1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Vegetari:

Rein sachlich kann man es auch so betrachten :
Er hat sich nicht gegen euch entschieden! Ihr bleibt immer eine Familie , als Vater , Mutter Kind über den Tod hinaus.

Er hat sich allerdings gegen die Weiterführung der Ehe entschieden , nicht gegen die Familie! Das muss man klar trennen !
Er hat mit Dir einen Beziehungsvertrag ( Ehe ), den er wohl kündigen will.
Es geht nur um die Paarebene , nicht die Elternebene! ( Holly Du vermischt das ! )
Die Paarebene war für ihn nicht mehr glücklich.


Als Familie könnt ihr weiterhin auftreten , gemeinsam was unternehmen , auch wenn er neu verheiratet sein sollte *....Aber als Paar gibt es euch nicht mehr , nur als Eltern .

* meist haben die neuen Partner/ innen Vorbehalte


Eine richtige Familie wohnt für mich zusammen. Ein richtiger Vater wohnt bei seinem Kind, verbringt jeden Tag Zeit mit ihm, erlebt Alltag. Dagegen hat er sich entschieden, als er sich entschied die Ehe zu beenden. Das kann man nicht so klar trennen wie du schreibst.

15.08.2019 06:32 • x 3 #721


Vegetari
Zitat von HollyK:

Eine richtige Familie wohnt für mich zusammen. Ein richtiger Vater wohnt bei seinem Kind, verbringt jeden Tag Zeit mit ihm, erlebt Alltag. Dagegen hat er sich entschieden, als er sich entschied die Ehe zu beenden. Das kann man nicht so klar trennen wie du schreibst.



Was ist schon ein richtiger Vater? Das kann auch ein getrennter Vater sein ,der trotzdem immer für das Kind da ist und seine begrenzte Zeit für das Kind investiert .

Es gibt auch verheiratete Väter ,die sich kaum um Kinder kümmern oder interessieren,obwohl sie zusammen wohnen.

Liebe HolyK,
ich kann sehr nachvollziehen und verstehen, dass Dir Familie als Einheit zusammen wohnend wichtig ist!. Dennoch muss man die Paarebene und Elternebene trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Er lehnt nicht die Elternebene ab,er lehnt die Paarebene mit Dir jetzt ab,weil es für ihn nicht mehr glücklich War. Jeder hat das Recht zu gehen, wenn man sich nicht mehr glücklich fühlt ,gottseidank wir leben in einem freien Staat und den Mann kann man nicht als Besitz ansehen.

15.08.2019 08:56 • x 1 #722


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Zitat von Vegetari:


Was ist schon ein richtiger Vater? Das kann auch ein getrennter Vater sein ,der trotzdem immer für das Kind da ist und seine begrenzte Zeit für das Kind investiert .

Es gibt auch verheiratete Väter ,die sich kaum um Kinder kümmern oder interessieren,obwohl sie zusammen wohnen.

Liebe HolyK,
ich kann sehr nachvollziehen und verstehen, dass Dir Familie als Einheit zusammen wohnend wichtig ist!. Dennoch muss man die Paarebene und Elternebene trennen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Er lehnt nicht die Elternebene ab,er lehnt die Paarebene mit Dir jetzt ab,weil es für ihn nicht mehr glücklich War. Jeder hat das Recht zu gehen, wenn man sich nicht mehr glücklich fühlt ,gottseidank wir leben in einem freien Staat und den Mann kann man nicht als Besitz ansehen.


Er lehnt die Elternebene in meinen Augen schon in gewisser Weise ab, indem er die anderen Kinder vorzieht. Er lebt mit ihnen den Alltag, sein eigenes Kind besucht er wenn es gerade passt. Er hat nichtmal ansatzweise das Wechselmodell in Betracht gezogen, um eben auch Alltag mit unserem Sohn zu leben (das ich damit nicht klar käme, steht ja auf einem ganz anderen Blatt). Jeden Samstag einen Ausflug machen und einmal die Woche ein Stündchen Fußball spielen (meist mit ihrem Sohn zusammen) ist nicht das, was für mich richtiger Vater sein heißt. Schon gar nicht, wenn man nebenan wohnt und sich locker mehr Zeit nehmen könnte, würde man andere Prioritäten setzen. Und wenn seine Prioritäten dort liegen, ihre Kinder oder sie von irgendwo abzuholen, hinzubringen, auf die Kinder aufzupassen etc., dann entscheidet er sich eindeutig gegen Zeit mit unserem Sohn.

15.08.2019 11:17 • x 5 #723


Vegetari
Zitat von HollyK:
Und wenn seine Prioritäten dort liegen, ihre Kinder oder sie von irgendwo abzuholen, hinzubringen, auf die Kinder aufzupassen etc., dann entscheidet er sich eindeutig gegen Zeit mit unserem Sohn.



Er ist noch in der Verliebtheitsphase, er wird sie wahrscheinlich anhimmeln und alles für sie und ihre Kinder tun und daher vergisst er ab und zu sein eigenes Kind.
Es dauert ca. 6-8 Monate rein biochemisch im Gehirn, bis Verliebtheitshormone abgebaut werden und erst dann kann der Verstand langsam durch kommen.
In der Phase sieht man meist nur die Schokoladenseite des Partners /in. Die negativen Seiten sieht man wegen der rosa Brille noch nicht. Nicht selten wachen spätestens einige nach 8 Monaten auf und wundern sich, in was sie sich da verliebt haben. Bei meinem Mann entpuppte sich die Dame dann als totaler Flop . Manche Affärenfrauen haben auch wenig Selbstwert und sind sehr problematisch und manche AM sind froh ,diese Frau los zu werden. Natürlich gibt es auch Fälle wo die Trennung und Wechsel funktioniert hat....meist wohl seltener


HollyK,
aber 6-8 Monate sind doch noch nicht rum. ..Nicht wahr? Oder wie lange sind die nun zusammen?

Wenn er vorher eine tiefe Bindung zum Sohn hatte, dann wird es später nach dieser VerliebtheitsPhase wieder kommen und er wird mehr mit seinem Sohn machen. ...glaube mir!


Aber die strikte Trennung von Paar- und Elternebene hast Du jetzt begriffen?

Ihr habt auf der Paarebene ein Konflikt, für ihn zumindest bis jetzt nicht mehr lösbar, deswegen ist er mit Dir kein Paar mehr .Obwohl die Elternebene später mit euch wieder super funktionieren kann,wenn alles gelöst und verarbeitet ist. Meist gelingt das besser wenn beide neue Partner haben und keinen Groll mehr aufeinander haben.
Die Zeit wird manches verheilen

15.08.2019 14:14 • x 2 #724


Vegetari
Mir kam der Gedanke, eigentlich müsste man das alleinige Sorgerecht beantragen ,während der Verliebtheitsphase! Wenn der Mann nicht klar bei Verstand ist und sein Sohn vergisst. ..


Verliebtheitshormone während dieser Zeit verhindern den Verstand und manche Gefühle beim Verliebten entwickeln sich fast zum Wahn ohne Realitätsbewusstsein.

Da Dein Mann HolyK die letzte Verliebtheit mit 18 hatte und ausser Dir anscheinend keine andere Frau gehabt hat,könnte es sein ,dass er sehr heftig mit Verliebtheit reagiert,vielleicht noch heftiger als normal


Oder man müsste generell die Betreuung über den Verliebten nehmen,weil er ja nicht voll zurechnungsfähig ist !

15.08.2019 14:39 • #725


DieTrulla
Zitat von HollyK:
Und ja, natürlich wäre es notariell beglaubigt am sichersten, das stimmt. Aber auch der Notar arbeitet nicht für lau.


Liebe Holly,

ich lese eigentlich nur still mit. Zu dem Verhalten des EM fällt mir einfach nix ein, außer das er ein verblendeter Trottel ist. Aber wenn du auf rechtlichen Beistand verzichtest und dich und deinen Sohn nicht vernünftig absicherst und Absprachen schriftlich beurkunden läßt, sparst du am falschen Ende. Alles was nicht fest fixiert ist, wird dir irgendwann um die Ohren fliegen.

Alles Gute und Liebe dir. Ich finde dich sehr stark und du wirst es schaffen.

15.08.2019 14:57 • x 2 #726


HollyK
@Vegetari

Offiziell zusammen sind sie wohl seit unserer Trennung am 26. Mai, fast 3 Monate also. Wie lange sie sich vorher schon aus der Ferne angeschmachtet haben, weiß ich natürlich nicht bzw inwieweit sich das auf die Dauer des Hormonrauschs auswirkt. Und ja, es kann natürlich sein, dass es bei ihm ausgeprägter verläuft aufgrund der langen Abstinenz der Schmetterlinge.

D.h. es ist noch nicht einmal Halbzeit. Tolle Aussichten.

Er war wirklich ein Vollblutpapa von Anfang an. Hat nach seinem Feierabend komplett übernommen, gewickelt, gefüttert, gebadet, gespielt, gekitzelt, vorgelesen, ins Bett gebracht, das volle Programm. Deswegen versteht auch der Lütte natürlich noch weniger, warum das alles vorbei ist. Da wünschte ich mir fast, er hätte sich noch nie groß gekümmert, dann würde der Kurze nichts groß vermissen.

Und nach einem Jahr soll ihm plötzlich wieder einfallen, dass er einen Sohn hat? Wobei er ihn ja nicht komplett vergisst, so ist es ja nicht. Aber trotzdem lässt er seinen großen Reden von wegen der Kurze wäre das wichtigste für ihn, er würde ihn immer besuchen wenn er Zeit hätte etc. keine großen Taten folgen.

15.08.2019 15:53 • x 1 #727


G
Hallo Holly ,

Wir sind seit dem 5. Mai getrennt und kurz danach hatte er die andere bei uns ist das genauso das weißt du ja mein Mann ist auch im hormonrausch und kümmert sich nicht um unsere Tochter, ab nächste Woche kann ich umziehen und dann haben wir feste Regelung alle 14 Tage übers Wochenende und montags und dienstags. Alles was meine Vorgängerin gesagt hat dass du das schriftlich fixieren musst ist richtig sonst fliegt dir das wirklich um die Ohren mach das geh zum Anwalt. Alles Liebe Kyra

15.08.2019 16:11 • x 1 #728


HollyK
Kyra, montags und dienstags jede Woche? D.h. bei Besuchswochenenden sind es dann 4 Tage am Stück? Das finde ich ne gute Regelung. Wird aber hier wohl nicht funktionieren, weil er früher anfängt zu arbeiten als die Betreuung aufmacht und länger arbeitet als Betreuung gebucht ist. Ich weiß nicht, ob er sich bemühen würde, mit seinem Arbeitgeber da was zu arrangieren. Aber ansprechen werde ich es. Wenn er denn endlich Platz hat...

Alles Gute für deinen Umzug, Kyra!

15.08.2019 16:41 • #729


Vegetari
Zitat von HollyK:
Deswegen versteht auch der Lütte natürlich noch weniger, warum das alles vorbei ist.



Sag Deinem Sohn am besten :
Dein Vater ist verblendet ,es dauert ca. halbes jahr bis er einigermaßen wieder bei Verstand ist ,solange ist es für uns eine Durststrecke. Wir können die Durststrecke aber für uns beide etwas angenehmer machen, wenn wir gut für uns sorgen. Es ist noch zu früh, schauen wir was in halben jahr ist

15.08.2019 17:00 • #730


A
Zitat von HollyK:
Er lehnt die Elternebene in meinen Augen schon in gewisser Weise ab, indem er die anderen Kinder vorzieht. Er lebt mit ihnen den Alltag, sein eigenes Kind besucht er wenn es gerade passt.

Das sehe ich genauso. Nur Teilzeit. Aber zu einer Familie gehört auch der Alltag und den hat er nicht mehr mit unseren Kindern.

15.08.2019 17:04 • x 2 #731


Fake
Zitat von GeMa17:
@Vegetari

Ich glaube, dass es auch eine Frage des Willens bzw des Charakters ist.

Als Frau ,glaube ich , macht man eher den Kindern zu liebe ein Kompromiss.
Bei den Männern spielt es eine große Rolle, was die Neue sagt!
Und wenn die Neue nein sagt, dann ist es halt so.
Die Kinder bleiben dann oft mit schwerem Herzen zurück.

Liebe GeMa, da muss ich Dir aber vehement widersprechen. Ich war vor vielen Jahren die Neue im Leben meines Mannes. Obwohl ich damals nicht der Trennungsgrund war ( war meine Vorgängerin), wurden die beiden Töchter meines Mannes so von seiner Exfrau mir gegenüber instrumentalisiert, dass ich Null Chancen hatte bei den Mädels. Nur ein Beispiel: dieser Frau müsst ihr kein Guten Tag oder Aufwiedersehen sagen, sie geht euch absolut nichts an....ich habe nach Jahren des Kampfes aufgegeben, meinem Mann aber nie beeinflusst in seinen Entscheidungen gegenüber seinen Töchtern. Seit Jahren habe ich nun keinen Kontakt mehr zu ihnen ( sind mittlerweise erwachsen und haben selber Kinder) und es war für mich die beste Entscheidung. Nachdem mein Mann über Jahre hinweg gekämpft hat, hat er auch mittlerweile aufgegeben. Es besteht auch kein Kontakt mehr. So eine Sache hat immer zwei Seiten.....

15.08.2019 17:47 • x 1 #732


HollyK
@Fake

Solche Fälle gibt es leider wohl nicht nur selten.

Ich bin ehrlich, mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich mir vorstelle, SIE versteht sich zu gut mit meinem Sohn. Er kann sie nett finden, klar, aber lieb haben braucht er sie nicht. Jedoch würde ich das nie aktiv steuern und ihn beeinflussen. Allerdings heuchele ich ihm auch nicht vor, dass ich sie nett finde o.ä. Sie ist eigentlich (zum glück) sehr selten Thema bei uns beiden.

Sehr schade, dass auch dein Mann den Kontakt zu seinen Kindern verloren hat. Wer weiß, was denen alles erzählt wurde.

15.08.2019 19:19 • #733


HollyK
Zitat von Vegetari:


Sag Deinem Sohn am besten :
Dein Vater ist verblendet ,es dauert ca. halbes jahr bis er einigermaßen wieder bei Verstand ist ,solange ist es für uns eine Durststrecke. Wir können die Durststrecke aber für uns beide etwas angenehmer machen, wenn wir gut für uns sorgen. Es ist noch zu früh, schauen wir was in halben jahr ist


Ich bin einfach immer für ihn da, bin sein Fels in der Brandung. Über die Gefühlswelt seines Vaters soll er mal lieber mit ihm selbst reden

15.08.2019 19:24 • x 2 #734


G
@Fake

Das ist auch eine ganz traurige Geschichte.
Das tut mir leid !
Es ist schwer - jeder hat seine Sichtweise - und manchmal kommuniziert man auch nicht richtig , weil der eigene Schmerz zu groß ist .

15.08.2019 19:46 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag