn wird es Dir auf immer danken, wenn Du nicht versuchst, ihn zu beeinflussen. Lass ihn allein entscheiden, berate Dich immer mit Deinem Exmann was ihn betrifft und der Schaden für ihn wird so gering wie irgendwie möglich sein. Ich habe meinem Sohn immer gesagt, dass ihn keiner so liebt wie Mama und Papa und wir immer für ihn dasein werden. Heute ist er 30 Jahre alt und sagt in voller Überzeugung, dass er die besten Scheidungseltern hat. Das heisst doch schon mal was...

15.08.2019 22:20 • x 1 #745


HollyK
Ich versuche mein Bestes...

15.08.2019 22:53 • #746


E
@Fake ich bin völlig entsetzt, aber weiß auch, dass das kein Einzelfall ist. Eine Kollegin erzählte mir letzte Woche, dass ihre Nachbarin eine Affäre mit einem anderen Nachbarn hat, aber weil sie im Haus bleiben will, hat sie dem Vater des Kindes das Jugendamt auf den Hals gehetzt...ich bin immer total fassungslos bei solchen Geschichten.
Liebe Holly, ich finde, Du machst das hervorragend. Und ich bin ganz Deiner Meinung, Du musst die neue Frau weder gut finden noch mit ihr sprechen. So reflektiert wie Du mit der Situation umgehst, wird Dir das perspektivisch helfen.
Nichtsdestotrotz würde ich die ganzen Dinge wie Unterhalt etc. Noch einmal von einer neutralen Person beraten lassen. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass ihr euch gemeinsam beraten lasst .

16.08.2019 07:56 • #747


HollyK
Guten Morgen. Mir geht ein bisschen die Muffe wg heute Abend, die Nachbarschaft grillt... Sie sind offiziell natürlich nicht dabei, sind also nicht mehr in unserer WA-Organisationsgruppe. Aber sie werden es ja mitbekommen heute Abend. Und mein Sohn fragte heute Morgen schon, ob ihr Sohn wohl auch dann da ist zum Spielen.

Was mache ich denn bloß wenn die auch rauskommen? Gehen? Es aushalten? Das schaffe ich eh nicht. Alleine lassen sie ihren Sohn bestimmt nicht raus zum Spielen, da wird einer von beiden zum aufpassen mitmüssen. Oder sie erklären ihm, warum auch immer er nicht raus kann?

Das letzte Mal setzte sie sich erst dazu, als ich schon weg war. Aber da waren auch weder mein NM noch ihre Kinder da...

Ich kann mich überhaupt nicht drauf freuen.

16.08.2019 09:19 • #748


Vegetari
Zitat von HollyK:
Guten Morgen. Mir geht ein bisschen die Muffe wg heute Abend, die Nachbarschaft grillt... Sie sind offiziell natürlich nicht dabei, sind also nicht mehr in unserer WA-Organisationsgruppe. Aber sie werden es ja mitbekommen heute Abend. Und mein Sohn fragte heute Morgen schon, ob ihr Sohn wohl auch dann da ist zum Spielen.

Was mache ich denn bloß wenn die auch rauskommen? Gehen? Es aushalten? Das schaffe ich eh nicht. Alleine lassen sie ihren Sohn bestimmt nicht raus zum Spielen, da wird einer von beiden zum aufpassen mitmüssen. Oder sie erklären ihm, warum auch immer er nicht raus kann?

Das letzte Mal setzte sie sich erst dazu, als ich schon weg war. Aber da waren auch weder mein NM noch ihre Kinder da...

Ich kann mich überhaupt nicht drauf freuen.



Sehr wahrscheinlich wird sie vorher die Lage checken und erst dazu stoßen wenn Du weg bist ...also wie letztes Mal ....vermute ich .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Liebespaar gleich schon in der Nachbarschaft auftritt! Das käme einer gesellschaftlichen Ächtung nach .da hast Du als Betrogene bessere Karten bei den Nachbarn

16.08.2019 09:48 • #749


G
Hallo Holly ,

Das schließe ich mich Vegetaria an das Klima einer gesellschaftlichen Ächtung nahe. Habe heute meine neue Wohnung sauber gemacht und bin den ganzen Tag nur am weinen, es geht mir unheimlich schlecht jetzt sind es nur noch acht Tage dann muss ich dieses Haus verlassen indem ich 22 Jahre gewohnt habe und mit aufgebaut habe das ist so schlimm. Alles Gute Kira

16.08.2019 11:36 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag