Nach 22 Jahren, bin ich nur noch Dreck

A
Mit meiner (EX?)-Partnerin habe ich 3 Kinder und ein Haus, da es finanziell nicht so doll lief und das Haus umgebaut werden muss (Bauvorschrift) habe ich einen echten Sweat-Shop-Job in der Schweiz angenommen, zusätzlich noch einen Nebenjob dort, so dass ich auf 60-70 Wochenstunden komme und natürlich die Familie in D nicht oft besuchen kann, dass mit dem Ziel der Lage Herr zu werden und unser schönes altes Haus zu retten und Geld für die Ausbildung der Kinder zur Seite zu bringen. In der Schweiz trinke ich nur Wasser, lebe von Sonderangeboten, kauf Kleidung manchmal sogar auf dem Flohmarkt oder eBay usw. - eine andere Frau hab ich in den 2 Jahren auch nicht mal angeschaut..
Was muss ich arfahren als ich nach Deutschland zu Besuch komme, meine Frau (verheiratet sind wir nie gewesen) hat einen neuen, mit dem sie pausenlos *beep" (ENTSCHULDIGUNG), in dem sie den Kinder sagt sie übernachtet bei einer Freundin auf der anderen Seite der Stadt, die Freundin macht so Kinoabende mit alten  schwarzweiss Sachen von früher (Cine Club) und das war ja wohl für meine Kids ganz plausibel. Herausgefunden habe ich weil ich zum Unglück oder Glück den Zug in die Schweiz verpasst habe und wieder zurückgekommen bin (meine Frau war schon weg, nach einer Viertelstunde) da ich nur den gleichen Zug 24 Stunden später nehmen durfte mit dieser Art Fahrkarte , habe ich meinen Arbeitgeber informiert und mich entschlossen einfach den Tag noch zuhause zu verbringen, Meine Frau hatte einen Zettel gemacht für die Kids, Gehe etwas aus Mom - ok dachte ich, es war der letzte Tag des Ausverkaufs sie wird um 20 oder 21 Uhr spätstens wieder da sein, um 21h nichts um 22h nicht um 23h werde ich unruhig um 24h sagt mein Sohn, oh sorry Paps, Mama hat SMS geschickt, sie übernachtet heute bei Brigitte. Nun, ich übernachte halt auch, enttäuscht, meine Frau nicht zu sehen und denke am Morgen kommt sie noch, bevor sie zur Arbeit geht, Wäsche wechseln und so - Nö - also ist sie direkt zur Arbeit gegangen von Brigitte aus ? Sehr merkwürdig, am Mittag kommt sie nicht heim, unüblich, um 16.30 muss ich aber auf den Zug - lange Fahrt, ich überlege hin und her, am nächsten Tag in meinem schäbigen Zimmerlein in der Schweiz angekommen, rufe ich Brigitte an, freut sich mich zu hören und gibt die FALSCHE Antwort, als ich unter dem Vorwand frage ob meine Frau wohl bei ihr das Handy vergessen habe (darum rufe ich ja an, weil sie das Handy nicht mehr hat, das habe ich erfunden), sie sagt, Mann  sorry, du verwechselst was, wir haben Jute seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, und wie geht es Dir denn so in der Schweiz?...   Da wird mir aber ganz mulmig und ich kontaktiere meine Tochter, die sagt schei., schei., schei., Mama hat einen Freund und ich habe sie angefleht es dir zu sagen bei Deinem Besuch, und sie heult los, ich hab dir nichts gesagt lieber Paps, weil ich dachte SIE müsste es tun (die Tochter ist die einzige die es gecheckt hat wegen einem Blumenstrauss am Geburtstag von Jute, der von mir sei, meine Tochter hat aber gemerkt, dass das nicht stimmen konnte wegen der Etikette des Lieferanten, hat sie mir nachher gesagt) - ok - ich rufe in der Arbeitspause von Jute an an und sie sagt eiskalt als ich frage, ja es stimmt! und sie habe nichts gesagt, weil sie glaube, ich würde mich rächen wollen und kein Geld mehr senden - also da fühle ich mich verraten und verarscht, ich hab mir wirklich den letzten Cent vom Munde abgespart (manchmal bei schön Wetter gehe ich zu Fuss arbeiten um 2 Euro zu sparen, macht am Ende des Monats vielleicht 20 oder 30 Euro, womit man wieder eine gute Lampe bezahlen kann oder einen Farbtopp usw, vorher war ich lange arbeitslos und möchte es nie, nie wieder sein und besonders gemocht sind wir Deutschen in der Schweiz ja auch nicht, ich muss durchbeissen), ich habe pro Monat 1800-2000 Euro geschickt und nun erfahre ich das, es wird im Grunde meine Gemeinheit und meine zu erwartende Rachereaktion EISKALT miteingeplant und  vorausgeschickt, das war der Grund also warum sie es nicht gesagt hat. Der neue ist übrigens ein ganz gut cooler Typ, was ich echt nicht bin, ich jämmerliche Pfeife, er hat 3 Autos (Sportwagen, 4x4 und Espace Picasso!, das kann ich nicht bieten), ein Haus das nicht umgebaut werden muss (dafür mit echter Ehefrau und Stiefkinder drin), ein Abo auf dem Flugplatz, er ist Hobbyflieger, er rockt mit Guitarre und er geht oft Golfen in Marokko, Thailand und Tunesien, er bezahlt meiner Frau alles (viele unserer alten Sachen waren verschwunden, vieles war neu, da hatte ich mich gewundert, Kaffemaschine, Mikrowelle, Toaster, alles neues Geschirr, neue Bettbezüge usw..na ja gecheckt habe ich es nicht - ich Blödmann).

Im Nachhinein ist mir in den Sinn gekommen noch, ich hab die Kids zum Skifahen in die Schweiz eingeladen, gleich nach Weihnachten, meine Frau hat gesagt, wir machen mal Weihnachten nicht zusammen, nimm die Kids doch ab dem 20en, Dezember ich muss bis Heiligabend eh arbeiten und kann icht kommen, dann lohnt es sich mit den Fahrkarten mehr - hey, sie wollte die Kids loswerden und hat in unserem Bett dem anderen ein Liebsnest gerichtet und pausenlos *beep* und *beep*, denn das Telefon hat sie kaum abgenommen, wir dachten sie wäre an der Arbeit, wo man nicht stören darf - Habt ihr schon mal so einen Idioten wie mich gesehen? Keine Ahnung was ich machen soll, hocke jetz in diesem Löcherkäsestaat, kann doch die Arbeit die ich nun mal endlich mal habe nicht aufgeben - die Frau ist wohl weg für immer, nach 22 Jahren, sie will mich aus dem Haus raushaben, sie will mit dem neuen jetzt dort wohnen, aber nur bis sie was besseres haben sagt sie (das schmerzt unser Haus ist ein bisschen baufällig, das stimmt aber wir hatten wenig Geld und kämpfen seit 15 Jahren darum, sie suchen im gleichen Ort (weil sie nicht weg kann wegen ihrem Job einen schönen Bungalow oder so, und ich sage dir, selbst MIT Geld nicht einfach zu finden, sagt sie auch - Bravo, einmal in ihrem Leben verfügt sie über Geld (nicht ihres)!.. Natürlich hatten wir Probleme, s.uell war es nicht mehr top schon seit längerem und ich hab mich vor einigen Jahren sogar in eine Frau verknallt, aber eisern nichts gemacht, dachte loyal sein und sonst hatten wir lange eine gute Zeit und aufs und abs wie alle, ich fühle mich sooooooooo verraten.. jetzt zieht sie die Kids noch mit hinein, für einen, den sie erst seit 2 oder 3 Monaten kennt, der Typ kann nicht mal Rollin_ Stones richtig schreiben (er ist auf einem Forum  zu finden mit seien Golferlebnissen und was er so ein toller Hobbyflieger ist usw.). Jetzt ist Winterurlaub in der Region, sie schickte am Sonntagabend E-Mail fahre für ein paar Tage mit Patrick an die See - die Kids sind jetzt alleine zuhause (ok, Tochter ist 18 aber der kleinere erst 14) Was soll ich nur tun?

Das niedrigste kommt noch, sie hat mir gesagt beim Bett stimme was nicht, es seien einige Bettlatten nicht mehr richtig eingerastet weil sie das Winterzeug unter dem Bett versorgt habe und auf die Latten gestanden sei unabsichtlich, da seien sie herausgekommen und die wieder einzurasten braucht ja  Kraft, ich hab natürlich auch erst nachher gemerkt es war wege der *beep", dass sie ausgerastet sind die Latten und ich der Gehörnte durfte das Bett wieder richten, das ist so wie das eigene Todesurteil unterschreiben fast, wenn man etwas ehjre im bauch hat oder ?, sie sagt noch auf DEINER Seite fehlt eine und als ich da war, da war ich vor den Kinder der Paps und wenn sie mich rief mein Katerlein wie früher.. Ich könnte kotzen während ich das schreibe, ich habe schon geheult und gekotzt und bin jetzt 5 Tage nicht arbeiten gegangen weil Tränen laufen und ich so zittere die ganze Zeit, bin jetzt krankgeschrieben mit Antidepromedis..und es hilft kaum was

19.02.2009 06:30 • #1


R
Hey Andreas,
ich habe gerade Deinen Text gelesen und kann Dir nur sagen, ich bin fast sprachlos. Nachdem ich jedoch immer wieder hier lese, wie freundlich die Partner miteinander umgehen kann ich Dir nur sagen Kopf hoch .
Du scheinst in der Lage zu sein eine Familie zu ernähren. Hole Deine Kids und bau Dir was Neues auf, vielleicht auch in der Schweiz - Du bist ja jetzt schon lange genug da. Ich finde es unverantwortlich einen 14 Jährigen mit seiner Schwester allein zu lassen.

Mag sein, dass der Andere ein toller Hecht ist, aber frag doch mal nach woher er sein Geld hat, ob er das selber verdient hat ? Und dann sieh auf Dich; Du kämpfst seit Jahren für einen Traum, aus dem Sie sich jetzt rausnimmt, weil beim anderen ja alles so einfach ist. Wird sich rausstellen, wie einfach es ist, schließlich scheint er ja auch Familie zu haben.

Sieh zu, gehe wieder arbeiten um Deinen Job nicht zu gefährden und wenn sich der erste Schock gelegt hat, denke weiter.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Energie

01.03.2009 20:35 • #2


A


Nach 22 Jahren, bin ich nur noch Dreck

x 3


A
reingefallen, das ist lieb - danke! Arbeiten kann ich wieder, obwohl zum Teil so Gedanken aus der Seele heraufkommen, dass man weiche Knie bekommt, mit dem Schlaf hat's sich's noch nicht wirklich normalisiert, ich versuche einfach durchzuhalten, ist eh die einzige Chance.

01.03.2009 22:53 • #3


K
hallo andreas,
ich hatte dir vor kurzem eine nachricht geschrieben. auch ich hoffe, dass es bald wieder besser wird in deinem gefühlschaos. ich fühl mit dir und kenne das gefühl wenn man glaubt den boden unter den füßen zu verlieren. aber es wird tatsächlich jeden tag etwas besser und ich werde nur noch für meine kinder und mich kämpfen. ich möchte nicht, dass sie mich nochmal so verzweifelt sehen.
sei lieb gegrüßt und gedrückt von katja :D

02.03.2009 07:42 • #4


R
Hey Andreas,
schön, daß Du wieder in der Arbeit bist. Ich denke das lenkt zumindest zeitweise, ab. Das mit dem Schlaf - und vermutlich auch mit dem Essen - braucht seine Zeit. Bei mir ist es jetzt ein Jahr her und die Schlaflosigkeit mit einem schei. Gefühl, überkommt mich immer mal wieder. Aber es wird leichter und das ist gut so.
Bei Deinem nächsten Besuch in D steht dann vielleicht mal eine echte Aussprache an und dann kannst Du vielleicht auch mal Deine Sicht klarlegen - warte es ab, aber laß Dich ja nicht mit Vorwürfen zuschütten. Klare Argumente o.k., aber alles andere würge ab. Ich habe es mir angehört und ich höre es heute noch in mir - das hat keiner nötig und auch nicht verdient.
Alles Gute

02.03.2009 20:43 • #5


E
Hallo Andreas, habe Deinen Beitrag gelesen. Hat mich sehr an meine Geschichte erinnert. 14 Jahre in den Wind geschossen. Einfach mal so nebenbei. Ausbildung finanziert, Haus finanziert. Am Haus gearbeitet, damit wir es auch schön haben, während er am Computer saß. Dazwischen drin mal verliebt, aber verzichtet und dann plötzlich der große Bruch. Er hält es nicht mehr aus, er geht jetzt. Dann heulend wieder zurück gekommen, er liebt mich so. Wieder ein halbes Jahr lang jeden Cent aus der Tasche gezogen und dann das entgültige aus. Mit dem einzigen Unterschied, daß ich ihm nach der Verkündigung den Schlüssel abgenommen habe und das Sparbuch um die Ohren geworfen habe. Seitdem verweigere ich jeden Kontakt. Das ist 4 Wochen her und ich ab so eine Wut, daß ich morgen die Scheidung einreichen werde!!!!!! Was ist der Trottel denn gegen mich? Schulden bis über die Hutkrempe, Führerschein verlohren, neue Frau mit Ar. wie... und das HAus gehört mir! Das hab ich vertraglich gesichert. Also Kopf hoch für uns beide, nächstes Jahr sieht das Ganze ganz anders aus.

01.04.2009 19:10 • #6


N
Deswegen war ich immer skeptisch bei meiner Beziehung.
Sie wollte auch das Komplettprogramm mit Familie gründen, Heirat etc.
Ich habe mir immer gedacht es ist unmöglich einen Menschen s.uell wie auch emotional sein ganzes Leben lang BIS ZUM TOD zu begleiten.
Und siehe da Sie trennte sich....Ich hatte recht.
Es ist nicht möglich die LIEBE ewig zu binden!
Ich habe mir gedacht wenn ich mit Ihr Kinder gezeugt hätte und
zehn Jahre mit Ihr verheiratet gewesen wäre, hätte Sie irgendwann bestimmt fremdgepoppt oder sonst etwas und warum?
Weil wir Menschen sind...unberechenbar wenn es um Stabilität in Liebe und Vertrauen geht. Der Mensch verändert sich IMMER !
Und da spielt eben Die Zeit auch gegen die Liebe.
Und dann lese ich so üble Geschichten hier.. die mir aufzeigen das
nichts für EWIG ist und sein kann.
Man reisst sich den A.... auf für nix.
Ich hätte gerne eine Partnerin bis zum ENDE.
Aber das ist unrealistisch.
Also geniesse ich die Liebe die kommt und auch wieder gehen wird.
Und die SCHMERZEN bei einer Trennung....da muss ich durch wie jeder hier.. immer und immer wieder... um der Liebe willen.

25.07.2012 23:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag