1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

B
Hallo Holly,

viel Spaß bei der Einschulung. Ein großer Tag für den Kleinen. Trag den Kopf so hoch du nur kannst. Du hast deinen Sohn, deine Eltern und er soll ruhig sehen, was er Großartiges verliert. Soll er sich mal in Grund und Boden schämen vor deinen Eltern.

Liebe Grüße
Bridget

14.08.2019 08:21 • #706


E
Ich drücke Dir ganz fest die daumen! Heute ist Festtag für den Lütten. Alles andere erst wieder heute abend... Du schaffst das und ich bin gespannt was Du berichtetst!

14.08.2019 09:15 • #707


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Puh, erster Teil (Feierstunde und Mittagessen) der Einschulung ist geschafft. Große Familienfeier kommt ja dann am Samstag.

Die Feierstunde war richtig schön, die anschließenden Familienfotos kein Problem. Das Mittagessen hat mich dann aber gefühlt an den Anfang zurückkatapultiert. Alles war einfach wie immer. Meine Eltern im Umgang mit ihm, unsere Eltern untereinander, wir miteinander, alles wie immer. Das hat mir echt nochmal das Herz zerrissen, dass es SO eben nie wieder sein wird musste dann auch einmal den Tisch verlassen, weil ich die Tränen nicht unterdrücken konnte...

Warum hat er sich bloß gegen uns entschieden? Ich dachte, über diese Frage wäre ich bereits hinaus gewesen.

Und Samstag das Ganze nochmal. Allerdings sind dort mehr Leute und ich kann ihm besser aus dem Weg gehen.

Ein kleines Mitbringsel von IHR gab es natürlich auch. Offiziell war es von ihm, aber doof bin ich nicht. Ich weiß schließlich wo sie arbeitet und dort gibt es nur sehr spezielle, handgefertigte Sachen, wie dieses Geschenk eben.

Montag gucken sie sich eine Wohnung an hat er erzählt. Hoffentlich klappt das...

Ich will meine Wut zurück und nicht schon wieder so traurig sein!

14.08.2019 15:31 • #708


DieSeherin
Zitat von HollyK:
Warum hat er sich bloß gegen uns entschieden? Ich dachte, über diese Frage wäre ich bereits hinaus gewesen.


ach du... diese rückschläge wird es immer mal wieder geben... tut weh, was?

Zitat von HollyK:
Ich will meine Wut zurück und nicht schon wieder so traurig sein!


aber dafür kommt auch die wut wieder und irgendwann dann die gelassenheit!

14.08.2019 15:37 • x 1 #709


G
Hallo,


Du, alle Familienmitglieder möchten eurem Sohn jetzt einen schönen Tag bereiten, denn es geht ja um ihn. Das Thema gehört da jetzt einfach nicht hin, du weißt ja schon, dass die *auf deiner Seite* sind.

Versuche den Tag so gut es geht zu genießen und am Samstag hast du ja noch Hilfe. Dann beginnen neue Dinge für euer Kind und ihr werdet euch dort einfügen.

----------------------

Wohnung angucken, gut!

---------------------

So, wie du das hier beschrieben hast, kann deine Berechnung für den Unterhalt nicht stimmen.
Es ist auch wichtig zu wissen was dir zusteht oder auch nicht zusteht, wenn dein Mann jetzt eine Wohnung anmieten möchte, muss er die ja auch von irgendetwas bezahlen und seinen Verdienst nachweisen.

14.08.2019 15:55 • x 1 #710


E
Liebe Holly, diese Rückschläge werden immer mal wieder kommen, bitte sei gnädig mit Dir. Sie helfen Dir aber auf dem Weg weiter, da sie beim Verarbeiten helfen.
Ganz sicher kommt die Wut zurück!

14.08.2019 16:26 • x 2 #711


A
Zitat von HollyK:
Warum hat er sich bloß gegen uns entschieden? Ich dachte, über diese Frage wäre ich bereits hinaus gewesen.

Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen. Ich verstehe das auch nicht.

14.08.2019 16:52 • x 1 #712


Alleswirdgut123
für holly....

14.08.2019 20:01 • x 1 #713


HollyK
@Gracia

Warum kann meine Berechnung nicht stimmen? Ich hab ja sein Bruttoeinkommen durch einen Brutto/Netto Rechner gejagt, das ist schon recht genau (werde mir seine aktuelle Abrechnung aber trotzdem noch geben lassen natürlich). Daraus ergibt sich der Kindesunterhalt gem. Düsseldorfer Tabelle. Nach Abzug des Unterhalts hat er noch 250 euro mehr als ich. Kredite noch gar nicht mit eingerechnet. Und diese 250 euro wären zu 3/7 für mich. Das kommt schon hin.

14.08.2019 20:23 • #714


Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Warum kann meine Berechnung nicht stimmen? Ich hab ja sein Bruttoeinkommen durch einen Brutto/Netto Rechner gejagt, das ist schon recht genau (werde mir seine aktuelle Abrechnung aber trotzdem noch geben lassen natürlich). Daraus ergibt sich der Kindesunterhalt gem. Düsseldorfer Tabelle. Nach Abzug des Unterhalts hat er noch 250 euro mehr als ich. Kredite noch gar nicht mit eingerechnet.

HollyK, ich habe mich auch gewundert. Euer Sohn ist 6, oder? Nach DT waeren das 406 Euro Mindestunterhalt. Bei geringster Einkommensstufe. Nach deiner Rechnung bekaemst du nur 300. Das ist weniger als Dt selbst für kleinere Kinder vorsieht.

14.08.2019 22:36 • #715


Vegetari
Zitat von HollyK:
Warum hat er sich bloß gegen uns entschieden?


Rein sachlich kann man es auch so betrachten :
Er hat sich nicht gegen euch entschieden! Ihr bleibt immer eine Familie , als Vater , Mutter Kind über den Tod hinaus.

Er hat sich allerdings gegen die Weiterführung der Ehe entschieden , nicht gegen die Familie! Das muss man klar trennen !
Er hat mit Dir einen Beziehungsvertrag ( Ehe ), den er wohl kündigen will.
Es geht nur um die Paarebene , nicht die Elternebene! ( Holly Du vermischt das ! )
Die Paarebene war für ihn nicht mehr glücklich.


Als Familie könnt ihr weiterhin auftreten , gemeinsam was unternehmen , auch wenn er neu verheiratet sein sollte *....Aber als Paar gibt es euch nicht mehr , nur als Eltern .

* meist haben die neuen Partner/ innen Vorbehalte

14.08.2019 23:48 • x 1 #716


G
Hallo @Vegetari

Du hast in deinem Post schön beschrieben !

Im Idealfall ist es so!
Aber bei uns ist es auch als Familie aufzutreten schwierig geworden, denke mir, weil die jüngere neuen Partnerin, meinem NM die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Dadurch war unsere gemeinsames Kind gezwungen, eine Entscheidung zu treffen!

Ich finde, dass man als Elternteil niemals die Kinder so unter Druck setzten darf!

Mein NM dreht sich einfach um und geht ..ist ihm egal, deswegen ist es eine Lüge, dass die Familie weiter existiert.
Die Entscheidung die Ehe zu beenden, beinhaltet zwangsläufig absolute Loslösung vom alten Leben, da sind besonders Kinder mehr als blöd!

Liebe Grüße

15.08.2019 00:03 • x 2 #717


Vegetari
Zitat von GeMa17:
Hallo @Vegetari

Du hast in deinem Post schön beschrieben !

Im Idealfall ist es so!
Aber bei uns ist es auch als Familie aufzutreten schwierig geworden, denke mir, weil die jüngere neuen Partnerin, meinem NM die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Dadurch war unsere gemeinsames Kind gezwungen, eine Entscheidung zu treffen!

Ich finde, dass man als Elternteil niemals die Kinder so unter Druck setzten darf!

Mein NM dreht sich einfach um und geht ..ist ihm egal, deswegen ist es eine Lüge, dass die Familie weiter existiert.
Die Entscheidung die Ehe zu beenden, beinhaltet zwangsläufig absolute Loslösung vom alten Leben, da sind besonders Kinder mehr als blöd!

Liebe Grüße






Liebe GeMa17 ,
so wie ich davor beschrieben habe , wäre der entspannte Idealfall, was wohl eher selten vorkommt.
Einfacher geht Patchwork- Familie wohl , wenn beide neue Partner haben und oder die Trennung emotional verabeitet haben .

15.08.2019 00:10 • x 1 #718


G
@Vegetari

Ich glaube, dass es auch eine Frage des Willens bzw des Charakters ist.

Als Frau ,glaube ich , macht man eher den Kindern zu liebe ein Kompromiss.
Bei den Männern spielt es eine große Rolle, was die Neue sagt!
Und wenn die Neue nein sagt, dann ist es halt so.
Die Kinder bleiben dann oft mit schwerem Herzen zurück.

15.08.2019 00:22 • x 1 #719


HollyK
Zitat von Gartenfee17:
HollyK, ich habe mich auch gewundert. Euer Sohn ist 6, oder? Nach DT waeren das 406 Euro Mindestunterhalt. Bei geringster Einkommensstufe. Nach deiner Rechnung bekaemst du nur 300. Das ist weniger als Dt selbst für kleinere Kinder vorsieht.


Die 406 bzw 426 Euro in der nächsten Gruppe, die uns betrifft, bekommt man aber nicht, sondern es wird das hälftige Kindergeld abgezogen. Bleiben also 304 bzw 324 Euro.

15.08.2019 06:29 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag